Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Experte Avatar von Prêt

"Hört" ihr eure Haut...,

denn mir "ruft" sie irgendwie nix zu!

Mir ist´s heute mal wieder aufgefallen:
    -Olivia´s Calendula
    -weiter nix...

Meine Haut fühlte sich gut an!
    Irgendwann machte ich ein bißchen Aquatau drauf, weil ich dachte, irgendwas muß sie doch haben...
    Ich muß sie doch schützen vor zB. Umweltbelastung,...

Eigentlich hab ´ich ´ne gute Haut, d.h.
    - keine Falten (außer Stirnrunzel- Falten)
    - selten Pickel
    - normale Poren

Natürlich möchte ich, daß es noch lange so bleibt und creme...
    Aber mach´ ich das jetzt alles umsonst, denn anscheinend
    will sie ja gar nix

Hat eine von euch auch ganz normale, pflegeleichte Haut
    und tut nix...?
    Geändert von Prêt (27.06.2006 um 20:23 Uhr)

Experte Avatar von Salomea

AW: "Hört ihr eure Haut...,

Meine braucht in den heissen sonnigen Tagen auch nichts, so geht es ihr am besten.

Ich trage aber außer der Reinigung eine Creme mit LSF auf. Ich hoffe damit gegen vorzeitige Hautalterung zu tun und sie vor Umwelteinflüssen zu schützen.

Meine Haut empfindet das zur Zeit leider als überflüssig. Zumindest fettet sie immer total schnell, Make up ist da sowieso schon mal tabu.

Hoffe nur, dass sie sich irgendwann mal dafür dankbar zeigt.

Fortgeschritten Avatar von Parfumsüchtig

Meine Haut ist auch nicht so schwierig. Jetzt im Sommer nehme ich immer das Feuchtigkeitsspray von Yves Rocher und manchmal auch noch die passende Creme dazu. Mehr brauche ich eigentlich nicht.

Im Winter kriege ich auch manchmal ein paar Rötungen und trockene Flecken, da muss die Pflege etwas reichhhaltiger sein. Make Up nehme ich dann auch, tut im Sommer aber nicht not. Mein Haut ist sonnengebräunt, das geht ganz schnell bei mir.

Abends benutze ich Waschgel und etwas Gesichtswasser, im Moment von Alterra für empfindliche Haut. Habe ich aber gar nicht, ich finde das GW aber gut für mich.

Mehr braucht es nicht an Pflege.

Knuddelmaus
    Besucher

Meine Haut ist leider sehr schwierig. Mal so mal so......:

Im Sommer z. B. eine superleichte Pflege am Tag (ich benutze Shiseido Pureness Gelcreme) und in der Nacht aber was Reichhaltigeres damit ich am nächsten Morgen keine Spannungen im Gesicht habe (z. Zt. TBS Jojoba - Nachtcreme).
    Nach einem Sonnenbad brauche ich immer eine beruhigende Gesichtsmaske (z. Zt. TBS Vitamin E Maske) sonst brennt am nächsten Tag das ganze Gesicht.

Und Morgens und Abends immer gut reinigen, d. h. volles Programm:
    Waschgel bzw. schäumendes Waschfluid und dann ein Gesichtswasser (im Sommer jetzt auch Shiseido Pureness), werde aber dann auch mal JUVENA ausprobieren. Hatte ich schon mal und auch super vertragen. Mal sehen was dann besser ist.
    Und zwei bis drei mal die Woche muss ich ein Peeling machen weil meine Haut sonst wieder so fettig wird.

Echt schwierig meine Haut.
    Geändert von Knuddelmaus (26.06.2006 um 13:26 Uhr)

Ne! Avatar von schneckig

Also meine Haut spricht auch irgendwie sehr undeutlich und nuschelig
    Immer wenn ich denke, ich hab raus was ihr gefällt, geht die Zickerei los

Aber wenn du merkst, du brauchst nicht viel Prêt-à-Porter, ist das doch toll
    Du sparst Geld und stresst deine Haut nicht mit unnützem (oder sogar schädlichem) Zeug..

Experte Avatar von Prêt

`türlich bin ich ein bißchen froh, daß ich nicht soviel in
    Produkte investieren muß, kann aber oft nicht wiederstehen

Aber ich denke halt, ich bin ja keine zwanzig mehr und
    müsste irgendwie den Zeichen der Zeit ein bißchen entgegen
    wirken. Umweltbelastung, UV-Strahlung, Streß,...
    Oder schafft´s normale Haut sich ohne Hilfe, selbst zu schützen???
    Pflege sieht halt so aus:
    Reinigung Olivia´s Seife
    Laveré Serum o. Aquatau
    Laveré Teint Balance
    Laveré Augencreme
    Kommt natürlich oft vor:
    Nix! Ohne Beschwerden!
    Ist übrigens kein Sommervorkommnis, sondern ganzjährig!

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Meine Haut ist auch so eine "Nuschelhaut"... also meistens relativ problemlos. Im Moment sagt sie mir zwar gerade wieder: Du musst mich eincremen!, weil ich wieder meinen "Gesichtsschnee" habe. Liegt wohl daran, dass ich die letzten Wochen überhaupt keine Zeit für irgendwas hatte.

Normalerweise reicht bei mir Reinigen und Cremen. Gesichtswasser schenk ich mir inzwischen. Das Wasser hier in der Gegend ist so superweich und meine Haut mag irgendwie kein GW.

Ich will halt nur möglichst lange böse Falten verhindern, deswegen leichtes Anti-Falten-Zeug... auch für die Augen natürlich. Mehr nicht. OK und ab und zu mal eine Maske. Im Winter nehm ich eine eher reichhaltige Creme - wegen Fahrradfahren bei jedem Wetter.

Ich versuche inzwischen, so wenig wie möglich zu verwenden. Hab mal eine Zeit lang alles durcheinander probiert und das hat meine Haut dann gar nicht gern gemocht.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Forengöttin Avatar von Rubina

Wenn ich irgendwelche neue Proben verwende, dann "höre" ich mittlereile sehr wohl auf meine Haut..... bei dem geringsten muckern, ziepen oder spannen werden die Produkte sofort abgesetzt, denn durch Erfahrung weiß ich mittlerweile, dass wenn ich solche Produkte weiter verwende, nichts gutes dabei herauskommt, sondern nur schlechtes!

Mittlerweile habe ich eine Zusammenstellung gefunden, die meiner HAut recht gut gefällt und wenn sie etwas spannt, dann nur, weil sie halt etwas mehr creme braucht.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby