Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 39
    Sweetah
    Besucher

einmal NK und zurück?!

Hallo ihr lieben Beauties,

heute morgen hab ich den Gilette Rasierschaum probiert den man beim DM Kauf geschenkt bekam, ich denke den habt ihr auch bekommen oder? Ich bin seit einem Jahr auf dem NK Trip und benutze auch nur noch NK. Vorher war ich absoluter Beauty Junkie, kein morgen an dem ich nicht super beduftet und happy das Badezimmer verließ und kein Tag an dem ich nicht auf meinen guten Geruch angsprochen wurde. KK war meine Oase. Dann habe ich hier viel erfahren was in dem Zeugs so drin ist und da ich mich sehr für die Gesundheit interessiere hab ich doch glatt alles KK aus meinem Badezimmer verbannt. Anfangs war es sehr interessant. Jedoch merkte ich gar nicht, dass ich die Lust auf Beautysessions fast komplett verlor. Das war vorallem das letzte halbe Jahr jetzt so. Heute als ich dann den super duftenden Rasierschaum probierte und merkte wie mein Herz vor Freude hüpfte, ging mir endlich das Lichtlein an ich musste in vielen Bereichen zurück zur KK. Mir wurde bewusst, wie wenig Spaß ich noch an Beauty hatte. Da ich relativ wenig Geld zur Verfügung habe war es einfach nicht drin viele NK Sachen zu probieren. Deshalb war ich beschränkt auf EINE Alverde Bodylotion, EIN Duschgel. Könnt ihr euch das vorstellen nur noch eine Lotion über Monate zu benutzen die noch nichtmal eurem Geschmack an Duft entspricht und nur ein Duschgel? Ok, dass Alverde Wildrosen Duschgel ist wirklich super, also das ist nicht mehr weg zu denken. Auch die Handseife Apfelblüte und die Kokos Seife ist super. Aber es fehlt einfach der gute Duft und die Abwechslung. Selber rühren, dass wollte ich auch aber auch da fehlt einfach auch das Finanzielle so, dass es mal zu einer Bestellung kommen könnte. Mir macht es einfach keinen Spaß mehr mich nach dem Duschen einzucremen, so dass ich schon oft Tage lang mit trockener Haut rumlaufe. Ich möchte wieder ein Beauty Junkie sein der abschalten kann im Badezimmer, der sich den Duft um die Nase wehen lässt. Das war so herrlich meine Beine zu rasieren, waren super glatt und einfach nur herrlich duftend. Ich bin es einfach leid immer nur auf die Gesundheit zu achten und meinem Näschen fast nix mehr zu gönnen. Jetzt habe ich natürlich keine Ahnung mehr von KK und brauche eure HIlfe
    Ich suche im KK Bereich:

-Rasiergel oder Schaum
    -Aftershave für intim und Beine mit guten Duft also frisch oder so und bloß nix wo nach Mann riecht
    -Bodylotion ohne Paraffin (gibts sowas im KK Bereich überhaupt?)
    -Shampoo für strapaziertes, trockenes Haar was vielleicht auch noch glättet (ohne Silikon)
    -Pflegespülung auch für strapaziertes Haar am besten auch glättend
    -Haarkur ohne Silikon
    -Handcreme
    -sonstige Empfehlungen

und wenn ich an diese ganzen Balea mit Kokos und ................... oh man mein armer schmaler Geldbeutel!

Wäre für Tips von den Profis sehr dankbar

LG

supreme
    Besucher

AW: einmal NK und zurück?!

klar gibt es BLs ohne Paraffin (aber mit Silikonen). TOLL finde ich die Body Shop Bodybuttern und GANZ TOLL die Crabtree Naturals Bodybuttern. Aber alle Sachen bei zB Crabtree riechen super yummy. Bei TBS gibt es bestimmt auch einige Duftrichtungen, die dir zusagen. Y.Rocher hat meist leider Paraffin in den BLs....und wenn du in die Drogerie gehst....viele Sachen von CD oder Dove usw sind auch ohne Paraffin...einfach mal hinten auf die Incis gucken.....

Shampoos ohne Silikon kenne ich nur Crabtree & Evelyn und Margot Schmitt

Pflegespülung/Haarkur: Crabtree. Viele schwören hier auch auf zB Nutrigloss, auch angebl. ohne Silikone. Y.Rocher hat auch viel Haarzeugs ohne Silikone (ich meine auch evtl Shampoo....)

Handcreme: da gibbet ja soviel......Crabtree hat massig tolle Hnadcremes, aber die Drogerie schmeisst einen ja auch schon zu damit.....

geruchlich ist mein Liebling immer Crabtree; meistens auch von der Pflegekraft

Sweetah
    Besucher

danke Supreme. Jetzt weiß ich leider nur gar nicht was Crabtree für eine Marke ist, woher man das bekommt und in welcher Preisklasse sich das bewegt? Hört sich so an als wäre Crabtree ein Laden, habe davon aber noch nie was gehört. Hatte auch ganz arg an die DM Sachen gedacht, da viele ja DM süchtig sind also muss es da ja schöne KK Sachen auch geben die man sich leisten kann.

supreme
    Besucher

meiner meinung nach hat auch stuttgart einen Crabtree

hier kannst du die produktpalette einschauen www.crabtree-evelyn.com

die haben entweder eigene filialen oder andere shops führen zB ein regal voll davon

weil du so auf Duft wert legtest....finde ich Crabtree am empfehlenswertesten. Die haben supiii Düfte.

Preise sind so im Body Shop Niveau. TBS hat ja auch nette Düfte aber eben auch einiges was irgendwie künstlich/kitschig ist

habe hier garkeinen DM

in der Drogerie wüsste ich jetzt gar nichts "toll beduftetes" evtl Prof Dr Mang von Schlecker....das ist ein bisschen wie Mango....aber sonst

Forenkönigin Avatar von Monika227

ich wollte grade sagen, wenn man nicht so viel Geld zur Verfügung hat ist Crabtree ja nicht gerade die richtige Wahl, da kann man ja fast bei NK bleiben

Maike70
    Besucher

Shampoo ohne Silikon gibts von Schauma, hier sind auch viele Testberichte, ich habe gerade dieses mit Shea und Cocos, macht tolle Haare

Sweetah
    Besucher

oh genau Schauma, da hab ich gar nicht dran gedacht. Müsste es ja auch im DM geben oder Schlecker.
    Crabtree ist, schätze ich mal, so Douglas mäßig oder? Wohne leider nicht IN Stuttgart sondern eine halbe Stunde davon entfernt *seufz* Na, dann warte ich mal die Antworten im Laufe des Tages ab. Hab schon mit den Balea Sachen geliebäugelt weil so schön billig aber diese Incis, naja, einen Tod muss man wohl sterben

Inventar

-bei Rasiergel kann ich dir Balea Cranberry empfehlen, riecht gut und kostet 1,50.
    -bei Shampoos gibt es auch vile Sachen von Balea ohne Silikon, ebenso die Spülungen
    -Duschgel gibt es auch gut und günstig und mit vielen Duftrichtungen bei Rossmann und DM
    -Balea Körperbutter (aber meist mit Silikon)

Also, viele Sachen von Balea! Sind laut DM auch tierversuchsfrei. Sonst würde ich an deiner Stelle bei günstiger NK bleiben, gibt es ja auch von DM,Rosmann und Plus. Vergleicht man die Preise mit Logona und anderen, sind die Drogeriesachen echt günstig.

Ich habe übrigens auch nur ein Duschgel (alterra Limette) und eine BL (Alverde Olive).

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

Zitat Zitat von Exotica
    Hab schon mit den Balea Sachen geliebäugelt weil so schön billig aber diese Incis, naja, einen Tod muss man wohl sterben
    wieso? balea schneidet regelmäßig bei ökotest mit sehr gut und gut ab. auf der dm-hp kannst sogar nachlesen welche produkte getestet worden sind.
    die shampoos haben dort größtenteils keine silikone und in der bl für trockene haut ist auch kein paraffin drin - die hatte übrigends ein sehr gut.

wenn du mal was ganz anderes und den geruchsoverkill haben willst: www.lushonline.de - incis sind bei jedem produkt aufgeführt.
    ist aber nicht wirklich günstig.
    while ( !asleep ) sheep++;

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Ich finde auch, NK in allen Ehren, aber wo bleibt da noch der Spaß an der Kosmetik!? Deshalb hat die Menschheit ja das Parfum erfunden. Ich habe vor den BJ - Forum mir nicht so viele Gedanken über Incis gemacht , aber habe schon immer vermutet, das Unverträglichkeiten und Allergien von so manchen Inhaltsstoff kommen . Du solltest dir nicht ganz den Spaß an Pflege verdeben lassen.
    Ich habe von den BJ´s schon viel gelernt , auch das man mehr auf seinen Körper achten sollte, schließlich hat man nur den einen!
    Ich denke , ein gutes Mittelmaß an NK & KK ist in manchen Fällen das Beste!
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Inventar

Neben den oben genannten Sachen kann ich dir noch die Drunken Cockatoo Sachen von DM empfehlen. Hatte mal die Ananas Körpercreme und die ist echt super. Hat auch ganz gute Incis. Habe mal einen Testbericht verfasst: http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=5572

the last zyklop Avatar von Elena

Ähm, ich verstehe nicht ganz, wo es bei Alverde ein Finanzierungsproblem gibt? Es gibt ja kaum KK (außer jetzt die Drogerie-Eigenmarken), die großartig günstiger ist ?

Das Argument mit der Beduftung kann ich ja noch nachvollziehen, mehr Auswahl gibt es im KK-Bereich auch, aber da du speziell das Finanzielle erwähnst:

Inventar

Zitat Zitat von Elena
    Ähm, ich verstehe nicht ganz, wo es bei Alverde ein Finanzierungsproblem gibt? Es gibt ja kaum KK (außer jetzt die Drogerie-Eigenmarken), die großartig günstiger ist ?

Das Argument mit der Beduftung kann ich ja noch nachvollziehen, mehr Auswahl gibt es im KK-Bereich auch, aber da du speziell das Finanzielle erwähnst:
    Da muss ich Elena recht geben. Ich habe ja vorhin auch schon gesagt, dass ich die NK-Eigenmarken von DM, Rossmann und Plus sehr günstig finde. Und die Duftauswahl wird auch immer größer, Rossmann hat einige Neuigkeiten herausgebracht.

Forengöttin Avatar von chocolat

@ Elena: Aber Alverde hat ja nicht 10 verschiedene BLs und DGs!!! Man will ja auch Abwechselung und das ist ja das was Exotica möchte! Mir würden nur Alverde und Alterra auf keinen Fall reichen! Das ist doch auf Dauer viel zu wenig...
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

Allwissend Avatar von Appolina

der BL-Tipp
    Hipp-Bodylotion
    riecht köstlich, günstig und gute INCI
    liebe grüße appolina

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Ich finde die neue Bodylotion "Limette und Aloe Vera" von Alterra klasse, die riecht so schön frisch, dass ich mich jedes Mal aufs Eincremen freue! Enthält kein Paraffin, kein Silikon, etc. und ist preismässig akzeptabel.

Duschgel benutze ich gern das " Fraîcheur Végétale Bambus" von Yves-Rocher. Aus der Serie gibt's auch noch das passende Deo und Eau de Cologne. Man merkt, ich mag's frisch...

Sweetah
    Besucher

Ja, klar Alverde ist günstig aber mir gefällt da nur die Wildrosen Lotion und das passende Duschgel. Ich mag das zitronige einfach nicht beim Gesicht bleib ich bei NK. Rossmann hat genau dasselbe. Die Beduftung macht mir bei NK keinen Spaß und ich hatte außer der Alverde BL noch keine wirklich gute Lotion. Oh doch die Body SPA waren Hammer aber leider viel zu teuer für so ne kleine Tube. Ich creme ja jeden Tag zweimal. Ich werde diese Woche mal zum DM fahren und nehm die Balea Sachen unter die Lupe da werde ich sicher fündig werden und bei den guten Preisen kann ich mir schon was gönnen Bis ich mal was zum Rühren kaufen kann ist das ein guter Übergang. Beim Rühren kann man ja selber gut beduften, gibt ja soviele PÖ´s und so. Kaufen macht hald auch ne Menge Spaß wenn man gemütlich durch den DM schlendert Bin für weitere Tips natürlich noch ganz Ohr.

LG

Konstruktivistin Avatar von Shea-Love

Hi Exotica,

die Sachen von Apotheker Scheller (gibt es in z.B. bei Rossmann) duften ganz schön. Die geben sich zwar als Naturkosmetik-Unternehmen aus, sind sie aber eigentlich nicht. Würde die INCIs jetzt auch nicht als totale Chemiekeule einstufen. Es gibt auch schon einige Testberichte von den Beauties dazu. Und müssten auf jeden Fall finanzierbar sein.
    Liebe Grüße, Shea

Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

Allwissend Avatar von Gwendolina

Ich lgehe auch manchmal mit einigen Produkten "NK-fremd".

Ich mag die Balea Aloe-Vera-Bodybutter total klasse. Die riecht lecker und pflegt schön.

Wo du sicher auch fündig wirst, was günstige Kosmetik angeht, ist Yves Rocher. Da gibt es immer mal ganz nette Sachen, auch wenn die Incis nicht wirklich immer die besten sind.

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Exotica
    oh genau Schauma, da hab ich gar nicht dran gedacht. Müsste es ja auch im DM geben oder Schlecker.
    Crabtree ist, schätze ich mal, so Douglas mäßig oder? Wohne leider nicht IN Stuttgart sondern eine halbe Stunde davon entfernt *seufz* Na, dann warte ich mal die Antworten im Laufe des Tages ab. Hab schon mit den Balea Sachen geliebäugelt weil so schön billig aber diese Incis, naja, einen Tod muss man wohl sterben

Douglas ist dann doch teurer....so The body shop mässig wuerde ich preislich sagen...haben aber auch regelmässig Angebote etc

Rocher ist doch erschwinglich und hat auch leckere Düfte

Experte Avatar von cherry

Ich glaube nicht, dass das jetzt wieder ein "NK- oder KK-Prinzipienthread" werden sollte. Sie hat einfach nur nach gut riechenden, günstigen KK-Produkten gefragt was man meiner Meinung nach so hinnehmen sollte!

Also, ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen-Balea und Schauma sind recht günstige, gut riechende KK-Marken mit akzeptablen Preisen. Am besten schnupperst du dich einfach mal durch, wenn dir der Geruch so wichtig ist. Dufttechnisch finde ich auch einige Fa Duschgels toll!
    LG cherry 1aFi

Sweetah
    Besucher

bei www.YvesRochee.de ist übrigens vieles reduziert seh ich grad

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Hallo Exotica,
    was ich dir gerne noch als Tip mit auf den Weg geben wollte, von vielen Firmen gibt es auch oft Probiergrößen (kosten zwar manchmal fast genau soviel wie eine große) , aber wenn man die Produkte nicht mag oder verträgt, dann muß man nicht gleich so eine große Packung wegtun.
    Übrigends wollte ich dir nur wieder ein bisschen Mut machen, dich einfach durch die Läden zu probieren. Es gibt sooo viele tolle Sachen. Nimmt dir einen Nachmittag Zeit dafür (vielleicht mit einer guten Freundin) und mach die Geschäfte unsicher. Auch mal die Verkäuferinnen nach Proben fragen, manchmal bekommt man das eine oder andere auch zu probieren!

Ansonsten kann ich dir wie alle vorher, die Balea Produkte sehr empfehlen!
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Inventar Avatar von Kashmir82

ich kann dir auch balea für haut und haar empfehlen.auch rival de loop von rossmann ist super!ich kanns schon verstehen wenn ma ab und an KK "braucht"..ich mixe ja auch beides. allerdings achte auch ich bei KK auf: keine paraffine,silikone,fad's etc.
    mich würde zudem mal interessieren, warum viele bei der gesichtspflege nur nk nehmen und beim körper mixen??die fläche der körperhaut ist doch größer u. dort können auch viele unschöne inhaltsstoffe einziehen o.ä.
    liegt es an unverträglichkeiten o. an etwas anderem?
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Sweetah
    Besucher

Also bei mir liegt es daran, dass ich im Gesicht einfach keine Chemie möchte da man dort eher Falten bekommen könnte. Schon allein was in diesen Augencremes enthalten ist, allein davon bekommt man ja schon ne Falte Die Balea Sachen wie Lotion sind ja nur ein Übergang bis ich es mir leisten kann selber zur rühren.

Sweetah
    Besucher

Heute kleiner Großeinkauf im Dm leider war ich von den Bodylotions recht enttäuscht, denn es gab so gut wie keine Auswahl. Keiner Bodybutter in Sicht weit und breit aber die Fußbutter kam mit wobei ich den Geruch nicht so klasse finde aber da viele hier geschwärmt haben Die Deos find ich übriges klasse, hab mir das "fresh" und "sensitiv" also Roll-on mitgenommen, riechen toll und halten auch gut. Muss mal nächsten Monat nochmal hin und nach Bodybutter kucken, also darauf hab ich mich ja am meisten gefreut gehabt, die entwischt mir nicht

Miez1983
    Besucher

-Rasiergel oder Schaum
    -Aftershave für intim und Beine mit guten Duft also frisch oder so und bloß nix wo nach Mann riecht
    -Shampoo für strapaziertes, trockenes Haar was vielleicht auch noch glättet (ohne Silikon)
    -Pflegespülung auch für strapaziertes Haar am besten auch glättend
    -Haarkur ohne Silikon
    -Handcreme
    -sonstige Empfehlungen

also ich kann dir mal sagen, was ich benutze...ich wollte auch erst auf NK umsteigen aber ich finde diese gerüche so eklig..so richtig nach ökotante und körnerfresser

rasiergel dm cranberry
    bodylotion balea honig (ohne paraffin), hipp bodylotion, yves rocher cocos (bin mir nicht sicher ob ohne oder mit paraffin, meine aber ohne)
    shampoo schaume kokos oder balea seidenglanz
    spülung balea seidenglanz (das riecht so legga nach aprikose joghurt...), endlich eine die glatte haare macht und diese leuchten lässt...kann ich nur jedem empfehlen, geh mir auch gleich wieder 5 stück holen
    haarkur (nehm ich sante, aber halt NK)
    handcreme p2 ultra rich handcreme

the last zyklop Avatar von Elena

Zitat Zitat von Xena25
    ..ich wollte auch erst auf NK umsteigen aber ich finde diese gerüche so eklig..so richtig nach ökotante und körnerfresser
    Aber Vorurteile haste keine, ne

phoenixfeatherholly
    Besucher

Zitat Zitat von Xena25
    Jawoll, die gibt's.
    Auf Paraffin hab ich nämlich schon vor meiner NK-Zeit geachtet.

Sehr gut sind da einige Hausmarken. Und von Dove gab's immer eine ohne Paraffin. Weiß nur nicht, ob's die noch gibt.

Inventar

Werde mich auch mal wieder nach einigen KK-Sachen umsehen, habe aber sowieso einiges in Gebrauch. Unbedingt kaufen möchte ich:
    -Cranberry Rasiergel von Balea (Nachkauf)
    -Balea Körperpeeling (hatte ich mal, fand ich toll)
    -das neue Schauma Shampoo Nutri Glanz (silikonfrei)
    -Elvital Nutri Gloss Haarmaske (silikonfrei)
    -YR Anti-Imperfection Creme
    -YR Peeling Maske (hatte ich mal, war toll)

Das war es erstmal. Montag geht es los...

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Da ich bisher kaum NK gefunden habe, die ich wirklich vertrage, nutze ich auch viel KK. Dementsprechend ist mein Sortiment groß. Von den günstigen Produkten kann kann ich Dir davon besonders empfehlen:
    - Isana Rasierschaum mit Aprikose
    - Isana Duschöl bei trockner Haut
    - Dove Bodylotion oder Creme
    Ansonsten habe ich leider viel Zeugs aus der Apotheke oder aus dem Friseurshop, weil meine Haut / Haare starke Sensibelchen sind.

LG Anni

Fortgeschritten Avatar von NeeChee

Ich bin ein totaler Duftjunkie, wetter- und launenabhängig brauche ich immer was andres, und von daher habe ich in Sachen Körperpflege nie komplett auf NK umsatteln wollen...
    Meine Duft-Tipps (keine Rücksicht auf politische Korrektheit von wegen Tierversuche oder so *vorwarn*):

- Duschgels von Palmolive:
    * Sheabutter: warmer, leicht süßer Duft, cremig im Geruch und von der Konsistenz
    * Olive + Feuchtigkeitsmilch: sommerlicher Duft, leicht mediterran, cremig, mild, pflegt die Haut schön glatt
    * Thermal Spa weiße Tonerde: riecht einfach schön "parfumig", evtl. nicht jedermanns Sache, hinterlässt ein leicht kühles Hautgefühl, im Sommer sehr angenehm
    * Milchprotein: weicher, zarter Duft wie von Babypflege, sehr mild

kosten alle unter 2 Euro

- Duschgels von Tetesept:
    * Olive und Sheabutter: leicht "ökiger" Duft (wohl wegen der Sheabuter), natürlich-nussig, etwas grün, hinterlässt ein Gefühl wie frisch eingecremt, kostet ca. 2,50
    * Aloe und Milchprotein oder so ähnlich riecht auch fein, cremig-mild und frisch

- Bodylotion:
    * Fenjal weiße Blüten: warmer, blumiger, zarter Duft, Ökotest "Sehr gut", kein Paraffin. Für tägliche Anwendung aber fast zu stark parfumiert. Preis hab ich vergessen, war aber tendenziell teurer (knappe 5 Euro?)

- Rasiergel:
    * Balea Sensitive: riecht fast wie l'Aperge von Lanvin :D also ein teurer, blumiger, edler Duft (muss man halt mögen)

Allwissend Avatar von latina

Hallo Exotica,
    also ich verstehe dich voll und ganz!

Ich war früher auch so ein KK Junkie - vor allem im Haarbereich.
    Da hab ich stundenlang gewaschen und gekurt und gestylt - und jetzt mit NK und selberrühren dauerts zwar auch noch stunden, aber der Fun ist einfach nicht der gleiche... Ich hatte sozusagen für jedes Haarproblem das passende Mittel und mir bestimmt täglich fünf verschiedene Sachen aufs Haar geklatscht! Und jetzt - es riecht alles nach zitrone, es gibt fast keine Auswahl und alles ist sehr teuer (da kann man nicht wie bei KK einfach mal alles probieren...) Früher hatte ich fast jedes Shampoo, jede Kur und tausend Stylingprodukte daheim, das war schon wie ein Hobby für mich...

Ich hab letztens auch mal wieder eine alte Haarkur aus KK Zeiten gemacht (hab ich wiedergefunden bei Badaufräumen ) und ich war richtig hin und weg. Was so Düfte alles ausmachen! Den ganzen Tag hab ich dann an meinen Haaren geschnuppert und hab mir immer wieder durch die Haare gefahren.
    Ich denke, dass ist so die Masche von den KK - die Locken unser Unterbewußtsein mit tollen Düfen und schönen Verpackungen, und gaukeln uns schöne Haare, Haut ect. vor.

Aber ich bleib auf alle Fälle bei NK, Selberrühren (und nur im Notfall KK ) !!!!

P.S. nach meinem "Vortrag" hier kann ich dir übrigens auch Balea und Schauma empfehlen, oder versuch doch mal etwas selber zu beduften. Ich hab mir das auch erst gedacht, aber noch nicht probiert.
    Bei Bodylotions und so, kenn ich mich nicht so aus, denn da nehm ich immer ein Körperöl oder noch KK (zur Zeit Drunken Kakadoo - war erst vor kurzem reduziert)
    Zum Rasieren nehm ich immer Duschgel.

Ganz Liebe Grüße - ich leide mit dir

Liebe Grüße
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

Sweetah
    Besucher

Nach dem ich mich wieder durch die Welt der KK Beauty Sachen gew&#252;hlt habe muss ich sagen, KK Bodylotions sind nicht so mein Fall genau wie Duschgels. Die Haarsachen tun meinen Haaren gut, besser wie NK da ich sehr trockene Haare habe. Ich werde jetzt Geld sparen und mir dann Zeug zum R&#252;hren kaufen denn bei Cremes die auf den ganzen K&#246;rper kommen finde ich es schon wichtig, dass man auf die Incis achtet. Das gute daran ist, ich hab jetzt ganz tolle Fl&#228;schen wo ich das Ger&#252;hrte reinf&#252;llen kann

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Diese Reise habe ich auch gemacht. Ich habe alles mögliche NK ausprobiert und konnte mich auch mit dem Duft so garnicht anfreunden. So wenig, dass ich teilweise ganze Flaschen weggewerfen musste. Ein teures Vergnügen!
    Ich hatte auch vieles von Douglas ausprobiert, da kam meine Haut nicht mit klar ausserdem ungerechterweise unverschämt überteuert. Aber die Sachen konnte ich noch bei ebay loswerden.

Da mir die INCIs alledings wichtig sind habe ich auch nach annehmbaren Alternativen gesucht. Und gefunden.

Meine HG für Körper (UND Gesicht!) sind die BL und die Bodymilk von babydream (rossmann). Die nehme ich abwechselnd je nach Bedarf. Die Lotion ist reichhaltiger. Ich benutze auch den Kopf bis Fuss Waschgel (trocknet nicht aus) sowohl zum duschen als auch zum Rasieren.

Noch NIE zuvor hatte ich so eine ausgeglichene und gut gepflegte Haut. Ich bilde mir ein, dass sogar meine Lachfältchen besser geworden sind.

Ich liebe den Duft, dezent und babymild. Und der ganze Spass kostet grad mal 1,49 und absolut einwandfreie INCIs sogar mit öko******siegel usw.

Haare werde ich auch wieder auf Balea umsteigen. Ohne Silis! Für unter 1 € im vergleich zu Sante BC und Logona Schammpoo eine wohltat für den Geldbeutel. Und erst Recht für meine Nase.

Deo ohne alu finde ich balea sensitiv STICK spitze. Zarter unaufdringlicher Duft der der restlichen Beduftung nicht in die Quere kommt.

Handcreme HG ist für mich die von Alverde. Unübertroffen von der Pflegewirkung wenn auch der Duft nicht mein Fall ist aber verfliegt schnell.

LG Karen

Inventar Avatar von Natalie

Zitat Zitat von KAREN
    Diese Reise habe ich auch gemacht. Ich habe alles mögliche NK ausprobiert und konnte mich auch mit dem Duft so garnicht anfreunden. So wenig, dass ich teilweise ganze Flaschen weggewerfen musste. Ein teures Vergnügen!
    Ich hatte auch vieles von Douglas ausprobiert, da kam meine Haut nicht mit klar ausserdem ungerechterweise unverschämt überteuert. Aber die Sachen konnte ich noch bei ebay loswerden.

Da mir die INCIs alledings wichtig sind habe ich auch nach annehmbaren Alternativen gesucht. Und gefunden.

Meine HG für Körper (UND Gesicht!) sind die BL und die Bodymilk von babydream (rossmann). Die nehme ich abwechselnd je nach Bedarf. Die Lotion ist reichhaltiger. Ich benutze auch den Kopf bis Fuss Waschgel (trocknet nicht aus) sowohl zum duschen als auch zum Rasiere

Noch NIE zuvor hatte ich so eine ausgeglichene und gut gepflegte Haut. Ich bilde mir ein, dass sogar meine Lachfältchen besser geworden sind.

Ich liebe den Duft, dezent und babymild. Und der ganze Spass kostet grad mal 1,49 und absolut einwandfreie INCIs sogar mit öko******siegel usw.

Haare werde ich auch wieder auf Balea umsteigen. Ohne Silis! Für unter 1 € im vergleich zu Sante BC und Logona Schammpoo eine wohltat für den Geldbeutel. Und erst Recht für meine Nase.

Deo ohne alu finde ich balea sensitiv STICK spitze. Zarter unaufdringlicher Duft der der restlichen Beduftung nicht in die Quere kommt.

Handcreme HG ist für mich die von Alverde. Unübertroffen von der Pflegewirkung wenn auch der Duft nicht mein Fall ist aber verfliegt schnell.

LG Karen
    das klingt ja interessant,karen... was hast du denn für einen hauttyp?

Forengöttin Avatar von Rubina

Meiner HAut gefällt reine NK auch nicht.

Deshalb habe ich so eine Art Mittelweg.

Bei meinen Haaren aucht ich darauf, dass die Produkte silikonfrei sind
    für das Gesicht verwende ich keine Paraffine und Silikone, nur bei den Dekoartikeln gelingt mir das leider nicht.

Beim Körper achte ich ebenfalls darauf, dass keine Silikone und Paraffine in den Sachen sind.
    So gefällt es meiner Haut und dann bin auch ich zufrieden.

Meine Hauptmarken sind:

Für die Haare:
    Nivea, Crabtree& Evelyn

Fürs Gesicht:
    Dadosens Purderm in Kombination mit Dr. Demes und davor mit Annemarie Börlind GW von Alverde

Für den Körper,
    Alterra, Christine Kaufmann, Dr. Demes, Dresdner Essenz, Jester Lorena

Für die Hände u. Füße:
    La Volta, Apotheker Scheller, Alterra
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar Avatar von Chocolate

Zitat Zitat von Xena25
    also ich kann dir mal sagen, was ich benutze...ich wollte auch erst auf NK umsteigen aber ich finde diese gerüche so eklig..so richtig nach ökotante und körnerfresser

ehrlich gesagt habe ich das auch gleich gedacht als ich die Alverde Alohe/Hibiskus gerochen hab. Die Mutter meiner Freundin ist eine Heilpraktickerin und auch Ökotante und ich dachte nur "riecht ja wie bei meiner Freundin zu Hause" :D

Ansonsten
    Shampoo: Nivea, Shauma
    Spülung: Nivea
    Bodylotion: Hipp :) (hab sie zwar noch nicht, hab aber bisher nur gutes in vielen Foren gehört;))
    Rasiergel: Balea Rasiergel lemon (toootal ergiebig!!!)

Ich bin nicht so ein DG-Freak deswegen hab ich da auch keinen Tipp

Ich glaube ich werde auch nicht auf NK umsteigen, weil die Pflegewirkung bei den meisten produkten besser ist und ich diesen öko-geruch nicht ausstehen kann...

LG Chocolate

Allwissend Avatar von Naschkatze

Einmal NK und zurück? ----> JA, teilweise!!

Als ich auf dieses Forum gestossen bin war ich zuerst völlig geschockt und verunsichert was meine damalige "Badezimmerausrüstung" betraf. Ich habe mich bis dato NIE mit INCIs beschäftigt und mich munter durch sämtliche KK Produkte gekauft und geschmiert was der Geldbeutel hergab! Und das mit völliger Hingabe...
    Doch dann wollte ich ALLES richtig machen: keine Silikone, Paraffine, Konservierungsmittel - eben Natur pur.
    Bei Shampoo/Spülung/Gesichts- und Körperpflege. Ich bemerkte aber schnell, dass ich Shampoos wie von Alverde zB das Aloe-Hibiskus absolut nicht riechen kann, Cremes mit Bienenwachs auf Dauer keinen Spass machen und Pickel bringen und die DG auch nicht so dem entsprachen, was ich mir von Pflege und Reinheit vorstelle.
    Klar hab ich nicht alles ausprobiert, aber mir fehlte einfach der Wellnessfaktor, der gute, kuschelige, sanfte KK-Duft und der Glaube an die Kräuter und Pflanzen. Ich konnte mir nicht vorstellen, das die Produkte ohne Chemie gleiches leisten wie die mit.

Heute fahre ich sehr gut mit Produkten von KK und NK. Ich habe alles wie ich es mir wünsche: die Düfte, die Pflege, die Inhaltsstoffe.
    Der Mittelweg macht mir und meiner Haut und den Haaren am meisten Spass! Und wenn ich ehrlich bin: ich rauche und trinke, esse ab und zu Fast Food, schlafe oft sehr wenig - meine Lebensweise ist sicher nicht die gesündeste, ABER sie macht mir Spass genauso sollte es bei den Produkten sein, die ich verwende!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-