Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    ~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

Mein erster Friseurbesuch...

Okay, nachdem ich nun über ein Jahr überlegt habe und noch nie in meinem 21-jährigen Leben einen Friseursalon von innen gesehen habe, habe ich mich nun entschlossenen was zu ändern.

Ich habe ziemlich dickes, lange dunkelbraunes haar, allerdings wird der Spliss immer mehr und die Haare immer dünner.Zudem habe ich mittlerweile den Kanal voll von glatten Jahren und möchte etwas Schwung reinbringen...
    besser gesagt, möchte ich mir Locken mach lassen!

Nun meine Frage,ich werde demnächst mal einige Friseure anschauen, und mich beraten lassen, aber wie teuer wird denn der Spass ungefähr werden???

An der Farbe möchte ich eigentlich gar nix ändern, einfach nur Locken machen lassen, obwohl ich da noch nicht genau weiss, welche Art von Locken es werden sollen!(ehrlich gesagt weiss ich nicht mal, in was man die unterscheidet und wie sie heißen )

aber womit muss ich finanziell denn so ungefähr rechnen???
    hab derzeit absolut noch gar keine Ahnung...

LG SuN!
    Sogenannter Fußballfan

BJ-Einsteiger Avatar von SinfulEve

AW: Mein erster Friseurbesuch...

Huhu SuN!

Ich persönlich gehe sehr gern zum Friseur. Mitterlweile habe ich meinen Lieblingsfriseur gefunden. Die Friseurinnen kenne ich alle und man weiss dort genau was ich möchte. Gerade im Sommer ist es schön eine kühlende Haarwäsche zu bekommen und dabei richtig auszuspannen!

Allerdings hatte ich auch schon einige Negativerlebnisse (meine eigentl. braunen haare wurden aus Versehen blondiert...(!) usw).

Hier meine Tipps:

1. Lass Dir nie etwas aufschwatzen, was Du nicht möchtest! Der Kunde ist König!

2. Sag genau was du willst, auch wenns Dir pingelig oder kleinkariert vorkommen mag. Ich sag auch immer gaaanz genau in welche Richtung es gehen soll.

3. Schau Dir vor dem Besuch die Preisliste an, die jeder Friseur hat. Dann gibts auch keine teuren Überraschungen.

4. Wenn Dir der Haarschnitt nicht gefallen sollte, gleich reklamieren.

So, ich wünsche Dir ganz viel Spass beim ersten Friseurbesuch!! Kannst ja mal berichten...
    Liebe Grüße, SinfulEve!

Inventar Avatar von ponyflakes*

Zitat Zitat von SinfulEve
    2. Sag genau was du willst, auch wenns Dir pingelig oder kleinkariert vorkommen mag. Ich sag auch immer gaaanz genau in welche Richtung es gehen soll.
    ...
    und sag vor allem auch ganz genau, was du NICHT haben willst.

Nimm auch ruhig Bilder von Frisuren mit, die du ganz schrecklich findest.
    Nur so kannst du rausfinden, ob dein Friseur und du auch wirklich richtig miteinander kommunizieren könnt.

Ich selbst geh total gerne zum Friseur und will auch nie wieder einen anderen Friseur .
    Er hat mich noch nie enttäuscht und schneidet meine Haare immer super. Von Anfang habe ich gemerkt, dass wir über die gleichen (Haar-)Dinge sprechen und deswegen durfte er eigentlich schon immer so schneiden, wie er es wollte. Das ist aber sicherlich nicht die Regel, sonder eher die Ausnahme.
    Wenn mich zwischendurch aber einige Bedenken heimsuchen, dann frage ich sofort (!) nach und lass mir nochmal alles erklären. Das tut weniger weh als eine böse Überraschung .
    Titellied gesungen von Gitti und Erika

maxie
    Besucher

und sag DEUTLICH und VORHER, keine kur,kein spray,kein dies und kein das
    preise sind absolut unterschiedlich und nach oben offen...
    weil ich es eh hassse,wenn die friseure meine haare immer so volumenmässig aufplustern beim föhnen, geh ich zu einem, der nur den schnitt macht und wo man dann selbst föhnen (und stylen mit allem möglichen,wenn man das mag) kann, kostet ca. 20 € bei mir (langhaarfrisur schnitt mit waschen ohne alles andre)

Inventar Avatar von missimüller

Ich bin mit meinem Frisör ja hochheilig zufrieden Aber ich denke auch, es kommt schon ein bisschen auf einen selber an. Also ruhig zu viel reden als zu wenig.

Fast alle Salons bieten ja selber föhnen an und zu sagen dass man keine Kur etc. möchte (was ja alles extra kostet) finde ich auch völlig in Ordnung. Wenn Du das vorher schon abklärst, kann eigentlich nicht viel schief gehen. Oder Du fragst dort als erstes, was in etwa auf Dich zu kommen könnte preislich.

Was auch interessant ist: Einige Frisöre haben auch Rabatt Tage, bei meinem gibts immer donnerstags 10% - auf alles. Das lohnt sich auch.

Für lange Haare waschen, schneiden, haltbare Locken (also sowas wie Dauerwelle) und NICHT föhnen denke ich sollte man 50-60 Euro rechnen. Oder meinst Du nur Haare aufdrehen zu Locken?? Dann ist es natürlich billiger.

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Queen of Pink
    Besucher

Der Frisör zu dem ich immer gehe, ist zwar günstig, aber wirklich klasse. Ich war auch schon bei selbsternannten Starstylisten die dann plötzlich 120 Euro für Foliensträhnen haben wollten (ganz grobe, ausgeblichene Dinger) aber bei meinem neuen Salon bezahle ich 35 für strähnen, 25 für's Schneiden.

Nur sag wirklich was du willst, und lass es sie/ihn dannach nochmal wiederholen. Ich war bei einem Friseur, der immer nur genickt hat, als ich gesagt habe, wa sich wollte, dannach wortlos verschwand und naja... 2 stunden später war mein Deckhaar orange, das darunter dunkelbraun. Ich wollte Kupfer. Jetzt kann ich drüber lachen, aber die ersten tage mit so einemversauten Mop auf dem Schädel sind garnicht lustig.

Pass auch auf, wenn dein Friseur sich allzusehr beim Beraten beeilt; mindestens 5 Minuten solltest du schon Zeit haben, zu klären was du genau willst. Wenn er dich wie am Fliessband abfertigt... wird nur selten gut.

Und was ich gelernt habe: ich gehe nur noch zu Friseuren, deren Frisur mir selbst gefällt. Okay, sie muss nicht aussehen wie ich es machen lassen will, aber wenn da schon eine mit 20 Farben im ausgefransten Haar steht, auch noch mit einem Vokuhila-Schnitt... da bin ich ganz schnell weg!

Meine Laune...
    Asleep

Erst einmal danke für eure Antworten...

missimüller...naja, es soll schon was dauerhaftes sein!
    habe mir schon oft mit den Lockenstab Locken gemacht und weiss daher auch, dass und wie es mir steht!Nur ist der Lockenstab eben keine Lösung, brauche bis zu 5 Stunden dafür und wenn ich fertig damit bin, könnte ich eigentlich schon wieder neu anfangen, da kein Halt mehr da ist!

Okay, hab mir sch paar Zeitungen mit Frisuren gekauft, damit ich klare Vorstellungen habe und sagen kann, was ich will!

Keine Kur und kein Spray!*notier*
    und Preis wahrscheinlich auch schon vorher klären!

Ich würde ja gerne zu einem Mann gehen...hat jemand von euch einen männlichen Frisuer?

Meine Mum ist bei einem und sie ist total begeistert, er selbst meint immer, dass weibliche Friseure trotz allem einen Konkurrenzdenken im Kopf haben, Männdr hingegen wollen die Frauen so schön wie möglich frisieren...

Queen of Pink...das kling irgendwie gut, mit der Frisur des Friseurs...mal sehen!
    Allerdings finde ich, dass die weiblichen Friseure oft total schlecht geschminkt sind, aber das ist ein anderes Thema!

Boah, ich bin schon total aufgeregt und hibbelig wenn ich daran denke!
    Sogenannter Fußballfan

BJ-Einsteiger Avatar von mary-p

Ohja, ich war auch schonmal bei einem Mann, der ist mir mit seinen Händen immer so liebevoll durchs Haar gefahren und hat mir Komplimente gemacht und so, war schon toll

Inventar Avatar von ponyflakes*

mein Friseur ist auch ein Mann und wir sind in etwa gleich alt.
    Inzwischen kann ich mir garnicht mehr vorstellen, mir die Haare von einer Frau schneiden zu lassen . Das liegt aber nur daran, dass ich so zufrieden mit ihm bin.
    Titellied gesungen von Gitti und Erika

Fortgeschritten Avatar von MissTweety81

oh ja ich bin auch schon so oft beim Friseur auf die Lockennummer reingefallen..hab gesagt ich möchte große Locken, so wie ich die an dem Tag gestylt hatte..ja Pustekuchen..es wurden wohl die größten Wickler genommen ( so dick wie ein Edding vielleicht) und ich hatte dann trotzdem Pudellocken..also bitte keine Dauerwelle..deshalb gehe ich auch schon nur noc hin absoluten Ausnahmefällen zu einem Friseur..ich möchte dir keine Angst machen, aber informiere dich bitte vorher, über die Methode, die zum Locken machen angewendet wird (vielleicht hab ich ja was ganz Neues, Großartiges verpasst?) und lass dir Ergebnisse auf Fotos zeigen, wie es dann aussehen wird..nicht dass du dir deine schönen Haare versaust
    Meine Website

https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von MissTweety81
    aber informiere dich bitte vorher, über die Methode, die zum Locken machen angewendet wird (vielleicht hab ich ja was ganz Neues, Großartiges verpasst?) und lass dir Ergebnisse auf Fotos zeigen, wie es dann aussehen wird..nicht dass du dir deine schönen Haare versaust
    Ja, so in etwa werde ich das auch machen!
    das mit den Locken ist wohl wirklich nicht so leicht, ich möchte aber auch nicht so kleine Spaghetti-Locken haben, es soll etwas natürlicher werden...ich möchte einfach etwas schwung in meine Haare bringen!
    aber wie gesagt, Lockenstab ist ja nix auf Dauer!

ich glaube, ich habe beschlossen zu nen Mann zu gehen!!!

aber je länger man wartet, je mehr Gedanken man sich macht,. desto verrückter macht man sich wohl auch gleichzeitig damit, erst recht, wenn man noch nie im Leben einen Frisuersalon von innen gesehen hat!
    Sogenannter Fußballfan

meli
    Besucher

Warum gehst du nicht zum Friseur deiner Mutter?