Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger Avatar von pinkkitty

Ausrufezeichen Brauche dringend Hilfe bei Ethikhausarbeit-Schönheits OP

Ich weiß ja nicht, ob das hier so gut reinpasst, aber es ist wirklich wichtig und ich dachte ich stelle meine Frage einfach mal in diesen Teil des Forums....

also ich soll in Ethik eine Hausarbeit zum Thema Schönheits-OPs abgeben.
    Könntet ihr mir vielleicht ein wenig helfen?
    Vielleicht fällt euch ja etwas zu den Fragen ein:

1. Pro OP
    2. Contra OP
    3. Risiken
    4. Psyche
    5. Zusammenhang zwischen Schönheits OPs und dem Utilitarismus bzw. Egosmus.

Besonders wichtig wären mir hier eure Angaben zur Frage 5.
    Ich kann mir aussuchen, ob ich einen Zusammenhang zwischen dem Utilitarismus oder Egoismus einbingen möchte. Zu was würdet ihr den Bezug herstellen? Warum? Und ja, was fällt euch dazu ein...?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

AW: Brauche dringend Hilfe bei Ethikhausarbeit-Schönheits OP

hallo pinkkitty!

also ich würde mir den utilitarismus aussuchen.
    da ist ja nur der nutzen wichtig, und nicht der weg, auf dem man das ziel erreicht. also wird über die weniger schönen details (aufschnippeln bei der OP, schmerzen...) hinweggesehen, sofern das gewünschte ergebnis eintritt (also "verbessertes" aussehen das dem schönheitsideal näher kommt).

hoffe das war verständlich und ein bisschen hilfreich?

lg

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

BJ-Einsteiger Avatar von pinkkitty

Danke schonmal....

Noch eine Frage: Habe eben gegooglet, aber leider nichts passendes gefunden: Ich suche Bilder, auf denen misslungene OP Ergebnisse gezwigt werden, oder auch vorher-nachher Bilder (wobei diese auch durchaus positiv ausfallen dürfen). Könntet ihr mir da einen link empfehlen?

little black heart Avatar von georgianna

Vielleicht wäre es ganz nützlich, wenn du evtl. einen entsprechenden Arzt dazu befragen (falls in deiner Nähe einer ist) kannst bzw. einen Fragebogen dazu verschicken. Das bringt oft einiges an Infos!
    Fotos sind schon über google zu finden (viele Promi-Fotos) und oft auch diversen Zeitschriften, allerdings kannst du die Fotos (wie ggfs. auch anderes Material) nicht einfach fraglos für deine Arbeit übernehmen/kopieren, selbst wenn diese nicht zur Veröffentlichung gedacht ist.
    Ein Pro/Contra OP-Thread steht auch irgendwo im Pflegeforum hier, aber den kennst du sicher schon

VG,
    g.

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von pinkkitty

Danke schonmal....

Noch eine Frage: Habe eben gegooglet, aber leider nichts passendes gefunden: Ich suche Bilder, auf denen misslungene OP Ergebnisse gezwigt werden, oder auch vorher-nachher Bilder (wobei diese auch durchaus positiv ausfallen dürfen). Könntet ihr mir da einen link empfehlen?
    misslungene OP Ergebnisse gibt es in diesem Buch

http://www.amazon.de/gp/product/1844...lance&n=573634

generell muss es aber auch in deinem Fachbereich Uni-Bücher/Fachbücher geben - oder

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Ich denk da müsstest du nen haufen bücher zu finden. hab letztes sem eine hausarbeit zur sterbehilfe geschreiben und da gab es auch ne menge auswahl. ich meine wir hatten auch ein referat zu schönheits ops gehört. wenn ich das thesenpapier jemals wiederfinde kann ich ja mal schauen ob das was brauchbares für dich draufsteht.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich