Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Forengöttin Avatar von Betsi

Pubertäts-Schwitzproblem

Hallo,

es gibt hier zwar schon unzählige Deo-Threads, aber nachdem es ja hier nicht um Erwachsene geht, dachte ich, ich mache mal einen neuen Thread auf.

Und zwar schwitzt mein 12-jähriger Sohn zurzeit ganz extrem. Bisher hat er ja trotzdem nie gemüffelt, aber da er jetzt offensichtlich in die Pubertät kommt, ist die Geruchsbelästigung schon extrem.
    Er duscht jeden Tag, benutzt auch Deo (Nivea fresh) - aber trotzdem müffelt er (was ihm natürlich auch selbst total unangenehm ist - wer will schon von seinen Klassenkameraden gesagt bekommen, dass er stinkt).

Weil er aber auch extrem empfindliche Haut hat, möchte ich jetzt nicht solche "Hämmer" einsetzen.
    Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps?
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

AW: Pubertäts-Schwitzproblem

Ich kann aus eigener Erfahrung die XERONIT Deocreme aus der Apotheke empfehlen. Sehr verträglich. Wird als Kur angewendet, um die überaktiven Schweißdrüsen zunächst wieder zu verkleinern (ist ja bei deinem Sohn wahrscheinlich hormonell bedingt) Reicht schon, wenn man sie drei oder vier Tage nimmt. Danach kann man meistens zu seinem "normalen" Deo zurückkehren.Bei mir hat es geholfen. Wurde mir von einer Kollegin empfohlen, die in den Wechseljahren Beschwerden hatte.

Das Prinzip funktioniert auch bei Jugendlichen, denn ob und wann die Schweißdrüsen plötzlich meinen, überaktiv werden zu müssen, ist ja gleich.

Die Creme kostet um die 6,- Euro. Man muss sie meistens in der Apotheke bestellen. Am besten abends vor dem Schlafengehen anwenden. Dann eventuell auch tagsüber, wenn man das Gefühl hat, es zu wollen bzw. zu brauchen.

Die Creme reguliert die Schweißproduktion. Sie ist auch nicht zur Daueranwendung geeignet, sondern quasi nur so lange, bis das "Problem" beseitigt wurde. Trotzdem ist sie sehr mild. Also auch keine Gefahr für Teenanger.

black
    Besucher

Wir haben bereits einen Thread zu so einem ähnlichen Thema. Bitte einfach mal "Schwitzen" in die Suchfunktion eingeben!!

Inventar Avatar von Josili

Ich schwöre nach wie vor auf die Deokristalle. Das und dann einfach das Lieblingsparfum/Eau de Toilette drauf und fertig.
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Inventar Avatar von Saarländerin

Das betrifft noch mehrere- auch noch die, die schon längst raus aus der Pubertät sind

Einfach mal hier schauen

Liebe Grüße,
    Saarländerin

Danke Saarländerin und blacky

den Thread kenne ich schon, aber dort geht es ja fast ausschließlich um Yerka, und genau das möchte ich meinem Sohn eigentlich nicht kaufen, da er ganz furchtbar empfindliche Haut hat und unter den Achseln auch ganz schnell heftigeste Ekzeme bekommt, wenn er etwas nicht verträgt.

Im möchte es nicht mal testen, denn im Winter hatte er zwei Mal so ein Ekzem (sogar von einem extra sanften Deo) unter der Achsel und es hat jedes mal Wochen, mehrere Arztbesuche und den heftigen Einsatz von Salben und Tinkturen gebraucht, damit das wieder abgeheilt ist. Die Ärztin meinte eben, er müsste sehr vorsichtig sein ...

Danke für den Tipp mit dem Deo-Kristall - werde ich auf jeden Fall mal besorgen. Falls jemand noch andere Tipps hat, gerne her damit.

Wie schon gesagt, das Nivea-Deo verträgt er sehr gut, nur leider hilft es eben fast gar nicht.
    Geändert von Betsi (27.06.2006 um 10:58 Uhr)

Allwissend Avatar von vipw

die nivea deocreme finde ich sehr gut. ist zwar eientlich ein "hammer" aber man kann es direkt nach der rasur benutzen, also auf gereizter haut. und obwohl ich ebenfalls sehr empfindliche haut hab und sonst nie direkt nach dem rasieren deo drauftun würde, gibts keine probleme.

maxie
    Besucher

äh...kräutertantentip,aber wenn er schon mit "normalen" deos probleme hat,vielleicht einen versuch wert : salbeitee, jeden tag 3-4 tassen, aber durchhalten, wenn er den geschmack so gar nicht mag,mit honig übertünchen

Allwissend Avatar von vipw

ach ja: vom hautarzt kann man auch salbetabletten verschrieben bekommen

meine hießen sweatosan dingsda...

ohnr verschreibung hätten sie glaube ich (falls ichmich richtig erinnere) um die 6€ gekostet

Salbeitee bekomme ich ich den Herrn mit Sicherheit nicht rein - auch nicht mit Honig (den mag er nämlich auch nicht - und Tee hat er das letzte Mal getrunken, als er ca. 1 Jahr alt war ) - so krank kann der gar nicht sein (bwz. so verschwitzt) ...

Salbeitabletten könnte ich mir da schon eher vorstellen - wenn auch das zu Problemen führen könnte (DU WEIßT DOCH, DASS ICH KEINE TABLETTEN SCHLUCKEN KANN!!!!).

Das Nivea-Creme-Deo behalte ich mal im Hinterkopf - könnte evtl. klappen, da er ja das "normale" Nivea-Deo auch verträgt (wenn nicht, könnte es ja immer noch ich aufbrauchen) ...

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Wg. Deokristall:
    Ich hab einen daheim und der hilft absolut GAR NICHT. Leider.
    Liebe Grüße, Conner.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ja, ich hatte auch mal einen Deo Kristall, der so gut wie überhaupt nicht funktioniert hat......................

maxie
    Besucher

ich war froh,als mir das ding endlich runtergefalen,zersplittert war und guten gewisssens entsorgt werden konnte...

mein sohn hasst tee auch über alles, aber wenn ich ihm einrede, er wird "gesund" davon, glaubt er fest dran und trinkts

Du Glückliche. Mein Sohnemann bleibt lieber krank, als Tee zu trinken. Der kann die ganze Nacht über der Toilette hängen - wenn ich ihm Kamillentee bringe und sage, davon wird´s besser - k..tz er lieber weiter ...