Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    dodo
    Besucher

apres spray macht rot zu braun?!

Hai BJ's!
    Habe rüher vor ca. einem jahr von einer Freundin gehört, die nach dem sonnen immer eine bestimmte Apres creme benutzt hat, die rote stellen bis zum nächsten Tag in Bräune gewandelt hat, leider finde ich keine creme/spray die das bewirkt, mit freundin kaum noch kontakt und weiß auch nicht mehr wie sie hier! Hat einer so etwas schon mal gehört? Bzw. eine Ahnung was das gewesen sein könnte ?

Gruß Dodo

maxie
    Besucher

AW: apres spray macht rot zu braun?!

muss ein zaubertrank sein...

dodo
    Besucher

ja ^^ hört sich echt so an ! Ich glaub auch nicht mehr dran, aber viell. viell. gibt es so was ähnliches ja doch ^^
    viell. ein spray, was einfach den schnellen rötungs und danach bräune effekt beschleunigt?!
    naja mal sehen ...

maxie
    Besucher

ich glaube eher,daß es am hauttyp deiner freundin lag...zu der zeit zu der ich sonne noch nicht gemieden habe wie der teufel das weihwasser , war meine haut,wenn sie denn mal gerötet war auch super schnell braun danach, habe einen sonneunempfindichen hauttyp

Forengöttin Avatar von chocolat

Zitat Zitat von maxie
    ich glaube eher,daß es am hauttyp deiner freundin lag...
    Das würde ich auch eher sagen!!!
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von chocolat
    Das würde ich auch eher sagen!!!
    Jo. Sehe ich auch so!
    Apres Produkte kühlen halt nur nach der Sonne und spenden Feuchtigkeit. Aber rot zu braun machen... ne ich denke nicht.

dodo
    Besucher

na gut schade ^^
    nun ist auch der kleinste Funken hoffnung erloschen ;D

Inventar Avatar von uupsi

naja, das die haut nach nem sonnenbrand früher oder später braun wird, ist doch normal, oder? ist bei mir zumindest so. und après-pflege, ob nun spray, lotion etc. lässt rötungen ja auch etwas schneller verschwinden... dadurch kommt dann wohl auch die bräune schneller zum vorschein. ja, das klappt bei mir auch....
    allerdings werde ich lieber braun, ohne vorher nen sonnenbrand zu haben.... *pfui* und bei nem richtig schlimmen sonnenbrand wird man wohl auch schön lange was davon haben.... *böse* und dann pellt's sich's womögiglich noch...

aber wenn meine haut abends etwas gerötet ist und ich dann après-creme draufklatsche, ist sie in der regel am nächsten morgen braun, joa... klappt aber mit jeder x-beliebigen...

lg, uupsi
    Geändert von uupsi (26.06.2006 um 20:45 Uhr)

dodo
    Besucher

ok thx ^^
    so ind er art hab ich anfangs auch gedacht *g+

Allwissend Avatar von vipw

ich hab folgendes im urlaub mitbekommen:
    n mädel, die richtig helle haut hatte, hatte sich nen schlimmen sonnenbrand auf den beinen eingefangen -der hat sogar weh getan. sie meinte dann nur der wäre eh am nächsten tag weg, weil sie so ne creme hätte. er war am nächsten tag wirklich weg!!! s hat sihc nur leider keine gelegenheit ergeben nach dem wundermittelchen zu fragen..

maxie
    Besucher

siehe uupsi...

Fortgeschritten Avatar von Sweety1379

Daumen hoch AW: apres spray macht rot zu braun?!

Lancaster After Sun Tan Maximizer Soothing Moisturizer oder Rich Firming Cream.

Funktioniert , hab grad 2 Testberichte dazu geschrieben, die müssen allerdings erst freigeschaltet werden. Bei einem ganz starken Sonnenbrand wahrscheinlich nicht bis zum nächsten Tag, aber nach 2-3 Tagen auf jedenfall. Laut Packungsbeilage wandelt er 80% der Rotpigmente in Braunpigmente um. Gibts bei Douglas, allerdings nicht ganz billig, aber ihr Geld auf jedenfall wert.
    Geändert von Sweety1379 (27.06.2006 um 12:43 Uhr)

blass und kühl

Zitat Zitat von Sweety1379
    Laut Packungsbeilage wandelt er 80% der Rotpigmente in Braunpigmente um.
    Im Blut, oder wie? Die Rötung stammt ja nicht von Hautpigmenten sondern von der starken Durchblutung...
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Ivch habe auch nur geschriebn was auf der Packungsbeilage steht!

Experte Avatar von lola177

Also ich hab solche Erfahrungen mit Panthenol Lotions oder der Basis PH Lotion gemacht, die beschleunigen ja die Wundheilung. Also dadurch hab ich auch schon so manchen Sonnenbrand verkürzt, aber Farbpigmente umwandeln .....
    Nur mal spasseshalber so weitergedacht: Das wär ja dann bloß äusserlich, man müsste also die "Schmerzen" und das unangenehme Hautgefühl, das ein Sonnenbrand verursacht, immer noch haben, nur die Farbe der Haut säh schon so aus, als sei der Sonnenbrand schon abgeheilt. Sonne absolut meiden müsste man dann also auch immer noch, sonst hat man dann bald ne Verbrennung dritten Grades, sieht es aber nicht, da Haut braun statt rot.....
    Und wenn das Sonnenbrandgefühl weg ist, dann ist ja auch eine Heilung eingetreten, und man braucht keine Pigmente mehr zu wandeln, da dann die Haut eh nicht mehr rot ist, und diesen Effekt kriegt man auch mit ner Panthenol Lotion.
    Also ich weiss nicht.....

Man, muß amn auf darauf so antworten?!? Ich habe lediglcih geschriebn was in der Beilage stand. Ach ja, der Sonnebrand ist WEG!!!!!!! ich benutze diese Creme seit fast 6 Jahren und der Sonnenbrand ist weg!!!!!

blass und kühl

@Sweety: Dann fühl Dich doch nicht angegriffen, wenn Du nur die Packungsbeilage zitiert hast.

Aber ganz ehrlich: Was da drauf steht, ist wirklich selten dämlich. :leiderja:

P.S.: Ein starker Sonnenbrand verschwindet bei mir - und meine Haut ist extrem sensibel - auch mit normalem After Sun nach zwei bis drei Tagen.

P.P.S.: Am schnellsten verschwindet Sonnenbrand bei mir mit dem Sonnenbrand- und Verbrennungsspray von Similasan. Auch gut bei kleinen Unfällen im Haushalt!
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Ich hab mich auch nicht von dir angegriffen gefühlt eigentlcih hab ich mich gar nich angegriffen gefühlt, sondern war nur genervt

Experte Avatar von lola177

Eigentlich hab ich nur versucht, das mal rein logisch zu durchdenken, mehr nicht....
    Vielleicht haben die ja auch Panthenol in der Lotion und deshalb funktioniert sie? Also wie gesagt, ich bleib dabei, wenn der Sonnenbrand weg ist, dann ist die Haut geheilt.
    Und Pigmentumwandeln eh nicht mehr nötig.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

also das rote haut (sonnenbrand) durch ne creme sofort braun wird kann ich nicht glauben!!! ich hatte zwar noch nie nen sonnenbrand aber wenn man nach dem baden oder sonnenliegen normae after sun oder apres creme benutzt hält die farbe angeblich länger und die haut wird von der sonne entstresst. ich hab mir gestern von sundance eine gekauft die bräunedepot enthält, sie soll die bräune speichern und mit einen kleinen zusatz von selbstbräunder verstärken...also ich find die jetzt nicht soo schlecht, sie roch ziemlich gut aber war so gelig und wenn man sie aufgetragen hat wurde sie zur creme und ich erwischte IMMER zuviel weil die konsistenz so flüssig war und das zeug immer nur so rausschoss...aber heute morgen habe ich gestunken als hätte ich einen schlechten selbstbräuner benutzt...igit!

blossom
    Besucher

Enthält das Zeug vielleicht irgendeinen Melanin-Beschleuniger?! Ich kenne z.B. Promelanin, welches für eine schnellere Bräune sorgt (sorgen soll).

http://www.sonnenstudio-joli.de/Solarium/Glossar/U.aspx ...->UV- Strahlen, etc.

lg

Blossom ich glaube ja und Pathenol ist auch drin.

Ich mags trotzdem und ich bleib dabei.

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Pr!nCe$$
    ich hab mir gestern von sundance eine gekauft die bräunedepot enthält, sie soll die bräune speichern und mit einen kleinen zusatz von selbstbräunder verstärken...also ich find die jetzt nicht soo schlecht, sie roch ziemlich gut aber war so gelig und wenn man sie aufgetragen hat wurde sie zur creme und ich erwischte IMMER zuviel weil die konsistenz so flüssig war und das zeug immer nur so rausschoss...aber heute morgen habe ich gestunken als hätte ich einen schlechten selbstbräuner benutzt...igit!
    So eine After Sun Creme hatte ich mal von Delial, weil ich beim Kauf nicht drauf geachtet hatte das da dieser Bräunungsverstärker drin ist. Da lasse ich auch weiterhin die Finger von. Ich bräune eh schnell und gut, aber die hat die Bräune voll künstlich aussehen lassen!

Zum Thema Sonnenbrand. Ich hatte noch nie einen, bis auf einmal in meinem Leben, ich denke zumindest es war einer. Da waren wir in der Türkei im Urlaub und es war eine mega Hitzewelle in dem Jahr. Da hatte ich hinten auf den Schultern Schmerzen als wenn mir einer die Haut verbrennt. Aber rot war da nix, ganz im Gegenteil tiefe Bräune.
    Ich denke ein Sonnenbrand muß also nicht zwingend rot sein, oder?

Im Grunde versprechen die Cremes immer viel... aber ob es was bringt? Naja, muß jeder für sich selbst entscheiden.

Inventar Avatar von Alo

Ich habe die After Sun Creme mit Bräunungsdepot von Sundance und finde sie sehr gut. Das erste mal trug ich sie pur ein und es war ein bisschen klebrig auf der Haut. Seit dann mische ich sie immer mit etwas BL, und dann klebt nicht mehr auf der Haut und die Wirkung ist ebenmäßiger. Meine Haut sieht sehr natürlich braun aus, obwohl ich bisher sehr wenig in der Sonne war. Für mich ein nachkauf Produkt auf jeden Fall.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

thehe hatte mal aud versehen ein after sun creme mit selbstbraüner gekuaft war so ein shcnelkler kauf wollte nur was was ich auch meien sonnenbrand rauf amchen kann und joa das sah dann am nähsten tag auch das rötliche braun aus *g* war jetzt aber auch kein schlimmer sonnenbrand war nicht richtig heoß die haut tata nix weh oder so war eben nur so gereizt die haut und bissl rötlich...
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Sonnenanbeterin
    thehe hatte mal aud versehen ein after sun creme mit selbstbraüner gekuaft war so ein shcnelkler kauf wollte nur was was ich auch meien sonnenbrand rauf amchen kann und joa das sah dann am nähsten tag auch das rötliche braun aus *g* war jetzt aber auch kein schlimmer sonnenbrand war nicht richtig heoß die haut tata nix weh oder so war eben nur so gereizt die haut und bissl rötlich...

Hat Döne Tassatur nen Eignlebehn ....oder warum stehen die Buchstaben kreuz und quer !?!

lg

Ne! Avatar von schneckig

blossom

Das war aber jetzt echt mal anstrengend zu lesen Sonnenanbeterin