Ist in dem aloe vera Öl Paraffinum Liquidum drin?
Schlaubi
Ist in dem aloe vera Öl Paraffinum Liquidum drin?
Schlaubi
bisher hab ich noch nie in den babylove produkten mineralöl oder silikonöl entdeckt, ich meine, da steht auch immer auf allen produkten drauf ohne mineralöl!
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Ganz sicher? Verwirrt gerade bin...
eigendlich schon!
ich bin mir ziemlich sicher, das die babylove produkte alle kein mineralöl oder silikonöl drin haben (bitte berichtigen, wenns nicht stimmt)
ist der waschbalsam eigendlich noch der selbe, der hat jetzt statt 400 500ml drin!
hab gelesen, das einige den als gesichtsreinigung beutzen, oder verwechsel ich da was!
ich bin immernoch auf der suche, nach der optimalen milden reinigung!
ist der waschbalsam so ähnlich wie eine reinigungsmilch, oder schäumt der!
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Ich habe den Waschbalsam auch mal fürs Gesicht genommen. Ging soweit ganz gut, er war nicht austrocknend, hat aber auch keinen Film hinterlassen. Bei mir hat er geschäumt, allerdings nicht so extrem wie ein WG, aber schäumen tut er. Irgendwie wars mir auf Dauer aber zu langweilig...
In den Babylove-Sachen sind definitiv keine Mineralöle etc. enthalten. Das loben die explizit aus. Irgendwo auf der DM-Homepage steht das auch, bei den FAQ.
dann werde ich den waschbalsam einfach mal versuchen, bei dem preis kann ich ja nicht viel falsch machen!
mein Blog
weiß jemand zufällig, ob in dem "neuen" waschbalsam immernoch parabene drin sind?
mein Blog
Ich hab eben das Waschgel gekauft zum duschen, dazu die Lotion und das Öl.
Bin sehr gespannt !
bei uns gibt es garnicht die waschlotion!!
hab mir heute jedenfalls den waschbalsam, die lotion, das shampoo und das öl gekauft und für meinen mann die gesichtscreme, die ist ja jetzt in einer tube, also wird mein mann die auch nehmen!
ich wollte ihm die vorher auch immer schon kaufen, aber da wollte er die nie, weil die im topf war!
mein Blog
Habe mir auch schon überlegt die Gesichtscreme zu kaufen. Kann mal jemand von euch berichten wie die so ist? ist die auch wirklich was für Erwachsenenhaut ? Habe sehr trockene Haut, bin mir da nicht so sicher.
ich kann leider noch nichts davon berichten, mein mann hat momentan noch eine creme, die er erst aufbraucht!
hab sie aber einmal am handrücken getestet, sie erscheint mir auf jedenfall reichhaltiger als die calendula gesichtscreme (die hat 15% fett)!
mein Blog
Ich benutze die Gesichtscreme, also die ganz normale im gelben Töpfchen, jetzt seit zwei oder drei Wochen und bin bis jetzt ganz zufrieden. Die Haut ist weich, gut durchfeuchtet, es gab nicht mehr Pickel. Ich habe eher das Gefühl das die Mitesser und die Unterlagerungen etwas weniger geworden sind, kann aber auch an der Seife liegen mit der nun schon genauso lange reinige. Der einzige Nachteile, ich glänze ein bisschen mehr. Das kann ich aber verkraften, gibt ja Puder
Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
Oscar Wilde (1854-1900)
was ist denn mit dieser Gesichtscreme? Ist die neu? Oder ist das nur die in der Dose eingetubt?
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
das ist glaube ich genau die selbe, babylove hat jetzt nur eine neue verpackung bekommen!
mein Blog
Ja, das mit der neuen Verpackung weiß ich...
kann vielleicht jemand (bis um 21h heute oder so ... geh morgen shoppen ) das pflegeöl mit dem von hipp vergleichen? wie ziehen die ein, wie riechen sie und wie reichhaltig sind sie?
das hipp pflegeöl hatte ich noch nie, aber der geruch vom babylove pflegeöl ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, finde ich! die wirkung und pflege ist ist aber super!
mein Blog
die neue Gesichtscreme in der Tube und die Alte in der Dose sind die gleichen - zumindest laut den INCIs. Wobei sich bei der Calendulacreme ja auch an den INCIs im Vergleich zu früher nix getan hat, ich die in der kleinen, dicken Tube aber nicht vertrage
Vielleicht passt das hier nicht ganz rein, aber ich bin auf der Suche nach der Bübchen Gesichtscreme mit Aprikosenduft. Weiß zufällig jemand von euch wo es die gibt? War bei dm und bei meinPlatz, aber da gibts die leider nicht.
hm , seltsam. gibt es müller bei dir?der müsste sie auf alle fälle haben
allerdings gibt es meines wissens von bübchen nicht nur eine aprikosencreme im topf, sondern auch eine "wind und wetter" creme in der tube.
eifriger haarzüchter
Aha, wo ist da der Unterschied zur Creme im Töpfchen? Welche ist besser?
Ja habe einen Müller, müsste allerdings ein Stückchen fahren. Schau vielleicht mal im Schlecker oder Edeka ob es die dort gibt. Die haben ja auch Bübchen Sachen.
Habe mir gestern die neue Babylove Lotion mit Aloe Vera geholt, allerdings bisher nur kurz auf dem Handrücken getestet. Bin mir noch nicht schlüssig, ob ich mich mit dem Duft anfreunden kann
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Ich hab mir heute das Shampoo besorgt und hoffe mal, das mein Freund es verträgt, er hat unheimlich empfindliche Kopfhaut. Aber wenn das nicht mild genug ist, was dann?
2bmii - Die Haarzüchter
benutzt ihr shampoo auch bei spröden (von färben bissi geschädigtes haar*hust*) haar auch? sind die pflegend genug?
@sunshinegirl83: ich schätze mal, dass die creme in der tube reichhaltiger ist als die im topf.
eifriger haarzüchter
ich finde garnicht, das sie schlecht einzieht, bei mir ist sie ganz schnell weggezogen!
mein Blog
Habe mir eben das babylove Shampoo mit Kamille und Panthenol gekauft und werds gleich morgen ausprobieren
Ich fand die Flasche so niedlich...
Ach ja, es gab da noch so ne Lotion und ein Pflegeöl mit Aloe Vera -die wären auch beinahe mitgekommen, aber ich teste lieber erstmal das Shampoo
Liebe Grüße
Feerique
ICh habe mal die Incis der Gesichtscreme im Pott und in der neuen orangen Tube überflogen. Fazit: identisch.
Aber die Pötte gehen raus. Kosten derzeit bei uns noch das gleiche wie die Tuben (0,95€). Ich persönlich mag ja Cremes in Tuben lieber. Finde das hygenischer.
hab mir gestern die lotion aloe vera gekauft. hab mal alle incis durch den tester gejagt und bekam durchweg (bis auf ein "geht noch so") nur "Klasse" und "gut".
hab mich auch schon komplett eingecremt damit und mir gefällt sie. zieht durchschnittlich schnell ein (bin ja das NK-cremegefphl gewohnt) und durchfeuchtet sehr gut. der duft geht so, aber der verfliegt schnell. es bleibt ein gepflegtes gefühl von "ich habe mich eingecremt", ohne zu schmieren...
ich hab mal nachgefragt ob die Winterlotion (bzw. die mit Lavendelduft) wieder kommt
und ja, sie tut es
Habe mir gestern die babylove Calendula-Gesichtscreme gekauft und gestern Abend das 1.Mal für meine sehr empfindlichen Wangen benutzt und heute morgen waren meine Wangen so richtig schön glatt und einfach schön Keine Rötungen, Reizungen etc.
Im Gegensatz zu meinen empfindlichen, zu Rötungen neigenden Wangen ist meine T-Zone mal mehr, mal weniger unrein , also ziemlich viele Mitesser, vereinzelt auch kleine Pickel und eben auf der Stirn solche "Pickel", die eigentlich keine sind..also eher Unebenheiten.
Jetzt frage ich mich, ob ich mal wagen soll die Creme auch auf meine T-Zone aufzutragen...hat jemand von euch einen ähnlichen Hauttyp und benutzt die babylove Calendula-Gesichtscreme?
Ich habe auch so unebene Haut aber auch Pickel. Habe die Creme nun schon ein paar Mal benutzt und bis jetzt ist alles gut gegangen, kann aber nicht sagen ob sie wirklich auch gegen Unreinheiten hilft, da ich sie abwechselnd mit einer anderen Gesichtscreme mit Zink benutze.
Aber auf jeden Fall hat sie bei mir nicht geschadet.
ich bin ein Gänseblümchen...
Also..ich hab von der Gesichtscreme richtig fiese "Pickel unter der Haut" (Unterlagerungen) bekommen.
Kam bestimmt wieder vom Bienenwachs Komm damit einfach nicht klar...
Klar, die Haut wurde streichelweich, aber die andere Seite..auweia
ich weiß, bin hier im babylove thread, weiß aber nicht wo ichs sonst hinschreiben sollte!
ich hab mir den babylove waschbalsam vor ca. einen monat gekauft, aber die parabene darin haben mich irgendwie gestört, deshalb hab ich nach was anderem gesucht und mir heute mal den waschbalsam von lidl babymild mitgenomme, soweit ich das gesehen hab sind da ganz gute inhaltsstoffe drin und der riecht viel besser als der von babylove und ist, soweit ich das bisher sagen kann auch nicht austrocknend, sondern schön mild!
mein Blog
Echt, die Incis sind gut? Hatte den Duft nicht so toll in Erinnerung, aber vielleicht ist der ja neu...
Gruß, Schlaubi
ich mag den duft auf jedenfall lieber, als den von der babylove waschlotion!
ich schreib mal die incis von der babymild waschlotion rein, die informationen, zu den incis hab ich von www.bio-kosmetika.com:
lauryl glucoside:
zuckertensid
Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff
Wirkung: reinigend
Verwendung: Tenside, Waschaktive Substanzen
cocamidopropyl betain:
betain HT, Amphotensid
Herkunft: Überwiegend pflanzlichen Ursprungs auf Basis von Kokosöl
glycerin:
Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
Wirkung: feuchtigkeitsbewahrend, hautglättend.
Glycerin ist ein Bestandteil aller natürlichen Öle und Fette.
Verwendung: Feuchtigkeitsspender, Lösungsmittel
In Konzentrationen ab 30% hautaustrocknend und -reizend.
sorbitol:
zuckeralkohol
Wirkung: feuchtigkeitsspendend, glättend
Sorbitol ist ein sechswertiger Zuckeralkohol, sehr gut wasserlöslich und schwach löslich in Alkohol.
Verwendung: Feuchtigkeitsspender, Wirkstoff
acrylates/vinyl neodecanoate crosspolymer:
dazu hab ich leider nichts gefunden
disodium cocoamphodiacetate:
Glycintensid
Herkunft: Überwiegend pflanzlichen Ursprungs
Wirkung: eher milde waschaktive Substanz
sodium chloride:
kochsalz
Herkunft: Mineralischer Inhaltsstoff
Verwendung: Viskositätsregler
parfum:
Duftstoffe die nicht als Einzelstoff deklariert werden müssen.
Verwendung: Duftstoffe
Eine Bewertung ist nur im Einzelfall möglich.
sodium benzoate:
natriumbenzoat
Herkunft: Überwiegend chemischen Ursprungs
Salz der Benzoesäure
Verwendung: Konservierungsmittel
Kann allergisierend wirken.
Zulässige Höchstkonzentration 0.5°%
panthenol:
provitamin B5
Herkunft: Chemischer Wirkstoff
Wirkung: Feuchtigkeitsspender, entzündungshemmend, reizlindernd, hautregenerierend, gegen rissige und spröde Haut, unterstützt die Wundheilung
Spendet Feuschtigkeit, indem es tief in die unteren Hautschichten eindringt, dort Wasser anzieht und bindet.
citric acid:
zitronensäure
Herkunft: biotechnologisch hergestellter naturidentischer Wirkstoff
Wirkung: unterstützt den Produktschutz der Antioxidantien
Verwendung: Enthärter, Feuchthaltefaktor, Konservierungsmittel, Säuerungsmittel , pH-Wert-Regler, Puffersubstanzen, Chelatbildner
Kann allergisierende Rückstände enthalten
dicaprylyl ether:
Wirkung: hautglättend
Verwendung: Zusatzstoffe, Lipid, Rückfetter
lauryl alkohol:
Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
Verwendung: Emollentien, Emulsionsstabilisatoren, Viskositätsregler
styrene/acrylates copolymer:
Verwendung: Trübungsmittel
potassium sorbate:
kaliumsorbate
Verwendung: Konservierungsstoffe
Kann allergisierend wirken
coco-glucoside:
zuckertensid
Tensid aus Maisstärke und Kokosöl
glyceryl oleate:
Herkunft: Überwiegend pflanzlichen Ursprungs
Verwendung: Emollentien, Emulgatoren
hydrolyzed wheat glute:
Verwendung: Wirkstoff
Vorsicht bei Glutenunverträglichkeit
sodium lauryl sulfate:
Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
Scharfes, stark schäumendes Reinigungs- und Netzmittel, das auch in Garagenbodenreinigern, Maschinenentfettern und Produkten zur Autowäsche vorkommt
so, erst wollte ich den waschbalsam nicht, wegen dem sodium lauryl sulfate, aber ich dachte, da es an letzter stelle ist, ist es besser, das zu nehmen, als etwas mit parabenen!
naja, ich finde den jedenfalls gut!
mein Blog