Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger

Welche Frisur zu meinem sechziger-Jahre-Kleid?

Hallo liebe BJ's,
    Aaaalsoo... ich hab diesen Freitag meine Abiverabschiedung/Ball, schön schick auf nem alten Kloster, total schön da. und ich hab mir extra ein kleid nähen lassen, das hat denn wenigstens kein anderer...;) es ist etwas über knielang, unten etwa sowas wie n glockenrock, und um taille eine schwarze dünne schleife. unterrock aus tüll, der es schön 'hochpusht' und unten rausschaut. so, meiner kenntnis nach würde ich sagen es sieht aus wie n kleid aus den sechzigern, aber ich hab keine ahnung wie man da seine haare getragen hat... sowas richtig typisches dazu wär schön... ich hab etwas über schulterlange haare, also schon n etwas längerer 'Pferdeschwanz', und sehr gestuft. ich überlege ob ich sie etwas antoupiere... oder nur die obersten mit der gleichen schleife, die auch an meinem kleid ist, zurückbinde... hmmm...
    Wär lieb wenn mir jemand helfen würde... Danke danke danke!!

Knuddelmaus
    Besucher

AW: Welche Frisur zu meinem sechziger-Jahre-Kleid?

Ein Bild wenn Du von Dir einstellen könntest, das wäre nicht schlecht.
    Dann kann man Dir vielleicht noch besser helfen ?!?!

BJ-Einsteiger

Tut mir Leid, hab jetzt ewig gesucht, weil ich normalerweise keine Dicicam-Fotos mach, und ein einziges gefunden (dadrauf war ich aber betrunken und naja) und des is aber so groß, dass ichs nich hochladen kann =(
    Mir gehts auch hauptsächlich um die Frage, wie die Schönheiten von damals ihre haare getragen haben...?
    Danke für deine schnelle antwort, tut mir Leid dass ichs nich hinbekomm

Queen of Pink
    Besucher

Immer klasse: Strenger, genau definierter, hoher Zopf/Pferdeschwanz (heißt das bei uns)

oder: viel viel Volumen am Hinterkopf. Wichtig auf jeden Fall: genau deffiniertes Haar, keine fliegenden Haare oder lose Strähnen, das war damals total out .

Viel Spaß!

BJ-Einsteiger

Danke schön, an sowas hab ich ja auch gedacht...
    also heißts wohl toupieren... und haarspray. Werd ich jetzt gleich mal üben dürfen, hab ich noch nie gemacht und hab außerdem so dünne haare dass ichs eh nich hinbekomm.... hab mich schon immer gefragt wie die das damals gemacht haben?!
    Gute Nacht ihr lieben!

Inventar

@ punicaschatz

hab mich schon immer gefragt wie die das damals gemacht haben?!
    Die "Dame von Welt" hat mit Lockenwicklern geschlafen und ging möglichst wöchentlich zum Friseur, die perfekt gestylten Filmschauspielerinnen sassen vier Stunden in der Maske bevor sie in die Öffentlichkeit/vor die Kamera durften. Dazu noch eine halbe Tonne Haarspray. Und beim Rest der Menschheit hat sich sehr wohl mal eine Strähne davongemacht (zumindest bei denen die weder Zeit noch Geld noch Nerven für die halbe Tonne Haarspray hatten *g*). Und vor allem am Land wurde die ganze Angelegenheit mit einem chicen Kopftuch erledigt.

Liebe Grüsse,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Kalarigirl
    Besucher

solch eine Frisur könnt ich mir gut zu deinem Kleid vorstellen

Knuddelmaus
    Besucher

Zitat Zitat von Kalarigirl

solch eine Frisur könnt ich mir gut zu deinem Kleid vorstellen
    Diese Frisur würde ich auch als PERFEKT bezeichnen.

Allwissend Avatar von aniluta

Ich würde auch die Haare hinten etwas toupieren, und dann entweder eine kleine Rockabilly-Tolle oder einen Haarreif ins Haar stecken
    Haarlänge: 86cm (Stand März '08)
    Haartyp: 1bMii

---------------------------------------------------
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Samuel Beckett