Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Elissa
    Besucher

Südsee Muschelkernperle

Kennt jemand den Muschelkernperlenschmuck von dieser Frau Pfeffinger? Sind ja keine "echten" Perlen, sondern aus dem Perlmutt der Innenseite einer Muschel geformt. Sind die Perlen mit echten Perlen optisch vergleichbar ? Wie ist die Qualität ?

Fand das gestrige TA - besonders in soft golden honey - so schön

Viele Grüße

Forengöttin Avatar von onyx

AW: Südsee Muschelkernperle

Isch liebe diese Perlen. Sind superschön und edel. Mein Tip sind die multicolor-Perlencolliers, die in pastell-bunt sind bereits auf meiner Wunschliste .

Elissa
    Besucher

Zitat Zitat von onyx
    Isch liebe diese Perlen. Sind superschön und edel. Mein Tip sind die multicolor-Perlencolliers, die in pastell-bunt sind bereits auf meiner Wunschliste .
    Huhu onyx

für dein feedback. Echte, also gewachsene Perlen haben ja oft so kleine Kerben. Dann sehen die Muschelkernperlen nicht synthetisch aus ? Die Multicolor-Colliers fand ich auch bildschön

Viele Grüße

Hi Elissa

also die Südsee-Muschelkernperlen sehen so toll aus, dass mein GöGa schon gefragt wurde, welche Schwerstverfehlung er mit diesen Perlen bei mir gut zu machen hatte . Dabei habe ich mir die selbscht gekauft .
    Ich habe auch andere Perlen, echte Süsswasser-Perlen und sog. Mallorca-Perlen. Eine echt Tahitiperle fehlt mir noch. Aber die Südsee-Muschelk. Perlen sind die schönsten. Für mich sind die mind. so schön, wie die ganz teuren von Schoeffel. Und da kostet ein Multicolor-Collier locker an die 15.000,- Euronen. Also für mich auf redlichem Wege so gut wie unbezahlbar . Ja, und nach der Werbung zu beurteilen, also in natura hab ich die von Schoeffel noch nicht gesehen, sind die Süds.Musch.Ke.Perlen nicht von den teuren zu unterscheiden. Dagegen sieht man den Mallorca-Perlen von weitem deren künstliche Herkunft an.
    Und zuletzt noch zu den Tahitiperlen, die gibt es uneben und glatt. Für mich kämen nur die glatten in Frage. Die anderen sehen mir zu verunglückt aus .

Experte Avatar von goldi

Ich habe mittlerweile 4 Muschelkernperlketten von Fr. Pfeffinger und bin total begeistert

Ich habe eine weisse, eine champagner-mix, eine tahitimulticolour (dunkle Perlen) und eine multicolor (helle Perlen). Die Ketten trage ich täglich, so wie es gerade am besten zur Kleidung passt. Selbstverständlich habe ich zu allen 4 Colliers die passenden Ohrstecker und das jeweils passende Armband .

Der Service ist übrigens herausragend. Da ich einen sehr dünnen Hals habe, habe ich mir alle Ketten kürzen lassen. Aus den rausgenommenen Perlen und noch ein paar dazu gekauften habe ich mir Verlängerungen mit je 5 - 6 Perlen machen lassen. So habe ich für jeden Anlass die richtige Kette in der richtigen Länge. Außerdem kostet es nicht die Welt und die Perlen sehen wirklich wie echte Südseeperlen aus.

Angefangen hatte ich mit den ganz großen ovalen Perlohrhängern und dem passenden Kettenanhänger in champagner. Ich war soooo begeistert, dass das erste Collier nicht lange auf sich warten ließ. Mittlerweile habe ich ja nun eine stattliche Sammlung und werde mich jetzt an die kleineren "Zusatz"-teile halten.

Mein Fazit: Ich kann die Muschelkernperlen nur jedem empfehlen und falls irgendwas damit sein sollte, kann man wirklich jederzeit bei Fam. Pfeffinger anrufen und es wird immer eine Lösung gefunden. Auch Sonderwünsche (so wie meine Verlängerungen) sind immer machbar.
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

Allwissend Avatar von Appolina

Hallo Elissa

ich habe auch zwei Teile aus der Muschelkernkollektion von Frau Pfeffinger
    ich finde sie auch wunderschön
    ABER
    es sind keine echten Perlen, Muschelkernperlen sind Kunstperlen
    diese Farben gibt es in der Natur natürlich nicht

ich finde es schade, dass in den Sendungen immer so getan wird, als würde es sich um hochwertige Perlen handeln

Meiner Meinung nach ist der Preis für Kunstperlen völlig überzogen
    300 Euro und mehr für ein Collier, sorry aber die spinnen bei QVC
    Wahrscheinlich kommt der hohe Preis durch die Goldverabeitung.
    Aber ganz ehrlich, da kaufe ich mir lieber Silber oder vergoldet bei HSE
    die haben auch ne Muschelkernperlenkollektion nur viel billiger, halt kein echt Gold. Es sind schließlich nur Kunstperlen.
    liebe grüße appolina

Huhu Elissa,

hab gerade mal nachgeschaut, zwischen HSE Muschelkern und QVC Muschelkern gibt es keinen Unterschied. Die Perlen sind halt absolut perfekt und glatt.
    Nur bei den Verschlüssen und der Verarbeitung sind die von QCV hochwertiger aber auch 3 mal so teuer.
    liebe grüße appolina

Experte Avatar von goldi

@ Appolina
    Da muss ich Dir in zwei Punkten widersprechen.

Auch die Perlen von Fr. Pfeffinger haben - wie die echten Südseeperlen - kleine Spots und sind keinesfalls ganz ebenmäßig.

Die Farben gibt es auch bei den Südseeperlen, sie sind halt nicht sehr häufig und kosten dem entsprechend.

Ich habe einen Prospekt von Schoeffel und da ist z. B. ein Collier in genau den gleichen Farben wie mein Collier von Fr. Pfeffinger abgebildet. Nur im Preis unterscheiden sich die beiden Colliers gewaltig. Das von Schoeffel kostet nämlich um die 35.000 Euro .
    Ich habe mir beim Juwelier auch schon echte Südseeperlen zeigen lassen und sie unterscheiden sich weder in der Farbe, der Haptik und vor allem in der Optik von den Muschelkernperlen.

Trotzdem hast Du recht und ich finde auch, dass der Preis bei QVC ziemlich happig ist. Aber wenn die Perlen - wie immer gesagt wird - ein Leben lang so schön bleiben, dann ist es für mich o.k.; ansonsten werde ich bei Pfeffingers reklamieren. Da habe ich überhaupt kein Problem damit.
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Dolly,
    komisch, ich habe eine einzige echte Tahitiperle von QVC
    da war so ein Begleitschreiben dabei, da wurden die echten Farben von Tahiti und Südseeperlen beschrieben
    ich konnte da leider keine einzige Farbe aus der Pfeffingerkollektion finden
    klar, außer weiß, honig, Tahitifarbe

das finde ich auch garnicht schlimm, finde die Sachen ja auch sehr schön
    Ich mag es nur nicht, wenn behauptet wird
    es wären keine Kunstperlen
    und die Farben gibt es in echt

Ich habe auch nochmal extra mit meinen HSE Muschelkernperlen verglichen und kann keinen Unterschied festellen, außer die schon beschriebenen
    liebe grüße appolina

Experte Avatar von goldi

Mir ist gerade noch was zum Preis eingefallen.

Ich habe mir letzt meine echte Akoyakette beim Juwelier neu aufziehen lassen und bei dieser Gelegenheit nach dem Preis einer ganz schlichten hochglanzpolierten Verschlusskugel in 14 Carat und 10mm Durchmesser gefragt. Alleine dieser Verschluss hätte 200 Euro kosten sollen. Dies war noch die einfachste Variante des Verschlusses. Nach oben sind da in der Preisskala keine Grenzen gesetzt.

Im Gegensatz dazu hat mein champagnermix-Set, bestehend aus Collier und Armband mit jeweils einer 14 Carat Magnetverschluss-Kugel in 10 mm 179 Euro gekostet.
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

@dolly
    die Goldverarbeitung ist super
    und bei Goldpreisen ist QVC ja sowieso unschlagbar
    liebe grüße appolina

Experte Avatar von goldi

Ich bin zwar nicht Dolly sondern goldi , aber da gebe ich Dir vollkommen recht.

Guck doch demnächst nochmal bei einem wirklich guten Juwelier im Schaufenster. Südseeperlen gibt es wirklich in all den Pfeffinger-Farben. Sie sind aber nicht soooo häufig zu finden.
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

goldi natürlich

aber Lila, richtig Grün, hellblau, usw. habe noch nie gesehen
    werde aber mal danach schauen

Wieso verschickt dann QVC so ein Prospekt mit den echten Tahitiperlen
    liebe grüße appolina

Experte Avatar von goldi

Ich stelle mal ein Bild ein (wenn es denn klappt). Ich finde, man kann nicht unterscheiden, ob es eine echte Südseekette oder eine Muschelkernkette ist.

Geändert von goldi (27.06.2006 um 19:08 Uhr)
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Forengöttin Avatar von Rubina

Mir haben diese Perlen im TV auch sehr gut gefallen.... doch leider bin ich absolut kein Gelbgold Fan und die zwei Sachen in Weißgold waren zwar vom Design her super aber die Perlfarben (weiß und schwarz) waren halt eher klassisch und weniger mein Fall.
    Da wurde mein Geldbeutel geschont.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

ui, ein Bild
    toll, dass du so mutig ein Bild von dir reingestellt hast
    diese Farbkombi ist sehr schön
    da sieht man keinen Unterschied

Mir geht es ja auch eher um die Quitschiefarben
    Wobei ich die schön finde, ich will nur nicht hören, dass es die in echt gibt.
    liebe grüße appolina

Goldi, ein schönes Foto von Dir. Und edler geht Schmuck nicht .

Elissa
    Besucher

onyx, goldi, Appolina und Rubina

Eure Statements über die "Pfeffinger"-Muschelkernperlen haben mich überzeugt und der soft golden honey Traum ist schon auf dem Weg zu mir

goldi, vielen lieben Dank für das tolle Foto. Sieht superschön aus

Viele Grüße

Experte Avatar von Sonnenblume999
    Meine Laune...
    Happy

Hat sich jemand an diesem Wochenende etwas aus der Muschelkern-Collection bestellt? Ich schaue mir die Sendungen total gerne an, bin aber beim Bestellen noch zögerlich. Vielleicht fange ich mal mit so einem Anhänger an....Ich tu mir sehr schwer, die Größen abzuschätzen. Was habt ihr für Erfahrungen damit?
    Viele Grüße von Sonnenblume

*Bavarian Queen* Avatar von Danamaus

Elissa

Ich persönlich habe noch keinen Schmuck von Fr. Pfeffinger! Aber meine Ma hat schon 3 Ketten, 1 Armband und 1 paar Ohrringe! Uns sie ist absolut begeistert von dem Schmuck und der Qualität! Sie verpasst auch keine Muschelkernperlen Sendung
    Finde auch das die Perlen sehr schön sind! Mir würden sie auch gefallen, da ich Perlen nur leider sind sie mir ein bissl zu teuer Aber wer weiss irgendwann schlag ich auch noch zu
    Liebe Grüße danamaus Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
    Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort

Meine Laune...
    Happy

Ich finde die schwarz-weiß-graue Perlenkette sehr schön, aber ich kann mir nicht ganz vorstellen, wie groß die Perlen sind und ob sie einen nicht gerade "erschlagen". Aber ich finde sie echt schön. Na ja, da muss ich wohl noch ein bisschen sparen.

Off-Line Avatar von wettergirl
    Meine Laune...
    Lurking

Ich freue mich, dass es hier jetzt auch einen Fred zu den Perlen von Frau Pfeffinger gibt.
    Ich habe einige Colliers von ihr in multicolor, rouge und tahitibalau und bin sehr zufrieden damit. Augrund der hochwertigen Vearbeitung im Goldbereich sehen sie noch edler aus.
    Meiner Meinung nach sehen sie auch besser und teurer aus, als die echten Süßwasserperlen.
    Es freut mich zu hören, dass der Service von Frau Pfeffinger so gut ist wie sie immer sagt.
    Wie sind denn die Preise, wenn man etwas ändern lässt?
    Gruß
    Wettergirl-

Märchenfee Avatar von Rosenstolz

Heute abend sind ja nochmal 2 Stunden Muschelkernperle. Da wird es bestimmt ein schönes Einmalangebot geben.
    Gestern abend hatten sie die 160 cm Endloskette als Einmalangebot von 162,50 auf 78,36 reduziert (war aber gerade immer noch zu dem Preis auf der HP).
    Liebe Grüße von Rose

Forengöttin Avatar von morgua

Ich habe meiner Mutter zum Geburtstag Ohrhänger mit grauen Muschelkernperlen geschenkt. Die sind ja sooooooo schön. Vor allem diese Farbe finde ich absolut toll. Vielleicht gönne ich mir irgendwann auch mal so was. Die Perlen sehen absolut echt und wunderschön aus.

Forengöttin Avatar von Bella Luna

Ich bin immer davon ausgegangen, dass es sich um echte Perlen handelt, weil es in den Sendungen auch so dargestellt wird. Das befremdet doch sehr!
    Da mir die Perlen teilweise eh zu groß sind und ich auch kein Gold-Typ bin, werde ich bei meinen Man Sang Perlen bleiben. Da weiß ich, was ich habe
    Es gibt kein zufälliges Treffen.
    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!

Forengöttin Avatar von PremiumCream

Zitat Zitat von Bella Luna Beitrag anzeigen
    Ich bin immer davon ausgegangen, dass es sich um echte Perlen handelt, weil es in den Sendungen auch so dargestellt wird. Das befremdet doch sehr!
    Da mir die Perlen teilweise eh zu groß sind und ich auch kein Gold-Typ bin, werde ich bei meinen Man Sang Perlen bleiben. Da weiß ich, was ich habe
    Keine Frage die Perlen sind sehr schön, aber ich bevorzuge auch eher Man Sang, ist eher meine Preiskategorie!
    Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
    Liebe Grüße von PremiumCream

Handtaschen-Junkie Avatar von Isabella74

Die Muschelkernperlen finde ich sehr schön! *leider* Bis jetzt habe ich nur Ohrhänger, möchte mir aber in absehbarer Zeit auch eine Kette oder ein Collier zulegen. Ich verstehe allerdings nicht, warum die soviel teurer sind als bei HSE. Dort scheint der Muschelkernperlenschmuck wohl auszulaufen, da fast nix mehr im Sortiment ist. Wenn der höhere Preis hauptsächlich durch die teuren goldenen Schließen zustande kommt, dann wünsche ich mir bitte Ketten mit Silberschließen!
    Liebe Grüße Isabella74

Forengöttin Avatar von *the*one*and*only*

Ich kann mich hier für die super Qualität von den Südsee Muschelkernperlen von Frau Pfeffinger aussprechen

Habe auch Einiges an Schmuck von ihr eine 15x12 Perlenkette in weiss + passendes Armband + passende Ohrhänger, zwei Endlosketten und einige Perlenanhänger

Ich bin super zufrieden ...es lohnt sich echt das mal anzutesten
    "There is something about fashion that can make people very nervous"

*** Anna Wintour***

Zitat Zitat von *the*one*and*only* Beitrag anzeigen
    Ich kann mich hier für die super Qualität von den Südsee Muschelkernperlen von Frau Pfeffinger aussprechen

Habe auch Einiges an Schmuck von ihr eine 15x12 Perlenkette in weiss + passendes Armband + passende Ohrhänger, zwei Endlosketten und einige Perlenanhänger

Ich bin super zufrieden ...es lohnt sich echt das mal anzutesten

Ist das die mit den ovalen Perlen (für ca. 151 Euro, glaub' ich)? Auf die spekuliere ich, die ist der Knaller! In weiß sind aber zur Zeit die meisten Colliers ausverkauft. Es liefen die letzten beiden Tage ja jede Menge Sendungen. Konnte leider nicht gucken.
    Hast du eigentlich auch farbige Versionen oder ausschließlich weiße?
    Liebe Grüße Isabella74

Zitat Zitat von Isabella74 Beitrag anzeigen

Ist das die mit den ovalen Perlen (für ca. 151 Euro, glaub' ich)? Auf die spekuliere ich, die ist der Knaller! In weiß sind aber zur Zeit die meisten Colliers ausverkauft. Es liefen die letzten beiden Tage ja jede Menge Sendungen. Konnte leider nicht gucken.
    Hast du eigentlich auch farbige Versionen oder ausschließlich weiße?
    huhu

Ja, genau das ist die ich hab die aber schon über ein Jahr das Armband auch

Ich hab auch farbige Sachen von der Südsee Muschelkernperle u.a. die einge Endloskette in soft golden honey das ist die absolute Knaller-Farbe und die ovale Endloskette hab ich in anthrazit ... echt super

*** Anna Wintour***

Da hast du aber tolle Sachen, Only! Ich finde es ganz toll, wenn man eine weiße und eine farbige Kette mit unterschiedlichen Längen zusammen kombiniert (z. B. weißes Collier in 45cm + farbige Endloskette oder umgekehrt).
    Liebe Grüße Isabella74

Zitat Zitat von Isabella74 Beitrag anzeigen
    Da hast du aber tolle Sachen, Only! Ich finde es ganz toll, wenn man eine weiße und eine farbige Kette mit unterschiedlichen Längen zusammen kombiniert (z. B. weißes Collier in 45cm + farbige Endloskette oder umgekehrt).
    Danke

Ich liebe die 15x12er in Verbindung mit meinen Endlosketten

*** Anna Wintour***

Off-Line Avatar von wettergirl
    Meine Laune...
    Lurking

Ich habe ein 15x12 collier in tahitiblau. Das gabs mal als Tagesangebot vr zwei Jahren. Die Farbe ist dem natürlichen Farbton sehr ähnlich.
    Aufgrund der Größe und der ovalen Goldschließe ist es ein wunderschönes Schmuckstück, welches ich sehr gerne trage.
    Gruß
    Wettergirl-

Elissa
    Besucher

Zitat Zitat von Sonnenblume999 Beitrag anzeigen
    Ich finde die schwarz-weiß-graue Perlenkette sehr schön, aber ich kann mir nicht ganz vorstellen, wie groß die Perlen sind und ob sie einen nicht gerade "erschlagen". Aber ich finde sie echt schön. Na ja, da muss ich wohl noch ein bisschen sparen.
    Hallo Sonnenblume

Schön, dass du diesen alten Thread wieder hevorgekramt hast

Die schwarz-weiß-graue Kette hat mir auch sehr gut gefallen , aber ca. € 250 sind auch ganz schön happig und sprengen in diesem Monat mein HS-Budget. Vielleicht kommt sie ja mal als TAG (Frau Pfeffinger )

Ich habe bislang nur eine 50 cm lange Kette mit 10 cm Perlen in soft golden honey

Viele Grüße

Katzenmutti Avatar von pauline1107
    Meine Laune...
    Relaxed

Ja, ja die Perlen sind wunderschön, habe auch von Fr. Pfeffinger einen Ring(der war mal TAG),dann ein paar Ohrringe und diesen Clipanhänger mit den zwei ovalen Perlen. Der ist auch wunderschön. Für ein Collier von ihr hat mein Budget auch noch nicht wirklich gereicht. Hatte mal eines bei Ebay ersteigert mit Perlen von 14mm Größe für ca. 20 Euro. Selbst meine Freundin war von der Qualität hin und weg und die Größe am Hals die hat schon was.
    Gibt ja auch einen Shop www.perlen-glanz.de, hat da schon jemand Erfahrung gesammelt? Die haben ja auch was wunderschön Behübschendes!
    Mein süßer kleiner Enkelsohn Paul Joel - ich lieb dich so

Viele Grüße Pauline1107

Gesperrter Forentroll

pauline,hast dort schon mal bestellt?die fordern ja vorkasse da bin ich besonders vorsichtig.
    gruss
    monika

Inventar Avatar von tsavoritgrün

Hi,
    ist der shop von der gleichen Firma wie bei QVC?
    LG tsavo

Katzenmutti Avatar von pauline1107
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe von diesem Shop noch nichts, kann dazu nichts sagen, deshalb war ich ja neugierig ob schon jemand von dort was hat. Würde mich auch mal brennend interessieren.
    Mein süßer kleiner Enkelsohn Paul Joel - ich lieb dich so

Viele Grüße Pauline1107

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von monika1 Beitrag anzeigen
    pauline,hast dort schon mal bestellt?die fordern ja vorkasse da bin ich besonders vorsichtig.
    gruss
    monika
    Ich habe das so verstanden, dass bei Einzelanfertigungen Vorauskasse verlangt wird. Ansonsten versenden sie auf Rechnung oder man zahlt per Paypal. Die Stücke, die sie verkaufen finde ich sehr schön, die Auswahl ist fast größer als bei den Südseemuschelkernperlen....oder?

:-)

Guten Morgen zusammen,

so als kleiner Tipp:
    Bei Ebay gibt es einen Verkäufer, der direkt aus China versendet. Die Preise sind absolut top!!!!!!!
    Habe letztes Jahr im Sommer eine Kette ersteigert - Quali super - Lieferung war auch gut!
    Und vor allem wirklich die Preise!! Da kann man mal sehen, was man an diesen Perlen verdienen kann
    Liebe Grüsse Petra