Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Brigid

Ausrufezeichen Was sollte "frau" bei einem 1. Date anziehen???

Erstmal ein freundliches Hallo an Euch alle und natürlich an all diejenigen, die mich schon ein wenig kennen. Ich habe ein Problem. Ob ich hier mit diesem neuen Thema überhaupt richtig bin, weiß ich nicht - aber ich versuche mal, hier meine Fragen zu stellen. Die Frage an sich wird fast wie ein "Roman" werden - sorry - !

In meinem Alter zu diesem Thema komme ich mir schon ein wenig dusselig vor, fast wie ein Teenager, aber ich hoffe, dass ihr mein Anliegen doch versucht, einigermaßen ernst zu nehmen und mir wirklich hilfreiche Tipps - sofern das über dieses Forum möglich ist - geben könnt.

Problem: Nach meinem langen Singledasein war mir wieder danach, jemanden kennenzulernen. Kurzum, ich habe zum Wochenende oder spätestens Anfang kommender Woche ein sogenanntes Date (ist nicht mein erstes in dieser Richtung, das ist wichtig zu erwähnen, hat aber wohl nie so richtig geklappt bisher). Nun kommt der berühmte Satz: "Hilfe, ich habe nix zum Anziehen" und es kommt noch dazu, dass ich auf keinen Fall "overstylt" sein will, aber auch nicht wie eine graue Maus o. ä. daherkommen will.

Kann leider kein Bild senden, da ich technisch noch nicht so weit bin. Darum ein paar Fakten zu meiner Person: Habe (etwas) abgenommen, von Größe 52 auf eine 44/46 (ich arbeite da weiter hart dran, hat aber nichts mit dem Thema direkt zu tun):

- Typ/Kleidung eher elegant und keinesfalls sportiv

- 166 klein, A-Typ von der Figur

- lange dkl.bl. Haare etc. im Profil

Bevorzuge eigentlich schwarze Kleidung, jetzt wieder figurbetont, mit einigen farbigen Akzenten. Mein Typ ähnelt dem von der Sängerin Annett Louisan, wenn das dem einen oder anderen etwas sagt.

Man soll ja natürlich rüberkommen und nicht aufgesetzt wirken etc. - ist denn für so ein Treffen überhaupt Schwarz zu empfehlen?

Und Wohlfühlen soll man sich auch noch, da sind ja hohe Pumps wohl tabu. Da gehe ich dann doch lieber auf Nummer sicher mit flacheren Schuhen von "Tamaris" - oder?

Am liebsten mag ich lange und schmale Röcke in fließendem Slinkymaterial. Doch welche Art von Oberteilen empfehlt Ihr mir? Und es stellt sich die Frage, alles Ton in Ton oder etwas anderes?

Klar sollten Tasche und Schuhe aufeinander abgestimmt sein und das mit dem MU, Haarstyling (hochgesteckt) und mit dem Schmuck bekomme ich schon hin, doch was ist mit dem "Rest"?

Würde mich riesig freuen, wenn ihr mir in dieser Hinsicht helfen könntet! Danke schon mal im voraus. Lieben Gruß von Edda.
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

AW: Was sollte "frau" bei einem 1. Date anziehen???

Hallo,
    Ich konnte mir jetzt zwar nicht so gut vorstellen, wie du aussiehst , aber ich versuche dir mal einige Tips zu geben.
    Ich habe selbst Größe 42 und habe so meine Probleme immer das passende zu finden!
    Ein schönes Top habe ich bei www.qvc.de unter Art.Nr. 174887 gefunden .
    Meiner Meinung nach, darf es ruhig etwas elegant/romanisches sein !
    Oder du schaust mal bei www.heine.de, da hab ich das untere Bild gefunden.
    Lange gerade Rocke machen zwar größer, aber so Rocke wie auf dem Bild kaschieren auch sehr gut eine stärkere Figur (z.B. Hüften und Bauch)!
    Wo geht ihr denn überhaupt hin und geht ihr Abends weg oder Nachmittags?

LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

maxie
    Besucher

erstmal:super, daß du schon von 52 runter bist, viel erfolg weiter!

wenn du dich mit schwarz am wohlsten fühlst, ist es doch gut, vielleicht würd ich dann "untenrum" schwarz nehmen und als oberteil fände ich z.b. ein farbiges top gut, das zu deiner haar/hautfarbe passt (guck mal in die farbtyp-threads), mit v-ausschnitt und einer schönen kette als eyecatcher...schuhe müssen für mich schön und bequem sein,gibt nix schlimmeres als einen gequälten gesichtsausdruck,weil die füsse wehtun!

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

also was feminines ist immer gut, schwarzer rock, flache schuhe, eine schöne bluse (nicht weiss, lieber rosa oder bunt) und eine jeans-jacke drüber. das passt immer zu allen
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Inventar Avatar von Mad-Beauty-Fan

Hallo liebe Edda,

erfahrungsgemäß möchte ich hier erwähnen, dass "Frau" sich über die Kleidung mehr Gedanken macht als "Mann".

Vielen Männern fällt es zum Beispiel noch nicht mal auf, ob dies und das Kleidungsstück zu einander passen. Das sind wirklich meine Erfahrungen. Frag mal einem Mann, wie er dies oder das Kleidungsstück findet. Da kommt nur ein hilfloses Achselzucken oder die Worte "ich weiß nicht......." Männern fällt es eher auf, wenn eine Frau sexy gekleidet ist. Sexy ist aber für manche bereits ein schmal geschnittenes Oberteil, für die anderen ein weit ausgeschnittenes Oberteil.

Aber da wir uns ja sonst nicht wohlfühlen würden, weil wir unserem Gegenüber gefallen wollen und es ja sein könnte, dass er die Farbe Grün nicht mag, machen wir uns wohl Gedanken.

Schwarz ist ja schon gut. Aber ich würde auch ein farbiges Oberteil dazu bevorzugen. Jeansjacken sind natürlich auch immer der Renner, gehen auch (je nach Schnitt) selten aus der Mode.

Zu sexy würde ich mich zum ersten Date auch nicht gerade kleiden. Die obersten drei Knöpfe der Bluse dürfen aber trotzdem gerne offen sein....

Klasse und auch bequem wären auch Röcke in A-Form, gerne auch aus schwingenden Stoffen. Gerade im Somer darf es ja auch was luftiger sein. Dieser dann wadenlang inDeiner bevorzugten Farbe schwarz. Dazu wirklich ein nicht zu weit geschnittenes Oberteil. Das sieht dann auch in großen Größen wirklich toll aus.

Vielleicht besitzt Du ja auch eine wirklich gut sitzende Jeans? Je nach dem wo Ihr hingeht, wäre das auch eine Idee. Das sieht auch mi einem Blazer richtig schick aus.

Schicke Schuhe bekommt man natürlich auch "bequem". Nur ist ja leider das Wort bequem für jeden anders. Darf denn da ein kleiner Absatz dran sein oder doch lieber ganz flach?

Wäre vielleicht wirklich nicht schlecht, wenn Du uns verraten würdest, wo Ihr Euch trefft. Das Outfit sollte ja nun wirklich zur Umgebung passen. Für ein italienisches, einfaches Restaurant würde ich Dir z.B. andere Kleidung empfehlen als für ein schickes, französisches. Oder für ein Café. Kommt sich da natürlich auch wieder auf das "Publikum" an.
    Liebe Grüße von Mad-Beauty-Fan

Zitat Zitat von Lillyfee
    Hallo,
    Ich konnte mir jetzt zwar nicht so gut vorstellen, wie du aussiehst , aber ich versuche dir mal einige Tips zu geben.
    Ich habe selbst Größe 42 und habe so meine Probleme immer das passende zu finden!
    Ein schönes Top habe ich bei www.qvc.de unter Art.Nr. 174887 gefunden .
    Meiner Meinung nach, darf es ruhig etwas elegant/romanisches sein !
    Oder du schaust mal bei www.heine.de, da hab ich das untere Bild gefunden.
    Lange gerade Rocke machen zwar größer, aber so Rocke wie auf dem Bild kaschieren auch sehr gut eine stärkere Figur (z.B. Hüften und Bauch)!
    Wo geht ihr denn überhaupt hin und geht ihr Abends weg oder Nachmittags?

Danke Lillyfee für Deine Message. Also die Angelegenheit richtet sich wohl eher nach dem Wetter. Haben lediglich nur vor, einfach schick und in guter Atmospähre Essen zu gehen - also eigentlich nichts besonderes.

Ich mache das ja nun nicht zum ersten Mal; doch hatte ich den Eindruck, dass mein Erscheinungsbild die Herren der Schöpfung wohl etwas "gehemmt" oder "abgeschreckt" hat. Habe schon die sonderbarsten Kommentare mir anhören müssen, obwohl man sich vorher Bilder geschickt hat und so weiter (ich sei halt zu "madamig" würde Christine Kaufmann wohl sagen). Und auch deshalb mal vorsorglich mein kleiner Hilferuf. Kann ja auch für den einen oder anderen hier nützlich sein.

Ich kaufe eh gern (jetzt wieder) bei "Heine" ein - "Apart" ist so mein Stil (natürlich greif ich meist dann erst zu, wenn die Preise akzeptabel heruntergesetzt sind. Der Rock auf Deinem Bild wäre mir leider zu auffällig mit dem Druck, aber damit, dass er eine sog. A-Linie haben soll, hast Du schon Recht. Danke Dir erstmal. Lieben Gruß von Edda.
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

Colleen
    Besucher

Wir wissen halt auch gar nicht, was für ein Typ Du so bist. Ich finde es dann schwierig, Tips zu geben . Zu "madamig" kommt bei einem Kerl wahrscheinlich eher nicht so gut an . Es sei denn, er ist auch eher so der gediegen-konservative Typ: Wie schätzt Du ihn denn ein?

Hallo Du! Was die Schuhe anbelangt, da bin ich zum Glück auch dahintergekommen, dass man sich darin (u. a.) wohlfühlen sollte und auch "trittfest" ist. Ist ja nix, wenn man da so vor sich hin stöckelt. Ein liebes Dankeschön auch an Dich und lieben Gruß von der Edda.
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

Fortgeschritten Avatar von Cassiopeiia

Für mich stellt sich eher die Frage, was man zum ersten Date besser nicht anzieht. Und da muß ich sagen, fällt mir nicht viel ein. Vielleicht sollte man sich nicht zu aufreizend kleiden und nicht zu viel schminken. Andererseits: Wenn das zu einem gehört, wäre es ja blöd, diese Eigenschaften nur wegen eines Dates abzulegen. Ich meine, man sollte das tragen, was man sonst auch trägt, wenn man sich mal etwas schicker macht.

Frage: Was heißt "madamig"? Zu fein? Zu klassisch? Wie eine olle Neureiche im Chanel Kostümchen?

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo edda,

was geben die herren denn dann so von sich, wenn sie deine erscheinung kritisieren? also sowas finde ich ja frech. ist mir aber auch schon aufgefallen, dass manch einer da wirklich kein blatt vor den mund nimmt. echt unhöflich.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Also mit Jeans kann man ja eigentlich alles auflockern. Da hätte sich das "madamig" ja erledigt. Oder liegt es an den Haaren? Wenn die vielleicht zu perfekt hochgesteckt sein sollten? Dann kann man ja auch ein paar Strähnen herausziehen.

Zitat Zitat von schnuffica!
    also was feminines ist immer gut, schwarzer rock, flache schuhe, eine schöne bluse (nicht weiss, lieber rosa oder bunt) und eine jeans-jacke drüber. das passt immer zu allen
    Hallo! Auch Du unterstützt die These der Weiblichkeit in diesem Thema. Stimmt schon, ein farbiges Oberteil ist dann eher so ein Hingucker und lenkt auch von den leidigen Problemzonen ab. Lieben Gruß an Dich.
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

Zitat Zitat von edda73
    Danke Lillyfee für Deine Message. Also die Angelegenheit richtet sich wohl eher nach dem Wetter. Haben lediglich nur vor, einfach schick und in guter Atmospähre Essen zu gehen - also eigentlich nichts besonderes.

Ich mache das ja nun nicht zum ersten Mal; doch hatte ich den Eindruck, dass mein Erscheinungsbild die Herren der Schöpfung wohl etwas "gehemmt" oder "abgeschreckt" hat. Habe schon die sonderbarsten Kommentare mir anhören müssen, obwohl man sich vorher Bilder geschickt hat und so weiter (ich sei halt zu "madamig" würde Christine Kaufmann wohl sagen). Und auch deshalb mal vorsorglich mein kleiner Hilferuf. Kann ja auch für den einen oder anderen hier nützlich sein.

Ich kaufe eh gern (jetzt wieder) bei "Heine" ein - "Apart" ist so mein Stil (natürlich greif ich meist dann erst zu, wenn die Preise akzeptabel heruntergesetzt sind. Der Rock auf Deinem Bild wäre mir leider zu auffällig mit dem Druck, aber damit, dass er eine sog. A-Linie haben soll, hast Du schon Recht. Danke Dir erstmal. Lieben Gruß von Edda.
    Hallo edda

feue mich, das dir die Sachen von Heine auch gut gefallen.
    Ich meine Männer mögen Frauen in einer Mischung aus Sportlich/Feminin , eben eine Frau mit Stil und mit der man(n) trotzdem Pferde stehlen kann!
    Das mit dem Slinki? Nicht böse sein, aber mein Mann findet das nicht so gut!
    Wenn der das so sieht, ich glaub das denken die meisten Männer!

Übrigends, schau doch einfach mal in die Läden! Viele Sachen sind jetzt schon reduziert!
    Und trau dich ruhig mal an ein etwas auffälligeres Muster, du hast soooo viel abgenommen, da kannst du das bestimmt gut tragen!
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Ach liebe Mad, wie Recht Du hast. Die Männer sehen diese = unsere "Nebensächlichkeiten" nicht wirklich. Es kommt dann wohl auf die Gesamterscheinung an und es ist ja alles reine Geschmackssache. PS: Jeans sind wären wohl eher für diese Lokalität unangebracht.

Ein farbiges Oberteil wäre sicher gut - da stimme ich Dir jetzt auch zu. Vielleicht grün, das passt zu meinen Augen (muss mal meine "Kleiderschranke" begutachten.

Oh, bin ja regelrecht erschlagen, dass sich hier so viele zu diesem Thema melden. Wir BJ's (ich darf mich ja jetzt auch dazuzählen) sind eine echte gute Gemeinschaft. Finde ich klasse!

LG von der Edda
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

Zitat Zitat von edda73
    Ach liebe Mad, wie Recht Du hast. Die Männer sehen diese = unsere "Nebensächlichkeiten" nicht wirklich. Es kommt dann wohl auf die Gesamterscheinung an und es ist ja alles reine Geschmackssache. PS: Jeans sind wären wohl eher für diese Lokalität unangebracht.

Ein farbiges Oberteil wäre sicher gut - da stimme ich Dir jetzt auch zu. Vielleicht grün, das passt zu meinen Augen (muss mal meine "Kleiderschranke" begutachten.

Oh, bin ja regelrecht erschlagen, dass sich hier so viele zu diesem Thema melden. Wir BJ's (ich darf mich ja jetzt auch dazuzählen) sind eine echte gute Gemeinschaft. Finde ich klasse!

LG von der Edda

Natürlich ein farbiges Oberteil. Nur schwarz ist wieder so streng, finde ich.

Viel Glück bei Deiner Suche. Die Kleiderschranke wird ja wohl schwer zu finden sein, oder?

Colleen
    Besucher

Zitat Zitat von Lillyfee
    Das mit dem Slinki? Nicht böse sein, aber mein Mann findet das nicht so gut!
    Wenn der das so sieht, ich glaub das denken die meisten Männer!
    Ich selbst finde Slinky auch nicht schön, ist so ein komischer, kunstfaserig aussehender Stoff, der irgendwie auch die Pölsterchen betont. Sieht fast wie Nylon aus . Hatte mir mal ein Slinkykleid gekauft und mich überhaupt nicht wohl gefühlt darin.

Zitat Zitat von Colleen
    Ich selbst finde Slinky auch nicht schön, ist so ein komischer, kunstfaserig aussehender Stoff, der irgendwie auch die Pölsterchen betont. Sieht fast wie Nylon aus . Hatte mir mal ein Slinkykleid gekauft und mich überhaupt nicht wohl gefühlt darin.

Da gebe ich Dir Recht. Ich laufe auch vor Slinky weg. Angeblich soll das ja der Superstoff bei großen Größen sein, ich bin da aber auch anderer Meinung. Das sieht auch immer so "alt" aus. Und die Sachen sind meistens auch immer so sackartig geschnitten. Und wenn die schmaler geschnitten sind, dann tragen sie noch mehr auf.

Colleen
    Besucher

Ja, bei Popken gibt es auch immer wieder mal Slinky-Sachen. Ich kanns gar nicht verstehen , finde es sehr unvorteilhaft. Und das mit dem "alt" aussehen finde ich auch.

Hallo Colleen! Dieser "ER" ist eher zurückhaltend von der Art, wird dann kleidungstechnisch ebenso sein (nicht der Typ von Geschäftsmann oder dergleichen und auch Gott sei Dank nicht mit Goldkettchen etc.). Er ist eher etwas einfacher zu händeln. LG von Edda.
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

Zitat Zitat von Colleen
    Ja, bei Popken gibt es auch immer wieder mal Slinky-Sachen. Ich kanns gar nicht verstehen , finde es sehr unvorteilhaft. Und das mit dem "alt" aussehen finde ich auch.

Aber das Zeug wird ja echt gekauft. Und man findet es überall. Nicht nur bei QVC, HSE sondern auch in Katalogen, in Boutiquen. Man wird ja richtig damit verfolgt.......

Ich verstehe das auch nicht. Hatte mal ein Shirt davon geschenkt bekommen. Ich habe es anprobiert und direkt das Gefühl gehabt, als würden wir graue Haare wachsen......... Hab´s natürlich direkt wieder ausgezogen und in die "Alt"-Kleidersammlung gegeben.......

Ich hoffe, du hast das jetzt nicht als zu große Kritik aufgefasst, wollte dir nur mal einen Tip geben, die Sache mit dem Slinky nochmal zu überdenken. Vielleicht sieht ja das Slinky immer so "Madamig" aus, du bist ja auch erst 33 Jahre! Ich schaue später nochmal rein, muß leider die Kiste (PC) ausmachen. Da kommt ein heftiges Gewitter! Bis später!
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Colleen
    Besucher

Ich hab das jetzt auch nicht bös gemeint mit dem Slinky .

Hallo Lillyfee und Colleen! Ja, den Stoff an sich, den mag ich auch nicht leiden. Dachte aber bisher, dass dieser fließende Fall vorteilhaft wäre. Doch habe mich bisher nicht so recht getraut - denke immer, das anderer Stoff gerade an den Hüften so aufträgt. Ich werde nochmal drüber nachdenken. Und danke ihr Lieben, dass meine etwas ungewöhnliche Frage eine solch positive Resonanz bisher bekommen hat. LG Edda
    Geändert von Brigid (27.06.2006 um 16:18 Uhr)
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

Zitat Zitat von Lillyfee
    Ich hoffe, du hast das jetzt nicht als zu große Kritik aufgefasst, wollte dir nur mal einen Tip geben, die Sache mit dem Slinky nochmal zu überdenken. Vielleicht sieht ja das Slinky immer so "Madamig" aus, du bist ja auch erst 33 Jahre! Ich schaue später nochmal rein, muß leider die Kiste (PC) ausmachen. Da kommt ein heftiges Gewitter! Bis später!
    Ach was, ich bin eher dankbar, mal andere Meinungen zu hören. Bin da "beratungstechnisch" mit Freundinnen und & Co nicht so gut "ausgestattet"; da ist es mehr als hilfreich, hier die Meinungen von echten Experten (meine ich ernst, sonst würde es die BJ's nicht geben) zu hören. Bis später. LG Edda
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

Zitat Zitat von Cassiopeiia
    Für mich stellt sich eher die Frage, was man zum ersten Date besser nicht anzieht. Und da muß ich sagen, fällt mir nicht viel ein. Vielleicht sollte man sich nicht zu aufreizend kleiden und nicht zu viel schminken. Andererseits: Wenn das zu einem gehört, wäre es ja blöd, diese Eigenschaften nur wegen eines Dates abzulegen. Ich meine, man sollte das tragen, was man sonst auch trägt, wenn man sich mal etwas schicker macht.

Frage: Was heißt "madamig"? Zu fein? Zu klassisch? Wie eine olle Neureiche im Chanel Kostümchen?
    Genau - so was in dieser Art, eben halt zu aufgeputzt. LG von Edda
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

Zitat Zitat von Colleen
    Danke für Deine Kritik, ich nehme das gar keinem übel oder so, das Gegenteil ist der Fall!!! Das wollte ich nur noch mal betonen. So, werde jetzt mal rausgehen hier, freue mich aber wieder, von Dir zu hören. Das ist eh ein riesiger Themenkomplex - da könnte man sich bei diesem Thema ewig "austoben". Mir fehlte in den letzten Jahren aus diversen persönlichen Gründen so ein Gedankenaustausch, nicht nur wegen o. g. Thema, sondern überhaupt (z. B. Ricarda etc.). Bis bald dann hoffe ich. Einen ganz lieben Gruß von Edda.
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

maxie
    Besucher

33 upps,sorry, dann finde ich heine und "apart" aber auch zu madamig...
    guck doch mal bei h&m, da hab ich mich eben fast geärgert,dass ich nicht fülliger bin, die hatten ein shirt und ne hose ab größe 46, die mir super gefallen hätten.

ach ja, duft ist natürlich sehr wichtig, bitte nix madamiges wo der kerl wieder die flucht ergreift...lies mal im parfum des tages-thread nach,da findest du bestimmt was gutes...meine empfehlung fürs erste date: jedenfalls nix schwülstiges, lieber tropisch-leicht, so á la rockin´rio von escada...
    lg, maxie

Hallo Lillyfee, habe diese eine Message von Dir erst jetzt entdeckt. Meinst Du, dass man, wenn man doch jetzt eine halbwegs akzeptable Figur sich erkämpft hat, dass man jetzt auch mal nicht mehr so damenhaft herumlaufen sollte, sondern auch mal die Vorzüge betonen sollte ohne gleich dabei zu übertreiben? Natürlich sagt mir das auch meine Logik, dass das ok ist. Doch irgendwie hat man da seine eingefahrene Schiene mit den Jahren bekommen, klassisch, streng etc. und fast ausschließlich dunkle Farben, und da ist ein sog. UMDENKEN nicht ganz einfach. Lieben Gruß von Edda an Dich.
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

Zitat Zitat von maxie
    33 upps,sorry, dann finde ich heine und "apart" aber auch zu madamig...
    guck doch mal bei h&m, da hab ich mich eben fast geärgert,dass ich nicht fülliger bin, die hatten ein shirt und ne hose ab größe 46, die mir super gefallen hätten.

ach ja, duft ist natürlich sehr wichtig, bitte nix madamiges wo der kerl wieder die flucht ergreift...lies mal im parfum des tages-thread nach,da findest du bestimmt was gutes...meine empfehlung fürs erste date: jedenfalls nix schwülstiges, lieber tropisch-leicht, so á la rockin´rio von escada...
    lg, maxie
    Hallo Maxie! Das mit den Düften ist auch so eine Sache. Ich stehe eigentlich nicht so auf diesen schweren Düfte und im Sommer eh nicht. Es soll ja nur dezent duften und nicht den werten Herrn förmlich erschlagen. Das muss schon was leichtes sein und auf keinen Fall zu süßlich. Ich schau mal in den von Dir genannten Thread rein. LG und danke von Edda.

PS: Bei "Apart" und dieser ganzen Kette an Untergruppen sind manchmal schöne Sachen drin. Doch oft ist vieles ZU ladyhaft, das wirkt dann schon zu gekünstelt. Aber so als nette Eyecatcher finde ich diese Marke (obwohl ich gar nicht viel auf Markennamen gebe - kochen alle auch nur mit Wasser) ganz in Ordnung. Ist halt mein Stil und alles eben eine Frage des Geschmacks.

Werde jetzt endgültig mal hier rausgehen, bei uns zieht ein Gewitterchen hoch. Lieben Gruß von Edda.
    Geändert von Brigid (27.06.2006 um 16:45 Uhr)
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

Zitat Zitat von edda73
    Hallo Maxie! Das mit den Düften ist auch so eine Sache. Ich stehe eigentlich nicht so auf diesen schweren Düfte und im Sommer eh nicht. Es soll ja nur dezent duften und nicht den werten Herrn förmlich erschlagen. Das muss schon was leichtes sein und auf keinen Fall zu süßlich. Ich schau mal in den von Dir genannten Thread rein. LG und danke von Edda.

Wenn es etwas leichter und frischer zugehen soll, dann nehme ich sehr gerne s.oliver-woman. Das ist auch nicht so teuer.

Na, eigentlich benutze ich das fast jeden Tag.

Colleen
    Besucher

Edda, für mich wäre... ach was sag ich da ... IST starkes Übergewicht auch kein Grund, mich in damenhafte Klamotten zu werfen. Ich kaufe auch vieles bei H&M in der BiB-Abteilung. Ich muß aber auch sagen, dass mir viele Sachen bei Apart und Heine gefallen würden. Es kommt halt auch drauf an, WIE man die Sachen trägt und kombiniert.

Nun, so direkt sagen es einem ja die wenigsten. Aber generell war es so, dass die dachten, ich sei wohl doch eine überstylte Tussy und mache wohl einen zu viel auf "Lady". Denn herkömmlich kannten die Herren oftmals nur das weibliche Geschlecht in T-Shirt und Jeans. Und das ist nun mal nicht mein Ding - absolut nicht.

Doch ich habe auch daraus gelernt:

- kein aufwändiges und gekünsteltes MU
    - keine roten Krallen (ist eh alles auf Natur dank Ruby Crystal)
    - entsprechendens Schuhwerk, in welchem man wirklich auch laufen kann
    - die langen Haare hochstecken und lässig einige Strähnchen rauszupfen
    (wirkt dann nicht streng wie bei einer Gouvernante-ist das Wort korrekt?)

Wahrscheinlich bin ich vom Typ her wohl zu kühl und wirke irgendwie abweisend, das kann natürlich auch sein, obwohl ich so eigentlich nicht bin. Doch das gehört nicht in diesen Themenkomplex.

LG von Edda
    Geändert von Brigid (27.06.2006 um 17:39 Uhr)
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

Colleen
    Besucher

Edda, man kann's eh nie allen Recht machen. Mir hat ein Kerl nach dem Date mal gesagt, ich solle doch die "Oma-Ringe" weglassen. Dabei liebe ich meinen Schmuck über alles, und der ist überhaupt nicht omamäßig.

Nimue
    Besucher

Hehe, du beschreibst mit deinen No-Gos meinen Stil Auch mit dem "am liebsten schwarz" entdecke ich eine gewisse ähnlichkeit

Hallo edda,
    bin wieder da, Gewitter ist "Gott sei dank" wieder weg! Meine Freundin war gerade da und wir haben ein wenig gequasselt . Sie hat auch abgewartet, bis das Gewitter sich wieder verzogen hat. Apropo Gewitter, wohnst du vielleicht in der Gegend um Nürnberg? Weil du zu gleichen Zeit Unwetter hattest?

Nun noch zu deiner Frage wegen Farben und Mustern, was für ein Typ bist du denn FRÜHLING, SOMMER, HERBST oder WINTER-Typ? Das ist für die richtige Farbfindung auch sehr wichtig!
    Ich habe Früher auch immer die falschen Farben getragen, bis ich herausgefunden habe das ich ein Sommertyp bin!

Ich glaube, es gibt im Forum ein Farbtyp-Thread! Vielleicht wissen ja die anderen BJ´s was genaues darüber!
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Zitat Zitat von Colleen
    Edda, für mich wäre... ach was sag ich da ... IST starkes Übergewicht auch kein Grund, mich in damenhafte Klamotten zu werfen. Ich kaufe auch vieles bei H&M in der BiB-Abteilung. Ich muß aber auch sagen, dass mir viele Sachen bei Apart und Heine gefallen würden. Es kommt halt auch drauf an, WIE man die Sachen trägt und kombiniert.
    Darum gehörst Du auch der Rubensgruppe an. Ich wollte mich da auch eintragen lassen, doch wurde ich leider abgelehnt auf Grund von zu geringer Anzahl von Beiträgen.

Das mit der Figur ist halt so eine Sache. Früher, also noch mit ca. 24, da war ich superdünn, viel zu dürre wirklich, dann gab es einen Hormonwechsel (ja, ja ... bei mir tanzen diese lieben Hormone immer Tango) und irgendwann im Laufe der Jahre kam auch der sog. "Kummerspeck" dazu. Ich hatte mich irgendwie gar nicht so schlecht gefühlt, doch voriges Jahr Ende August, war es dann ZUVIEL!!!, nachdem ich alles an Diäten, was mir unter den Nagel kam, ausprobiert hatte. Ich ging auf die 1000 kcal-Strategie, da ist zwar ein langer weg, doch wesentlich effektiver. Die Waage beachte ich nicht mehr, damit macht man sich ja nur noch mehr kaputt. Und meine These ging auf. Und dann das Gefühl, wenn man mal ein ehrliches Kompliment hört diesbezüglich...!

Doch ich lege es nun wirklich keineswegs darauf an, mich auf eine 38 runter zu hungern. Das goldene Mittelmaß ist mein persönliches Ziel und dann steht man auch zu seinen Rundungen. Hat ja auch Vorteile - von einem schönen Dekolette bis hin zu einigen Reserven in Notzeiten....das kennst Du ja aber auch alles.

So, jetzt habe ich hoffentlich auf alle bisher erhaltenen und noch offenen Fragen geantwortet und warte mal ab, was im Laufe des späten Abends sich hier sonst noch alles tut. Einen lieben Gruß schicke ich Dir. Edda
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

Inventar

Halbhohe Schuhe, schwarze Stoffhose, farbige Bluse oder schickes T-Shirt, Haare möglichst wie immer, dezentes Make up, wenig Schmuck! Wenn's legerer sein soll, die Stoffhose gegen eine schicke Jeans austauschen!

Wenn Du unbedingt einen Slinky-Rock anziehen willst, ein schönes T-Shirt, das nicht aus diesem Material ist.

Von 52 auf 44/46 ist nicht etwas, sondern ganz schön.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

Zitat Zitat von Lillyfee
    Hallo edda,
    bin wieder da, Gewitter ist "Gott sei dank" wieder weg! Meine Freundin war gerade da und wir haben ein wenig gequasselt . Sie hat auch abgewartet, bis das Gewitter sich wieder verzogen hat. Apropo Gewitter, wohnst du vielleicht in der Gegend um Nürnberg? Weil du zu gleichen Zeit Unwetter hattest?

Nun noch zu deiner Frage wegen Farben und Mustern, was für ein Typ bist du denn FRÜHLING, SOMMER, HERBST oder WINTER-Typ? Das ist für die richtige Farbfindung auch sehr wichtig!
    Ich habe Früher auch immer die falschen Farben getragen, bis ich herausgefunden habe das ich ein Sommertyp bin!

Ich glaube, es gibt im Forum ein Farbtyp-Thread! Vielleicht wissen ja die anderen BJ´s was genaues darüber!
    Auf diesem Thread war ich schon. Komme eigentlich immer auf einen Herbsttyp, egal, welche Tests ich mache. Auch habe ich mal so einen Test mit farbigen Tüchern machen lassen. Da sagten die zwar, schwarz würde nix so richtig für mich sein, doch in Kombination mit warmen und harmonischen Kontrasten kam dann auch der Herbsttyp hervor. Seltsam-oder? LG von Edda.

Nachtrag: Sachsen-Anhalt (Halle an der Saale)
    Geändert von Brigid (27.06.2006 um 18:16 Uhr)
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

Drama
    Besucher

Zitat Zitat von edda73

- entsprechendens Schuhwerk, in welchem man wirklich auch laufen kann
    stimmt, stell dir mal vor, du müsstest auf einen spaziergang mit deinem liebsten in der lauen sommernacht verzichten nur weil du in deinen hacken nicht richtig laufen kannst. schön blöd

was hattest du denn eigentlich an, als du ihn sonst getroffen hast? er kann es ja nicht total furchtbar gefunden haben
    ansonsten würd ich schon ungefähr (!) deinem jetzigen stil treu bleiben, verstellen bringt gar nix

LG Drama

OT: auch wenn du grad am abnehmen bist würde ich auf keinen fall nur lustlos in einem salat rumstochern

Zitat Zitat von edda73
    Auf diesem Thread war ich schon. Komme eigentlich immer auf einen Herbsttyp, egal, welche Tests ich mache. Auch habe ich mal so einen Test mit farbigen Tüchern machen lassen. Da sagten die zwar, schwarz würde nix so richtig für mich sein, doch in Kombination mit warmen und harmonischen Kontrasten kam dann auch der Herbsttyp hervor. Seltsam-oder? LG von Edda.
    Wenn schwarz, dann auf jedenfall nicht so als Oberteil! Sondern mehr als Hose oder Rock! Im Moment gibt es ja für den Herbsttyp ganz viel Auswahl an Farben! Statt schwarz vielleicht mal braun zum Kombinieren nehmen. Zu braun passen viel mehr Farben als man denkt.
    Z.B. rosa, türkis, orange, creme, weiß, flieder, ......................!
    Einfach mal ausprobieren!
    Geändert von Lillyfee (27.06.2006 um 18:11 Uhr)
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE