Erstmal ein freundliches Hallo an Euch alle und natürlich an all diejenigen, die mich schon ein wenig kennen. Ich habe ein Problem. Ob ich hier mit diesem neuen Thema überhaupt richtig bin, weiß ich nicht - aber ich versuche mal, hier meine Fragen zu stellen. Die Frage an sich wird fast wie ein "Roman" werden - sorry - !
In meinem Alter zu diesem Thema komme ich mir schon ein wenig dusselig vor, fast wie ein Teenager, aber ich hoffe, dass ihr mein Anliegen doch versucht, einigermaßen ernst zu nehmen und mir wirklich hilfreiche Tipps - sofern das über dieses Forum möglich ist - geben könnt.
Problem: Nach meinem langen Singledasein war mir wieder danach, jemanden kennenzulernen. Kurzum, ich habe zum Wochenende oder spätestens Anfang kommender Woche ein sogenanntes Date (ist nicht mein erstes in dieser Richtung, das ist wichtig zu erwähnen, hat aber wohl nie so richtig geklappt bisher). Nun kommt der berühmte Satz: "Hilfe, ich habe nix zum Anziehen" und es kommt noch dazu, dass ich auf keinen Fall "overstylt" sein will, aber auch nicht wie eine graue Maus o. ä. daherkommen will.
Kann leider kein Bild senden, da ich technisch noch nicht so weit bin. Darum ein paar Fakten zu meiner Person: Habe (etwas) abgenommen, von Größe 52 auf eine 44/46 (ich arbeite da weiter hart dran, hat aber nichts mit dem Thema direkt zu tun):
- Typ/Kleidung eher elegant und keinesfalls sportiv
- 166 klein, A-Typ von der Figur
- lange dkl.bl. Haare etc. im Profil
Bevorzuge eigentlich schwarze Kleidung, jetzt wieder figurbetont, mit einigen farbigen Akzenten. Mein Typ ähnelt dem von der Sängerin Annett Louisan, wenn das dem einen oder anderen etwas sagt.
Man soll ja natürlich rüberkommen und nicht aufgesetzt wirken etc. - ist denn für so ein Treffen überhaupt Schwarz zu empfehlen?
Und Wohlfühlen soll man sich auch noch, da sind ja hohe Pumps wohl tabu. Da gehe ich dann doch lieber auf Nummer sicher mit flacheren Schuhen von "Tamaris" - oder?
Am liebsten mag ich lange und schmale Röcke in fließendem Slinkymaterial. Doch welche Art von Oberteilen empfehlt Ihr mir? Und es stellt sich die Frage, alles Ton in Ton oder etwas anderes?
Klar sollten Tasche und Schuhe aufeinander abgestimmt sein und das mit dem MU, Haarstyling (hochgesteckt) und mit dem Schmuck bekomme ich schon hin, doch was ist mit dem "Rest"?
Würde mich riesig freuen, wenn ihr mir in dieser Hinsicht helfen könntet! Danke schon mal im voraus. Lieben Gruß von Edda.