Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger

Aveda Brilliant Humectant Pomade

Könnt Ihr mir bitte beim Deuten dieser Inhaltsstoffe helfen?

Aqueous (Water, Aqua Purificata, Purified) Extracts: Flaxseed (Linseed) (Linum Usitatissimum) Extract; Bladderwrack (Fucus Vesiculosus) Extract; Aloe Barbadensis Extract; Oleth-10; PEG-25 Hydrogenated Castor Oil; Glycerin; Isopropyl Palmitate; Diisopropyl Dimer Dilinoleate; Sorbitol; Hydroxypropyl Bisstearyldimonium Chloride; Methyl Gluceth-20; Fragrance (Parfum); Grapefruit (Citrus Grandis) Seed Extract; Methylparaben; Propylparaben; Diazolidinyl Urea.

Sieht mir nicht nach Silikonen aus, oder? Oder ist da was anderes drin, von dem man besser die Finger lassen sollte?

Experte Avatar von Miranda

AW: Aveda Brilliant Humectant Pomade

Guten Morgen Sandrine

Erstmal hier

Und für mich sieht das ganze extrem gruselig aus, was ich auf den ersten Blick sehe:
    Oleth-10
    PEG-25Hydrogenated Castor Oil
    Methyl Gluceth-20
    Methylparaben
    Propylparaben

Wenn du dir bei INCIs nicht sicher bist, jage sie doch mal hier durch den INCI-Tester.
    Lieber Gruß,
    Miranda

BJ-Einsteiger

AW: Aveda Brilliant Humectant Pomade

Danke, Miranda!!
    Unter uns Gebetsschwestern: ich traue diesen Aveda-Sachen auch nicht recht über den Weg. Die sind zwar ötz-teuer und kommen auf natürlich gequält daher, aber ich denke, das ist alles ein rechter Schmarrn. Eine Freundin von mir, die ich zur Silikonfreiheit bekehrt habe, steht aber total auf die Produkte, ich nehme an wg. der Optik. Sie hat jetzt schon für viel, viel Geld all ihre Silikon-Haarprodukte in die Tonne getreten und voller Bangen gefragt, ob sie wenigstens diese Pomade behalten könne. Ich denke aber, da muß ich wohl streng sein, hm? Ich werd´ mal diesem link folgen und schauen, was dabei herauskommt.