Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5

Thema: MF-Concealer

Experte

Ausrufezeichen MF-Concealer

hallo ihr lieben,

also wie im titel schon erwähnt habe ich eine frage zu euren selbstgemixten mf-concealern. also ich habe mir halt in so einem kleinen döschen etwas concealer angerührt, indem ich ein paar krümel mf mit jojobaöl vermischt habe. die erste woche blieb die masse auch schön cremig, aber jetzt wird es so bröckelig und lässt sich demzufolge sehr schwer auftragen und setzt sich dann auch direkt ab.

rührt ihr eure concealer jeden morgen frisch an? (da hab ich doch gar keine zeit für.... )
    oder meint ihr es liegt vielleicht an der hitze?
    oder habe ich das falsche öl verwendet? bin mir gerade nicht mehr sicher ob es distelöl oder jojobaöl war......

ich hoffe ihr habt vielleicht ein paar tipps für mich oder könnt mir sagen wie ihr es genau macht!
    das wäre toll!

lilyrose

Allwissend Avatar von anis

AW: MF-Concealer

Hallo Lilyrose *ichschonwieder*

also ich verwende auch als Concealer einfach meine MF (selbstgemacht), aufgetragen mit einem breiten, weichen Lidschatten-Applikator. Bei mir funktioniert das ohne Probleme.

Wenn Du es aber cremig willst, könntest Du versuchen, MF in Deine Augencreme zu rühren. (Das ist aber vielleicht gefährlicher als Jojobaöl - bei der Hitze - weil das vielleicht - ich kenne mich da aber nicht so aus - schlecht werden könnte.)

Vielleicht doch jeden Morgen frisch anmischen? Oder einfach mal trocken versuchen?

Experte

@ anis

jaa, also trocken hab ich schon probiert, wird nur leider seeeehr ungleichmäßig und schmierig bei mir. also wie gesagt am anfang war die konsistenz echt toll cremig, wie bei einem richtigen concealer. nur jetzt ist sie leider so bröckelig und jeden morgen mag ich das nicht anrühren. da bin ich doch zu faul für

mhmm, vielleicht hat ja noch jemand den ultimativen tipp, ansonsten muss ich wohl weiter mit den bröckeln arbeiten

Inventar Avatar von ponyflakes*

@lilyrose
    wieviel Conceiler müsstest du denn jeden Tag mischen?
    Ich mische alles was so gemischt werden muss immer morgens schnell auf meinem Handrücken. Das geht doch total schnell und einfach und durch die Handwärme wird die Konsistenz auch immer schön .

einen Geheimtip habe ich leider nicht...
    Titellied gesungen von Gitti und Erika

Experte

danke erstmal an euch !

ich hab gerade überlegt, kann man da nicht irgendeinen konservierungsstoff mit beimischen? in kosmetik-produkten müssten die doch auch irgendwas mit beimischen damit die texturen cremig bleiben oder???