Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Besucher

Schüttellotion gleiche Wirkung wie Silikon...

...ach ja, da habe ich mir die Schüttellotion von CK gegönnt. Schon beim ersten Auftragen war ich toooootaaaal begeistert. Das Hautbild wirkte viel feiener, als mit meinem Alverde Make up.

Na ja, nach 2 Tagen bekam ich auf beiden Wangen Pusteln, am dritten Tag wurden sie immer größer und auf dem Kinn begannen auch welche zu sprießen. Ich bezweifelte zwar, dass die Pusteln von der SL kamen, wollte aber mal sehen, was passiert wenn ich es absetze. Die Entzündungen gingen sofort zurück! Nach einer Woche habe ich die SL nochmals probiert. Schon wieder war mein ganzes Gesicht voller entzündeter Pusteln. Sowas bekomme ich eigentlich nur von Cremes, die mit Silikonen versehen sind. Na ja, da sieht man mal, dass nicht jedes Häutchen gleich ist.

*schnüff* Sporty

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Re: Schüttellotion gleiche Wirkung wie Silikon...

Hi Sporty,

das ist echt schade, da gönnt frau sich mal etwas und dann die Reaktion. Silikone enthält die Schüttellotion doch wohl nicht, oder? Ist es denn richtig, dass sie Tonerde enthält (ich habe so etwas in Erinnerung, will mir jetzt aber nicht den Wolf suchen).

Tonerde hat ja eine stark entgiftende Wirkung, so dass es durchaus möglich ist, dass die Pusteln bei dir dadurch kommen. Ich habe diesen Spries-Effekt (mal mehr, mal weniger) bei der Firming Facial Mask von LN, dann kommen all die Unterlagerungen erst mal raus, blühen auf, dann ist aber auch wieder Ruhe.

Liebe Grüße
    Uschi

Experte

Hallo Sporty, du Arme

Ich glaube, die SL enthält ätherische Öle, oder?
    Auf die hätte ich getippt - ich vertrage viele nicht (vor allem im Gesicht ) und dann reagiert meine Haut auch mit Pusteln (allerdings jucken sie bei mir)!
    Liebe Grüße!
    Angelika

Besucher

Hallo Sporty,

Kein Silikon!!!!! Hier nochmal die INCIS für Dich:

Seiden Schüttellotion "hell"
    Brightening Lotion "light"

Hamamelis Virginiana
    Rosa Damascena
    Aloe Barbadensis
    Calcium Carbonate
    Alcohol denat.
    Bolus Rubra
    Titanium Dioxide
    Curcuma Longa
    Silk Amino Acids
    Parfum

Seiden Schüttellotion "dunkel"
    Brightening Lotion "medium"

Hamamelis Virginiana
    Rosa Damascena
    Aloe Barbadensis
    Calcium Carbonate
    Bolus Rubra
    Alcohol denat.
    Titanium Dioxide
    Curcuma Longa
    Silk Amino Acids
    Parfum

Ich denke, es gibt zwei Möglichkeiten: Es ist wie Uschi sagt, eine sogenannte Erstverschlimmerung oder Du hast eine Unverträglichkeit (typisch waäre hier ein Jucken ca. 20 Minuten nach dem Auftragen).

Hoffe, dies hilft.

Liebe Grüße,

Jan

Besucher

janchoyer schrieb:
    Hallo Sporty,
    Kein Silikon!!!!! Hier nochmal die INCIS für Dich:
    Ich denke, es gibt zwei Möglichkeiten: Es ist wie Uschi sagt, eine sogenannte Erstverschlimmerung oder Du hast eine Unverträglichkeit (typisch waäre hier ein Jucken ca. 20 Minuten nach dem Auftragen).Hoffe, dies hilft.
    Liebe Grüße,
    Jan

jucken tut´s! So hatte ich´s eben auch beim Silikon erlebt. Na ja, wenn ich wenigstens wüsste, worauf ich so reagiere, dann könnte ich künftig darauf achten. So ein Mist. Da findet man schon mal was schönes und dann war´s wieder nix.

LG Sporty

Besucher

Arme Sporty....

Hört sich nach einer Unverträglichkeit an... hast Du Dich mal auf Allergien testen lassen?

Besucher

janchoyer schrieb:
    Arme Sporty....

Hört sich nach einer Unverträglichkeit an... hast Du Dich mal auf Allergien testen lassen?
    Nö, hab ich noch nicht. Mag keine Hautärzte. Die sind alle doof Was man so alles auf seine alten Tage bekommt...tststs....

Aber irgendwie werde ich wohl nicht drumrumkommen
    LG Sporty:zick:

Neff
    Besucher

erstmal an Dich Sporty!

ich bin ja auch so ein Silikon-Problemkind und überhaupt zickt meine Haut ja schon beim winzigsten Keimchen eines Korbblütlers...

Aber bei der Schüttellotion ist bei mir alles ruhig! (und ich liebe sie jetzt schon heiß und innig )

Sporty, mir scheint es auch so, als würdest Du definitiv auf einen der Inhaltsstoffe allergisch reagieren!
    Hast Du nicht zufällig was im Haus, worauf Du ähnlich reagiert hast und kannst die Inhaltsstoffe vergleichen?

Ich glaube mir würde das keine Ruhe lassen!

liebe Grüße
    Neff

Neff
    Besucher

P.S.
    Das mit den Hautärzten geht mir ähnlich!

Mir wurde auch erst hier geholfen! *kniefälligerDankanUschi*

Besucher

Neff schrieb:
    erstmal an Dich Sporty!
    Hast Du nicht zufällig was im Haus, worauf Du ähnlich reagiert hast und kannst die Inhaltsstoffe vergleichen?
    Ich glaube mir würde das keine Ruhe lassen!
    liebe Grüße
    Neff
    Hallo Neffi danke für Deinen Drücker...

Bin richtig depri Ich hab diese heftigen Reaktionen bis jetzt nur beim Foundationstick von Bobbi Brown gehabt. Ich weiß auch nicht weiter. Es nervt mich total.
    [size=large]

rrraaaaaaaaaaawäääääääääääääääähhh hhh!!!!!
    [/size]

verheulte Grüße Sporty

Claire
    Besucher

Nö, hab ich noch nicht. Mag keine Hautärzte. Die sind alle doof Was man so alles auf seine alten Tage bekommt...tststs....

Hi Sporty,

scheinst ja keine guten Erfahrungen gemacht zu haben. Ich vertrau auch bloß meiner Hautärztin weil sie auch mit Allergologie und Naturheilverfahren firmiert.
    Vielleicht bist du bisher nur an so versnobte, tunnelblickende Schulmediziner geraten?
    Schau doch mal ins Branchenbuch, möglicherweise gibt´s bei dir auch nen alternativen Medizinmann, öh, oder -frau!

Liebe Grüße
    Claire

Besucher

@sporty schade das Du es nicht verträgst, bin nämlich auch total überzeugt davon.

dem kann ich nur beipflichten, alle Hautärzte sind besch***.
    Ich habe ganz gut Erfahrungen mit einer Naturheilkunde/Homöpathie-Ärztin, die auch Akupunktur durchführt. Sie ist zwar keine spezielisierte Hautärztin, die sieht das ganze aber sowieso eher ganzheitlich, was ich persönlich auch besser finde.

Liebe Grüße,
    Nofri

Besucher

Hallo liebe Beauties,

Ganz so krass würde ich das mit den Hautärzten nicht sehen. Ohne sie würde es eine Menge unerkannten und unbehandelten Hautkrebs geben und auch noch so andere kleine Krankheiten. Viele Geschlechtskrankheiten zeigen zuerst Hautsymptome und deswegen gehen die Patienten als erstes zum Hautarzt. Ohne eine rechtzeitige Diagnose würden viele dieser Krankheiten tötlich ausgehen.

Verantwortliche Homeopathen und Naturheilkundler raten, Hautkrankheiten (eigentlich alle Krankheiten) erst einmal von einem Hautarzt untersuchen zu lassen, um schwere Krankheiten auszuschliessen. Erst dann würden sie eine altenative Behandlungsmethode anbieten.

Viele der Probleme, die ihr hier beschreibt sind eigentlich keine Krankheiten, sondern Unverträglichkeiten oder Hautzustände, die sich mit konventioneller Medizin nicht behandeln oder verbessern lassen. Viele dieser Zustände kann man mit ein bisschen Menschenverstand, Nachforschung und Eigenverantwortung recht gut kontrollieren. Ich habe viele Lebensmittelunverträglichkeiten und reagiere auch auf viele Kosmetika. Ich habe durch Ausschlussverfahren und Experimentieren eine geeignte Ernährung und Pflege gefunden. Ich kenne meinen Körper besser als jeder Arzt und erwarte nicht für alles eine vorgekaute Lösung.

Liebe Grüße,

Jan

Besucher

janchoyer schrieb:
    Ich habe durch Ausschlussverfahren und Experimentieren eine geeignte Ernährung und Pflege gefunden. Ich kenne meinen Körper besser als jeder Arzt und erwarte nicht für alles eine vorgekaute Lösung.

Liebe Grüße,

Jan
    Ganz meine Rede Schatz

...nur Hautärzte gehen zumeist gar nicht darauf ein, dass Du evtl. eine Unverträglichkeit oder Überempfindlichkeit zu irgendwelchen Stoffen hast. Auch der hormonelle Aspekt wird von den meisten HA´s gar nicht beachtet. Meine Erfahrung (und ich habe reichlich davon ) hat gezeigt, dass der HA mit Kanonen auf Spatzen schießt und nur das Symptom und nicht die Ursache zu finden bzw. bekämpfen versucht.

...ich werde jetzt mal alles unter die Lupe nehmen und gucken, was die Pusteln sprießen lässt...bis denne....

LG Sporty

Inventar Avatar von Mondstein

Hallo Sporty,
    wenn Du auf Silikon reagierst, könnte es die Aloe in der Schüttellotion sein. Ich habe schon gehört, daß Aloe zum Teil bei Latex-Allergikern Probleme macht. Könnte ja sowas wie eine Kreuz-Allergie sein.
    Liebe Grüße - Mondstein

Besucher

Mondstein schrieb:
    Hallo Sporty,
    wenn Du auf Silikon reagierst, könnte es die Aloe in der Schüttellotion sein. Ich habe schon gehört, daß Aloe zum Teil bei Latex-Allergikern Probleme macht. Könnte ja sowas wie eine Kreuz-Allergie sein.
    Das ist ja hochinteressant. Danke für den Tipp!

LG Sporty