Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Liese in Schwarz Avatar von Mika

Suche nach perfekter Haarfarbe und Schnitt

Am 7. Juli habe ich den ersten Friseurtermin seit mindestens 15 Jahren und bin jetzt auf der Suche nach Photos, um der Friseurin genau verdeutlichen zu können, was gemacht werden soll, damit es nicht wie früher wieder im Desaster endet und ich zu Hause dann heulend und fluchend vorm Spiegel stehe um zu retten, was noch zu retten ist!

Ich habe schon auf verschiedenen Websites geschaut (unter anderem bei cosmoty und hairboutique) aber noch nichts das Richtige gefunden.

Das mit dem Schnitt dürfte nicht das grösste Problem sein. Es soll einfach ca. schulterlang geschnitten werden, mit vielen Stufen, leicht "aufspringendem schrägen Pony, schön fransig und die Spitzen nach aussen (nennt sich glaube ich "Shag", oder? ).

Das gavierendere Problem dürfte die Farbe sein, da ich mich letzte Woche ziemlich "verfärbt" habe. Mittlerweile kann sogar schon wieder drüber lachen, aber 2 Tage lang hätte ich wirklich heulen können...
    Ich suche deshalb ein Photo, das meine Wunschhaarfarbe genau zeigt.

Ich suche einen Blondton, der gut zu meiner kühlen, gaaaanz hell olivfarbenen und leicht gelblichen Haut passt. Mir schwebt da ein milchiges, pastelliges, nicht zu farbintensives, leicht beiges Mittelblond vor, eher aschig, ohne Gelb-, Grün-, Orange-, Rot- oder Goldstich ... Himmel, ist das schwer zu beschreiben!

Bitte nicht lachen - mein Mann fasst sich auch regelmässig an den Kopf, wenn ich versuche ihm zu beschreiben, was ich möchte. Aber irgendwie muss ich es der Friseurin ja dann auch verklickern - ich hab schon Panik was passiert, wenn ich kein geeignetes Photo finde und sie genau das Falsche färbt! Diese Beispielsträhnen geben die Nuancen ja auch nie so 100 %ig wieder.

Also, das hier wäre z.B. zu farbintensiv:

Und das hier wäre zu hell und gelblich:

Das hier ist zwar auch noch etwas zu hell, aber geht schon mal eher in die Richtung "Blond ohne Grün-, Gelb- etc. -Stich.

Ich glaube, das hier (man ignoriere den Bart ), wäre gut, wenn es etwas heller und noch pastelliger und aschiger wäre. Ich sehe da noch einen Hauch von Gold...

Ich hoffe, ich konnte etwas deutlich machen, wonach ich suche und falls Ihr irgendwo passende Bilder entdecken sollte oder Links habt, wo ich noch gucken könnte - immer her damit.

maxie
    Besucher

AW: Suche nach perfekter Haarfarbe und Schnitt

hm...wenn du es sooo genau haben willst würde ich eher ein paar friseure abklappern und deren kataloge/farbkarten etc. durchstöbern, dann kannst du am ehesten davon ausgehen, das die das so hinkriegen...viel glück dann noch.

Ich habe ja schon einen Termin bei einer Friseurin, die meine Mutter und meine Schwester schon mal getestet haben. Da sie nicht völlig verhunzt wiedergekommen sind, habe ich mich aufgerafft und gehe dann das nächste Mal mit (obwohl ich mir geschworen hatte, nie mehr einen Fuss in einen Friseursalon zu setzen).
    Die anderen Friseure hier in der Gegend habe ich noch von früher in schlechter Erinnerung ("Haaach, diese Dauerwelle steht Ihnen doch gaaanz hervooorraaagend" - ich begossener Pudel mit kurzen Minikringeln hätte fast schon im Salon geheult, habs dann aber doch noch bis zu Hause durchgehalten... Ergo: nööö, keine Farbtour durch die Salons und zum Termin möchte ich halt mit einer möglichst perfekten Abbildung von dem, was ich will, damit bloss nichts schiefläuft.

Wie man vielleicht merkt, bin ein weeeenig panisch (ich glaube eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt würde mir weniger ausmachen).

maxie
    Besucher

ich meide friseure auch wie der teufel das weihwasser...so alle vier jahre kurz vor silvester packts mich dann... die meisten scheiden für mich eh schon von der optik ihrer schaufenster her aus...habe zwei "coole" zr verfügung, die ganz ok sind, aber was man will kriegt man eh nie

Ich will aber kriegen, was ich will!
    Wenn's dieses Mal auch wieder in die Hose geht, ist das Thema Friseur wohl wirklich abgehakt. Wenn ich selbst was an meinen Haaren versaubeutele, muss ich mich wenigstens nur über mich ärgern und nicht mal was dafür bezahlen...

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

hmm gerade was farbe an geht kann man meiner meinung nach vorher nie genau wissen was raus kommt. das kommt auch drauf an wie deine haare die farbe annehmen. gerade wenn man sooo genaue vorstellungen hat könnte das problematisch werden