Am 7. Juli habe ich den ersten Friseurtermin seit mindestens 15 Jahren und bin jetzt auf der Suche nach Photos, um der Friseurin genau verdeutlichen zu können, was gemacht werden soll, damit es nicht wie früher wieder im Desaster endet und ich zu Hause dann heulend und fluchend vorm Spiegel stehe um zu retten, was noch zu retten ist!![]()
![]()
Ich habe schon auf verschiedenen Websites geschaut (unter anderem bei cosmoty und hairboutique) aber noch nichts das Richtige gefunden.
Das mit dem Schnitt dürfte nicht das grösste Problem sein. Es soll einfach ca. schulterlang geschnitten werden, mit vielen Stufen, leicht "aufspringendem schrägen Pony, schön fransig und die Spitzen nach aussen (nennt sich glaube ich "Shag", oder?).
Das gavierendere Problem dürfte die Farbe sein, da ich mich letzte Woche ziemlich "verfärbt" habe.Mittlerweile kann sogar schon wieder drüber lachen, aber 2 Tage lang hätte ich wirklich heulen können...
![]()
Ich suche deshalb ein Photo, das meine Wunschhaarfarbe genau zeigt.
Ich suche einen Blondton, der gut zu meiner kühlen, gaaaanz hell olivfarbenen und leicht gelblichen Haut passt. Mir schwebt da ein milchiges, pastelliges, nicht zu farbintensives, leicht beiges Mittelblond vor, eher aschig, ohne Gelb-, Grün-, Orange-, Rot- oder Goldstich ... Himmel, ist das schwer zu beschreiben!![]()
Bitte nicht lachen - mein Mann fasst sich auch regelmässig an den Kopf, wenn ich versuche ihm zu beschreiben, was ich möchte.Aber irgendwie muss ich es der Friseurin ja dann auch verklickern - ich hab schon Panik was passiert, wenn ich kein geeignetes Photo finde und sie genau das Falsche färbt!
Diese Beispielsträhnen geben die Nuancen ja auch nie so 100 %ig wieder.
![]()
Also, das hier wäre z.B. zu farbintensiv:
Und das hier wäre zu hell und gelblich:
![]()
Das hier ist zwar auch noch etwas zu hell, aber geht schon mal eher in die Richtung "Blond ohne Grün-, Gelb- etc. -Stich.
Ich glaube, das hier (man ignoriere den Bart), wäre gut, wenn es etwas heller und noch pastelliger und aschiger wäre. Ich sehe da noch einen Hauch von Gold...
![]()
Ich hoffe, ich konnte etwas deutlich machen, wonach ich suche und falls Ihr irgendwo passende Bilder entdecken sollte oder Links habt, wo ich noch gucken könnte - immer her damit.![]()