meine omi hat mir einen wunderschönen alten rock vermacht, der ihr nicht mehr passt. leider war sie schon als sie ihn noch tragen konnte, etwas fülliger, deshalb ist das gute Stück jetzt viel zu groß. (schätze ihn auf größe 42, ich habe 36/38.)
der stoff ist ein traum, dunkelgrau-schwarz gestreifter taft, diagonal gestreift. ich würde ihn gerne ändern lassen, habe aber bislang noch keine ahnung wie. es ist unglaublich viel stoff, so verschwenderisch würden heute wahrscheinlich nur noch edeldesigner mit stoff umgehen. ihn nur in der taille schmaler zu machen, sähe seltsam aus, dann schlägt er um die beine herum falten und sieht furchtbar altmodisch auf. jetzt meine idee: kann man den stoff irgendwie auf der rückseite raffen lassen? dann würde man vielleicht auch nur wenig stoff wegnehmen müssen. habe den rock mal angezogen und ihn hinten zusammengenommen, er ist dann hinten etwas länger, was sehr elegant aussieht...
was würdet ihr mir raten? habe auch angst, zu irgendeiner änderungsschneiderei zu gehen, weil ich über einen verhunzten rock todunglücklich wäre... ich kann zwar nähen, aber ich fürchte, das wird eine etwas komplexere sache, die nach einem profi verlangt...
mache gleich noch fotos, damit ihr euch das besser vorstellen könnt!