Hallo,
ich mache seit ich denken kann blonde Strähnchen in meine leider mittlerweile von ehemals hellblond zu , wenn überhaupt, zu dunkelstem Dunkelblond mutiertem Haar.
Der Effekt ist natürlich, dass obwohl ich nur den Ansatz nachsträhnen lasse, das Ganze mittlerweile fast komplett blondiert wirkt, bis, ja bis auf den dunklen Ansatz, der im Gegensatz zu den goldblonden Strähnchen beinahe dunkelgrau wirkt.
Nun habe ich letzte Woche komplett am Ansatz nachsträhnen lassen, aber es sieht irgendwie alles in allem scheckig, aschig, unsauber und ich finde auch ungepflegt aus. Ganz davon abgesehen, dass der Ansatz nun schon nach einer Woche wieder deutlich zu sehen ist.
Vermutlich übertreibe ich ein bissel, weil ich arg pingelig mit meinen Haaren bin, aber gefallen tut mir das nicht mehr so recht. Gibt es da eine Lösung?
Ich dachte schon daran, mir evt. demnächst Strähnchen in 2 Farben machen zu lassen, etwa Goldblond und ein etwas dunkleres Blond. Kann mich erinnern, dass ich das zu meiner Kurzhaarzeit auch mal eine Zeit gemacht habe, dann leider den Friseur gewechselt habe..
Ich glaube aber auch da war es oft so, dass der Ansatz immer recht schnell wieder unangenehm sichtbar wurde, was allerdings im kurzen Stufenschnitt nicht so auffiel.
Ach ja, der kurze Stufenschnitt....
Wie handhaben das die anderen unechten Blondinen hier?
Eigentlich mag ich mich ja in blond und es paßt auch zum Typ, aber irgendwie wird es immer lästiger und unbefriedigender.
Lösung in Sicht? PHF macht meine Haare ja leider nicht heller und ich möchte doch blond sein, nur nicht so billig aussehend...
Wohlgemerkt, es ist eine Farbe die ich auftragen lasse, aber zwischendrin, wenn ich nur so ein paar Kammsträhnchen machen lasse, benutzt die Friseurin dann Blondierung, weil sie meint das ginge dann nicht anders...
Erdbeere