Ich bin zu meinem Stammfrisör und habe mich von der Chefin beraten lassen bezüglich Frisur.
Und ich muss sagen: ich dreh noch durch! Ich hab keine Ahnung, ob ich das wirklich machen soll! Aber ich habe nur noch Zeit bis Donnerstag, weil ich am Freitag Abiball habe!!! Und bis dahin brauche ich eine bessere Frisur!
Sie hat erst meine Haare angesehen und gemeint, dass ich wohl vor zwei Jahren Haarausfall hat, weil alles abwärts der Schulter nur noch halb so dick ist (Richtig!), ansonsten aber ganz normal (also womöglich nichtmal meine 1bFi, sondern vermutlich sogar 1cFii) und dass ich zwar ein schmales Gesicht habe, aber eine hohe, runde Stirn, was mein Gesicht rund wirken lässt, obwohl es das gar nicht ist (und ich find es hässlich!).
Sie rät mir zu einem Pony und die Längen etwas zu kürzen und abzustufen. Außerdem die vorderen Haare kürzen, weil die besonders dünn und franzig sind. Ich schätze von der Länge her würden meine ca. 60 cm auf 50 oder 40 cm gekürzt werden. Das ginge ok für mich, wenn es dadurch wirklich besser aussieht. Also daran soll's nicht scheitern.
Ich habe sie gefragt, ob das Abstufen nicht Dicke kostet und sie meinte, nein, das könnte man so machen, dass es nicht die Haare dünner macht. Meint die sowas wie ein ´´Volumenschnitt´´ vielleicht? Aber: Ich kann mir darunter sowas von gar nix vorstellen.
Und ich habe Angst ich habe zu wenig Haare für ein Pony. Das sieht doch scheiße aus, wenn die Haare so dünn sind und nur so ein paar Strähnen in der Stirn hängen, oder? So ein richtiger Blockpony ist hübsch. Aber müsste ich da nicht total viel von den seitlichen und hinteren Haaren ´´nach vorne ziehen´´? Denn sie meinte, dass es ausreicht, die Haare, die eh von einem Pony von vor 1nem Jahr jetzt etwa auf Kinnlänge sind würden wohl reichen. Aber wahrscheinlich meinte sie kein Blockpony, sondern ein franziges?
Ach und weil sich meine Haare eigenartig kringeln und am Hals wellen meinte sie, dass ich wahrscheinlich eine Naturwelle habe (wovon ich noch nie was gemerkt habe, evtl. durch Silikonshampoos nie zutage getreten, denn seit ich die nicht mehr verwende, fällt es auf), die aber zu schwach für richtige Wellen ist. Meine Mutter hat auch Naturwellen, die als sie jünger war auch nicht da waren und plötzlich als sie älter wurde immer deutlicher zutage traten. Die Frisösin meinte man könnte um die Struktur und den Glanz zu verbessern eine Tönung drauf machen in meiner Haarfarbe. Sie meint damit eine Tönung mit SILIKONEN, oder? Aber wenn meine Haare mit Silikon wirklich besser aussehen und so total franzig und zerrupft, ... hach wer weiß, ob ich mir nicht zumindest für eine Silikonkur mal entscheiden könnte.
Sie sprach auch noch von ´´farbingen Strähnchen´´, aber mal ehrlich, das geht mir dann zu sehr nach ´´wir bringen pepp in dien Haar´´. Ja, ich habe eine langweilige, öde Haarfarbe, aber mein Gott, gekünstelt soll das auch nicht aussehen.
Aber vielleicht muss- damit ich mein Gesicht endlich ausstehen kann- echt mal was mit meinen Haare passieren, also bzgl. Schnitt meine ich. Nicht zum ersten Mal sagt man mir, mit der richtigen Firsur könnte ich erst noch gut aussehen...... und ich würde auch gerne mal sehen, dass ich ein schmales Gesicht habe und nicht so ein rundes Ei.
Machen (gerade) Ponys den generell ein schmales Gesicht? Wie wirkt sich so ein Pony überhaupt auf das Gesicht aus? Weil meine hohe, runde Stirn muss definitiv kaschiert werden, außerdem besitze ich irgendwie keine Wangenknochen....
Ich weiß nicht, ob ich mich einfach ihr ´´ausliefern´´ sollte, denn ich bin ein Mensch, wenn ich erstmal dort sitze und die mir irgendwas erzählt, kann ich nichtmehr nein sagen, da bin ich wie ´´ausgeknipst´´ und hinterher hasse ich mich dafür und bin total am Boden zerstört- oder total begeistert, dass ich endlich nach was aussehe.
Habe zwei Bilder angehängt, keine sehr guten Bilder, aber als Orientierungshilfe vielleicht. Das eine ist gaaaanz böses, wo man die hohe Stirn sieht, wenn ich sie nach hinten gekämmt habe *würg* und ich außerdem das Gesicht verziehe, weil ich gerade am Kauen bin. Das gucke ich mir an und denke immer: nee, das bin ich nicht! Das will ilch nicht sein! Neeeeiiiin..!!!