Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung Laura92/Nanna Avatar von Laura92

Heiße Schere!!!!

Naja da meine Haare momentan nicht so toll ausehen und ich da unbedingt bezüglich Spliss was machen muss, hab ich jetzt hier mal eine Frage. Wie ist das genau mit der heißen Schere, also ein bisschen hab ich davon ja jetzt schon gehört aber nochmal genau? Wie das abläuft und wie das mit dem längen verlust ist, sowas eben? Und was besser ist nen Splisssschnitt mit einer normalen Schere oder eben mit der heißen schere? Würd mich freuen wenn der ein oder andere mir helfen könnte.
    laura

Helmut Avatar von Kaeferle
    Meine Laune...
    Bitchy

AW: Heiße Schere!!!!

Ok, ich erbarme mich
    Versuch s mal über die Suche, z.B. hier.
    Viel Spaß beim züchten,
    de Köf.

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Hallo!
    Ich habe meine Spitzen eine zeitlang nur mit der heißen Schere schneiden lassen. Dann habe ich mal den Friseursalon gewechselt und die Friseurmeisterin sagte, dass die heiße Schere gar nicht viel bringt.
    Also ich kann das bestätigen. Bei mir ist kein Unterschied zum normalen Schnitt festzustellen. Und teurer ist die heiße Schere auch noch (in dem Hamburger Salon jedenfalls).
    Probiers aus, vielleicht bringt es ja was bei dir.

LG

Meilu

oh das hab ich völlg übersehen gehabt. Naja hab ich mir durchgelsen nur ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. ja oder nein ist hier die Frage.

Allwissend Avatar von Holger

du hast doch ziehmlich kurze Haare @laura, deshalb denke ich nicht das du das problem mit splissigen Spitzen mit einer heissen Schere in den Griff bekommst, wenn so kurze Haare splissen dann liegt das problem woanders.

Versuch doch mal deinen Haaren bisschen mehr gutes zu tun, d.h. weniger föhnen (und wenn ja dann nicht heiss) öfter mal eine NK Kur einwirken lassen, und wenn möglich Shampoos mit milden Tensiden verwenden.

Ich hab übrigens auch etwas zur heissen Schere geschrieben auf meiner Seite, zu finden im Bereich Haarpflege -> Schneiden.

Inventar Avatar von Chiquita

Hallo!

Also ich hab meine ca. 50cm langen, gefärbten Haare auch ne zeitlang immer mit heisser Schere schneiden lassen und auch mal nur mit normaler.

Und ich glaube, den einzigen Unterschied kann dein Frisör feststellen - nämlich in seiner Kasse.

Ein Bekannter von meinem Freund ist Frisör und meinte auch, dass das echt nur Geldschneiderei ist...

Ich hatte auch nicht mehr oder weniger Spliss als vorher...

Wie schon oben gesagt:

Lass deine Haare öfter mal an der Luft trocknen, immer schön brav Spülung und mal ne Kur benutzen und regelmäßig Spitzen schneiden ist gescheiter.
    Curiosity kills the cat.

Also hier sind ja viele der Meinung, das das nur geldmacherei ist, dann werd ich das wohl lassen. Mal sehen wie cih dann den Spliss oder was das auch immer sein soll weg bekomme.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Also als ich noch längere Haare hatte, hat mir der Friseur auch mal die heiße Schere nahegebracht.

Ich hatte den Eindruck, dass der Spliss nach dem Schnitt mit der heißen Schere etwas später wieder kommt als ohne. Aber wirklich nur geringfügig. Wegen dem erhöhten Preis würde ich wegen dem bißchen heute auch keinen Wert mehr auf die heiße Schere legen.