Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Besucher

Augenmakeup-Entferner

Hallöchen,
    wie entfernt Ihr denn euer Augenmakeup?
    Ich benutz im Moment das Augen Make-up Entferneröl von Logona. Bin eigentlich auch ziemlich zufrieden damit.
    Hab heute meine Aleppo-Seife bekommen und will mir noch Traubenkernölkaufen, um damit und der Seife mein Gesicht zu reinigen (nachdem Ihr alle so davon schwärmt, muss ich das jetzt ausprobieren).
    Also jetzt zu meiner Frage:
    In dem Entferneröl von Logona ist auch Traubenkernöl (ansonsten nur noch Rizinusöl, Octyl Stearate(weiss jemand, was das ist?), Parfum und Vitamin E) drin, wenn ich mir jetzt sowieso Traubenkernöl kauf, könnt ich das doch zum Entfernen von Wimperntusche und so benutzen, oder, oder nicht?
    Hat das schonmal jemand probiert?
    Lg

stimpy
    Besucher

Re: Augenmakeup-Entferner

Hallo! Ich benutze den Augen MakeUp Entferner von Logona auch. Wegen dem Traubenkernöl kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber das Rizinusöl ist da wohl drin, weil das für die Wimpern richtig gut sein soll. Das haben die Leute früher wohl schon für ihre Wimpern benutzt, als es noch keinen Augen MakeUp Entferner gab

Inventar

Hallo Himmelchen!
    Klar kannst du dein Make up damit entfernen, mit jedem Öl eigentlich. Nur ich finde das etwas schmierig, und hab auch schonmal gehört, dass es nicht so gut für die Augen sein soll..
    Man kann das Öl aber mit dest. Wasser mischen und dann immer kurz vorm Auftragen schütteln, so dass sich eine Kurzzeit-Emulsion bildet. Das ist dann angenehmer glaub ich, aber ausprobiert hab ichs noch nicht (Mach ich, wenn meiner von jade leer ist...)
    In einem Hobbythek-Buch dicken sie Pflanzenöl einfach ein bisschen an mit Ceralan, das ist sowas wie Bienenwachs. Das versuch ich dann danach Das soll auch ein wenig angenehmer sein!
    Was Octyl Stearate sind, weiß ich auch nicht In irgendeiner Liste stand "Stoff, der die Haut geschmeidig hält". Also ich denke auch etwas, was das Auftragen ein bisschen angenehmer, also nicht so schmierig, machen soll.

Liebe Grüße
    bloodyMary

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Hmm, meine Mutter hat Traubenkernöl aus dem Supermarkt. Da ist leider nirgends notiert ob es kaltgepresst und/oder aus kbA ist Würdet ihr euch das auch ins Gesicht schmieren??

Allwissend Avatar von Monique

Hallo Himmelchen,

ich benutze den Augen Make-up-Entferner von Nivea. Er ist von den Inhaltsstoffen zwar nicht top, aber mit Lotionen bin ich bisher immer besser klargekommen als mit Ölen, die mir leicht ins Auge kriechen. Über verschmierte und ölige Kontaktlinsen bin ich dann nicht so happy.

unsichtbar Avatar von Lienchen

Hallo,

ich benutze momentan auch den Augenmake-up Entferner von Nivea und bin auch sehr zufrieden mit ihm.
    Mit Ölen zum entfernen bin ich nie klar gekommen, danach hab ich immer erstmal eine halbe Stunde nur verschwommen gesehen
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Inventar Avatar von Padmita

@Terra: Ich schon, ich benutze auch "Reines Traubenkernöl" aus dem Supermarkt....

Meine Laune...
    Cheerful

Lienchen schrieb:
    Mit Ölen zum entfernen bin ich nie klar gekommen, danach hab ich immer erstmal eine halbe Stunde nur verschwommen gesehen
    Ich entferne mein Make-up bis jetzt immer mit Jojobaöl und habe keine Probleme mit Schlieren in den Augen (habe KEINE Kontaktlinsen). Hab aber auch schon mal das Babyöl von Babylove zum Abschminken hergenommen und DANN HATTE ich Schlieren! Es kommt also auch auf das Öl an!!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Meine Laune...
    Cheerful

Padmita schrieb:
    @Terra: Ich schon, ich benutze auch "Reines Traubenkernöl" aus dem Supermarkt....
    Dann schau ich mal ob bei unserer Flasche auch "Reines Traubenkernöl" drauf steht
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Allwissend Avatar von Monique

Gibt es eigentlich auch Entferner-Lotionen aus dem NK-Bereich, die kein Öl enthalten?

Besucher

Also ich mach generell mein Makeup (nicht nur Augenmakeup) mit diesen fertigen feuchten Tüchern ab, wisst ihr, welche ich meine?
    Im Moment benutze ich welche von Plus (*g*), hab da eh keine Unterschiede zwischen den Marken bemerkt (bis auf den Preis).
    Ich benutze allerdings nie wasserfeste Maskara, weiß nicht, ob das auch abgehen würde.
    Aber das mit den Tüchern geht richtig schnell und ist soo praktisch...

Ich frage mich nur immer, ob das Tuch das auch wirklich alles entfernt, weil ich danach nur noch mit warmem Wasser an mein Gesicht gehe und danach gar nix mehr mache, auch kein Cremsche oder so - die Tücher hinterlassen immer ein bisschen Fettfilm, der reicht meiner Haut meistens.

Silith

Besucher

Ich benutze von Bebe die Make-Up Entferner Tücher!!!

Die bekommen sogar Wasserfesten Mascara ab!

Finde den bis jetzt immer noch am besten. Danach ist ein Film auf meiner Haut, den ich aber mit warmen Wasser abspüle und danach noch eine Creme auftrage!

Bis jetzt hat meine Haut nicht mehr gemeckert!

Gruß

Moni

stimpy
    Besucher

Habe eben beim lesen festgestellt, daß ich mir wohl auch immer eine "Kurzzeitemulsion" mache, wie von bloodymary3000 beschrieben.

Also ich nehm einen Wattepad und tropfe ein wenig Wasser darauf. Dann geb ich etwas von dem Logona Augen MakeUp Entferner dazu und wupp, schmink ich mich damit ab. Geht eigentlich ganz gut und ist etwas weniger schmierig.

Ich glaube ein NK Augen MakeUp Entferner ohne Öl geht nicht, oder? Was ist denn in den normalen Produkten so drin?!

[ Geändert von stimpy am 20.09.2004 14:28 ]

Inventar Avatar von janne

Monique schrieb:
    Gibt es eigentlich auch Entferner-Lotionen aus dem NK-Bereich, die kein Öl enthalten?
    Hi Monique ,

in einer Lotion ist immer ein Öl enthalten, Lotionen sind Öl-in-Wasser-Emulsionen.

Von laveré (Teure-Linie von Lavera) gibt es eine 3 in 1 Cleansingcreame, die könntest du mal ausprobieren, ich persönlich reagiere auf den Duft (weniger mit der Haut als mit der Nase )

Ich nehme schon immer irgendein Öl für die Entfernung des Augen-MUps. War nie so richtig befriedigend. Erst das Logona-Öl wars dann. Ich nehme, wie stimpy, auch einen angefeuchteten Wattepad. Schmiert nicht, brennt vor allem nicht in den Augen (das kann natürlich auch am MU liegen).

Wer wollte das noch wissen ??:: Octyl Stearate sind pflanzliche Emulgatoren. Weshalb bei einer Öl/Öl-Mischung nun ein Emulgator gebraucht wird, weiss ich auch nicht. Sicher wird das Produkt geschmeidiger.

LG
    die Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Habe festgestellt, dass diese Abschminktücher nicht so gründlich sind. Wenn man noch mit Gesichtswasser drübergeht, dann zeigt es immer noch Make-up-Spuren - zumindest bei mir ist das so

Wasserfeste Mascara kriegt der auch nicht so gut runter - aber hab bis jetzt sowieso keinen guten "Reiniger" gefunden, der meine wasserfeste Mascara schnell und einfach entfernen kann.

Da hilft immer nur die Reinigungsmilch von Bebe (ja ich weiß, böse INCIs ), die massiere ich immer sanft über die Wimpern, mind. 2mal, dann ein wenig einwirken lassen und die Reste mit Wattepad vorsichtig abnehmen. Wenn ich mal zu heftig vorgehe, verliere ich schon die eine oder andere Wimper deswegen bin ich jetzt immer vorsichtig.

Hab früher mal Augen-Make-up-Entferner genommen, aber dann hab ich gelesen, dass das bei Kontaktlinsenträgerinnen nicht so optimal ist, weil das Öl auch schon mal ins Auge gelangt und die Linsen verschmieren könnten