Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Mein Weleda-Erlebnis

Hallo Leute,

Schusselchen Uschi war ja auf der Cosmetica Wiesbaden und wollte die schweren Kosmetikflaschen für zwei nicht mitschleifen und hat sich in leere Weleda-Behältnisse ihre Lieblingspflege eingefüllt.

Im Hotel packe ich meine Pflege aus und sehe mit groß erstaunten Augen, dass ich anstelle der abgefüllten Produkte Originale der Wildrosenpflege (Reinigungsmilch, Gesichtswasser) eingepackt habe.

Ich dachte, ist ja kein Problem nimmste eben die...... Schon am Tag hatte ich so ein gespanntes Gefühl auf der Haut, außerdem den Eindruck, dass sie irgendwie warm war. Ich habe das auf Aufregung zurückgeführt (bin halt ein Sensibelchen ) und nicht weiter darauf geachtet. Am Abend gab es dann einen kleinen Umtrunk und ich habe mir ein Gläschen Wein gegönnt. Während ich so stand merkte ich auf einmal, dass meine Haut immer wärmer und wärmer wurde. Erst habe ich das auf die Wirkung des Weins zurückgeführt, aber es wurde immer schlimmer und schlimmer und beim Essen saß ich mit einem glühenden Gesicht am Tisch, als hätte ich einen wahnsinnigen Sonnenbrand.

Abends bei der Reinigung brannte die Haut so höllisch, dass ich das Gesichtswasser ganz weggelassen habe und morgens habe ich meine Haut nur mit Wasser gewaschen. Ihr könnt mir glauben, ich habe mich gefühlt wie das hässliche Entchen unter all den gestylten anderen Damen .

So, und jetzt bitte ich um euer Mitgefühl und Mitleid. Nur gut, dass es meiner Haut jetzt wieder gut geht *puh*.

Liebe Grüße
    Uschi

Besucher

Re: Mein Weleda-Erlebnis

Ach Uschi,

Scher Dich einen Dreck um die Anderen. Hier biste immer unser Star!!!!

Vielleicht haben die Anderen ja auch nur gedacht, dass Du besonders erholt und gebräunt warst.

LG,

Jan

Pauline
    Besucher

Hallo Uschi,

mir geht das genauso, ich fange sogar an zu glühen, wenn eine Frau, die die Weleda Wildrosenpflege benutzt, mein Büro betritt. Außerdem kriege ich Atemnot. Meine Kundinnen nehmen liebenswerterweise darauf Rücksicht, was nützt es, wenn die Beraterin am Boden liegt?

Ich bin gegen Rosen (Blumensträuße) allergisch, aber nicht immer. Rosenwasser vertrage ich, Rosenöl mal ja, mal nicht. Weleda ist ganz schlimm.

Schön warst du bestimmt trotzdem (oder gerade), aber es ist ja auch furchtbar unangenehm, juckt und spannt... Pusteln kriege ich nicht (krieg ich u. a. bei Nickel), aber eben Rötungen und Sonnenbrandgefühl.

Bist du sonst gegen irgendwas allergisch (oder gibt es Unverträglichkeiten)?

Liebst

Pauline

Experte

Oje, liebe Uschi, das hört sich ja wirklich arg an
    Ich habe die Serie auch mal probiert - und nicht vertragen. Aber bei mir wundert das sowieso niemand mehr

Und ich kann Pauline nur zustimmen: Schön warst du ganz sicher trotzdem
    Liebe Grüße!
    Angelika

Besucher

Hört sich ja unglaublich an. Ich stimme natürlich den anderen beiden zu und benenne Dich zu unserer Beautyqueen.

Habe aber gehört Weleda ist Naturkosmetik und besonders gut verträglich, warum haben dann so viele Leute Probleme damit?

Gesperrt

ha,

ist ja wirklich interessant.
    viele schwärmen sosehr von dieser weleda -pflege und unsereins wird ein rotbäckchen.... das ist weder schön noch besonders dekorativ.

ist der alkoholanteil zu hoch???

Danke ihr Lieben, jetzt bin ich ganz verlegen .

Ich habe keine Ahnung, aus welchem Grunde meine Haut wie ein Mimöschen reagiert hat. Ich habe zwar auch eine Nickel-Allergie ( Pauline), aber sonst muss ich halt nur aufpassen, wenn es sehr kalt ist.

Vielleicht gab es auf meiner Haut auch eine Art "Rosenkrieg" zwischen den Weleda-Produkten und dem Hauschka-Make up, das sich schon kaum hat auftragen lassen.

Normalerweise heißt es ja, dass "die Rose rosig macht", aber dass ich gleich aussah, als hätte ich schon einen stundenlangen Zug durch Wiesbadens Kneipen hinter mir , fand ich nicht so witzig.

Vielleicht lag es tatsächlich an dem Alkohol, äh ich meine jetzt den in den Produkten .

Oder der Duft war für diese Zeit einfach nicht passend. Da fällt mir ein, dass wir von Primavera einen Aroma-Roller mit Rose geschenkt bekamen. Den habe ich mir im Zug auf den Puls gestrichen, weil im Abteil so ein Mief war, und mir wurde richtig schlecht. Vielleicht wäre Minze eher der passende Duft gewesen.

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar Avatar von janne

Ingredients: Water (Aqua), Peach (Prunus Persica) Oil, Alcohol, Glyceryl Stearate SE, Sodium Beeswax, Mallow (Malva Silvestris) Extract, Musk Rose (Rosa Moschata) Oil, Xanthan Gum, Fragrance (Parfum)*.
    *natural essential oils

WAS IST ES ???

Liebe Uschi, mein pures Mitgefühl, das habe ich einmal erlebt (nicht mit Weleda !), das ist die Hölle. besonders auf der Messe wenn man gut aussehen will und sich toll fühlen will und für gute NK-Produkte da steht und nur noch schreien möchte und sich nicht traut, was drüber zu schminken

WIE war das: EIN Gläschen Wein ??

LG und Bussi
    Janne

Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Ich schwöre, es war wirklich nur EIN Gläschen und das halt am Abend, während die Haut ja schon tagsüber sehr warm war.

janne schrieb:

das ist die Hölle. besonders auf der Messe wenn man gut aussehen will und sich toll fühlen will und für gute NK-Produkte da steht und nur noch schreien möchte und sich nicht traut, was drüber zu schminken

WIE war das: EIN Gläschen Wein ??

LG und Bussi
    Janne
    Genau, da stehst du da und möchtest den Leuten zeigen, wie toll Naturkosmetik auf der Haut wirkt und dann fühlst du dich in derselben äußerst unwohl*bbrr*.

Liebe Grüße
    Uschi

Forengöttin Avatar von ulinico

Hallo !

Mir ist mal sowas passiert, als ich eine Probe von der M.Asam 24 Stundencreme benutzt habe. Ich habe mir das Gesicht eingecremt und habe schon auf dem Weg zur Arbeit gemerkt, wie mein Gesicht anfing zu glühen. Dann fing die Haut auch noch an zu spannen. Mir blieb hinterher nichts anderes übrig, als den Laden abzuschließen, mir das Gesicht abzuwaschen und eines von unseren Pröbchen aus dem Reformhaus aufzureißen und mir damit mein Gesicht einzucremen. Nach einer halben Stunde wurde es dann so langsam besser. Seit dem probiere ich neue Sachen nur noch am Wochenende aus.

Liebe Grüße

Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Pauline
    Besucher

Uschi, Hi!
    Es kann auch der Pfirsich gewesen sein. Kriegst du manchmal eine dicke Lippe, wenn du einen saftigen Pfirsich mit Haut und Haaren verkasematuckelst??? Dieses Glühen kenne ich aber nur von Rose...

@Janne: danke für die INCIs. Bist ein Schatz... (seid ihr alle, meine Lieben).

Gruss

eine romantische Pauline (gerade ein bisschen albern)

Oh Pauline,

wenn ich von Pfirsischen eine dicke Lippe bekäme, würde ich nichts anderes verspeisen . Aber es stimmt schon, dass ich diese feinen Härchen auf dem Pfirsisch nicht mag und meine Haut zu jucken beginnt, wenn ich damit über das Gesicht fahre.

Du Uli,
    hätte ich ja auch gemacht, wenn ich nicht auch noch Augen-Make up mit dickem Mascara drauf gehabt hätte. Und never ever hätte ich mich ungeschminkt da hingestellt.

Liebe Grüße
    Uschi

Besucher

Hallo,
    ich hab ne Frage zu Rosenölen.
    Auf welche reagiert Ihr denn allergisch?
    Ich blick bei den vielen Bezeichnungen einfach nicht mehr durch:
    Wildrosenöl (ich glaub auch rosa canina)
    rosa absolue
    rosa damascena
    Rosenöl naturidentisch
    rosa aff. rubiginosa
    rosa centifolia
    Weiss jemand, was da die Unterschiede sind und wie die Öle wirken?
    Lg

Forengöttin Avatar von ulinico

Uschi schrieb:

Du Uli,
    hätte ich ja auch gemacht, wenn ich nicht auch noch Augen-Make up mit dickem Mascara drauf gehabt hätte. Und never ever hätte ich mich ungeschminkt da hingestellt.

Uschi
    Arme Uschi !

Ich kann verstehen, wie schrecklich Du Dich gefühlt haben muss.
    Zum Glück benutze ich meist nur Rouge und Lippenstift, da war das nicht so schlimm.
    Bin eine Naturschönheit !

Liebe Grüße

Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Himmelchen schrieb:
    Wildrosenöl (ich glaub auch rosa canina)
    rosa absolue
    rosa damascena
    Rosenöl naturidentisch
    rosa aff. rubiginosa
    rosa centifolia
    Weiss jemand, was da die Unterschiede sind und wie die Öle wirken?
    Lg
    Hi Him.,

oh da müsste ich in die Fachliteratur.

Auf die Schnelle weiss ich:
    Rosa Canina ist Hagebuttenkernöl, sehr weit verbreitet, nicht so arg teuer, wird dann immer schön "Wildrose" genannt (vor allem bei Weleda und Logona), ist aber sehr pflegend.

Die aff. rubiginosa ist auch Hagebuttenkernöl

"absolue" heisst immer: keine Wasserdampfdestillation sondern mit einem Lösungsmittel ausgezogen. Das kann Vor- und Nachteile haben.

"naturidentisch" heisst der Natur chemisch nachgebaut, riecht ähnlich, hat aber keinerlei gesundheitliche Wirkung., ist 1000 mal billiger.

Mist, nun konnte ich es doch nicht lassen, an meinen Bücherschrank zu rennen:

Susanne Fischer-Rizzi schreibt in "Himmlische Düfte" (ein wundervolles Buch zu ätherischen Ölen):

Zitat: "Rosa Damascene wird hauptsächlich in Bulgarien, dem grössten geschlossenen Rosenanbaugebiet der Welt, kultiviert. Auch in Tunesien und Marokko baut man diese Rose an, sogar preisgünstiger. Das bulg. Rosenöl hat jedoch ein volleres Aroma................ Das Öl der Damasz. Rose und der Centifolia wird in der Aromatherapie bevorzugt. Das türkische Öl ist manchen zu schwer und leidenschaftlich "

Na ja, das war auch nicht so ergiebig (aber woher soll ich wissen, was ich schreibe, bevor ich lese, was ich getippt habe?)

Nur noch so als Info: für 1 kg Rosenöl werden 5000 kg frische Blüten verarbeitet. Die Blüten werden vor Tau (und dem Tagesanbruch) gepflückt, denn später am Tag sinkt der Gehalt an ätherischem Öl.

Und noch ein paar Zahlen: (So genau wolltest du es gar nicht wissen, Himmelchen?):
    Ein Liter Rosenöl kostet je nach Herkunft 2000 € (aus Russland) und 7000 € (bulgarisch) und trägt in einer naturkosmetischen Rezeptur zwischen 70 und 80 % zum Rohstoffpreis bei obwohl der Anteil an der Rezeptur nur eta 0,2 % beträgt.

ALSO: Halte es hoch und heilig, das naturreine ätherische Rosenöl !!

Wissenwertes auch hier oder hier .

Ja, die Janne macht immer gleich eine Doktorarbeit draus - WARUM muss das denn so sein ????????????????

Aber, ich muss euch sagen, I C H lerne jedesmal soviel dabei, suuper !!

LG
    Janne

Besucher

Oh, danke Janne,
    bin schon viel weniger verwirrt...
    Dir ist hoffentlivh klar, dass Du ab jetzt immer mit solchen Fragen gelöchert wirst
    Lg

Besucher

Ich reagiere auch auf Rose, allerdings nicht mit der Haut. Aber mir wird so dermaßen schlecht von dem Geruch, außerdem löst es heftigste Migräneattacken aus. Deshalb meide ich Rose wo ich nur kann.

Schon im Blumenladen wird mir oft schlecht, wenn ich Rose rieche.

OMA, das geht mir auch so, nicht ganz so schlimm mit Migräne oder so, aber ich habe im Laufe der NK-Zeit teilweise eine richtige Rosen-Anti-Haltung entwickelt. Ist manchmal wirklich zuviel des Guten.
    Am schlimmsten war die Hauschka-Haarkur, da musste ich mir nach der Anwendung glatt noch mal die Haare waschen..

Besucher

Und leider, leider ist Rose ja in so vielen Sachen drin!

Inventar Avatar von Hella

AW: Re: Mein Weleda-Erlebnis

Zitat Post #5:
    "Habe aber gehört Weleda ist Naturkosmetik und besonders gut verträglich, warum haben dann so viele Leute Probleme damit?"

Naja, Naturkosmetik heißt ja nicht, dass jeder es verträgt. Letztendlich besteht absolut alles aus chemischen Verbindungen, egal ob NK oder KK. Bei NK wird eben auf anderes geachtet als bei KK, aber natürlich kann trotzdem jemand auf Rose schlecht reagieren. Es sind ja auch Leute auf Erdbeeren allergisch, ganz gleich ob die Bio sind oder nicht
    Geändert von Hella (18.10.2007 um 17:52 Uhr)

Loreley
    Besucher

AW: Mein Weleda-Erlebnis

Du hast die die Antwort schon selbst gegeben, oder?
    Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen

Naja, Naturkosmetik heißt ja nicht, dass jeder es verträgt. Letztendlich besteht absolut alles auch chemischen Verbindungen, ob NK oder KK. Bei NK wird eben auf anderes geachtet als bei KK, aber natürlich kann trotzdem jemand auf Rose schlecht reagieren. Es sind ja auch Leute auf Erdbeeren allergisch, ganz gleich ob die Bio sind oder nicht
    Für empfindliche Haut ist Weleda Gesichtspflege eher nichts, v.a. nicht Rose und Iris (viel Alkohol, viele ätherische Öle).

@ Loreley

? Ist das an mich gerichtet? Verstehe ich gerade nicht

Aber von wegen nicht für empfindliche Haut: Würde ich so nicht pauschalisieren, sehr viele kommen z.B. mit der Mandel-Serie sehr gut klar.

Loreley
    Besucher

Oh, du hattest auf Post Nr. 5 geantwortet. Jetzt kapiere ich das erst. Ich dachte, du hättest dir selbst eine Frage gestellt, weil du nicht die Zitierfunktion genutzt hast.

Stimmt schon, Mandel ist für empfindliche Haut gedacht.

Ist aber lustig, dass du einer abgemeldeten Userin ihre Frage von 2004 beantwortest.

Oh das hatte ich nicht gesehen ich hab die Zitierfunktion eigentlich verwendet, ich weiß auch nicht, da hat irgendwas nicht geklappt, weswegen ich dann den Hinweis, was ich hier eigentlich zitiere, hinzugefügt habe ... jaja, von 2004 Das passiert, wenn man einfach so aus Langeweile hier rumstöbert und einfach so wild Sachen dazu schreibt

Loreley
    Besucher

Aber ist doch interessant, was sich in den Tiefen des Forums so alles findet.

Das stimmt

Mir wird hier nie langweilig und ich lerne eine Menge

Liebe Grüße