Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    lilie
    Besucher

Frage Hilfe bei Hautproblemen in den Wechseljahren

Hallo,

wer kann mir eine gute Creme empfehlen???
    Habe folgendes Problem: Bin 52 Jahre und natürlich in den Wechseljahren.
    Meine Haut ist sehr großporig geworden und fettet an manchen Stellen sehr.
    Wer kann mir gute Tipps, bzw. gute Pflegemittel nennen (egal welcher Preiskatergorie).

Vielen Dank!!! Gruss

Inventar

AW: Hilfe bei Hautproblemen in den Wechseljahren

Die meisten neigen in dem Alter leider dazu, viel zu fetthaltige Cremes zu benutzen. Auch die Cremes, die extra für diese Altersklasse = reife Haut ausgelobt sind, sind häufig viel zu reichhaltig.

Wahrscheinlich kommst Du mit Deiner Haut viel besser klar, wenn Du sie ordentlich reinigst (ohne sie dabei zu entfetten), ein feuchtigkeitsspendendes Gesichtswasser und eine ebensolche Creme benutzt.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

maxie
    Besucher

Hallo lilie!
    Stöber doch hier ein bischen, such dir was interessantes raus und versuch, dir in bioladen/reformhaus/apotheke/parfumerie proben geben zu lassen, damit u erst testen kannst,ob dus verträgst,bevor du viel geld ausgibst!
    lg,maxie

Experte Avatar von sabineg

Hallo, Lilie

wie Du unschwer erkennen kannst, sind wir fast ein Baujahr. Ich habe festgestellt, daß "fettes Zeugs" nicht unbedingt das beste ist. Wichtig ist, das ist wohl auch das Prinzip der Naturkosmetik, die Haut bei der Regeneration zu unterstützen und nicht mit fetten Cremes zuzupappen.
    Versuche es doch mal nur mit einem regenierenden Gesichtswasser. Ich benutze da eines, was z. Z. mein heiliger Gral ist. Du findest es auf der HP von Hautbalance.de unter der Fa. Tanamera.
    In diesem GW sind wichtige koloidale Mineralien sowie Kräuter, wie Tigergras, Schachtelhalm, Ringelblume,grüner Tee, Aloe uvm. enthalten, die entzündungshemmend, kollagenaufbauend, straffend wirken und viel Feuchtigkeit spenden. Ich benutze das GW als alleinige Nachtpflege nach der Öl/Seifenreinigung. Man muß sich natürlich an so eine fettfreie Pflege gewöhnen, aber bei mir bringt sie wirklich was. Das Gesichtswasser kostet 14 Euro. Hört sich für ein GW viel an. Wenn man aber nicht mehr für abends braucht, stimmt das Preis-Leistungsverhältnis wieder.

Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben.

LG Sabine und herzlich willkommen

*Let it be!* Avatar von Rubinia

Hallo Sabine,
    hast Du mal INCIs vom Gesichtswasser Tanamera? Ist das Bio...ich kann leider nichts mit Glycerin verwenden...ist das drin? Und was nimmst Du als Tagespflege?

Lilie, ich kann da nur zustimmen. Zu "reichhaltige" Pflege richtet mehr Schaden als Nutzen an! So viel wie nötig und so wenig wie möglich sollte die Devise sein...
    Wir brauchen nicht zu lernen, wie wir Dinge loslassen können.
    Wir müssen einfach nur lernen zu erkennen, wenn sie schon fort sind.
    Suzuki Roshi

Pauline
    Besucher

Hallo Lilie!

Ein ganz liebes Willkommen bei uns!!!

Bei mir nahen die Wechseljahre - kann es kaum erwarten... Hautmässig setzen die Probleme schon ein: meine Haut will viel sorgfältiger gepflegt werden, viel individueller... Standardprogramm läuft nicht mehr.

Ich finde, man braucht eine gute Grundcreme, die man verträgt - und die nicht allzu fett sein sollte. Dann kann man bei Bedarf Feuchtigkeit über Hydrosole etc. oder Fett über kaltgepresste Öle (Nachtkerzenöl, Distelöl, Arganöl, Borretschöl, Avocadoöl... etc.) ergänzen.

Versuche mal die Optolind sensitiv Nachtcreme (die Tagescreme ist zu wenig, aber die NC geht auch tagsüber, ein echter Weichzeichner), oder Vitalsysteme. Bei mir funktioniert Lavéré gut, ist für Haut ab 30, aber mit 30 hätte ich die gar nicht gebrauchen können. Auch die Reinigung ist gut. Nichts verwenden, was zuviel entfettet.
    Optolind sendet Pröbchen, Lavéré auch.
    http://cgi.hermes-arzneimittel.de/cg...achtpflege.php
    http://www.lavere.de/

LG

Pauline
    Geändert von Pauline (28.06.2006 um 20:28 Uhr)

Fortgeschritten

Da ich schon sehr früh "gewechselt" habe, bin ich schon ein paar Jahre in der Menopause. Meine Haut ist feuchtigkeitsärmer geworden und ich verwende seit ca. 14 Tagen die Pflege von "!QMS" mit Erfolg (http://www.drschulte.com). Bevor ich mit !QMS angefangen hatte, war meine einst sehr feine Haut erschreckend großporig geworden. Jetzt hat es sich bereits sehr gebessert und ich bin glücklich. Die Pflege pappt die Haut nicht zu und ich habe jetzt eine ganz normale Gesichtshaut.

Marilyn0106
    Besucher

Ich kann das alles bestätigen. Meine Haut ist an manchen Stellen trockener, an manchen Stellen fettig geworden und insgesamt etwas unruhig. Sehr fetthaltige Cremes haben das aber eher verschlimmert. Ich bin dann zur Sensitive Serie von Heliotrop gekommen - für mich perfekt.

Und nicht nicht vergessen, ohne Feuchtigkeit von innen hilft alle Kosmetik nicht. Ich trinke heute bestimmt einen Liter mehr als früher.

Liebe Grüße
    Marilyn

Mutz, Mutz ! Avatar von marylin

@ Fantagirogh,

welche Inhaltsstoffe hat denn diese !QMS Pflege? Finde auf der homepage nirgends was?

Danke

Hallo, Rubinia,

ich habe die INCI's jetzt nicht hier. Ist aber kein Glycerin enthalten. Erwarte heute von Hautbalance 2 neue "Pullen", dann schreibe ich sie Dir ab. Ist auf alle Fälle reine Naturkosmetik.

Gruß Sabine

So, Rubinia,

habe gerade das Päckchen aufgerissen, das GW ausgepackt und nun die INCI's:

Destilliertes Wasser,kolloidale Mineralien, Tigergrasextrakt, Schachtelhalmextr., Süßholzextr.,Kamillenextr., Grünteeextr., Aloe Vera-Extr., äth. Lavendel-Öl, Stickstoff als Treibgas

Gruß Sabine

Chandra
    Besucher

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Hyalurongel gemacht, das ich als erstes -unter jede Creme - auf die Haut gebe. Das gibt der Haut sehr viel Feuchtigkeit und Frische.

lilie
    Besucher

Hallo Sabine,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Habe das Gesichtswasser auch im Internet gefunden.
    Benutzt du auch die Seife von Hautbalance und welche Creme für tagsüber?

Vielen Dank u. liebe Grüsse
    Lilie

Fortgeschritten

Zitat Zitat von marylin
    @ Fantagirogh,

welche Inhaltsstoffe hat denn diese !QMS Pflege? Finde auf der homepage nirgends was?

Danke
    Ich werde es morgen abtippen, da meine Versuche es als Text ordentlich zu scannen nicht erfolgreich waren.

Mutz, Mutz ! Avatar von marylin

Zitat Zitat von Fantagirogh
    Ich werde es morgen abtippen, da meine Versuche es als Text ordentlich zu scannen nicht erfolgreich waren.

Ich danke dir!
    LG

Sorry, habe erst den PC angeworfen.
    Lilie ich benutze abends zur Reinigung Distelöl und Tade Alepposeife mit 35 % Lorbeerbutter auch von Hautbalance), danach nur das Spray für das Gesicht, mehr nicht. Ausnahme bildet der Hals da gibts noch etwas BL oder Creme, oder Öl drüber.
    Nur am Tage bin ich etwas großzügiger. Ananasseife von Olivia, danach GW von Alterra o. Alk. und dann eine Feuchtigkeitspflege, entweder Sandorini von CMD, Lavera Neutral Feuchtigkeitsfluid oder neu Sante Basic FC für die Augen dann noch Lavera Wildrosengel.

Ich habe mir aber gestern noch eine grüne Körperseife von Tanamera reinlegen lassen (obwohl ich sonst Olivia-Fan bin), so eine Peelingseife mit geschrotetem Reis Tigergras und anderen Kräutern, natürlich auch gleich ausprobiert und die ist auch sehr schön vom Duft und Wirkung. Durch den Peelingeffekt hat man eine ganz weiche Haut, allerdings ist sie nicht so rückfettend wie die von Olivia.

LG Sabine

*Let it be!* Avatar von Rubinia

Zitat Zitat von sabineg
    So, Rubinia,

habe gerade das Päckchen aufgerissen, das GW ausgepackt und nun die INCI's:

Destilliertes Wasser,kolloidale Mineralien, Tigergrasextrakt, Schachtelhalmextr., Süßholzextr.,Kamillenextr., Grünteeextr., Aloe Vera-Extr., äth. Lavendel-Öl, Stickstoff als Treibgas

Gruß Sabine

Das hört sich gut an, werd ich sicherlich mal probieren.
    Wir brauchen nicht zu lernen, wie wir Dinge loslassen können.
    Wir müssen einfach nur lernen zu erkennen, wenn sie schon fort sind.
    Suzuki Roshi

Fortgeschritten

Zitat Zitat von marylin
    @ Fantagirogh,

Danke
    Und hier sind sie, ich hoffe es hilft Dir weiter.

24-Stunden Crème:
    Aqua, Decyl Oleate, Glyceryl Stearate, Sericin ,Butylene Glycol, Oryza Sativa,
    Tocopheryl Acetate, Steanelh-2,PEG-8 Distearate, PEGJO Stearate, Panthenol,
    Nylon-12, Cetearyl Alcohol, Methyl Gluceth-20, Dimethicone, Retinyl Palmitate,
    Oryzanol, Arachis Hypogaea, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Parfum, Tocopherol, Magnesium Ascorbyl Phosphate, Methylparaben, Helianthus Annuus,
    Hydrelyzed Alsin, Mans Aqua, Chlorella Vulgaris, Sodium Phytate,, Lecithin, Phospholipids, Xanthan Gum, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Alcohol, Butylparaben, Propylparaben, Ethylparaben,, Isobutylparaben, Benzoic Acid, Dehydroacetrc Acid, Hydroxyisohexyl-3-Cyclohexene Carboxaldehyde

Day Collagen:
    Aqua, Propylene Glycol, Glycerin, C12-15 Pareth-12, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Aloe Barbedensis Leaf Juice, Glycine Soja, Atelocollagen, Glycine, Glycoproteins, Sodium Hyaluronate, Ascorbic Acid, Citric Acid, Lactic Acid, Methyldibromo Glutaronitrile, Sodium Citrate, Sorbitol, Xanthan Gum, BHT, Disodium EDTA, PEG-12 Dimethicone, Sodium Sulfite, Parfum, Benzyl Alcohol Butylparaben, Ethylparaben, Isobutylparaben, Methylparaben, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Propylparaben, Sodium Benzoate.

Exfoliant Fluid:
    Aqua, Glycerin, Glycolic Acid, PEG-20 Glyceryl Laurate, Propylene Glycol, Sodium Hydroxide, Lactic Acid, Panthenol, Citric Acid, Tartaric Acid, Maleic Acid, Sodium Lactate, Sodium Citrate, Sodium Tartrate, Sodium Malate, Sodium Glycolate, Allantoin, Bacillus Ferment, Hyaluronic Acid, Mel, Phospholipids, Sphingolipids, Tocopheryl Acetate, Glycine Soja, Sodium Sulfate, Xanthan Gum, Calcium Chloride, Dimethicone, Disodium EDTA, Sodium Chloride, Parfum, Alcohol, Benzyl Benzoate, Burylparaben, Dehydroacetic Acid, Ethylparaben, Methylparaben, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Propylparaben, C.I 47005, C.I. 42090

Night Collagen:
    Aqua, Propylene Glycol, Glycerin, Panthenol, C12-15 Pareth-12, Atelocollagen, Bisabolol, Glycine, Glycine Soja, Glycoproteins, Lactis Proteinum, Phospholipids, Propolis Cera, Sodium Hyaluronate, Lactic Acid, Sodium Citrate, Sorbitol, Xanthan Gum, BHT, Disodium EDTA, PEG-14 Dimethicone, PEG 40 Hydrogenated Castor Oil, Parfum, Benzyl Alcohol, Butylparaben, Ethylparaben, Isobutylparaben, Methyldibrome Glutaronitrile, Methylparaben, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Propylparaben, Sodium Dehydroacetate, Caramel.