Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5

Thema: IPL Laser

BJ-Einsteiger

IPL Laser

Hallo Beauties,
    meine Kosmetikerin hat sich kürzlich einen IPL-Laser zugelegt.
    Dieser IPL-Laser soll ein wahres Zaubergerät sein: Falten werden vermindert, Haare werden dauerhaft entfernt und auch mein kleines Problem - Couperose - soll sich mit dieser Laserbehandlung nach ca. 10 Anwendungen deutlich reduziert haben. Eine Anwendung soll allerdings 100 Euro kosten *schluck*.

Kennt sich jemand mit so einem Gerät schon aus bzw. hat eine Behandlung versucht? Wie war das Ergebnis?

LG Ulla

Besucher

Re: IPL Laser

Kann mir momentan nur schwer vorstellen was das IPL bedeuten soll.

Wenn Du das mal ausschreiben könntest!

Inventar Avatar von Eiszeit

IPL-Laser

da steht, wie es funzt und, dass man ca. 5 Sitzungen braucht um den Erfolg zu sehen. Allerdings steht da nicht, wie lange es hält

LG

Eiszeit
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Claire
    Besucher

Also, da muss man, glaub ich, vorsichtig sein! Hab nur immer wieder gelesen, dass die Kosmetikerin da auch viel falsch machen kann und am Ende hast du statt Coupersose böse Brandnarben im Gesicht! Könnte grad dann passieren, wenn die Kosmetikerin nur auf nem Wochenendseminar geschult wurde. Ähnlich wie plastische Chirurgen- der Begriff ist nicht geschützt und somit kann sich jeder so nennen, der mal zum Anlernen daneben gestanden hat.
    Also erkundige dich lieber mal beim Kosmetikerinnen-Verband, ob die Methode zertifiziert ist und ob fachgerecht ausgebildetes Personal an einer Urkunde oder ähnlichem zu identifizieren sind. Fall bitte nicht drauf rein, dass du deine Kosmetikerin ja schon lange kennst und sie sonst so gut ist...ein kleiner Patzer und du könntest es auf ewig bereuen!
    Sorry, aber von solch riskanten Methoden würd ich zumindest im Gesicht abraten. Wenns um Haarentfernung am Körper geht und pro Sitzung nur kleine Areale bearbeitet werden, sodass man noch die Notbremse ziehen könnte, das ginge ja vielleicht noch.

BJ-Einsteiger

Diese Bedenken hatte ich auch schon. Da das Gerät noch relativ neu ist, liegen ja eigentlich noch gar keine Langzeitergebnisse vor, ob der Erfolg überhaupt längere Zeit anhält oder ob es Spätfolgen gibt. Deshalb habe ich hier auch gefragt, ob es jemand schon kennt.

Aber ehrlich gesagt: es ist unheimlich verlockend!
    Sich vorzustellen, dass nach so einer einfachen, schmerzlosen Behandlung die Couperose weg ist, oder sogar Falten!

Beim nächsten Besuch werde ich meiner Kosmetikerin mal etwas näher auf den Zahn fühlen, welchen Kurs sie da genau absolviert hat und werde auch vielleicht mal eine unauffällige Stelle am Körper behandeln lassen.

Falls es euch interessiert, werde ich gerne über meine Ergebnisse/Erfolge (hoffentlich) mit dem IPL Laser weiter berichten.

LG Ulla