Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger Avatar von Rosine

trockenes,coloriertes haar

hallo!
    also ich hab mein haar getönt und strähnchen gefärbt..
    irgnediwe finde ich,dass mein haar immer so strohig aussieht,wenn es trocken ist,,

ich wasche sie jeden tag und föhne sehr häufig noch dazu..
    hat jemand ne gute shampoo,pflege oder andre tipps als empfehlung:)?..

ps:sowas wie kokosmilch lässt mein haar oft "fettig" wirken..

danke schonmal!

Forengöttin Avatar von Rubina

AW: trockenes,coloriertes haar

Stehst du auf NK oder darfs auch KK sein?
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

und wie sieht dein momentanes pflegeprogramm aus? umfassende infos über shampoo/spülung/kur wären echt nützlich
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

okay..also lieber kk.. an nk kommt man immer schwer ran,wie ich finde! lieber kk:)

benutze zur zeit das pantene für coloriertes haar... manchmal auch eins von nivea.. sonst nix besondres(weil von kuren wird das haar oft fettig,find ich)..haarschaum muss manhcma noch rein,aber das trocknet ja nich aus...

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Also, wenn du findest, dass dein Haar strohig aussieht und du es jeden Tag wäscht und fönst, würde ich dir schon eine Kur empfehlen, auch wenn du findest, dass die danach fettig aussehen. Vielleicht nimmst du zuviel Kur oder spülst nicht gründlich genug aus? *vermut*
    Du möchtest ja KK, weil du an NK schlechter rankommst, falls du aber einen dm-drogeriemarkt in der Nähe hast, würde ich nach Sante Brilliant Care Spülung (kannst du aber auch als Kur verwenden) Ausschau halten. Ist zwar NK aber tolle Wirkung!

Fortgeschritten Avatar von xxjulia78xx

Ich habe die gleiche Ausgangssituation: Intensivtönung + blonde Strähnen

Die Sante Brilliant Care habe ich auch, ist wirklich klasse bei längerer Einwirkzeit ABER sie zieht mir leider die Farbe aus den Haaren und ich sehe somit schneller "verwaschen" aus auf dem Kopf als es eigentlich sein sollte *grummel* Deswegen nehme ich sie jetzt nur noch ab und zu mal, wenn der nächste Frisör-Besuch schon in Sicht ist z.B.

Bin da auch gerade auf der Suche nach einer guten Alternative...
    Grüüüßchen
    xxjulia78xx

also ich habe hier keinen dm!!

also bitte um hilfe:(..

sugar
    Besucher

wie lang sind denn deine haare?

ich würde beim waschen darauf achten, das shampoo nur auf den ansatz zu geben. was runterläuft reicht völlig um die längen zu reinigen.
    ich habe selber noch gefärbte längen und recht lange haare, mir hilft ein haarspitzenfluid gut, damit es nicht so fusslig aussieht. ich benutze eins von balea, aber gliss kur und elvital haben auch welches.

als kur wäre der neobio honig condi vielleicht was für dich? der fettet nicht, da er extra für feines haar ist. sollte es eigentlich in jedem reformhaus geben.

spülungen würde ich auch empfehlen. wenn du auf silikonfreie sachen achtest (z.b. nivea) sollte das die haare auch nicht beschweren. wobei ich finde, dass die schauma spülungen die haare auch nicht zusammenpappen, obwohl die silis enthalten. bei anderen silikonbomben habe ich aber auch schon öfters das problem gehabt, dass das haar hinterher so angeklatscht war.

vielleicht konnte ich dir ein bisschen weiterhelfen...

Forengöttin Avatar von Rubina

Ich verwende momentan die neue Repair Serie ohne Silikone von Nivea und finde sie echt Top!
    Außerdem gibt es davon auch eine passesnde Kur, die könntest du doch mal ausprobieren?
    AUßerdem gibts von Nivea auch noch eine seidig Linie.

Pantene ist meine absolute Hassmarke!
    Haare sind ohne volumen, stumpf und strohig gewesen, dieses Zeug kommt mir nie mwhr ins Haus!
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich hatte das Problem mit trockenen stumpfen Haaren nach dem Winter. Meine Friseurin hat mir mir folgende Tipps gegeben: den Schaumfestiger weglassen und statt dessen nach jeder Haarwäsche eine Conditioner verwenden (Empfehlung: Equave 2 phase) von Revlon. Ausserdem vorsicht beim Haarspray, enthält wie Schaumfestiger oft Alkohol und der trocknet bekanntlich aus Haare genauso wie die Haut. Bei Benutzung von Schaumfestiger und Haarspray dies immer vor dem Schlafen auskämmen, damit die Haare sich erholen können. Ausserdem besser jeden zweiten Tag die Haare waschen und 1 - 2 mal pro Woche eine Haarkur machen. Hierfür nehme ich gern das dump blond. Ich war bei dem Conditioner erst sehr skeptisch und dachte dass sie nur Ihre Produkte loswerden wollte. Aber ich bin wirlich zufreiden, mein Haar läßt sich nach dem Waschen gut kämmen, fühlt sich weicher an und glänzt auch etwas mehr. Der Preis hat mich zunächst allerdings wirklich umgehauen, aber das Produkt ist es wirklich wert und man braucht immer nur wenig (Preis 15 € für 200 mL, nach 6 Wochen etwa 25 mL verbraucht). Für Haarpflege ist dies jetzt mein HG.

LG Anni

Fortgeschritten Avatar von sousou

Zitat Zitat von Anni
    Ich hatte das Problem mit trockenen stumpfen Haaren nach dem Winter. Meine Friseurin hat mir mir folgende Tipps gegeben: den Schaumfestiger weglassen und statt dessen nach jeder Haarwäsche eine Conditioner verwenden (Empfehlung: Equave 2 phase) von Revlon. (...) Ich war bei dem Conditioner erst sehr skeptisch und dachte dass sie nur Ihre Produkte loswerden wollte. Aber ich bin wirlich zufreiden, mein Haar läßt sich nach dem Waschen gut kämmen, fühlt sich weicher an und glänzt auch etwas mehr.
    hat mir meine frisöse netterweise auch ne probe mitgegeben, aber da sind 4 Silikone drin (cyclomethicone, dimethicone, peg-12-dimethicone, dimethiconol), vielleicht sogar 5 (bei phenyl trimethicone bin ich nicht sicher) plus zwei filmbildner (polyquat 6 und 16)... von daher hab ich die flasche noch nicht angerührt...das wäre mir dann doch etwas zuviel des guten. da sind die krassesten incis drin, und das für ein leave-in!! das zeug strahlt ja fast radioaktiv .
    liebe grüße, sousou
    haartyp: 1cFii
    aktuelle länge: 65cm