Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger Avatar von Sandralette

Ein paar allgemeine Fragen zum Sonnen

In zwei Wochen fahre ich für zwei Wochen in Urlaub und dafür könnte ich paar Expertentipps gebrauchen.

Ich bin ein hellhäutiger, blonder Typ und würde meine Haut nach dieser üblichen Hauttypen-Einteilung bzgl. Sonnenschutz als Typ 2 bezeichnen. Ich bräune auf jeden Fall, aber bekomme auch schnell einen Sonnenbrand. Dies wird aber unwahrscheinlicher je brauner ich bin. Außerdem hatte ich im Urlaub auch schon desöfteren mal eine Sonnenallergie.

Den ganzen Tag in der prallen Sonne kommt für mich nicht nur deswegen nicht in Frage; ich finde es nämlich auch wesentlich angenehmer und entspannter mich unterm Sonnenschirm zu räkeln, und besser für die Haut ist es ja sowieso. Trotzdem möchte ich mich natürlich auch gerne mal zwischendurch ins kühle Nass, sprich Meer oder Pool, stürzen.

Mir stellt sich nun zuerst mal die Frage, mit welchem Faktor ich denn im Schatten eines Sonnenschirms ganz gut beraten wäre. Der ist ja nicht komplett sonnenstrahlendicht, und ich werde eher ungebräunt abreisen. Ich kann mir aber vorstellen, dass wenn ich nun einen ziemlich hohen LSF benutze, ich gar keine Farbe bekomme. Das wär ja blöd.

Was das Ins-Wasser-gehen betrifft sieht das natürlich wieder anders aus, denn da ist ja kein Schatten mehr. Benutze ich dann jedoch eine wasserfeste Sonnencreme mit hohem LSF, kann ich mich doch danach statt unter den Schirm theoretisch auch ins Hotelbett legen mit Decke bis zum Kinn, was den Bräunungseffekt betrifft, oder?

Ihr seht, Fragen über Fragen, ein Dilemma jagt das nächste. Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen!

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

AW: Ein paar allgemeine Fragen zum Sonnen

Hallo Sandralette, bei Deinem hellen Hauttyp und in Kombination mit einer Sommenallergie würde ich Dir auf jeden Fall einen hohen LSF (mindestens über 30) empfehlen. Ich habe ebenfalls Probleme mit einer Sonnenallergie und nutze deshalb immer Sonnenschutz mit hohem LSF auf Mineralbasis (auf keinen Fall organische Pigmente). Ohne oder mit zu gerigem LSF besteht die Gefahr, dass die Allergie stärker wird und das will ich auf jeden Fall vermeiden. Im Urlaub gerade am Meer kriegt man eigentlich trotzdem etwas Farbe und vermeidet aber Sonnenbrand. Deine Haut wird es Dir danken.

LG und viel Spaß Anni

Fortgeschritten

Ich glaube, dass du auch mit hohem LSF Farbe bekommst. Zur Vorbeugung gegen Sonnenallergie hat mir in Griechenland mal meine damalige Ferienwohnungsvermieterin geraten, Calcium Brausetabletten zu nehmen. Das mache ich jetzt immer schon bevor ich an den Strand reise. Hatte wirklich keine Sonnenallergie mehr seither.

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Klingt vielleicht komisch, aber wenn ich in urlaub fahre, dann kaufe ich mir immer vor Ort die Sonnenmittel. Dadurch habe ich bisher so gut wie jeden Sonnebrand oder Allergie vermeiden können. Ich weiß nicht genau warum, aber ich denke, der LSF ist entsprechend auf die Sonnestärke des Landes angepaßt.
    LG
    Aisthra

Allwissend Avatar von vipw

im urlaub gibts doch meistens die gleichen produkte wie hier...nur um einiges teurer