In zwei Wochen fahre ich für zwei Wochen in Urlaub und dafür könnte ich paar Expertentipps gebrauchen.![]()
Ich bin ein hellhäutiger, blonder Typ und würde meine Haut nach dieser üblichen Hauttypen-Einteilung bzgl. Sonnenschutz als Typ 2 bezeichnen. Ich bräune auf jeden Fall, aber bekomme auch schnell einen Sonnenbrand. Dies wird aber unwahrscheinlicher je brauner ich bin. Außerdem hatte ich im Urlaub auch schon desöfteren mal eine Sonnenallergie.
Den ganzen Tag in der prallen Sonne kommt für mich nicht nur deswegen nicht in Frage; ich finde es nämlich auch wesentlich angenehmer und entspannter mich unterm Sonnenschirm zu räkeln, und besser für die Haut ist es ja sowieso. Trotzdem möchte ich mich natürlich auch gerne mal zwischendurch ins kühle Nass, sprich Meer oder Pool, stürzen.
Mir stellt sich nun zuerst mal die Frage, mit welchem Faktor ich denn im Schatten eines Sonnenschirms ganz gut beraten wäre. Der ist ja nicht komplett sonnenstrahlendicht, und ich werde eher ungebräunt abreisen. Ich kann mir aber vorstellen, dass wenn ich nun einen ziemlich hohen LSF benutze, ich gar keine Farbe bekomme. Das wär ja blöd.
Was das Ins-Wasser-gehen betrifft sieht das natürlich wieder anders aus, denn da ist ja kein Schatten mehr. Benutze ich dann jedoch eine wasserfeste Sonnencreme mit hohem LSF, kann ich mich doch danach statt unter den Schirm theoretisch auch ins Hotelbett legen mit Decke bis zum Kinn, was den Bräunungseffekt betrifft, oder?![]()
Ihr seht, Fragen über Fragen, ein Dilemma jagt das nächste. Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen!![]()