Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot

Haare abtrocknen vor dem Kuren?

Hi,

mich würde mal interessieren, wie nass oder feucht ihr eure Haare lasst nach dem Waschen, bevor ihr Spülung/Kur auftragt.
    Ich habe sie bisher eigentlich relativ feucht gelassen, also die Feuchtigkeit ausgedrückt unter der Dusche, aber ohne Abtrocknen oder so etwas.

Wie macht ihr das und (wie) funktioniert es?

Viele Grüße,
    das Rotvieh

Sweetah
    Besucher

AW: Haare abtrocknen vor dem Kuren?

Ich drücke sie meist mit einem Handtuch kurz aus damit noch genug Feuchtigkeit zum Verteilen der Kur drin bleibt. Wenn die Haare zu trocken sind, also handtuchtrocken, dann lässt sich die Kur schwer verteilen und kann nicht so gut einziehen. Einfach nur mit der Hand ausdrücken find ich aber zuuviel Feuchtigkeit und es tropf dann bei mir. Spülung lass ich meist nur eine Minute einwirken, von dem her lass ich mein Haar da recht nass weils ja eh nur fürs Durchkämmen ist.

Inventar Avatar von Chinchilla

ich trockne sie ebenfalls kurz mit dem handtuch aus. besonders schwierig ist dies bei den spitzen. zwangsläufig sind die immer nass und müssen kurz nach dem ersten mal auf ein neutes ausgewrungen werden. bei trockenen haaren schaffe ich es gar nicht, eine kur zu verteilen
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Ich drück auch nur das Wasser mit den Fingern raus, Handtuch gibts nur, wenn ich die Kur mal ausnahmsweise nicht unter der Dusche mache und dann alles volltropfen würde mit meinen nassen Haaren.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Allwissend Avatar von Minthe

Kommt 'drauf an

... also bei Spülungen drücke ich mein Haar auch nur aus, da ich sie eigentlich nur unter der Dusche anwende und wenn's da tropft, ist's ja egal.

Bei Kuren ist es ganz unterschiedlich und kommt auf die jeweilige Kur / Inhaltsstoffe an.
    Kokosmilch wende ich z.B. in trockenem Haar an, weil ich finde, dass die Wirkstoffe so besser ans bzw. in mein Haar gelangen. Eine Ölkur würde ich hingegen nur in feuchtem Haar anwenden, damit das Öl die Feuchtigkeit schön einschliesst.
    So Pi mal Daumen wende ich also Kuren mit Emulgatoren im trockenem Haar und Kuren ohne Emulgatoren im feuchten Haar an.

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~