Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Inventar Avatar von simsamred

Haare kämmen.........womit nur??????

[size=large]hallo......[/size]
    womit kämmt ihr eure haare-??
    ich habe dicke - naturkrause- hennagefärbte - trockne - überschulterlange
    Haare
    und ich weiß nicht ob es vieleicht auch mein kamm ist der meine haare mit kaputt macht.
    jetzt habe ich einen grobzinkiegen Kamm und arbeite mich vorsichtig stück für stück nach dem waschen durch-
    habe zwar schon eine spülung NK gefunden die mir hielft aber vieleicht finde ich auch noch besseres "werkzeug"????
    wenn sie trocken sind klappt das eigentlich ganz gut mit dem kamm- mit bürsten hatte ich bis jetzt immer totale probleme....
    was nehmt ihr denn ????
    liebe grüße

Besucher

Re: Haare kämmen.........womit nur??????

Hallo Simsamred,
    ich hab feine, glatte, lange und viele Haare.
    Ich hab mir erst vor ein paar Tagen eine Kinderbürste mit Naturborsten gekauft. Ist für mich glaub ich das Richtige.
    Wenn ich andere Kämme oder Bürsten benutze, komm ich nicht richtig durch meine Haare, dadurch werden einige dann so lang gezogen, dass sie ganz kraus werden oder abbrechen.
    Also, ich weiss aber leider nicht, ob du mit der Bürste durch deine Haare kommst.
    Ich hab mal gelesen, dass man bei krausen Haaren und Locken einen grobzinkigen Kamm nehmen soll, genau wie Du, und sich dann von unten nach oben "durcharbeiten".
    Was anderes kann ich Dir leider auch nicht sagen.
    Lg

Besucher

Hab von einer Friseuren den Geheimtip.

Schweinehaarborsten. Als Bürste.

Hatte selber noch keine Zeit zum ausprobieren und kein Geld.

Aber man soll sich wohl zwei Bürsten kaufen und die Haare zwischen den Bürsten hindurchziehen.

Gruß

Moni

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Benutze Kamm, wenn Haare nass sind, und sonst eine normale Skelett-Bürste aus Plastik.

Habe lange, glatte, dicke Haare.

[ Geändert von BubbleTea am 20.09.2004 15:16 ]

[ Geändert von BubbleTea am 20.09.2004 15:17 ]

Aber man soll sich wohl zwei Bürsten kaufen und die Haare zwischen den Bürsten hindurchziehen
    [size=xx-large]WOW[/size] das hört sich nach schwerstarbeit an.....
    bitte bitte etwas leichter.....
    brauche so schon immer ne ganze zeit bis ich so durch bin- aber ich glaube wenn ich das mit den zwei bürsten mache - arme gebrochen - knoten in den armen
    aber danke für den tipp!!
    wer das kann und wenn es dann auch noch hielft..
    gruß

@ Bubble Tea:
    hast du einen besonderen kamm??????

Besucher

Also ich versuch mich mal an meinem Wissen von Bürsten und Kämmen

Nach dem Waschen nie die feuchten Haare bürsten, immer schön den grobzinkigen Kamm benutzen, wenn es sein muss - Haare sind nass und feucht am Verletzlichsten.
    Zum richtigen Entwirren der Haare habe ich eine Bürste mit Holzzinken. Die Bürste darf keine so "Noppen" am Ende haben, das ist schlecht für die Haare.
    So selten wie möglich Haare bürsten, das ist immer eine Belastung der Haare.
    Wildschweinborstenbürsten sind gut, um den Talg von der Kopfhaut auf den Rest der Haare zu verteilen. Aber zum Kämmen taugen die nix, deswegen besitze ich auch (noch) keine.
    Bei dem grobinkigen Kamm muss man darauf achten, dass keine scharfen Kanten von der Herstellung zurückbleiben (also innen an den Rändern der Zinken nachgucken), die können auch die Haare kaputt machen... Am besten sind Kämme aus Horn, die sind aber teuer.
    Hilft dir das?

Silith

Besucher

Man kann es ja auch mit einer machen, und sich dann auch von unten bis nach oben durchkämpfen.

Schau auf jeden Fall nach Naturborsten, die kräftiger sind.

Die sind übrigens für allgemein störrische Haare gut.

danke- dann ist mein kamm ja doch nicht so verkehrt habe mir auch extra mal einen zugelegt
    der etwas mehr gekostet hat und angeblich nicht schädlich zu den haaren....
    [size=x-large]ABER[/size] ich kämme sie dann wahrscheinlich viel zu früh- also zu feucht-

@Sillith: wie lange läßt du denn deine haare so ca vortrocknen bevor du kämmst???
    gruß

Inventar Avatar von Mondstein

Hallo Simsamred,
    ich habe ziemlich dickes, naturgewelltes Haar und auch immer Probleme mit dem Durchkämmen. Vor ca. einem Jahr habe ich mal bei HSE24 eine Sendung mit Samy gesehen und mir daraufhin die große Haarbürste von ihm über Ebay bestellt. Da war sie einiges günstiger. Mit der Bürste bin ich sehr zufrieden. Sie hat längere, feste Kunststoff-"Borsten" und dazwischen kürzere Naturborsten. Die Fläche der Bürste ist rechteckig und ich komme super damit durch meine Haare, auch wenn die mal besonders verheddert sind.
    Samy Haarbürsten-Set
    Samy Haarbürsten bei Ebay

Ich habe mittlerweile alle 3 Bürsten aus dem Set von HSE und meine Tochter auch. Sie hat sehr kräftiges Haar und benutzt nur noch diese Bürsten, ist total zufrieden.
    Liebe Grüße - Mondstein

@ mondstein:
    cool- jaaaaaaa sind die wirklich so gut?????
    Meine mutter hat die- da muß ich die doch gleich mal testen- meine tochter hat sich schon eine von der oma mitgenommen- ist aber eine rundbürste und damit komme ich nicht klar-
    meine töchter benutzen NUR noch die rundbürste von sammy.
    dann muß ich mir doch die andere von ihr holen um es zu testen.....
    hatte noch garkein interesse gezeigt- wweil ich erst dachte ach bürste brauchste eh nicht- aber so...

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab einen Plastik-Kamm, der grobzinkig ist... also auch zum entwirren, wenn die nass sind.

muss aber gestehen, dass ich meist nicht so darauf achte, ob meine Haare schon ein wenig trocken sind, kämme sie direkt nachdem ich ein bisschen den Handtuch-Turban getragen habe.

Besucher

Also ich bürste die Haare immer vor dem Waschen und passe gut auf, dass ich sie nicht zu sehr verwirre während ich wasche.
    Dann kämme ich sie entweder gar nicht und lasse sie komplett trocknen oder aber (wenn sie zu verwirrt sind) dann kämme ich sie nach dem Waschen mit nem wirklich groben Kamm kurz durch und lasse sie dann trocknen. Du kannst die Haare schon nass/feucht kämmen, musst halt nur relativ vorsichtig sein - nur Bürsten solltest du sie nicht.

Silith

Besucher

Am besten bürsten oder kämmen, wenn die Haare handtuchtrocken sind.

Meist schmier ich mir ein paar Pflegeprodukte auf den Kopf und bürste dann.

Eigentlich soll man Haare ja nich so lange bzw. überhaupt nicht fönen!!!

Gesperrt

hallo,

ich habe langes, dickes, naturgewelltes haar - benutze höchstens einen grobzinkigen kamm aus holz. thats it. naturborsten - davon würde ich sehr bei gelocktem haar abraten. du würdest danach aussehen, als ob du in eine steckdose gefasst hättest.

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Mir gefällt die große rechteckige Bürste von Samy total gut, leider gibt es die ja nur in dem Set *grummel*. Ich hatte mal so eine ähnliche, die hat die Haare wunderbar weich, wellig und glänzend gemacht! Momentan benutze ich nur einen grobzinkigen Holzkamm, manchmal eine Wildschweinbürste.

Liebe Grüße,
    Merlin.

ich danke euch für die antworten!!!!
    werde mal ein wenig nach dem waschen abwarten- und NICHT sofort durchkämmen...
    gruß

BJ-Einsteiger Avatar von scorpi

hi

es wär gut wenn du dein haare nach dem waschen nicht trocken rubelst sonder nur mit den handtuch auswringen würdest. auch würde ich dir empfehlen, keine gepressten kämme sondern gegossene zu verwenden. mein tip! es gibt sehr gute von der firma matador, die verwenden die meisten friseure. habe leider keinen link dazu. aber dein friseur kennt sicher diese firma! und wenn bürsten, dann *nur* naturborsten!

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Gehöre ja auch zu den Lockenköpfchen
    Ich kämme meine Haare mit einer Wildschweinborsten-Bürste (was für ein Wort ) immer VOR dem Waschen! Dann sind die Haare nach dem Waschen nicht so verwirrt Nach dem Waschen gehe ich noch mit einem Horn-Kamm durch die Haare. Den Horn-Kamm hab ich aus dem Müller. Hat ein bißchen mehr gekostet, hat aber keine "scharfen Kanten".
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

luzdelsol76
    Besucher

Huhu!

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ich meine Haare nach dem Waschen am besten durchkämmen kann, wenn ich sie erst zum Trocknen für ein paar Minuten in ein Handtuch packe und dann mit einem groben Kamm von den Spitzen bis zum Ansatz durcharbeite. Ich benutze einen normalen Plastikkamm, war bisher zu faul, extra einen Horn-Kamm zu kaufen

Liebe Grüße, Tina

BJ-Einsteiger

Wo bekommt man denn einen grobzinkigen Holzkamm?
    Ich habe schon in vielen Drogerien gesucht - aber nie einen gefunden.

Benutze immer einen Plastikkamm, der ja nicht so gut sein soll. Habe ich mal wo gelesen.