Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 74
    Nimue
    Besucher

AW: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Haartyp?

Update: Seitdem ich kaum mehr Spülungen benutzen, wellen sich meine Haare immer stärker!

Finde ich doof, ich weiss jetzt gar nimmer, wie ich sie zu frisieren habe schön wärs ja, aber beim Kämmen ziehts die wieder glatt, aber nur so halb...

Forengöttin Avatar von Lady

Von Natur aus habe ich 1aMiii und bin damit gar nicht zufrieden.

Aalglatt mag ich meine Haare gar nicht...von hinten ok...aber von vorne sehe ich immer aus als wenn ich krank wäre.

Mit Hilfe einer Dauerwelle habe ich nun 3aMiii und bin, seit ich NK-Produkte verwende, recht zufrieden.

Ich möchte meine Dauerwelle nun nach und nach rauswachsen lassen...aber ich weiss noch nicht ob ich es schaffe.

Ich hoffe, dass ich nun mit meinen NK-gepflegeten naturglatten Haaren dann besser klar komme.

Wenn es allerdings gar nicht mehr geht dann lasse ich mich wieder zum 3a - Typ verwandeln

Mein Traum wären Naturlocken

shocktalking Avatar von Unya

Bin mittelmäßig zufrieden.

Haartyp 3aFii wenn ich offen an der Luft trocknen lasse, meist aber 2cFii, weil ich geflochten trocknen lasse. Wellen mit nur vereinzelten Locken mag ich lieber an mir.
    Aber ich find meine Haare viiiiieeeel zu fein. Komme trotz relativer Haarmenge grad auf ii, wirklich babyfein. Da muß ich bei der Haarpflege höllisch aufpassen, darf nicht zu wenig und nicht zuviel verwenden, immer das richtige Mittelmaß, sonst sieht das voll verboten aus.
    Nja, aber dafür, daß sie so extrem fein sind, verzeihen sie doch sehr viel, also beschwere ich mich nicht.

Creativa Avatar von Sshaythiel

Ich hätte gerne dickere Haare, ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden.
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Elefantenmama Avatar von *melian*

Ich bin vom Typ her 1bFi. Früher hatte ich 1a. Also von daher bin ich schon zufrieden, dass jetzt wenigstens ein klein wenig Bewegung in die Haare gekommen ist. Und grundsätzlich bin ich auch mit meinen glatten Haaren zufrieden. Zur Not kann man sie ja auch mal eindrehen.
    Aber ich hätte gerne entweder etwas dickeres Haar oder zumindest dann auch etwas mehr Haare. Dieser kleine Rattenschwanz von Zopf den ich da mit mir herum trage regt mich echt auf. Beim nem geflochtenen Zopf geht das echt nicht.

BJ-Einsteiger Avatar von *Mighty-June*

Ich hätte auch gern dickere Haare, jetzt nehme ich Biotin, vielleicht wirds ja damit was..Ansonsten bin ich naturblond, was ich früher gehasst habe wegen der ganzen Witze etc.. aber jetzt finde ich es echt gut und über die Witze kann ich auch lachen
    You look like you´re going to a funeral. - Maybe I am. Johnny Cash

Meermädchen Avatar von uting

meine haare sind das an mir, mit dem ich optisch von am meisten zufrieden bin. kann wirklich sagen, dass ich keine anderen haare haben wollen würde. so sehr ich ganz glattes seidiges haar auch an anderen bewundere und gerne ansehe, zu mir passt das dicke, dunkle, wellige einfach besser.bin ja auch nicht die zierlichste und ich bin froh, dass ich mir über volumen nie sorgen machen muss und sie fast alles verzeihen. zudem sind sie wirklich relativ pflegeleicht. ich kann mich wirklich nicht beschweren. dafür habe ich andere schwachstellen

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich bin inzwischen mit meinem Haartyp auch zufrieden. Zufrieden ist in dem Kontext ja eh etwas doof, denn man hat ja eh keine andere Wahl wenn man sie nicht irgendwie umformen will.

Bin ein 2aMCiii
    Meine Haare sind weder richtig lockig noch ganz glatt und ich habe teilweise richtig dicke einzelne Haare. Ich hab gelernt, daß meine Haare mit den richtigen Produkten sogar schön weich zu bekommen sind und damit auch die Knotanfälligfkeit extrem vermindert werden kann.
    Dachte nie, daß ich mal sowas wie flutschig fließende Haare haben könnte.
    Je länger sie werden, desto besser sehen auch die paar Wellen aus, die ich habe.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Ich bin nicht so wirklich zufrieden,ich hätte lieber dünnere Haare.

Paradiddle
    Besucher

Ich mag meine Haare vom Prinzip her auch...auch wenn sie gerne immer so hell sein dürften, wie im Sommer und gerne etwas mehr Wellen haben dürften...von mehr Haaren ganz zu schweigen, hatte früher so schön dicke Zöpfe und nun ist sogar ein einzelner lächerlich dünn...

Inventar Avatar von Libella

Also, ich "hätte"gern dunkelbraunes ( schokobraun) Haar, ohne Rot Anteil drin; glatt oder höchstens ganz leicht gewellt. Länge kann ich gar nicht mal sagen, das wechselt immer. Aber nicht über die Schulter. Komisch; hab´nie verstanden, warum so viele blond sein möchten. Ich nicht!!! Allerdings bräuchte ich dann auch einen anderen Hautton. Und außerdem.... dies und das...

verenschen
    Besucher

ich bin, seit ich auf silifrei umgestellt hab eig. recht zufrieden, zumindest hol ich das maximum aus meinen haaren raus, aber manchmal wünsch ich mir schon das sie etwas feiner wären und entweder ganz glatt oder richtige schillerlocken wären, aber es muss auch so gehn. immerhin hab ich die möglichkeit sie mal mit nem glätteisen glatt zu ziehen oder ohne anfassen trocknen lassen, dann sind sie lockiger. so hab ich wenigstens 3 möglichkeiten zur auswahl auch wenn die jeweils nicht perfekt aussehn.

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Vom Haartyp selbst (1aMii-iii) bin ich zufrieden. Hätte nur gerne von Natura her blonde Haare, und darum bin ich sie am Färben :)
    Viele Grüße

Jolanthe

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich mag meine Haare ( 3aMiii). Ich hätte zwar lieber glatte Haare, aber seit NK sind meine Locken ziemlich schön, glänzen und sind weich. Und natürlich wärs prima wenn sie schneller wachsen aber was solls. Ich mag meine Naturhaarfarbe (mittel-dunkelbraun), nur das ich vor einem Jahr chemisch dunkelrot gefärbt habe, was jetzt rausgewaschen ist, so dass es ein orange-mittelbraun ist. Hört sich aber schlimmer an als es ist
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Brainiac
    Besucher

Ich bin super zufrieden mit meinen Haare. Sie wachsen sehr schnell, sind relativ dick und haben ne leichte Welle drin! Kann alles mit ihnen anstellen und trotzdem sehen sie immer gesund aus :o)

Allwissend Avatar von Haarfreak

ich bin mit meinen haaren nicht so zufrieden. am liebsten hätte ich dunkelrote haare, so ungefähr 2amii oder 2bmii. ich hab blonde 1bmii. färben will ich eigentlich nicht so gerne, darum finde ich mich einfach damit ab, dass meine haare so sind, wie sie sind. ich finde sie auch nicht richtig blöd, mehr "ganz gut, aber nichts besonderes".
    liebe Grüße!

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

Bin überhaupt nicht zufrieden mit meinem Haartyp (der sich aufgrund des Haarausfalls ergeben hat, vorher fand ich sie ok). Es gibt Tage, an denen ich sie ganz gut finde, aber ist selten.

Ich hätte gerne eine sehr gutes ii oder am besten iii, wellig (aber keine Locken) und die Farbe, die ich jetzt hjabe (dunkelbraun mit Rotstich) darf bleiben.

Gesperrt

Ich bin nicht so zufrieden mit meinen Haaren. Hätte gern entweder richtig glattes Haar oder so schöne Engelslocken. Dickere Haare wären auch schön. Ich nehm dafür schon seit Jahren Biotin und Co. aber wirklich geändert hat es die Haare nicht.

Na ja. Träume sind Schäume. Man muss halt versuchen, das Beste aus seinen Haaren zu machen.

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich hätte gerne ein schönes Weizenblond und schöne Naturlocken. Dann vielleicht auch noch eine Spur mehr Haare und nicht so feines Haar...

Grüße,
    Peanut

1bFii

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Ich bin - mittlerweile - sehr, sehr, sehr zufrieden.
    Meine ''bewegten Glatthaare'' mit ein paar winzigen Löckchen drin (sofern sie nicht ausgekämmt werden) gefallen mir sehr gut. Sie sind allerdings sehr rutschig.. also, die Oberfläche jedes einzelnen Haares ist irrsinnig glatt.. das macht Hochsteckfrisuren ein bissl schwierig.
    Auch von der Menge und der Dicke her bin ich zufrieden. Mittelmaß würd ich sagen.. nicht zu viel, nicht zu wenig.. nicht zu fein, nicht zu dick.
    Und seit ich mich an die Farbe gewöhnt habe, bin ich auch damit sehr glücklich.

Ich kann also nicht bestätigen, dass man immer das möchte, was man nicht hat.. für mich persönlich gäbs aussehenstechnisch wenig schlimmeres als braune Locken..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Forengöttin Avatar von Malika

Ich hätte sehr sehr gerne braune Locken So richtig schön kringelige, hochglänzende, kupferbraungoldene Locken. Hatte ich nämlich als Kind und mir steht das einfach gut Jetzt sind meine Haare schnurglatt und ich muss wickeln etc. um Bewegung reinzubekommen...

DickeArschAbteilung Avatar von Eve76

...
    Geändert von Eve76 (02.12.2009 um 20:14 Uhr)

Forengöttin Avatar von Malika

@ Eve76: ich würde alles geben für solche Haare

Kann mir aber gut vorstellen, dass sie sehr viel Pflege brauchen (Fett & Feuchtigkeit, evtl. v.a. Fett), und das ist evtl. vergleichsweise zeitintensiv

Inventar

Hallo ihr lieben!
    Ich habe Haartyp 1aFii. Ich habe mich mittlerweile damit angefreundet. Bisher hatte ich deshalb auch eher kürzere Schnitte, so bis zur Schulter ca., weil sie sonst ziemlich fransig und dünn aussehen. Jetzt wollte ich sie aber endlich ein bisschen länger haben, um mehr Frisuren machen zu können. Geflochten mag ich sie sehr gerne. nur einen normalen Pferdeschwanz mach ich höchst selten, da er ziemlich schmächtig und lang aussieht. Wenn, dann kann ich nur einen Dutt machen.
    Sie sind braun und glänzen sehr schön obwohl ich außer Shampoo nichts nehme. Es sieht auch so aus, als ob ich ein paar Strähnen heller gefärbt hätte.

Was mich an meinen Haaren trotzdem nervt: Dass sie recht schnell fettig werden. Und zweitens, dass ich nie eine "unordentliche" Frisur machen kann. Alles muss immer "gestriegelt" sein, sonst siehts grauenvoll aus.

Inventar

hi eve76! wie ich an deinem Avatar erkenne, hast du anscheinend Afrohaare? Mein Freund geht deswegen auch nie zum Friseur, weil die sich mit den Haaren nix auskennen. Ich schneide ihm nächste Woche seine Mini-Dreads ab aber es ist echt schwierig, weil sie sich ständig verfilzen

DickeArschAbteilung Avatar von Eve76

@dragonfly: Ja genau, Afro-Haar (sieht man das Foto in meinem Posting gar nicht?). Ich muss aber sagen, dass ich auch schon bei einigen afrikanischen oder afro-brasilianischen Friseuren war und auch dort nicht sonderlich begeistert war. Du kannst ja an deinem Freund ueben und wenn du dann Profi bist, komm ich zu dir zum frisieren und schneiden :o)

shocktalking Avatar von Unya

@ Eve:
    -haare!

Creativa Avatar von Sshaythiel

Wow eve tolle Haare, bestimmt sehr schwer zu bändigen
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

also ich hab 1Fii und mag das nicht so sehr. ich hätte gern mehr davon oder wenigstens wellen. hauptsache es sieht mehr aus. außerdem werden sie nach einem tag immer fettig und ich geb´s bald auf etwas dagegen zu versuchen...
    ich bin nicht grad ein zierliches mädel, da passen solche dünnen zotteln nicht so gut. aber ich muss mich ja damit abfinden und sehe das gute: sie sind pflegeleicht. ich hab selten spliss, die glänzen. ich denke wenn die silikonbelasteten spitzen ab sind wird´s noch besser. aber volumen werd ich nie wirklich haben
    außerdem hätte ich gern mal richtig rote haare...leider unmöglich da meine natur mittelbraun ausschaut...

BJ-Einsteiger

Hallo!

Wie bestimmt man denn seinen Haartyp?
    z.B. 1a Fi oder 2cCiii usw?

LG
    suleika

Forengöttin Avatar von Lady

Fortgeschritten Avatar von jacqui

Ich bin eine 2aMii und eigentlich zufrieden damit
    klar manchmal wollen sie einfach nid so wie ich, aber dann binde ich sie zusammen und gut ist
    meine haarfarbe finde ich abwechselnd ganz toll, weil sie so etwas beach-mässiges haben (blond mit strähnen von der sonne) und manchmal total schrecklich und ich wünschte mir eine satte dunkle haarfarbe
    ich denke mir würde es mit fast jeder haarstruktur so gehen, weil ich immer jede auswahlmöglichkeit haben möchte

Wir vermissen die Toleranz eher bei
    anderen, als dass wir selbst von ihr Gebrauch machen.

bildchen malen

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

So mit 15/16 wollte ich unbedingt immer Locken haben. Meine Mam hat (echte) schwarze dicke lockige Haare (3c oder schon 4a). Mein Vater hat dunkelbraunes lockiges Haar, bei beiden Omas und Opas war es ebenfalls so. Ich fand mich irgendwie von der Natur streng benachteiligt . Ich hatte dunkelblonde, dünne, glatte Spaghetti-Fuseln auf dem Kopf. Deshalb hab ich sie all die Jahre auch immer kurz getragen, sie oft mit DW und Farben gequält.

Seit drei Jahren lasse ich meine Haare jetzt wachsen und siehe da, ich habe jetzt von ganz allein und ohne irgendwelches Zutun 3a mii.

Die Farbe ist zwar immer noch straßenköterblond, aber damit kann ich gut leben, wenn doch das andere stimmt. Außer.... die sollen gefälligst schneller wachsen, menno
    Geändert von Kalinin (06.08.2007 um 23:13 Uhr)
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

BJ-Einsteiger

Danke Lady!