Hallo![]()
Meine Haare sind in letzter Zeit (durch´s Blondieren) ziemlich trocken und deswegen such ich ´ne Haarkur, die richtig viel Feuchtigkeit spendet und, falls möglich, ohne Silikone und preiswert ist![]()
Könnt ihr mir helfen?![]()
Danke schonmal!![]()
Hallo![]()
Meine Haare sind in letzter Zeit (durch´s Blondieren) ziemlich trocken und deswegen such ich ´ne Haarkur, die richtig viel Feuchtigkeit spendet und, falls möglich, ohne Silikone und preiswert ist![]()
Könnt ihr mir helfen?![]()
Danke schonmal!![]()
Hallo Phantasia!
Versuch mal die Sante Brilliant Care die ist NK, schön reichhaltig und hat mir nach meiner Dauerwelle gut geholfen.
Ist aber leider nicht so günstig.
ganz liebe Grüße
Mieze01
Ja schon aber ich lass die eher als Kur so ne Stunde drauf.
Manche Beautys lassen sie auch über Nacht drin. Was auch sehr gut ist, ist Phyto 9 Tagescreme hab ich zwar lange nach suchen müssen und ist auch nicht günstig aber gut.
ganz liebe Grüße
Mieze01
Meinem Haar gibt ganz viel Feuchtigkeit eine Kur mit SBC, Honig und Milch.
Wobei hier wirklich das Entscheidene die Milch ist!!!!
siehe hier mein Rezept:http://www.beautyjunkies.de/index.ph..._view&iden=205
Geändert von Lady (05.01.2007 um 11:48 Uhr)
mir hilft:
neobio honigcondi (gibts im reformhaus) mit etwas(!) öl vermischen.![]()
Mal eine etwas blöde Frage: Kann ich die SBC auch als Leave-in benutzen? Als ich sie mir neulich gekauft hatte. wollte ich nicht warten, aber auch nicht die Haare zum zweiten Mal am Tag waschen und habe mir dann ein wenig in die Zopfspitze gemacht- wahnsinn toll glänzende Haare, wie mit dem John Frieda Gloss, nur eben durchfeuchtet. Worauf ich hinaus will: Kann ich die SBC einfach verdünnt in den Längen lassen? Schadet das ganz bestimmt nicht? Weil so geschmeidige und moistured Haare kriege ich nicht, wenn ich sie bloß als Spülung, bzw. Kur anwende. Antwort bitte...
Edit: Hat sich erledigt.
Geändert von ira (05.01.2007 um 12:08 Uhr)
@ira: warum hat es sich erledigt? hast du es ausprobiert? dann bitte berichten, das würde mich und andere sicher auch interessieren![]()
Ich nehme die SBC gerne als Leave In. Dafür vermische ich sie mit Aloe Vera Gel u. etwas Jojobaöl. Die Locken lassen sich dann schön bündeln u. die Haare sind gut durchfeuchtet.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
jojobaöl kur vor der haarwäsche mit alverde aloe/hibiskus shampoo plus spülung. was mein retter nach blondiertem haar und ist nach wie vor noch mein favorit.
carpe diem
Habe die Thread-Suche bemüht und einen Thread gefunden, in dem es um Spülungen als Leave-in geht. Einfach mal SBC und leave-in als Schlagwörter eingeben. Bin zu faul, den gerade zu suchen.
Hab's dann einfach mal gemacht, etwas verdünnt mit Wasser etwa eine erbsengroße Menge in die Längen. Geht prima!!!![]()
In dem Thread hatten fast alle Locken, ich habe eher feine Haare, aber es ist kein Problem. Hatte sogar den Eindruck, dass ich mehr hätte nehmen können. Bin aber auch so sehr zufrieden.
Die Längen und Spitzen vor allem sind jetzt nicht mehr trocken, sondern geschmeidig - hoffe nur, dass - wie es in dem Thread z.B. Jeanny99 geschildert hat - es auf Dauer nicht austrocknet. Denke aber nicht. Habe die Incis (Gibt es eigentlich einen reinen INCI-Thread, wo man Fragen NUR zu INCIS stellen kann? Sonst will ich einen!) noch mal gecheckt und eigentlich dürfte das kein Problem sein, oder ? INCI-Experten bitte nach vorn!!!
Edit: Hier ist der Link: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=29568
Geändert von ira (05.01.2007 um 18:47 Uhr) Grund: Link
danke schön! das muss ich auch mal ausprobieren. die sbc steht bei mir im moment nur rum, weil meine haare davon so schlapp werden, auch wenn sie schön glänzen. vielleicht klappt das ja so besser. ich nehme in moment immer kokosöl als leave in. aber da muss man so mit der menge aufpassen... hast du glatte haare?
mit den incis kenne ich mich leider auch überhaupt nicht gut aus. gerade so, dass ich silikone finden kann.
@phantasia: bei meinen haaren wirkt die intensivkur von der nivea protein aufbauserie super. vor allem bei längerer einwirkzeit. ist zwar kk, aber silikonfei.
Geändert von Haarfreak (05.01.2007 um 19:16 Uhr)
@ira...werden sie davon nicht fettig? LG Lady
Für den Extrakick Feuchtigkeit mache ich mir immer meine Joghurtkur mit folgenden Zusätzen: ein Esslöffel Honig, ein paar Tropfen Aloe Vera Konzentrat, ein bisschen Panthenol und ein paar Tropfen Macadamianussöl
Wenn Deine Haare sehr trocken und strapaziert sind durchs blondieren dann lässt sich das nur Flicken sozusagen bis es rausgewachsen ist.
Egal wieviel Feuchtigkeit Du zuführst, ist die Schuppenschicht porös dann kann das Haar diese nicht halten.
Also sind Proteinkuren anzuraten um die Schuppenschicht so gut es geht zu flicken.
Hällt allerdings nur bis zur nächsten Haarwäsche und muss dann wieder erneuert werden.
Ich bin kein Produktjunkie und kann Dir deshalb nicht soviele Hersteller empfehlen.
Wenn sowas wie Milch- Honig, Ei oder Seidenproteine drauf steht dann bist Du auf dem richtigen Weg.
Und regelmässige Oelkuren vor der Haarwäsche werden sicher auch nicht schaden weil das Haar dann etwas weicher wird, weniger brüchig ist und die Aggressiven Stoffe im Shampoo das Haar nicht noch mehr auslaugen können.
VG von Feng-Shui
Sehr gut und gerade neu getestet die SBC mit Jojobaöl mischen,15 min in den Haaren belassen und ordentlich ausspülen![]()
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Danke resi....im Moment sind meine Haare eigentlich am besten wenn ich ausser dem Gesichtswasser über Nacht...gar nix rein gebe....aber die Sbc möchte ich trotzdem mal probieren...mag nur nicht wenn sie dann zu schwer und überpflegt sind...probiere es vieleicht mal vor einer Wäsche oder über Nacht.
Normalerweise habe ich im Moment keinen Grund was auszuprobieren...und trotzdem macht es mich immer an...wenn Ihr so tolle Ideen habt.
Also als Kur pur überpflegt sie bei mir auch schnell, aber als Leave IN ist sie nicht so pflegend (eigentlich gar nicht, deshalb mische ich Öl unter). Sie bündelt nur so schön. Habe aber auch nur einen kleinen Klecks genommen.
Danke für eure Antworten!
Was ist denn SBC??
Die Spülung von Alverde benutz ich schon.
Meine Haare sind nich strapaziert und/oder kaputt, sondern nur trocken..![]()
VlG
Sante Brilliant Care
Natürlich
![]()
Okay, dann werde ich die mir demnächst zulegen![]()
Danke!![]()