Hi,
mein Gingko Shampoo ist nun leer,ich finde es ein bisschen zu teuer da wollte ich wissen ob die Shampoo´s von Alverde eine gute alternative sind.
Kann mit jemand ein Shampoo empfehlen oder sind die nicht so gut wie Logona?
Hi,
mein Gingko Shampoo ist nun leer,ich finde es ein bisschen zu teuer da wollte ich wissen ob die Shampoo´s von Alverde eine gute alternative sind.
Kann mit jemand ein Shampoo empfehlen oder sind die nicht so gut wie Logona?
Guck doch mal in die Testberichte, da kannst Du jede Menge Bewertungen lesen.![]()
Liebe Grüße von Uli![]()
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Hallo Albina,
Ich benutze zwar nur das alverde Birke/Salbei Shampoo, da in den anderen keine Zuckertenside enthalten sind, aber komme damit sehr gut klar.
Früher hatte ich auch Logona Gingko und Bier/Honig, aber die haben auf Dauer dafür gesorgt, dass meine Haare schneller nachfetten.
Benutz doch mal die gute alte Suchfunktion.. da gibts bestimmt tausend Meinungen zu den alverde Shampoos..
Lieber Gruß,
Miranda
Also laut Holgers Haarsite ist keiner der Alverde Shampoos wirklich so gut. Schau Dich doch dort um, unter "Pflege" und dann "Shampoos", da stehen viele gute Testberichte und Ratschläge von ihm, welche NK Shampoos denn für welches Haartyp am besten geeignet ist!![]()
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!
Also, ich schätze Holger sehr, würde niemandem sonst mehr meine Haare anvertrauen und finde auch, dass er mit seinen Produktbeschreibungen fast immer wirklich richtig liegt, aber...
... hier muss ich ihm widersprechen.
Ich hab selbst feine Haare und bin mit dem Birke-Salbei-Shampoo sehr gut zurechtgekommen.
Klar, es gibt Produkte, die ich noch besser finde, aber das Ergebnis war wirklich tadellos. Und der Preis ist ziemlich unschlagbar...Also, Ausprobieren schadet nicht, zur Not kann man das Zeug für die Handwäsche oder als Duschgel verwenden - ist nicht viel verhaut.
Wichtig ist nur, dass man es ordentlich verdünnt, wirklich gut verteilt und sehr gründlich ausspülen.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
die shampoos finde ich nicht so toll, eher austrocknend, aber die spülungen sind bei mir sehr gut, deshalb nehm ich die jetzt statt shampoo...da gibts auchn thread "co only" oder so ähnlich,vergess immer den titel
ich geh mal suchen und editier dann den link
so,bin wieder da :
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ighlight=condi
![]()
Fand das Alverde Shampoo mit Olive nicht gut - hat meine Haare nicht ausreichend gereinigt und die Kopfhaut juckt davon (habe viele und dicke Haare so als Info).
laut der seite von holger ist ja das balea orange-lotus garnicht so schlecht, und das ist auch noch günstig! brauche auch ein neues shampoo und weil ich dieses monat nicht soviel geld ausgeben möchte nach meinem douglas bummel und mir nicht wieder das logona brennessel gönnen möchte (obowohl ichs klasse finde) werd ich das mal testen!!! wenns nicht funzt dann geb ichs weg und kauf mir dann halt doch wieder mein schätzchen!
Ich verwende auch das Birke/Salbei Shampoo und bin bisher sehr zufrieden. Allerdings muss ich Distel zustimmen, dass es sich sehr viel besser anwenden lässt, wenn man's verdünnt aufträgt. Unverdünnt lässt sich sehr schlecht verteilen - zumindest in meinem Haar.
Lieben Gruß
Minthe
~ Schokolade ist gut fürs Karma ~
das birke salbei gefällt mir am besten von alverde, die wirkung ist ok und den duft find ich auch klasse ... aber das dauert soooo lang bis ich es gründlich ausgespült habe ..
seitdem ich das logona ginkgo angwendet habe nehme ich alverde allerdings eher ungern .. logona hat mich vom hocker gehauen *g*
.."Logik ist bloße Komplikation.
Die Logik ist immer falsch..
Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara
Ich mag besonders das Aloe/Hibiskus Shampoo von Alverde. Es ist so schön pflegend und macht glänzende Haare. Das Birke/Salbei Shampoo ist auch sehr gut, da es schonend für die Kopfhaut ist.![]()
Ich benutze fast nur das Birke Salbei und finde es super. Gibts nix zu meckern, ausser vielleicht dass es auch nicht zaubern kann wie alle anderen Shampoos![]()
Das Aloe Hibiskus Shampoo von alverde ist das einzigste, was mir im NK Bereich wirklich ganz gut gefallen hat.
Ich verwende es in Kombination mit der Aloe-Hibiskus Spühlung und der Zitronenmelissespühlung.
Momentan lasse ich diese Sachen aber auslaufen und verwende andere Sachen..... doch wenn das nicht klappt, würde ich immer wieder diese Alverde Sachen kaufen, denn das Preis- Leistungsverhältniss finde ic einfach super!
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Ich kam bisher mit keinem der Shampoos dauerhaft klar. Einerseits trocknen sie meine Haarlängen aus, andererseits kriege ich dadurch pappige Kopfhaut
Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey
Von ALverde Shampoos lass ich mittlerweile auch die Finger.
Von dem Birke Salbei hatte ich so schmierige Haare bekommen, die Längen waren total ausgetrocknet und nach längerer Anwendung kamen noch Schuppen dazu.
Jetzt wo ich Sante Shampoos benutze, hab ich keine dieser Probleme mehr.
Da bezahl ich dann doch lieber n bisserl mehr, und hab dann keine schmierigen Haare![]()
Habe bisher alle alverde Schampoos samt Spülungen ausprobiert.
Richtig zufrieden war ich mit dem Birke/Salbei Schampoo für empfindliche Kopfhaut. Es riecht ungewöhnlich gut. Macht tolle haare. Und das für 1.99 Euro. Unschlagbar!
Die anderen Schampoos fand ich in ordnung, habe ich mir aber nicht nachgekauft. Für den Preis aber immernoch Top!
Richtig schrecklich fand ich das Alverde Henna-Olive Shampoo. Machte bei mir richtig wachsige, ungewaschen aussehende Haare. Und ich benutze schon 1,5 Jahre NK - aber wo etwas blödes wie bei dem Shampoo ist mir noch nie passiert. Das Birke-Salbe ist um Längen besser.
Ich benutze das Olive Henna und das Aloe Hibiskus ung bin total begeistert. Beide machen richtig sauber, meine Haare fühlen sich gut an und der Kopfhaut geht es auch gut, obwohl ich sonst eher empfindlich bin. Auch die Zitronenmelisse Spülung find ich gut, pflegt und lässt sich gut ausspülen. Allerdings kann ich im Vergleich zu Sante oder Logona nichts sagen, da ich die noch nicht ausprobiert habe. Mit Neobio (Apfel, Olive, Honig) bin ich aber gar nicht zurechtgekommen, schmierige Haare und juckende Kopfhaut.
LG naisa
Ich habe das Olive/Henna probiert, aber nicht vertragen (Haarausfall, Kopfjucken, rauhe Haare), ich denke wegen dem ALS.
Das Birke/Salbei ist mild und hat echt super Incis, aber man braucht sehr viel, um fettige Haare sauberzukriegen. Ich glaube auch, dass es die Haare etwas frizzliger macht, ohne sie wirklich auszutrocknen. Für Zwischendurch und wenn man oft Waschen muss ok, aber auf Dauer macht es etwas ungepflegt aussehende Haare bei mir.
Die Zitrone/Melisse- Spülung finde ich super. Zwar muss man aufpassen, dass man beim Auswaschen nicht in der glitschigen Badewanne ausrutscht, aber als C/o- Spülung ist sie einfach top! Beschwert die Haare kein bisschen und schafft eine glattere Struktur.
Andere habe ich noch nicht probiert. Würde die Hibiskus- Spülung gerne mal probieren. Kommt wohl als nächstes.
die hibiskus hab ich gestern als co getestet, feine sache, bei mir auf alle fälle besser als zitrone-melisse, ich mag meine haare lieber ohne volumen *komisch bin*
achja, das olivehenna shampoo kommt bei mir auch nicht so richtig gut
Ich habe das Birke/Salbei Shampoo und das Aloe/Hibiskus Shampoo schon oft nachgekauft.
Zur Zeit habe ich das Sante Glanz Shampoo und das Logona Ginkgo Shampoo im Gebrauch und muss sagen, dass ich die nicht wirklich besser finde. Im Gegenteil, ich bin eher enttäuscht, da sich mit beiden die Haare nach dem
Auswaschen total strohig anfühlen, was mit dem Aloe/Hibiskus eben nicht der Fall ist. Beim Aloe Hibiskus könnte ich im Notfall auch auf eine Spülung verzichten.
Hallo!
Also ich hab einige Zeit das Olive/Henna Shampoo benutzt und war
mit der Wirkung für meine feinen Haare sehr zufrieden!![]()
Das Aloe/Hibiskus Shampoo hingegen hat gerade meine blondierten Strähnchen sehr ausgetrocknet und die Haare stohig gemacht.![]()
Birke/Salbei hab ich auch einmal getestet und war nicht sehr
begeistert, da meine Haare sehr schlapp danach herunterhingen.
Über einen längeren Zeitraum habe ich es allerdings nie getestet.
Mein HG in Sachen Spülung ist nach wie vor die Aloe/Hibiskus!!![]()
Wenn man strapaziertes Haar hat, das zur Knötchenbildung neigt, ist die absolut super!
Die Zitrone-Melisse nehme ich auch ab und an, allerdings macht
sie meine Haare nicht so schön kämmbar wie die Aloe.
Für normale Haare ist sie vermutlich absolut ausreichend und gut!
LG
Blondesblau
das olive/henna shampoo war für meine haare super, waren gut durchfeuchtet und haben sich gut angefühlt. leider hat es meine kopfhaut nicht vertragen.
die spülungen verwende ich nach wie vor sehr gerne. die sind echt super!
3bMii, nach starkem Föhnen auch mal 4!![]()
liebe grüße firlefanz
haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif
Ich häng mich mal an diesen alten Thread an ...
Benutze bis jetzt noch KK für die Haarpflege (ohne Silis). Jetzt hatte ich aber mal eine kleine Probe von der Alverde Zitronen-Melisse-Spülung und fand sie ganz tollIch würde nun auch den Shampoos mal eine Chance geben - welches könnt Ihr mir denn empfehlen? Man liest ja recht gemischte Sachen hier über die Alverde-Shampoos?
Ich habe schulterlange Haare mit blonden Strähnchen, sie sind dick (kein Volumenshampoo bitte!), gesund und ziemlich unproblematisch - sehr wenig Spliss, nicht besonders trocken. Der Kopfhaut gehts auch gut, weder SLS noch Silis können ihr etwas anhabenIch wasche alle drei bis vier Tage.
Freue mich über Eure Tipps.
Hallo,
ich habe bisher nur Alverde Birke/Salbei getestet und war den ersten 2 oder 3 Mal frohen Mutes, da super gut zu verteilen, schäumt gut und ließ sich bei mir super ausspülen. Bei der letzten Anwendung (Nr. 4) hatte ich aber, ich konnte es kaum glauben, Schuppen im Haar. Das hatte ich noch nie.
Jetzt werde ich mal das Aloe Hibiskus testen - darüber haben ja einige hier geschrieben.
@Bilby: kauf Dir doch einfach so Probe-Größen. Im DM kann man welche kaufen, so habe ich es gemacht, weil ich nicht gleich so ne große Flasche wollte und ich außerdem zu wenig waschen, als dass es sich lohnt.
Liebe Grüße
Versuch mal das Alverde Aloe/Hibiskus Shampoo, gefällt Dir bestimmt. Meine Haare jedenfalls sind rundum zufrieden damit. Dazu gibts auch eine passende Spülung, die noch einen Tick pflegender ist als die Zitrone/Melisse. Aber das ist Geschmackssache![]()
Ich würde dir auch das Aloe/Hibiskus empfehlen. Ich benutz es im Wechsel mit Neobio Weizen/Ceramid. Bin super zufrieden damit. Macht schön glänzende Haare. Vor allem ist der Preis unschlagbar. Ich kanns nur empfehlen. Vor allem in Kombi mit der passenden Spülung.![]()
![]()
![]()
Hatte einige Zeit das Aloe/Hibiskus und war ganz zufrieden damit. Nachdem ich danach allerdings Lavera getestet hab, habe ich festgestellt, daß meine Haare damit wesentlich besser klarkommen weil es irgendwie mehr pflegt.
Aber das ist ja bei jedem Haar anders. Bei Alverde kann man ja schön ausprobieren, die sind ja wirklich nicht teuer und wirklich schlecht fand ich noch keines von den Produkten.
Liebe Grüße
Gwenyfar
Ich kam mit dem Alverde Aloe/Hibiskus leider nicht klar,hatte schon nach dem waschen einen fettigen Ansatz.Allerdings hab ich jetzt bei Lavera auch festgestellt das ich am 2.Tag einen fettigen Ansatz bekomme und Schuppen aber wenn ich damit nach 3 Tagen wieder die Haare wasche reinigt es sehr gut den Ansatz.Ich habe jetzt noch Mal einen versuch mit Logona Ginkgo gemacht wo ich am Anfang nicht so begeistert war weil die Haare strohig waren,aber beim letzten Mal hat es gut geklappt und habe heute noch keinen fettigen Ansatz und es ist der 3.Tag von daher werde ich erst morgen oder übermorgen waschen.Irgendwas muß in den Lavera und Alverde Shampoos drin sein was meinen Ansatz schneller fetten läßt!
@erdbeertiger: Das Problem mit dem fettigen Ansatz hatte ich am Anfang auch. Nehm jetzt halt immer etwas mehr Shampoo geb eine Extraportion auf die fettigen Stellen und lass es kurz einwirken. Seitdem funktioniert das sowohl mit Alverde als auch Lavera.
Liebe Grüße
Gwenyfar
@Gwenyfar
Das könnte ich auch nochmal ausprobieren.Aber was mich wundert das es erst nach 2 Tagen anfängt,weil reinigen tut das Lavera Shampoo schon.Ich dachte eigentlich das ich vielleicht zu viel nehme aber ich nehme ungefähr eine Walnussgröße.Ich werde es jetzt Mal so ausprobieren wie du es geschrieben hast und wenn das nicht funktioniert versuche ich es nochmal mit verdünnen vielleicht bringt das was.Wäre schade hab nämlich noch nicht viel verbraucht von dem Lavera Shampoo und ich habe 2 Flaschen einmal Apfelmilch und Rosenmilch.
@erdbeertiger: Drück dir ganz fest die Daumen!![]()
Liebe Grüße
Gwenyfar
@Gwenyfar
Danke![]()
Ih liebäugel gerade mit dem birke-salbei Schampoo, weil ich oft Kopfjucken habe. Nun frage ich mich aber, ob ich als Pollenallergiker Probleme kriegen könnte mit dem Birkenextrakt. Weiß da jemand was genaueres?![]()
Ich habe das B/S auch probiert, bin auch Birkenallergiker. Eine allergische Reaktion löst es bei mir nicht aus, allerdings bilde ich mir ein, meine Kopfhaut würde in der ersten Stunde danach etwas jucken (nicht besonders viel, kann also auch Einbildung sein). Kauf dir doch für 65 Cent so eine Minigröße, dann kannst du es testen. Mir gefällt es halt auch vom Geruch und der Konsistenz her nicht so gut (vielleicht bilde ich mir auch deshlab ein, dass es nicht so gut ist)
Aloe/Hibiskus Shampoo + Condi macht bei mir schön glänzende haare, werde ich bestimmt nachkaufen, wenn es leer ist (und die anderen Shampoos sich auch mal aufbrauchen)
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Ich komme mit den Shampoos leider nicht zurecht. Sie trocknen alle aus, Birke/Salbei ist noch das beste gewesen, weil die Tenside wenigstens mild sind. Aloe/Hibiskus hat mir Kopfhautjucken beschert. Vom Geruch her finde ich alle nicht berauschend.
Alles Liebe Sommi
Ich kam mit dem A/H auch nicht klar habs danach noch ein paar Mal probiert aber ich hatte immer einen fettigen Ansatz und die Kopfhaut hat gejuckt.Habs für Pulloverwäsche aufgebraucht. Das B/S habe ich noch nicht probiert.
Ich komme alerdings auch nicht mit den Cremes so gut klar,die hinterlassen immer einen klebriges Hautgefühl.
Vllt ist Alverde nichts für mich![]()
Hey zusammen,
wo kauft ihr die Lagoona Shampoos denn, hab sie bis jetzt noch nirgendwo gesehen???
Also Logona gibts in onlineshops oder in Biomärkten und ich glaube in manchen Reformläden
alverde gibt es im dm, ist eine Eigenmarke von dm.
@erdbeertiger
wegen den cremes: im Alverdethread bei den Cremes hat mal jemand geschriebe, daß dieses wachsig-klebrige Schwitzgefühl nicht entsteht, wenn man die Creme auf das etwas feuchte Gesicht aufträgt. ICh kam zwar gut klar mit der Creme , aber das von dir beschriebene Gefühl hat mich auch genervt. Ich habe ein, zwei kleine Pumpstößchen Rosenwasser ins Gesicht gegeben und dann die Creme veteilt. War toll, versuchs mal.