Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 115
    Zottel
    Besucher

Re: Super Augenmake-up gesucht

Zum Thema Schlupflidern: hab auch welche und hab wohl sämtliche "Vergrößerungstechniken" durchprobiert mit dem Endergebnis, dass ich nun erst Recht Farbe draufpacke jawohl!!! Und zwar dunkelbraun aufs Oberlid und die Lidfalte und schwarzen Kajal aufs Unterlid und schwarze Wimperntünche
    Das macht das ganze zwar optisch schmaler, aber die Augen sind nicht zu übersehen

Experte

Zottel, hast Du ein Foto???

Liebe Grüße,

Maren

Fortgeschritten

Hallo zusammen,
    ein toller Thread, voll mit Anregungen und Tips. Ich will noch mehr sehen!
    Und endlich wissen, wie ihr löchrige Augenbrauen auffüllt...
    Ich habe zum Ende hin ziemlich dünne Augenbrauen mit Löchern drin und bin immer ratlos, was man da machen kann, damit das fülliger und nicht so nackt ausssieht.
    Augenbrauenstift ist zu hart und künstlich, auch verwischt und in grau, Wimerntusche sieht irgendwie nach aufgeklebten Fliegenbeinen aus und was anderes ist mir noch nicht eingefallen...

Viele Grüße,
    E.

Zottel
    Besucher

Hhhmm Foto ja, aber nicht auf dem Computer
    Die Augenbrauen "fülle" ich mit dunkelbraunem Lidschatten auf, das ist nicht so hart wie Augenbrauenstift.

Inventar Avatar von janne

Hi Enka,

ich nehm immer naturkosmetisches Mascara von Lavera, das auf den Wimpern eher loost. Aber für die Augenbrauen - meine sind nicht löchrig, sondern am Ende einfach nicht mehr da - finde ich, geht es schon, ich hab es auch schon mit LS versucht, den bekomme ich aber nicht so fein hin. Kajal sieht bei mir immer angemalt aus.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Besucher

Bei diesem Thema hatte ich bisher gar nicht mitgelesen. Jetzt habe ich mir gerade mal alles reingezogen und mußsagen, ich bin schwer begeistert. Tolle Augen! Und es juckt mich in den Fingern - nachher werde ich auch etwas experimentieren!

Ich habe übrigens auch Schlupflider und packe auch Farbe drauf, allerdings eher dezent. Aber diese kräftigen Töne gefallen mir ja so gut und dieser Glittereyeliner erstmal. Das wäre was für den nächsten Ball. Mal sehen, ob ich sowas irgendwo finde.

Seniorenmake up ist ja gut und schön für den Alltag. Aber für die gewissen Tage im Leben einer Frau darf man auch als Seniorin mal über die Stränge schlagen. Ich sehe das nicht so verbissen (und so seniorig ist man dann ja doch noch nicht).

Meine Lieblingsfarben sind übrigens Rosé-/Auberginetöne und Naturtöne. Und dann habe ich einen dunklen Rotton (ziemlich abgefahren), den finde ich auch allerliebst.

Mein mir Angetrauter sieht übrigens jede Veränderung an meinem Make up und kommentiert sowohl Lippenstift als auch Augen-Make up. Das meiste gefällt ihm!

Pauline
    Besucher

Auch, wenn ich mich nur scherzhaft als "Seniorin" bezeichne - ich gehöre zur Generation der "Augenbrauenzupfer in früher Jugend". Lücken fülle ich bisher mit dem Augenbrauen-Mascara von Bobbi Brown (in "rich brown"). Janne, ich bin total erfreut, dass es eine NK-Alternative gibt. Werde sofort den Lavera Mascara braun für die Brauen testen! Den von Bobbi kann ich bisher nicht missen, denn der ist quasi unsichtbar und zaubert dichte, schöne Brauen zurück. Die hinteren, etwas zu kurzen Enden male ich mit etwas braunem MF-Puder und dem abgeschrägten Brauenpinsel von BB nach - der ist sehr hart, aus Schweineborste wurde mir gesagt. Man sieht damit nicht, dass meine Brauen geschminkt sind.

Ich finde, wenn man schöne Augenbrauen hat, wirken die Augen von sich aus offener, größer... Ach ja, ich habe mich öfter von Visagisten probeschminken lassen, um Anregungen zu kriegen (da kannte ich euch noch nicht). Der von Clarins hat mir gezeigt, dass ich lediglich ein, zwei Härchen hinten unten entfernen muss - und schon öffnet sich mein Blick. Die Augenbrauen sollte man einmal mit einem Profi besprechen, besonders, wenn sie nicht perfekt sind. Die müssen zur Augen- und Gesichtsform passen.

Gestern habe ich euch mit auf eine Fete genommen - habe mir die Augen mit Monave teal medium und teal dark nach euren Ideen geschminkt. Teal medium ist so eine Lagunenfarbe - ich habe genauso einen Pullover angezogen. Meine Augen sind auch in diesem grün-grau-vermuschelten Ton, damit es einen Kontrast gab, habe ich die Banane mit "Dimm" von Cory gemalt, ein sehr schönes, rauchiges Braun. Mein Mann meinte, ich sei die schönste Frau des Abends *lach*, den darf man aber nicht ernst nehmen, er ist ein Charmeur. Waren viele schöne Frauen da - alle um die 40 (und drüber wie ich).

Schönen Sonntag

Pauline

Fortgeschritten

Hallo Janne,
    das wird ausprobiert! Muss morgen eh in den Bioladen flitzen (Sojamilch ist alle, hoffentlich gibts mal wieder die ohne diese Bibelsprüche auf der Verpackung) und halte die Augen nach Lavera Mascara offen.
    Danke für den Tip,
    liebe Grüße aus dem Süden,
    E.

Inventar Avatar von janne

enka schrieb:
    (Sojamilch ist alle, hoffentlich gibts mal wieder die ohne diese Bibelsprüche auf der Verpackung)
    Ach, da musst du drüber stehen. Bruno Fischers Familie ist in so einer Christengemeinde, ich weiss auch nicht wie die heisst. Was aber besonders witzig ist: sie halten einen Sabbat ein.

D.h. auf Messen ist am Bruno-Fischer-Stand immer gähnende Leere. Das ist doch angenehm für die Mitarbeiter - oder ?

Na ja, war jetzt doch nicht so witzig

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

oh ja, bitte alles mal irgendwo archivieren, ich hab nämlich schon ein bisschen die Übersicht verloren!
    Ihr macht mir so richtig Lust, die Augen anzumalen

Ich gucke mal, ob ich im Laufe der Woche nicht mal die Digicam aus'm Büro schnorren kann...
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Inventar

Mensch, da ist man mal ein Wochenende nicht da und schon steppt hier der Bär, tanzt die Kuh in Sachen Make-up.....

Oh, muss dringend auch eine Digicam besorgen und Bilder einstellen!! Tolle Idee! Dann lohnt es sich wenigstens mal, sich zu schminken!!!

WEgen Augenbrauen, nehme ich auch diesen abgeschränkten Schweinborstenpinsel wie Pauline, ich nehme ihn aber für die gesamten Wimpern und male mit Cream to Powder in Blond Brow von Monave nach. find ich klasse. Habe auch die ganzen Mascara von BB etc. schon probiert. Der von BB ist noch besser als der von MAC, das wird bei mir aber trotzdem nicht so schön, MAC war selbst die hellste Farbe viel zu heftig. Mit nem Stift wird selbst mit Strichelchenmethode leicht zu heftig, finde ich zumindest. Na ja, es ist bei den Hellbrauigen natürlich mal wieder ein bisschen umständlicher.......

Ach ja, und Schlupflider habe ich auch ein bisschen.....am besten ist natürlich Augenbrauen zupfen, öffnet tierisch....., dann finde ich, der Lidstrich sollte so dünn sein, dann zwischen Farbe und Falte noch Platz ist, und nicht die Farbe in die Lidfalte übergeht. !!!!!! Banana finde ich auch gut. Auch ein bisschen weißer Lidschatten im inneren Augenwinkel und knapp unter den Brauen. Ach ja, und nicht so stark innen den Lidstrich, dafür aber außen Gas geben und wirklich am äußeren Ende ein sattes V malen. Sonst mache ich unten nicht, gefällt mir nicht, genausowenig wie Mascara an den unteren Wimpern!!!!

Ich rühre übrigens für den Lidstrich auch immer mit etwas Wasser auf meiner Hand eine Pampe aus Lidschatten an und dann wird zwischen die Wimpern gemalt. Finde ich geht am besten. Alle Kajals sind mir zu hart!! OOOOhhhh, schönes Thema. Nächste Woche müsste endlich das eine Kevin Aucoin Buch in der Bib frei sein und ich es endlich abholen können. Bin schon sehr gespannt.

Hab mal diese Gesichtsmodelierung von Aucoin nachgemacht. Nicht schlecht. Also, dass man eben in die Wangen rein ne dunklere Grundierung nimmt, dann noch an der Schläfe, entlang des Haaransatzes, an den Nasenflügeln, am Kinn und rechts und links vom Mund und vom Kinn Richtung Hals bwz, da auch von außen Richtung Mitte und dann hellere Grundierung unter den Augen und Richtung Nase, auf der Nase, und auf der Stirn......irgendjemand hat hier mal das Bild eingesetellt.

Oh, ich brauch ne Digicam!!!!

Uti
    Besucher

Schneefee schrieb:
    oh ja, bitte alles mal irgendwo archivieren, ich hab nämlich schon ein bisschen die Übersicht verloren!
    Ihr macht mir so richtig Lust, die Augen anzumalen

Ich gucke mal, ob ich im Laufe der Woche nicht mal die Digicam aus'm Büro schnorren kann...
    @ Schneefee:

Schon geschehe - guck mal in den Thread "Album für eigene Kreationen"
    Ich freue mich schon auf eure Fotos!

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

@Uti:
    Ja, hab ich auch gerade gesehen...
    erst lesen, dann schreiben halt

Besucher

Da ich so schöne Anregungen von Euch hatte, habe ich gestern mal ein bißchen rumgepinselt. Dabei habe ich festgestellt, daß mir etwas fehlt, womit ich so eine glitzerige Linie ziehen kann. Gibt es das nur von Mac (zuweit weg) oder auch von gängigen Firmen? Ich denke nämlich, daß ich da wirklich Spaß dran hätte.

Und kann ich meine Wimpern schwarz tuschen und die Spitzen dann farbig? Ich habe an Aubergine gedacht. Ich hatte mal eine Wimperntusche in dieser Farbe, die hat aber nichts getaugt. Könntet Ihr mir da was empfehlen?

Besucher

hallo oma,

habe erst letzte woche von essence eine glitzer-eyeliner gesehen. und von astor gibt es im moment wimperntuschen in verschiedenen tönen. blau, violett, grün und pink.
    sehr knallig aber für die wimpernspitzen genau richtig.

und zum testen muß es ja nicht unbedingt was so teures sein...

Besucher

Ja, essence krieg ich hier auch - da werde ich mal gucken. Du hast recht, für die paar Male muß es nicht so teuer sein.

Aber von Astor hatte ich die farbige Wimperntusche. Die hat nun wirklich nichts getaugt.

Besucher

meinst du die WASABI?
    die sind neu und die farben sind recht knallig...

Besucher

Nee, die kenne ich noch nicht. Gucke ich mir morgen mal an.

Inventar

@Oma- hmm, Cory hat exterm glitzrige Eyeliner Farben in Plum/Aubergine...vielleicht hat da jemand was übrig, was ihm nicht nicht gefällt....die Pröbchen sind ja sehr ergiebig...bei caipy hatten sie doch mal ne Sammelbestellung.

[ Geändert von MissieJoy am 12.10.2004 10:21 ]

Calisto1
    Besucher

Mensch keiner zeigt mehr neue bilder bin doch so gespannt!

Calisto1
    Besucher

Mensch keiner zeigt mehr neue bilder bin doch so gespannt!

Uti
    Besucher

Und keiner stellt die Bilder in das hübsche Album...

Neff
    Besucher

Hallo Callisto - schau mal hier: Augen-Makeup-Galerie

Wir haben jetzt eine eigene Bildergalerie für die Make up-Looks eröffnet, die von Uti verwaltet wird!
    Wie wär's denn mal endlich mit einem Bild von DIR!

viele Grüße
    Neff

Inventar

Inventar

Hallo!
    Jetzt wollte ich gerade die Augenmakeup-Galerie erweitern und es hat nicht geklappt...wieso nicht? Hmm, na ja, dann halt hier so das Glitzerbild...... ich muss echt mal ne Kamera auftreiben, das ist nur ein Ausschnitt eines Bildes, das ich schon habe mit- für mich ganz untypisch- recht viel Innenglitzer.....

Calisto1
    Besucher

würde ja gerne aber meine Kamera ist gerade bei meinen Ellis und die kommen erst in 2 wochen wieder aber dann!!

Uti
    Besucher

@ Missy:

Wieso hat es denn nicht geklappt?
    Die richtige Größe müsste es haben, ist ja recht klein

Inventar

Hat mir gesagt, es sei zu groß!! Hat ja nur 5 kb...., seltsam, keine Ahnung, wollte es heute abend noch mal mit dem Explorer probieren, Opera macht manchmal nicht das, was man will....

Inventar Avatar von Padmita

Heute ist ja mal wieder Wochenende, ich muß nicht weg und das heißt: Experimentiertag für Make-Up ! Ich habe mich mal an smoky eyes versucht, kombiniert mit goldenem Lidschatten:

[img align=left]http://mitglied.lycos.de/albirroja/auge4.jpg[/img]

Eine genauere Beschreibung & Anleitung stelle in die Bildergalerie!

LG,

Padmita

Besucher

wollte es heute auch probieren aber ich habe keinen zoom...

Besucher

Heute habe ich mich geärgert, daß ich keine Möglichkeit habe, Bilder ins Netz zu stellen. Ihr hättet was zu gucken gehabt.

Ich habe heute nämlich meine Augen mal ganz verschieden und ganz anders als sonst geschminkt.

Herausgekommen sind zumindest zwei Sachen, die fest in mein Repertoire übernommen werden.

Dabei habe ich übrigens festgestellt, daß mir blauer Lidschatten steht, obwohl ich blaue Augen habe. Oder habe ich mich da von meiner Begeisterung blenden lassen?

Ach ja, kennt jemand einen schönen Blau-Grün-Ton? Ich habe einen alten Kajal ausgegraben, der so ist und damit sehen meine Augen sehr abgefahren aus. Für Anregungen bin ich dankbar.

Fortgeschritten

Hallo Oma,

schau Dir mal den PARROT E/S von MAC an, der ist müßte was für Dich sein.

LG
    Jerry

Inventar

Schön, dass freut mich für dich Oma
    Ich habe auch blaue Augen, aber um blauen Lidschatten habe ich immer einen großen Bogen gemacht..
    Ich glaub, ich bräuchte mal ne anständige Farbberatung!!

Liebe Grüße,
    bloodyMary

Uti
    Besucher

@ OMA:

Du kannst Fotos, wenn du sie digital am Computer hast, ins Internet stellen auf Fotango da ist allerdings eine Registrierung nötig, du hast dann aber ein Fotoalbum
    Oder bei Arcor ein Bilderbuch anlegen - nach registrierung
    Oder bei Imageshack hochladen, allerdings ohne Album etc...

Besucher

bei http://www.chefkoch.de/ gibts auch ein fotoalbum. da habe sogar ich es geschafft ein fotoalbum anzulegen...