Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Inventar Avatar von uupsi

ALTERRA (gegen unreine haut?)

hallo ihr lieben!
    bin heut zum ersten mal hier, find eure seite sehr informativ und hab da gleich mal ne frage...

was haltet ihr von den ALTERRA-produkten von rossmann?
    hab dazu hier leider noch nicht allzu viel gefunden...
    sind die von der qualität her vergleichbar mit den teureren nk-marken?
    von alterra gibt's ja mittlerweile auch ne serie für unreine haut und die würde ich gerne mal testen...
    oder könnt ihr mir da vielleicht sonst was empfehlen?

lg, uupsi

melissa
    Besucher

Re: ALTERRA (gegen unreine haut?)

Hi uupsi!

Ich benutze seit einiger Zeit die Handcreme Rose-Sanddorn und die Reinigungsmilch für empfindliche Haut mit aloe vera von Alterra und bin sehr zufrieden damit. Vorallem die Handcreme riecht total lecker und macht super weiche Hände. Ich hab eigentlich auch unreine Haut, aber mit der Reinigungsmilch komm ich bis jetzt super zurecht.
    Hab bis jetzt noch keinen qualitativen Unterschied zu teuren NK-Marken feststellen können.
    Ich hatte mal die Sanddorn Handcreme von Weleda als Probe, bin dann aber doch bei Alterra geblieben, war einfach besser und leckerer .
    Bei Rossman gibts doch immer so viele Probepackungen, vielleicht findest du da ja was passendes für dich.

Inventar Avatar von pippi

hallo uupsi,

herzlich willkommen hier bei uns!!!!!!!!!!

ich verwende die getönte tagescreme von alterra und komme sehr gut damit zurecht. ich kann die wirklich jedem empfehlen, sie deckt auch sehr gut für naturkosmetik.

in meiner euphorie hab ich mir die serie für empfindliche haut mit aloe vera von alterra gekauft. die hab ich aber komischerweise nicht vertragen, obwohl die für produkte für empfindliche haut gewesen wäre. meine haut brannte, ich hatte ein komisches hitzegefühl. ich hätte auf meine erstreaktion hören müssen: ich hab vor dem einkauf an der aloe vera creme geschnuppert, und es roch für mich zu intensiv - hab mich aber dann leider anders entschieden, und gekauft! leider ein richtiger fehlkauf!

die intensiv-augencreme hab ich auch, aber ich konnte bisher null wirkung feststellen.

die sachen für unreine haut hab ich noch nicht verwendet, aber vielleicht kennt sie ja jemand anderer. wenn du sie verwendest, erzählst du dann, wie du sie verträgst?

lg pippi

hallo melissa,

auch dir ein herzliches willkommen !!!!!!!!!!
    da sieht man wieder, wie unterschiedlich jeder mensch auf produkte reagiert: für mich ist die aloe- pflege nicht geeignet. die reinigungsmilch geht ja noch einigermaßen, aber die creme.......

lg pippi

Inventar

Hallo

Ich habevon Alterra:
    - das Waschgel für normale Haut - sehr angenehme Anwendung, aber irgendwie fühlt sich meine Haut stumpf danach an
    - die Reinigungsmilch für empfindliche Haut - ganz ok, aber irgendwie fand ich die von Balea besser, ohne jetzt einen präzisen Grund sagen zu können...
    - das Feuchtigkeitsfluid für unreine Haut - eigentlich angenehm, aber es brennt ein ganz klein bisschen
    - die getönte Tagescreme - ist genau wie die von Alverde, gut, aber im Sommer komm ich mir zugepappt vor
    - das Gesichtswasser für trockene Haut - schön!
    - Das Gesichtswasser für unreine Haut - hab ich noch nicht ausprobiert

Ich hab mal zugeschlagen, als beim Rossmann-Ausverkauf alles um 50% reduziert war. Dann wars echt spottbillig, und da machen Felhkäufe ja nicht mehr soo viel aus
    Insgesamt bin ich aber irgendwie nicht 100%ig zufrieden. Also meine Haut ist dadurch nicht wirklich besser geworden oder so. Ich habe eher in der letzten Zeit auf der Stirn ein paar "Bröbbelchen" bekommen. Aber das kann auch hormonell bedingt sein, passiert manchmal..

Hoffe ich konnte dir helfen!
    LG
    bloodyMary

Inventar Avatar von janne

Herzlich willkommen uupsi und melissa (kenn ich dich nicht schon irgendwoher ??)

Zwei Neue im Beratungsgespräch - suuper, so soll es sein.

Ich kann zu Alterra nur hinzufügen, ich kenne die Produkte nicht, weiss aber dass sie z.T. bei Logona produziert werden. Und da bin ich ganz sicher, dass man dort keine faulen Kompromisse eingeht.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Forenkönigin Avatar von Monika227

Hallo Junkies

Bin auch neu und habe heute mal bei Rossmann zugeschlagen. Dazu kam es folgendermaßen:

Normalerweise habe ich immer so ziemlich alles ausprobiert, was neu auf dem Markt war, auch so die normalen Sachen, mein letzter Einkauf war die AOK Serie gegen unreine Haut ab 30. Zu Anfang dachte ich: hey cool, das ist es, ENDLICH..... aber in letzter Zeit ist meine Haut echt seltsam, lauter so kleine Pustepickelchen (habe eigentlich immer schon sehr unreine Haut gehabt und so Unterlagerungen ( ) hab ich sowieso ab und zu....)

Ja da hab ich dann mal hier ein wenig rumgelesen, unter anderem auch den "Überpflegt" Thread....... hab mir schon so meine Gedanken gemacht. Vielleicht ist meine Haut einfach zu empfindlich im Moment für das (oder als Folge vom) dauernde rumprobieren???
    Ich bin allergisch gegen ziemlich viele Sachen, Hausstaub, Pollen, Nüsse, einiges an Obst/Gemüse und so weiter.....tja da dachte ich, vielleicht reagiert deswegen meine Haut so blöd, weil da auch was komisches drin ist? (zusätzlich zum dauernden "was-anderes-probieren").........

Tja und da ich erstens keinen Riesengeldbeutel für ein Cremetöpfchen für 20 Euro oder so habe, dachte ich mir, ich versuchs mal mit dem günstigen, das ist ja nicht immer schlechter.
    Folgendes habe ich erworben *rumkram* (wenn schon dann schlag ich immer richtig zu, ist ja auch recht günstig): Alles von ALTERRA

- Reinigungsschaum für unreine Haut
    - Feuchtigkeitsfluid für unreine Haut
    - Gesichtswasser für unreine Haut
    - Reinigungsmilch für empfindliche Haut
    -Tagescreme für normale und Mischhaut
    - Getönte Tagescreme für jeden Hauttyp
    - Waschgel für jeden Hauttyp
    - 2 Pröbchen Tagescreme für empfindliche Haut

Ihr seht, ich muß immer gleich viel haben......

Habe ich mich damit als kleiner Beautyjunkie qualifiziert?
    Bis jetzt hab ich ja einiges gutes auch über die günstigen Alterra Produkte gelesen....
    Hoffe ich habe die richtige Auswahl getroffen.......

Werd gleich mal ausprobieren gehen......
    Nochwas: ist schön hier bei Euch... hoffe der Beitrag war jetzt nicht zuuuu lang

Moni

BJ-Einsteiger

Hallo Moni,

herzlich willkommen, bin auch noch recht neu hier...

Wenn Deine Haut momentan spinnt, dann kann das auch an der Umstellung zur
    Jahreszeit liegen. Ich probiere zwar auch gern aus, aber nur, wenn meine Haut o.k.
    ist.
    Bitte nicht so viele Experimente, wenn Du empfindliche Haut hast. Sie kann dann
    erstrecht verrückt spielen.

LG Lady Escet

Hi Lady

Ja ich denk das sollte ich langsam einstellen, das viele Probieren........
    Aber meine fast erste NK muß ich ja jetzt noch probieren, vielleicht hilfts

An Naturkosmetik hatte ich bis jetzt schon mal Apotheker Scheller gegen unreine Haut (auch wenn das jetzt vom Thema abweicht)......war nicht schlecht eigentlich..... wobei ich das Gesichtswasser mit Pampelmuse am liebsten getrunken und die Creme mit Ananas am liebsten geschleckt hätte Aber an sich wars nicht schlecht.......

Aber nun werd ich mal Alterra probieren......*hoff*

Monika227 schrieb:
    - Reinigungsschaum für unreine Haut
    - Feuchtigkeitsfluid für unreine Haut
    - Gesichtswasser für unreine Haut
    - Reinigungsmilch für empfindliche Haut
    - Tagescreme für normale und Mischhaut
    - Getönte Tagescreme für jeden Hauttyp
    - Waschgel für jeden Hauttyp
    - 2 Pröbchen Tagescreme für empfindliche Haut
    Hi Moni,

jetzt habe ich mal ne ganz dumme Frage: weshalb hast du dir gleich 3 ganz verschiedene Reinigungsprodukte gekauft ?
    Bist du noch nicht sicher, welche Art der Reinigung dir am besten gefällt ? (Schaum und Gel reinigen "porentief", Milch ist rückfettend). Meist liebt die unreine Haut eher eine Reinigung bis es "quietscht" - oder ?

Habe ich mich damit als kleiner Beautyjunkie qualifiziert?

Bist aufgenommen im Club der Junkies - das mal auf jeden Fall.

Mein persönliches kleines Clübchen heisst ja "small ist beautiful" oder "weniger ist mehr".
    Ich nehme Kaufrausch-Attacken milde lächelnd zur Kenntnis und hoffe nur, dass du nachher nicht alles wegschmeisst sondern die Sachen, die nicht so der Bringer sind, brav in den Tausch-Raum trägst (ICH WÜSSTE SCHON, WORAUF ICH LUST HÄTTE).

Fühl dich wohl bei uns
    mach es gut und liebe Grüsse
    Janne

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

In der Gesichtspflege habe ich von Alterra nur die Reinigugnsmilch für empfindliche Haut (habe ich ja) Daheim gehabt. Sie hat meine Haut ausgetrocknet. Das war nix! Hab se dann zum Hände und Pinsel waschen hergenommen
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

stimpy
    Besucher

Also ich habe die komplette Serie für empfindliche Haut mit Aloe schon durchprobiert und bin begeistert. Habe alles gut vertragen, und die Tagescreme hat genau das richtige Fett-Feuchtigkeitsverhältnis für meine Haut...

Hi Janne

Ja genau, ich wußte nicht so genau, was mir nachher zum reinigen am besten gefällt. Außerdem dachte ich, im Winter da ist die Haut normal etwas trockener, da tuts vielleicht ab und zu auch ne Reinigungsmilch usw......... und der Kaufrausch trifft mich sowieso immer, egal ob NK oder nicht .....

So habe jetzt gestern abend mal den Schaum und das Gesichtswasser und das Fluid unreine Haut probiert.......heute früh hab ich das auch drauf..... mal sehn mal sehn was da draus so wird......

eins kann ich schon sagen..... riecht halt nicht so gut wie so übliche Kosmetik den Rest muß ich mal beobachten.........

Ach so, nochwas....... würde natürlich gerne früher oder später was zu "Second Skin" (?) stellen aber das ist bei mir schwarz und ich kann nicht klicken....oder heißt das, es ist nichts drin??

Besucher

Monika227 schrieb:
    Ach so, nochwas....... würde natürlich gerne früher oder später was zu "Second Skin" (?) stellen aber das ist bei mir schwarz und ich kann nicht klicken....oder heißt das, es ist nichts drin??
    Hallo Monika

da musst Du Dich bei unserer Forums-Mama Claudia anmelden (Ausweiskopie einscannen und zu Ihr schicken). Dann kannste auch ins Second Skin.

Liebe Grüße
    Sporty

Hallo Monika

da musst Du Dich bei unserer Forums-Mama Claudia anmelden (Ausweiskopie einscannen und zu Ihr schicken). Dann kannste auch ins Second Skin.

Liebe Grüße
    Sporty [/quote]

Ahhh soooo
    Das werd ich dann wohl bald mal machen

hi bjs,

stimpy, hast du die nachtcreme für empfindliche haut mit aloe auch probiert?

ich kann nur sagen : einmal und nie wieder nicht mal meine beine wollen diese creme. sie hinterlässt einen klebrigen fettfilm, und das ist mehr als unangenehm!

lg pippi

Inventar Avatar von uupsi

Hi!

vielen, vielen dnak für eure antworten erstmal!

ich denke, ich werde mir die unreine-haut-serie von alterra einfach mal zulegen und gucken, wie sie meiner haut so gefällt.... :)
    das ist dann man erster richtiger versuch mit naturkosmetik.... *gespanntbin*

monika, kannst du uns/mich vielleicht hier ein bißchen auf dem laufenden halten, wie das zeug bei dir so wirkt? z.b. von wegen erstverschlimmerung usw.? wenn du zeit und lust hast, wäre das super lieb von dir... :)

lg, uupsi

Aber gerne doch...... bin immer noch schön brav am testen........ bis jetzt Nur Reinigungsschaum, Gesichtswasser und Fluid gegen unreine Haut....

Ich werde berichten

Monika227 schrieb:
    eins kann ich schon sagen..... riecht halt nicht so gut wie so übliche Kosmetik den Rest muß ich mal beobachten.........
    Hi Moni,

das kam mir vor 20 Jahren auch so vor. Simpler Rosenduft gegen Worth (damals !), das hatte nichts Besonders.
    Inzwischen habe ich gelernt, dass sich die synthetischen Düfte sonstwo (z.B. in der Muttermilch) anreichern, in der Natur überhaupt nicht mehr abbaubar sind und allerorten ihre Schäden anrichten.

Diese Informationen haben auch ein bisschen dazu beigetragen, dass ich synthetische Düfte
    ü b e r h a u p t nicht mehr ab kann.

Eine NK- Linie, die für manche Nasen interessant riecht, ist Lavera, insbes. laveré und basis sensitiv.

Meins isses nicht, aber die Düfte haben was, kann man nicht leugnen. Vielleicht probierst du da mal was.

LG
    Janne

Inventar Avatar von Padmita

Ja, Lavera riecht lecker *mmmjam*, ich muß dabei immer an Weihnachten denken