Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Lypa-neue Creme gegen Falten

In unserer Ostseezeitung stand heut was von einer neuen Creme, die wohl tatsächlich gegen Falten wirken soll.

Hauptgrundstoffe sind Tomatenrot(Lycopin) und Traubenkernöl.

Ich hab mal gegoogelt und dies gefunden:

http://www.gesundheit-themenguide.de...C3iiHKF6KiXwCU

Es gibt sie in der Apotheke und der Preis ist mit unter 20€ machbar.

Über die Incis hab ich noch nichts gefunden.

Wahrscheinlich werd ich sie mir holen, aber vielleicht kennen einige von uns sie schon.

Allwissend Avatar von Marlene

AW: Lypa-neue Creme gegen Falten

huhu,

hört sich toll an Chrisantiss...............ich werde mir diese Creme vielleicht kaufen als Pflege für meinen Hals und Stirn. Ich glaube da bin ich schon vorzeitig gealtert
    Liebster Gruß von Marlene

Allwissend Avatar von Deey

Ich werde diese Creme auch mal testen, muss aber warten bis nächstes Wochenende wenn wir nach Deutschland gehen.

Habt ihr sie schon?
    Deey

Nee, heut ist doch Sonntag. Aber ich tobe morgen sofort in die Apotheke.
    Hoffentlich sind die Incis einigermaßen. Aber ich probier sie trotzdem mal.

Ich habs heut in der Apotheke bestellt. Morgen guck ich es mir mal an, besonders die Incis. Hoffe, die sind einigermaßen.

Bin schon richtig gespannt drauf wie die INCIs so sind. Könntest Du sie dann mal kurz auflisten, wenn Du die Creme + Zeit und Lust hast? *willnichtnerven
    Deey

Mach ich. Zuerst werf ich einen Blick drauf. Wenn die Incis zu böse sind, nehme ich sie wohl nicht. Aber wenn ich sie kaufe, dann liste ich sie auf.

Hab nochmal im Net geguckt, was zu der Creme steht, aber letztendlich steht da immer das Gleiche. Aber da steht eben auch, dass sie wohl wirklich gegen Falten helfen soll.

Lycopin nehme ich ja schon lange und sooo schlecht(faltig)gg sehe ich nun auch wieder nicht aus. Vielleicht hilft es ja wirklich.

Sooo.

Ich hab sie mir geholt.
    Aber ich sag gleich, die Incis sind unter aller Sau. Trotzdem will ich sie probieren.
    Ich opfere mich für euch*fg* und teste sie.

Incis:
    Water, Paraffinum Liquidum, Propylene Glycol, Apricot Kernel Oil-6 Esters, Caprylic/Capric, Triglyzeride; PEG-2 Stearate, Cetyl Alkohol, Glyzeryiy Laurate, Tocopherol, Solanum Lycopersicum, Ascorbyl Palmitate, Dimethicone, Parfüm, CI 75470

Also alles drin, was nicht drin sein sollte.
    Sie riecht sehr fruchtig, nach Mangos oder Papayas oder beides. Die Konsistenz ist leicht, scheint aber etwas ölig zu sein.
    Die Creme ist rötlich und sieht dadurch hübsch aus.

Es ärgert mich natürlich wegen der Incis. Ich tröste mich damit, dass ich früher auch Cremes mit solchen Incis genommen habe und immer noch lebe. , bzw. noch ganz akzeptabel aussehe.*lol*
    Ich mach sie einmal alle und werd dann sehen, ob sie wirklich was bewirkt.

BJ-Einsteiger Avatar von Calleigh

@Chrisantiss
    Danke vielmals.
    Über so etwas kann ich mich immer ärgern. Frei nach dem Motto: Man kann auch Gutes ohne viel Aufwand verderben.
    Ich wünsche dir, dass sie hilft oder zumindest nicht zu Problemen führt. Danke für den Selbstversuch .
    Hoffentlich nutzen NK-Anbieter auch bald diese neuesten Erkenntnisse.
    Viele Grüße C.

Super ! DANKE Chrisantiss !
    Die INCIs könnten aber schlimmer sein. Es geht grad so noch. Hab sie durch den INCI-Tester gejagt: 3 x "nicht empfehlenswert" 2 x "geht so" und der Rest (7-8 Inhalltsstoffe) ist alles im grünen Bereich. Sie hätten aber zumindest auf Dimethicone verzichten können und das Aprikosenkernöl ohne PEG-6 ESTERS lassen sollen.
    Deey

Mich stört, das Paraffin an 2. Stelle steht. Aber was solls.

Ist Erdöl nicht auch Natur pur?*grins*
    Es ist doch sogar das Natürlichste, was es gibt. Millionen Jahre alt, aus den Tiefen des Univers...äh...der Erde. Rein und unverbraucht. Voller Mineralien und Spurenelementen.*grübel und Kopf kratz*

Inventar

Bei uns hat über diese Creme schon vor Wochen was in der Zeitung gestanden. Kein Wunder, irgendwie ist die an der Hochschule oder einer Forschungseinrichtung im Nachbarort entwickelt worden. Blöd, ich hab das meiste vergessen, was da stand.

Interessant fand ich den Artikel aber, weil Wirkstoff Lycopin sein soll und ich ja bereits im letzten mit Lycopin gegen meine Sonnenallergie experimentiert habe. Das war das erste Jahr, in dem meine Sonnenallergie wirklich deutlich reduziert war. Dieses Jahr hat es eine erneute persönliche "Studie" gegeben, die die Ergebnisse vom Vorjahr bestätigt haben. Sonnenallergie deutlich reduziert, Auftreten nicht gleich bei der ersten Sonnenbestrahlung, sondern erst nach einer Woche unter südlicher Sonne. Dieses Jahr habe ich mich erstmalig auch mal direkt für eine halb Stunde in die direkte Sonne gesetzt. Trotzdem ein so tolles Ergebnis. Nebeneffekt: In beiden Jahren richtig schöne Haut im und nach dem Urlaub.

Ich kann mir deshalb schon vorstellen, daß an dem Wirkstoff Lycopin was dran ist. Außerdem bin ich ein Fan von Traubenkernöl. Aber ich bin ein widerwilliger Pflegewechsler und bin bisher in meiner Apotheke an dem Cremchen vorbeimarschiert.

Auf Deinen Bericht bin ich echt gespannt.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

@Ömmsken-ich bin auch gespannt.*lol*
    Lycopin nehme ich als Kapsel täglich. Ob gegen die Sonne hilft...werd ich im Urlaub sehen. Bin nicht so eine Sonnenbaderin.

Aber Tomatenrot (Lycopin) soll auch vorbeugend gegen Krebs sein. Kam jedenfalls mal in einer Reportage.
    Irgendwas wird da schon dran sein.
    Sogar in Ketchup soll es wirken.

Inventar

In Ketchup soll es sogar besser wirken, als wenn man es in Kapseln nimmt.

Am besten ist die Lycopinzufuhr wohl über gekochtes Gemüse. Da ist die Wirkstoffdichte sogar noch höher als in rohen Tomaten.

Ich komme mir hier fast vor wie in Beauty-Valley. La Mer wird fast in meiner Nachbarschaft hergestellt, an dem Lypa-Zeugs waren Technologen ganz aus der Nähe beteiligt und Biomaris ist auch nicht so weit weg.

Das habe ich bei Wikipedia gefunden. Sehr interessant:
    Lycopin (Lycopen) ist das wichtigste Carotinoid. Es verleiht den Tomaten (Solanum lycopersicum) und Hagebutten die rote Farbe. Reife Tomaten haben einen besonders hohen Lycopinanteil. Er liegt bei ca. 3,9 - 5,6 mg pro 100 g reife Tomaten. Wesentlich mehr Lycopin enthalten Dosentomaten: ca. 10 mg pro 100 Gramm Doseninhalt. Dosentomaten werden meist erst in reifem Zustand geerntet und enthalten deshalb mehr von diesem gesunden Inhaltstoff. Konzentriertes Tomatenmark enthält sehr hohe Lycopinkonzentrationen (circa 62 mg Lycopin pro 100 Gramm). Es ist ein Kohlenwasserstoff. Es existiert auch eine Möhrensorte, die signifikante Mengen Lycopin enthält.

Lycopin, das in Dosentomaten oder in Tomatenmark enthalten ist, ist angeblich vom menschlichen Körper besser verwertbar. Die Verfügbarkeit von Lycopin ist aus verarbeiteten und erhitzten Produkten (z. B. Tomatensaft) höher als aus rohen, da beim Erhitzen die pflanzlichen Zellstrukturen aufgebrochen werden und das Lycopin gelöst wird. Eine deutliche Resorptionssteigerung wird durch die Kombination mit Fett erreicht.

Lycopin zählt zu den Antioxidantien und gilt als Radikalfänger, d.h. es kann bestimmte aggressive Moleküle im menschlichen Körper unschädlich machen. Studien haben gezeigt, dass Lycopin die Wahrscheinlichkeit für bestimmte Krebsarten (zum Beispiel Prostata- und Lungenkrebs) signifikant reduzieren kann. Auch wird in medizinischen Fachkreisen eine gute Wirkung bei rheumatischen Beschwerden diskutiert.

Außerdem wird der UV-Schutz der Haut durch Einlagerung von Lycopin in die Hautschichten verbessert. Lycopin ist daher auch ein natürlicher Sonnenschutz.
    Wi wär's wenn man/Frau Tomatenmark als Maske nimmt? Werd ich echt mal probieren

Edit: Noch was interessantes
    Eine vom National Cancer Institute veröffentlicht Studie [1] untersuchte die Ernährungsgewohnheiten von 47.365 Männern über einen Zeitraum von 12 Jahren. Während dieses Zeitraumes entwickelten 2.481 Männer ein Prostatakarzinom. Die Auswertung der Daten ergab Korrelation zwischen häufiger Aufnahme von tomatenhaltigen Speisen und einem verringerten Risiko an Prostatakrebs zu erkranken. Die Wirkung wird dem in Tomaten enthaltenen Lycopin zugeschrieben.
    Geändert von Deey (05.07.2006 um 01:34 Uhr)
    Deey

Das klingt toll. Ich esse zwar gern Tomaten, aber Tomatenmark ist nicht so mein Fall. Aber ich hoffe, dass Lycopin in Kapseln auch gut ist.

Ich hab die Creme gestern abend zum ersten Mal benutzt.
    Sie läßt sich gut auftragen und verteilen und ist recht reichhaltig. Ich werde sie deswegen nur als Nachtcreme nehmen.

Es gab keine allergischen Reaktionen, aber ich bin da auch nicht so empfindlich.
    Heut morgen sah ich aus wie immer.*lol* Also gut.*fg*

Ich möchte vermelden, dass ich meine Lypa heut zurückgegeben habe.
    Zum Glück waren sie in der Apotheke sehr kulant.
    Ich komm einfach nicht mit den Paraffinen an 2. Stelle klar und hab das Gefühl, alles wird zugekleistert im Gesicht.
    Schade, denn die anderen Inhaltsstoffe sind sehr interessant.

Inventar

Gut, jetzt weiß ich, daß ich nichts verpaßt habe!

Danke Chrisantiss! Gut dass sie die Creme zurückgenommen haben. Dann bleiben wir einfach beim Naturesome Fluid
    Deey