Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    Inventar
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.636

    Kosmetikerin bei Mitesser/Pickel...

    Da ich empfindliche Mischhaut habe und eigentlich permanent drei- vier Pickel mein Kinn zieren, bin ich nun am Überlegen, ob ich mal den teueren Weg zur Kosmetikerin probieren sollte.

    Ich habe an Produkten gegen unreine Haut noch fast nichts ausprobiert außer MG Salbeilotion und was von Avon, will aber auch nicht lange rumprobieren, weil ich sehr empfindliche Haut habe und scharfe Anti- Pickel- Mittelchen überhaupt gar nicht vertrage und auch auf ´´gute´´ Incis achte.

    Ich habe ohnehin folgenden Verdacht habe:
    In der gesamten T- Zone (ich denke, das jede einzelne verdammte Pore betroffen ist) außer an der Stirn Komedone, teilweise weiße Mitesser, teilweise schwarze. Ich habe den Verdacht, dass diese dann manchmal ´´durchdrehen´´ und dann entstehen Pickel daraus (weil der Talg ja nirgends hin kann bei den verstopften Poren).

    Was denkt ihr, wäre es einen Versuch wert, sich mal den ganzen Dreck rausmachen zu lassen und zu sehen, ob sich das Problem damit bessert? Denn ich habe das Gefühl, cremen kann ich, wie ich will - solange der Dreck nicht draußen ist, wird das eh nicht besser werden können. Oder gehen Mitesser von selbst auch wieder weg? Ich kann mir das nämlich nicht vorstellen. Denn selbst wenn ich Öl- Seife- Ritual durchführe, ist das ganze noch genauso fest und lässt sich nichtmal ´´rauspuhlen´´ oder drücken. Auch durch Peelings ändert sich daran rein gar nichts!

    Erfahrungsberichte wären schön, bin mal gespannt, was ihr dazu denkt.

    Ach und auf was sollte ich bei der Suche nach einer guten Kosmetikerin achten?

  2. #2
    Allwissend Avatar von Aisthra
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.397
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Kosmetikerin bei Mitesser/Pickel...

    Also ich denke die Idee ist nicht schlecht, Deine Probleme von einer guten Kosmetikerin behandeln zu lassen. Im Normalfall wird sie eine genaue Hautanalyse bei Dir machen, dann eventuell ein leichtes AHA-Peeling oder ein Ferment-Peeling, je nachdem was Du besser verträgst. Dann die Haut mit dem Vapozone befeuchten und quellen lassen (so ca. 20-30 Minuten lang). Danach sollten die Mitesser recht leicht zu entfernen sein. Dann noch eine antiseptische Lotion oder vielleicht sogar eine Maske drauf. Wird alles in allem so etwa eine bis anderhalb Stunden dauern und danach siehste erstmal ein wenig gerötet aus. Aber das legt sich innerhalb von wenigen Stunden. Ich würde Dir auf jedenfall raten nach einer solchen Behandlung nicht in die direkte Sonne zugehen. Kosten wird das Ganze so zwischen 30 und 50€. Allerdings wird es nicht ausreichen da nur einmal hinzugehen. Ich würde sagen 1-2 mal im Monat für ein halbes Jahr sollte ausreichen. Aber das wird Dir die Kosmetikerin sicher genauer sagen können.
    Worauf Du bei einer Kosmetikerin achten solltest ist vor allen Sauberkeit des Instituts und Sympatie. Den Rest des Vorgehens hatte ich ja schon beschrieben.
    LG
    Aisthra

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von Elena-HH
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    75

    AW: Kosmetikerin bei Mitesser/Pickel...

    Also zur Kosi zu gehen ist auf jeden Fall ne gute Idee. Nur wie Aisthra schon gesagt hat ist eine gewisse regelmäßigkeit notwendig. Was ja meist vom Geldbeutel verhindert wird.....

    Also hab ich mal ein paar Fragen an Dich:
    Reinigst Du Deine Haut morgens und Abends ab (wahrscheinlich ja schon...)?
    Peelst Du Deine Haut, wenn ja wie oft und womit (schleifpartikel oder Fruchtsäure oder......)???

    LG Elena

  4. #4
    Experte Avatar von trashy_malvina
    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Köln, NRW
    Beiträge
    731

    AW: Kosmetikerin bei Mitesser/Pickel...

    Also ich habe ja nach dem Absetzten der Pille ein richtiges Streuselkuchengesicht bekommen und bin dann zum 1.Mal zur Kosmetikerin.

    Das Wichtigste ist wircklich regelmäßig hingehen und selbst dann musst du reichlich Geduld mitbringen (und das nötige Kleingeld sowieso )

    Ich kann aber auch nur von mir ausgehen, ich bin seit 3 Monaten regelmäßig da und es ist eine Besserung sichtbar aber eben noch nicht soo das Wahre. Bei dir hört sich das jedoch nicht allzu schlimm an und ich denke da wird das schon schneller gehen.

    Erfahrungsgemäß wird aber jede Kosmetikerin darauf bestehen dass du ihre Produkte ausprobierst um den gewünschten Erfolg zu kriegen.Das liegt dann aber an dir ob du das dann auch so machst.

    Aber alles in einem würde ich das schon empfehlen.
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

  5. #5
    Inventar
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.636

    AW: Kosmetikerin bei Mitesser/Pickel...

    Danke euch dreien, das hilft mir schonmal ein Stückchen weiter...


    Die Fragen möchte ich auch noch beantworten:

    Reinigst Du Deine Haut morgens und Abends ab (wahrscheinlich ja schon...)?
    Nun ja, ich denke im Verhältnis dazu, wie das andere machen sehr wenig. Also abends versuche ich derzeit (aber erst seit ca. einer Woche) mit Olivias Seifen zu reinigen, sonst habe ich immer NUR mit WASSER gewaschen, weil das das Fett auch vollständig runterwäscht, wenn man warmens Wasser nimmt und die Haut dann nicht so ausgelaugt ist.

    Peelst Du Deine Haut, wenn ja wie oft und womit (schleifpartikel oder Fruchtsäure oder......)???
    Ab und zu, wenn ich sehe, dass sie total verhornt mit Peelingschwamm, ja. Aber eher selten, weil ich sehr dünne Haut habe (Couperoseneigung auch).

  6. #6
    Knuddelmaus
    Besucher

    AW: Kosmetikerin bei Mitesser/Pickel...

    Geh lieber dem Weg zum Hautarzt. Der gibt Dir ne gscheite zusammengemixte Creme und die hilft (so war es zumindest bei mir).
    Kosmetiker machen oft mehr kaputt als gut. Man muss erst mal eine gute finden, ich bin leider noch auf der Suche....!

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Victoria F.
    Registriert seit
    16.05.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    209

    AW: Kosmetikerin bei Mitesser/Pickel...

    Mit deinem Verdacht liegst du goldrichtig: Oft sind es die Mitesser, die sich entzünden und sich schließlich die Pickel herausbilden. Schließlich verstopfen Mitesser ja die Poren, und irgendwann ist es halt zuviel für die Pore...

    Ich gehe mehr oder weniger regelmäßig zur Kosmetikerin, mein Geldbeutel lässt allerdings nicht mehr wie alle zwei Monate zu... Und jedes Mal hat sie auch ordentlich zu tun, mir die Mistviecher auszudrücken. Und ganz bekommt sie sie nie weg, einfach weil es so viele sind.
    Aber wenn du nur leichte Unreinheiten hast, sollte so ein Besuch sicher etwas bei dir bringen. In erster Linie zählt natürlich die Sympathie, also ob du dich wohl fühlst. Eine gute Kosmetikerin gibt dir auch Tipps und Tricks für die Hautpflege, und drängt dir aber irgendwelche Produkte nicht gleich auf, sondern nur auf Anfrage.

    Meine erste Kosmetikerin beispielsweise hat mir gar keine Tipps bzw. Produktempfehlungen gegeben, obwohl ich auf meine teilweise schuppige Haut hingewiesen habe. Der zweiten ist von selbst aufgefallen, dass meiner Haut Feuchtigkeit fehlt, und hat mir ein Produkt empfohlen, wovon sie mir aber erst ein paar kostenlose Proben gegeben hat.
    Natürlich versuchen sie schon, einem die Produkte schmackhaft zu machen, die sie im Angebot haben. Aber wenn man selbst auch davon profitiert (nämlich mit schöner Haut), dann ist es ja kein Drama.

    Achja, hätte ich fast noch vergessen: Es kann gut möglich sein, dass sich zwei, drei Mitesser nach einem Kosmetikerinnen-Besuch entzünden, aber das klingt nach ein paar Tagen ab.

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von tomtom
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    129

    AW: Kosmetikerin bei Mitesser/Pickel...

    Zitat Zitat von Caprice
    Da ich empfindliche Mischhaut habe und eigentlich permanent drei- vier Pickel mein Kinn zieren, bin ich nun am Überlegen, ob ich mal den teueren Weg zur Kosmetikerin probieren sollte.
    Rat dir davon ab - war vielleicht 5 mal bei einer Kosmetikerin in meinem Leben und habs noch jedesmal bereut - das Problem is - die machen nichts was du nicht selbst besser kannst. Sind ja auch keine Zauberer - wichtig ist Dampf bevor du richtig an die Mitesser rangehst. Und danach vielleicht eine beruhigende Gesichtsmaske (Tipp: Teebaumölmaske von "the body shop"). Und was ich dir auch rate ist ein Mikrofasertuch zu kaufen - damit sparst du dir alle Cremes und Mittelchen. Wenn du sagst deine Haut ist empfindlich dann hol dir das teurere von Douglas, ansonsten geht das normale von Balea auch recht gut - halt nicht rubbeln sonder "sanft" reiben und das paar Sekunden lang an jeder Stelle. Stirn-Nase-Wangen ... dann wird deine Haut richtig geklärt.
    Und dein Geld kannst du für andere, sinnvollere Dinge sparen!!
    Quod me nutrit me destruit
    Eine Familie besteht aus Menschen, die im normalen Leben Feinde wären.
    "Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. Liebe siegt über alles." (Leonardo da Vinci)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.