Da ich empfindliche Mischhaut habe und eigentlich permanent drei- vier Pickel mein Kinn zieren, bin ich nun am Überlegen, ob ich mal den teueren Weg zur Kosmetikerin probieren sollte.
Ich habe an Produkten gegen unreine Haut noch fast nichts ausprobiert außer MG Salbeilotion und was von Avon, will aber auch nicht lange rumprobieren, weil ich sehr empfindliche Haut habe und scharfe Anti- Pickel- Mittelchen überhaupt gar nicht vertrage und auch auf ´´gute´´ Incis achte.
Ich habe ohnehin folgenden Verdacht habe:
In der gesamten T- Zone (ich denke, das jede einzelne verdammte Pore betroffen ist) außer an der Stirn Komedone, teilweise weiße Mitesser, teilweise schwarze. Ich habe den Verdacht, dass diese dann manchmal ´´durchdrehen´´ und dann entstehen Pickel daraus (weil der Talg ja nirgends hin kann bei den verstopften Poren).
Was denkt ihr, wäre es einen Versuch wert, sich mal den ganzen Dreck rausmachen zu lassen und zu sehen, ob sich das Problem damit bessert? Denn ich habe das Gefühl, cremen kann ich, wie ich will - solange der Dreck nicht draußen ist, wird das eh nicht besser werden können. Oder gehen Mitesser von selbst auch wieder weg? Ich kann mir das nämlich nicht vorstellen. Denn selbst wenn ich Öl- Seife- Ritual durchführe, ist das ganze noch genauso fest und lässt sich nichtmal ´´rauspuhlen´´ oder drücken. Auch durch Peelings ändert sich daran rein gar nichts!
Erfahrungsberichte wären schön, bin mal gespannt, was ihr dazu denkt.
Ach und auf was sollte ich bei der Suche nach einer guten Kosmetikerin achten?