@ muesli - wie kommst du bloß darauf ?
sorry, werd ich S O F O R T tun
@ muesli - wie kommst du bloß darauf ?
sorry, werd ich S O F O R T tun
Juhu!
hab das shampoo jetzt auch ergattert. konnt nicht dran vorbeigehen, obwohl ich noch 2 schauma shampoos hab. werd es morgen testen.
Ich will ja nix sagen, aber ich krieg da voll trockenes, sprödes Haar von...
Hüstel...ich auch! Ich habe mit dem Rest schon groszügig geduscht und es ist mittlerweile alle. Hat bei mir komischerweise auch schon die Hände ausgetrocknet. Das hatte ich noch nie bei einem Shampoo!
Oh nein. macht mir keine angst........
Ich hatte Schrumpelhaut wie nach 1 Stunde Badewanne . Vielleicht ist ja bei dir anders Anna 1983... ausprobieren!
Jo, so schrumpelige Hände bekam ich auch davon, als wenn man 3 Stunden in der Badewanne war. Krieg ich vom Freeman aber auch, das ist wiederrum aber gut für´s Haar!Zitat von kitty
jetzt macht mir mein neues Shampoo doch nicht gleich wieder schlecht .
Bis jetzt ist es noch völlig ok, noch hat es meine Haare nicht ausgetrocknet.
Ansonsten muss es eben wie das Frucht & Vitamin zum Händewaschen herhalten, dann hoffentlich ohne Schrumpelhände...
Titellied gesungen von Gitti und Erika
Zitat von ponyflakes*
Kann mal jemand die INCI posten, bitte? Bin neugierig
liebe Grüße, *c*
Ich hab mir jetzt auch Shampoo + spülung gekauft, bin schon ganz gespannt. Riechen tut es schon mal lecker .
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
Also ich hab jetzt seit ner Weile das Shampoo in Gebrauch und find das soweit ganz gut...macht meine Haare schön weich und sie glänzen wunderbar! Es ist auch recht reichhaltig, brauch nicht so viel Spülung wie mit anderen Shampoos...das Einzige was mich bisschen stört ist der Geruch! Beim Testriechen an der Flasche fand ich den noch total gut, aber wenn man sich die Haare wäscht, riecht das doch sehr extrem nach künstlichen Beeren wie ich finde...fühl mich immer als würde ich mir ne Packung Ahoi-Brause Himbeere über den Kopf kippen Da finde ich den Geruch von dem Loréal Nutri-Gloss angenehmer! Also für empfindliche Nasen ist das Shampoo glaub ich nix, man muss wirklich auf extrem-Beerengeruch stehen Aber Gott sei Dank hält der sich nicht lange in den Haaren...ansonsten ist das Shampoo echt top!
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)
So, also nochmal:
ich mag das shampoo. macht schöne weiche haare, schon beim waschen...aber der geruch ist mir auch zu künstlich.....mag dann doch eher das repair und pflege. aber die wirkung des nutri+glanz ist echt
Nagutt... Wenn alles von gestern wech ist, schreib ich meine Frage auch grad noch mal rein: Weiss eine CH-Beauty, wo es das bei uns zu kaufen gibt??
Könntest mein Shampoo und Condi haben... aber Porto ist bestimmt wieder so teuer, oder? Bei mir macht´s ja trockene Haare!Zitat von black_crx
Das Schampoo find ich bisher auch ganz gut, habs aber erst zweimal benutzt, die Spülung hingegen find ich leicht austrocknend. Werds aber weiter beobachten.
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
Also ich hab es jetzt ja auch länger im Gebrauch, die Spülung ist einawandfrei. Weiß nur nicht, welche besser ist, die lila oder die braune Spülung von Schauma.
Allerdings hab ich irgendwie eine leicht trockene Kopfhaut bekommen, mit ein paar kleinen Schuppen (aber nur am Hinterkopf).
Frag mich, ob das am Shampoo liegt, oder an dem trockenen Wetter, an meinen ganzen Freibadbesuchen in den letzen Wochen....
Curiosity kills the cat.
Obwohl ich das Shampoo erst so gelobt hatte, musste ich nach 2 Wochen wegen extremer Schuppen-Probleme wegwerfen.Zitat von Chiquita
Das waren wirklich keine kleinen Schüppchen mehr, dass waren echt Schuppenplatten mit einem Durchmesser von 2-3mm
Ich dachte schon, mir kommt meine ganze Kopfhaut entgegen, vorallem weil mit den einzelnen Schuppen oft einige Haare mitkamen...Schrecklich! Sowas hatte ich echt noch nie! Gejuckt hats natürlich auch noch!
Nee, Jucken tut es bei mir nicht...
Aber sonst hatte ich auch nie sowas.
Ich bin jetzt total unsicher, ob ich das Cocos-Shampoo von Schauma mit in Urlaub nehme...aber vielleicht eher doch das Aroma-Shampoo von Gliss-Kur.
Das hab ich die letzten 3 Male verwendet, jetzt isses auch schon besser geworden....
Trotzdem echt schade irgendwie!!!!
Curiosity kills the cat.
Zitat von Mondschein81Wat denn nu? Ich hab mir erst heute das Kokosshampoo zugelegt und des soll jetzt austrocknen ?!Zitat von plastic-lullaby
Ich hab doch auch 1bCii-Haare, welche gefälligst schön glatt und durchfeuchtet sein sollen .
Gibs noch Leute, die beide haben und 1bCii-ige Haare und kann berichten, welches besser ist?!
zu einem andren schauma: hat jemand das apfelshampoo mal getestet? wie ist das mit dem nachfetten allgemeint bei schauma? will keinen extra thread aufmachen...
@Lemon Also ich denke es hängt wohl auch damit zusammen wie oft man dieses Shampoo verwendet. Ich besitze noch andere Shampoos und wechsel immer durch. Andere Shampoos machen zwar teilweise das Haar noch glatter und seidiger, aber das eben mit Hilfe von Silikon.
@mondschein
Dann magst du Nutri Glanz immer noch? Oder hast du damit Schuppenprobs bekommen?
Welche Shampoos benutzt du noch?
ich glaub das hol ich mir auch mal demnächst.Hört sich ja echt gut an und mit Schauma bin ich bisher auch gut klargekommen. hab noch Nivea Glanz Shampoo und Lockenspülung und Alverde Aloe/Hibiskus Spülung die muss ich noch aufbrauchen.Die Nivea-Sachen sind bald leer *freu* und die Alverde Spülung hab ich grad erst angefangen.
About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.
@Pr!nCe$$: Ja, das Apfelshampoo hatte ich mal. Es machte zwar schöne, voluminöse Haare, aber ich bekam davon ganz fiese Pickel.
Zu dem Nachfetten kann ich dir nichts sagen, da ich damals eh jeden Tag gewaschen habe.
Liebe Grüße
shampoofreak
@Lemon Nein bisher kein Schuppen-Probleme (die ich teilweise von Fructis, Guhl und Herbal Essences bekommen habe).
Bisher habe ich leider nur KK verwendet, kann Dir ja kurz sagen was ich da gut fand:
- Loreal Smooth-Intense (wenns schnell gehen soll und man keine Spülung nehmen möchte, fettet allerdings schnell nach)
- Haarkur von Gliss Kur Liquid Silk (ist halt eine Silikonbombe)
Ansonsten hab ich noch ein leichtes Schuppenshampoo gerade für den Sommer und meist ein normales Shampoo.
Somit wechsel ich immer durch: Glanz-Shampoo, Schuppen/Reinigungsshampoo, normales Shampoo
Hab damit keine Probleme und trotz schulterlangen Haaren auch keinen Spliss.
Nur suche ich jetzt eventuell nach Alternativen im NK Bereich, zumindest für den täglichen Gebrauch.
Gruß an die Winterschwester, Mondschein
soll die nutri & glanz serie denn samt und seidig ersetzen? ich meine das irgendwo mal gehört zu haben, in den geschäften aber finde ich noch jede menge von den samt und seidig sachen.
ich hatte davon sowohl schampoo als auch die spülung.. Ich kanns leider gar nicht empfehlen. Meine Haare wurden davon total platt und lagen überhaupt nicht gut. Als danna auch noch meine Kopfhaut zu jucken anfing, habe ich mich ganz schnell davon getrennt.
@mondschein
Ein großes Hallodri an die Winterschwester ,
wir sollten uns mal zusammen durch die Shampoos testen, 1bCii kommt irgendwie nicht so oft vor . Im übrigen sind meine Haare ebenfalls schulterlang und leicht gewellt, bzw. die rechte Seite von mir aus gesehen, die Haare liegen nicht, wie ich des will , die gehen immer nach außen. Wobei ich auf der linken Seite mit Bürste und Föhn schon mal ganz schöne Ergebnisse erziele.
Sind in beiden KK denn Silikone? Sind es auswaschbare? Die Seite von Holger (auch bei den BJs) ist ganz super, wenn man die Silikone überprüfen möchte: Haarseite
Sgibt auch was von réele irgendwas mit smooth, kennst du? Das Gliss Kur Silk Shampoo hatte ich auch mal. Ich habe leicht Schuppen bekommen, die Haare hatten nur mehr Volumen, glatter waren sie irgendwie nicht. Ansonsten teste ich grad auch das Swiss o par mit Kokos, die Kopfhaut fettet nur etwas leichter nach.
Kurst du mit Öl oder benutzt Leave-Ins? Ich habe die von Gliss Kur zum Sprühen und des von Swiss o par. Gliss Kur macht die Haare fühlbar glatter, aber sie liegen nicht so schön an. Das von Swiss o par versiegelt sie, ist auch ein Haarspitzenfluid, aber ich finde, dass die Haare schneller nachfetten. Es ist einfach schwer bei solchen dicken Haaren das richtige Maß an Pflege zu finden.
Beim letzten Friseurbesuch hat der Friseur irgend eine Spülung oder Leave-In (von Schwartzkopf ) benutzt, welches ein super Ergebnis erzielt hat! Obwohl sie am zweiten Tag immer noch so schön waren (glatt, geschmeidig, super stylbar), waren sie nach der nächsten Haarwäsche wieder "normal", deswegen tippe ich auf eine Spülung mit auswaschbaren Silikonen.
Benutzt du Föhn oder Stylingprodukte?
Hallo,
aus mich in anspruchnehmenden familiären Gründen musste ich insgesamt 3 1/2 Tage ohne Haarewaschen auskommen (normalerweise jeden 2. Tag) - und was soll ich sagen? Das Schauma Shampoo hat es geschafft dass ich auch am 3. Tag noch kein Jucken, Schuppen oder unangenehmen Geruch in den Haaren hatte.
@lemon Leider sind das nicht mal auswaschbare Silikone, deswegen bin ich auch auf der Suche nach vergleichbaren Produkten.
Wobei ich mit meiner Haarqualität trotz oder gerade wegen der Verwednung von Silikonen keine Probleme mit meinen Haaren habe, haben mir auch die Friseure bestätigt. Allerdings sind sie halt sehr störrisch, leicht trocken und gegen Glanz hat auch niemand was *g*.
Spülungen verwende ich gar nicht, etwa 1-2 in der Woche eine Haarkur. Die Haare muss ich föhnen (luftgetrocknet sehe ich schlimm aus) und verwende etwas Gel in den Haaren.
Vielleicht schicken wir uns weitere Produktdetails per PN - dann blockieren wir nicht den armen Schauma Thread
Gruß, Kleo
So... das Shampoo ist bei Schlecker für 0,89€ im Angebot, da konnte ich doch nicht nein sagen. Eigentlich habe ich hier ja noch genug rumstehen, aber...
Wird nachher getestet! Wenn's mir nicht gefällt, schenk ich's meiner Mum.
Liebe Grüße
shampoofreak
...wo wir grad bei Schauma sind...will keinen neuen Thead öffnen, hat jemand schon Erfahrung mit dem REPAIR & PFLEGE - Kokos und Sheabutter???
Laut Holger soll das ja sehr gut sein.
@Lady: es gibt schon 'nen Thread dazu.
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...+repair+pflege
Und bei den Testberichten findest du es auch (+ Spülung).
Liebe Grüße
shampoofreak
Wußte ich nicht...sorry...DANKEZitat von shampoofreak
Kein Problem!
Liebe Grüße
shampoofreak
Hab vorhin meine Haare mit Nutri Glanz gewaschen, jetzt sind sie endlich trocken. Von Glanz ist leider keine Sicht. Meine Haare sehen aus wie immer.
Naja, kriegt meine Mutter das Shampoo halt zum Geburtstag.
Liebe Grüße
shampoofreak
oh, das ist aber fies, shampoofreak
Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~
Aaach... Vielleicht mögen ihre Haare das Shampoo ja. Obwohl, eigentlich sind unsere Haare sich ziemlich ähnlich.
Liebe Grüße
shampoofreak
ich will unbedingt tollen glanz ... welches shampoo könnt ihr mir denn empfehlen , ich hab schon geguckt aber die meinungen sind so zweigeteilt
Mische doch einfach Honig in deine Spülung/Shampoo oder einige schwören auch auf Apfelessig. Also Glanz ist wirklich einfacher mit Lebensmitteln hinzubekommen als Glattsein .