Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

Muss mich jetzt mal ausheuen...

Hallo liebe BJs!

Mir gehts seit Mittwoch ganz schlecht . Ich war am Mittwoch Nachmittag beim Friseur. Ich habe lange blonde Haare (Naturfarbe aschblond, mit honigblonden Strähnen, mit Stufen). Da ich mir schon länger blonde Strähnen noch rein machen lasse, hat mit der Zeit der Strähneneffekt nachgelassen. Darum wollten wir wieder etwas Naturfarbe mit rein machen.

Und was macht die????? Das ganze Deckhaar dunkelbraun!!!!!!!!!!!
    Da sie dann unten die Stufen rausgeschnitten hat, sind die Haare unten hell und oben ganz dunkel. Bin dann nochmal hin, sie hat mir noch ein paar helle Strähnen rein gemacht aber es sieht immer noch schrecklich aus.

Jetzt gehe ich morgen zu nem anderen Friseur. Ich hab so Angst, dass man da nix mehr machen kann

Wie ist das, wenn ich jetzt schon wieder zum Färben gehe? Fallen mir dann meine Haare aus oder brechen sie dann total ab? Ich hab so Schiss.

Ich, wo ja auch bei den Haarzüchtern bin... Ich könnte nur noch heulen....

Meint ihr, kriegt die das morgen wieder hin???????

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Muss mich jetzt mal ausheuen...

Ich kann so gut nachvollziehen, wie´s dir geht. Letzten August wollte ich mir die Haare zum Spaß schwarz tönen lassen mit blonden Strähnchen (die ja dann drin geblieben wären in meinen dunkelblonden Haaren, nur das Schwarze hätte sich wieder auswaschen lassen sollen). Die blöde Friseuse (bei der ich jahrelang war!) hat mir die Haare aber richtig gefärbt. Die Farbe ging nicht wieder raus. Und die Strähnchen waren grau und sahen aus wie drei Monate alt, weil weit weg vom Ansatz. Ich hab gewaschen wie ne Blöde. Sie hat dann immer noch behauptet, ich bräuchte nur Geduld. Eine Frechheit! Bei einer Bio-Friseurin (die ich nach zig Telefonaten auf Empfehlung endlich fand) wurde mir die Farbe rausgezogen (saures Shampoo mit Blaupigmenten) und mit Pflanzenfarbe drübergegangen, wo ich nach dieser Aktion orange war (am Oberkopf). Danach sah ich Gott sei Dank fast wieder aus wie vorher, etwas dunkler. Aber ich mußte Länge lassen. Ich hatte vorher meine dunkelblonden feinen Locken endlich auf BH-Verschluß Länge und nach dieser Sache mußten sie schulterlang ab. Ich hätte heulen können. Nie wieder Farbe für mich! Ich kann Dir vielleicht den Rat geben, dir einen Bio-Friseur zu suchen, der dir helfen kann. Laß besser nicht mehr groß an dir rumfärben. Aber ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich mit dir fühle und leide, ich weiß wie es dir geht...

Meine Laune...
    Innocent

wei&#223;t du was Bahia?!
    Ich hab mir grad nen schnaps genehmigt - um die ware, harte realit&#228;t zu vernebeln.

Nen Biofriseur denk ich, gibts in der n&#228;he von meinem Saukaff keinen. was ist denn da der Unterschied zu nem normalen?

Naja, die "normalen" arbeiten ja oft mit harter Chemie. Dieser Friseur (in Landsberg/Lech) hat milde Shampoos mit natürlichen Inhaltstoffen und färbt nur mit Pflanzenfarben. Unabhängig davon schneidet sie göttlich gut, geht voll auf dich ein und macht nichts, was du nicht möchtest. Wenn man reinkommt, riecht es nicht typisch nach Friseur. Es ist richtig einladend, ganz klein und schnuckelig. Ich wohne auch über eine Stunde Fahrtzeig weg. Aber das ist es mir wert, dass ich alle paar Monate mal hinfahre. Auch mein Mann ist total begeistert.

Meine Laune...
    Innocent

also ich war jetzt beim haare machen. und ich muss sagen, ich freu mich so, dass ich wieder wie ein normaler mensch aussehe!!!!!!

Ich freue mich total für dich!

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ohje du arme
    wie konnte die friseurin da einfach so dunkelbraun f&#228;rben? da muss sie ja ziemlich daneben gegriffen haben. h&#228;tte die wahrscheinlich angezeigt, das is ja schon k&#246;rperverletzung
    und f&#252;r die korrekturen jetzt h&#228;tte ich die auch l&#246;hnen lassen. is das mindeste, wenn sie einem schon die haare versaut.
    was genau hast du denn jetzt machen lassen? und wie siehts nun aus? und wie haben es deine haare &#252;berstanden?
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Meine Laune...
    Innocent

ich war jetzt bei ner anderen friseuren.
    die ersten beiden malen war ich bei der gleichen, dies auch verpatzt hat. die hat beim zweiten mal auch nix verlangt.

sie haben die braunen str&#228;hnen so gut wie m&#246;glich "rausgesucht" und wieder in meinem golbblond wie vorher gestr&#228;hnt und zwar am ganzen kopf. die frieseurinnen hatten auch bammel obs wars wird, sprich ob die "fremde" farbe ihre blondierung annimmt. sie dachten schon, sie k&#246;nnten einen rotstich bekommen
    aber es ist gott sei dank ein sch&#246;ner nat&#252;rlicher blondton geworden.

gut dass ich so strapzierf&#228;hige, dicke haare habe. muss halt jetzt viel pflegen, vor allem in den l&#228;ngen.

ich k&#246;nnt die eine immer noch *WAAHHH*......!!!!!!!!!!!!

meli
    Besucher

Oh je, das ist ja eine Katastrophe. Kein Wunder, dass du &#180;n Schn&#228;pschen brauchtest... Mir haben die mal Pumuckl-Orange statt dunkelrot gef&#228;rbt...
    War aber nur eine Str&#228;hne und schnell "repariert". Aber der Schock erstmal, als ich das gesehen habe. ..

Meine Laune...
    Innocent

kann ich mir vorstellen, meli!!!!
    ich hab gestern vorm bettgehen noch einen solchen heulkrampf bekommen. ich hab mich richtig gesch&#228;mt...

meli
    Besucher

nee, blo&#223; nicht sch&#228;men. Bin schon ein paar mal heulend vom Friseur gekommen, weil die zu viel abgeschnitten haben. Man kann ja schlecht gehen, wenn die H&#228;lfte schon ab ist.

BJ-Einsteiger

mensch super das es mit dem "reparieren" hingehauen hat :)

du ich kenn das aber auch, war vorletztes mal zum f&#228;rben beim fris&#246;r und wollt n bissl helleres blond als mein jetziges, sie meinte aber meine haare h&#228;tten einen gr&#252;nstich (aha...) und der farbton nicht regelm&#228;ssig. ja das war mir klar, hatte auch n farbabzug hinter mir und die spitzen waren etwas dunkler aber das hat mich nicht gest&#246;rt, akzente sag ich nur +g* ja jedenfalls statt wie ich wollte farbe hat sie mir goldblonde str&#228;hnen gemacht...ich war von anfang an skeptisch und nach 2 wochen todungl&#252;cklich.
    meinen hell-mittelbraunen nachwuchs hat man schon &#252;berall gesehen und son goldblondton steht mir einfach nicht......ich hab dann einfach wieder n aschblond gekauft und selbst dr&#252;bergef&#228;rbt und jetzt lieb ich meine farbe rofl also f&#228;rben werd ich weiterhin jetzt wieder selber, beim fris&#246;r is das nie so geworden wie ich wollte......letztens war ich bei der gleichen fris&#246;rin zum schneiden, das hat sie recht gut hingekriegt glaub ich zumindest +doh* lieg seit gestern krank im bett und meine haare dementsprechend zusammengebunden und zur&#252;ckgeklemmt lol

Meine Laune...
    Innocent

Dann w&#252;nsch ich dir mal Gute Besserung!

Auf jeden Fall gast mich das immer so an, immer ist was, entweder der Schnitt doof, die Farbe verhunzt....

Und immer wird man nen Haufen Kohl los

BJ-Einsteiger

dankesch&#246;n :) heute gehts ja schon etwas besser also bin ich bis montag hoffentlich wieder fit....

aber ja gell das is mir auch schon aufgefallen beim fris&#246;r oO ich geh nie gl&#252;cklich raus weil selbst wenn der schnitt okay ist stylen die ihn immer so &#252;berm&#228;ssig mit gel und haarspray und was wei&#223; ich allem.......
    und farbe naja da bezahl ich weniger wenn ich die im supermarkt kauf und hab selbes/besseres ergebnis......echt komisch, ich geh n&#228;mlich immer mit bildern von dem schnitt den ich will hin und im endeffekt is es dann doch etwas anders

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Sch&#246;n, dass es Dir wegen den Haaren wieder besser geht.
    Mh, wo Du doch jetzt Haarz&#252;chterin bist, willst Du da nicht lieber diese ganze st&#228;ndige F&#228;rberei aufgeben? Nur mal so`n Gedanke. Ist doch f&#252;r&#180;s Z&#252;chten sicher ges&#252;nder............

Meine Laune...
    Innocent

oder sie klatschen dir nen schaumfestiger rein und dann die frage "ich darf schon oder?!" -n&#246; eigentlich nich aber jetz isses schon drin dat zeugs.

bei mir kommen die meisten immer mitm f&#246;hnen nicht zurecht, weil ich meine wellen/krausen immer &#252;ber ner rundb&#252;rste glatt f&#246;hne und da muss mal hat dann ziehen. entweder trauen sie sich nicht weil sie angst haben sie tun mir weh oder sie k&#246;nnen einfach nicht.

hach, diese haare immer...

Meine Laune...
    Innocent

Zitat Zitat von Weizenblond
    Schön, dass es Dir wegen den Haaren wieder besser geht.
    Mh, wo Du doch jetzt Haarzüchterin bist, willst Du da nicht lieber diese ganze ständige Färberei aufgeben? Nur mal so`n Gedanke. Ist doch für´s Züchten sicher gesünder............
    genau das dachte ich auch schon. weiß es nur nicht anzufangen wenn die blonden strähnen rauswachsen...

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Das mit den blonden Str&#228;hnen rauswachsen kenne ich auch. Hatte ja selber auch mal welche. Ist immer bl&#246;d wegen dem Ansatz. Sieht ungepflegt aus, wenn man es zu rauswachsen sieht. Bei mir.

Meine Laune...
    Innocent

hast du dann eine t&#246;nung dr&#252;ber gemacht bzw. wie hast dus dann geschafft, weizenblond?

BJ-Einsteiger

also jetzt muss ich mich auch ausheulen......donnerstag als ich vom fris&#246;r kam sahen die haare echt noch gut aus....heute das erste mal dann gewaschen ect weil ich mich mal wieder ausm bett bewegen konnte und......entweder ich bin ne niete im stylen oder sonstwas aber hab jetzt schon alles m&#246;gliche versucht und es sieht einfach immer nur schei&#223;e aus......super nach so langer zeit nimmer schneiden wollt ich endlich auch mal sone "tolle" stufige frisur ect die eben nach was aussieht und die haare nicht nur fad aussehen, bin auch mit bildern zum fris&#246;r aber das was die geschnitten hat is von den bildern doch etwas weiter entfernt.......super *neuen fris&#246;r suchen werd*

Meine Laune...
    Innocent

das mit den bildern ist so ne sache, find ich. weil bei jedem die haare anders fallen, anders sind als bei den leuten auf den bildern. und dann schneiden die vielleicht auch anders.

lass dich dr&#252;cken!!!!!!

BJ-Einsteiger

dank&#246; *knudd&#228;l*
    ja stimmt schon, whsl siehts im moment nur ungewohnt aus und ich muss mal "lernen" das zu stylen, dann wirds wohl schon gehen.....*sich einred*

Ferkel
    Besucher

also ich gehe nie nie wieder zum Friseur , habe ihn schonmal sieben Jahre lang boykottiert und bin dann doch wieder hingegangen, weil ich Str&#228;hnchen wollte und wohl auch etwas vergesslich war. H&#228;tte ich lassen sollen. Ist jetzt vier Jahre her und Gott sei Dank rausgewachsen. Schneide mir meine Haare seit vielen Jahren selbst, auch Stufen und Pony, und bin sehr zufrieden mit mir, jawohl . kann euch gut verstehen, kenne das Gef&#252;hl noch sehr gut...

BJ-Einsteiger

wow ich glaub wenn ich selbst schneiden w&#252;rde, w&#252;rd das in einem desaster enden lol aber hast du vll einen tip f&#252;r mich ferkel?
    die hat mir den pony n&#228;mlich zu lang geschnitten, der h&#228;ngt mir fast st&#228;ndig in die augen und das is so b&#228;&#228;&#228;h und nur wegen dem, will ich nicht noch einmal zum fris&#246;r....kann ich den irgendwie selbst k&#252;rzen ohne das es gleich schrecklich endet?

Ferkel
    Besucher

hm, das ist nat&#252;rlich gef&#228;hrlich, so aus der Ferne. Ich hatte so einen ganz dichten, kurzen Pony. Den habe ich einfach waagerecht nach vorne vom Kopf weggehalten und dann gek&#252;rzt, ging auch immer gut mit nachk&#252;rzen. Dadurch werden die oberen Haare jeweils etwas k&#252;rzer, wenn er auf der Stirn liegt und der Pony damit "rund". F&#252;r meine Haare und diese Art von Pony wars eben genau das richtige, w&#252;rde es aber nicht so ohne weiteres zur Nachahmung empfehlen. Ich hab mich da auch sehr vorsichtig herangetastet und erstmal sehr wenig abgeschnitten, so da&#223; ich gesehen habe, da&#223; es so wird, wie ich wollte, und bin dann sehr langsam zur endg&#252;ltigen K&#252;rze gekommen. Da dein Pony aber schon recht kurz ist, bleibt nicht viel Raum f&#252;r Experimente, und bei nicht so einfachen Varianten wie der meinen kenn ich mich nicht aus, von Fransen zum Beispiel hab ich keine Ahnung. Vielleicht mal an einer Str&#228;hne testen? Dann merkst du ja recht schnell, ob sich ein Friseurbesuch nicht doch noch lohnt. Und wenn sie ihn zu lang gemacht hat, bessert sie vielleicht auch kostenlos nach. Tut mir leid, wenn ich dir nicht helfen konnte

Meine Laune...
    Innocent

wie habt ihr das mit dem Str&#228;hnchen rauswachsen angestellt? Ich will das auch machen und hab soooo Angst mit den doofen Ansatz und unten mit den blonden Haaren rumzulaufen

Ferkel
    Besucher

ich hab eine mittelbraune T&#246;nung r&#252;bergemacht (Naturhaarfarbe), die Str&#228;hnchen hat man noch gesehen, aber die Ans&#228;tze waren nicht mehr so auff&#228;llig. Aber mir haben meine Str&#228;hnchen nicht gefallen (ich glaube der Friseur hatte sehr schlechte Laune ), sie waren gelb. Nach der T&#246;nung fand ich sie &#252;brigens ganz sch&#246;n. Wenn sie nicht so gr&#228;&#223;lich aussehen, wie bei mir damals, dann tuts sicher auch eine etwas hellere T&#246;nung, dann hat man noch ne Weile was davon und der Kontrast zum Ansatz ist nicht so stark.