Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

schnitt der nicht rauswächst gesucht....

falls es sowas überhaupt gibt.....

im moment sind meine haare ca. 20cm lang.... aber vor ein paar monaten waren es noch 4, nämlich nachdem mein freund mir meine dreads abgeschnitten hat. danach war ich einmal beim friseur, um da nen schnitt reinmachen zu lassen, damits nicht ganz so zerrupft aussieht...
    ist mittlerweile natürlich total rausgewachsen und sieht.... seltsam aus....

aber ich will auch nicht schon wieder zum friseur!!! die schneiden mir dann ganz viel ab und verpassen mir ne totchice frisur, aber wenn die haare dann 2 monate später wieder länger werden, siehts sofort scheiße aus und ich muss wieder zum schneiden hin, wieder zu viel ab usw....

gibt es keine alternative zu diesem "teufelskreis"?
    ich will meine haare wieder ganz lang haben, aber sie sollen in der übergangszeit nicht ganz so dämlich aussehen. ist es technisch überhaupt möglich, dafür eine lösung zu finden?

wäre nett, wenn mir das wer verraten könnte!!!

lieber gruß, Govinda

Forengöttin Avatar von Tuuli

AW: schnitt der nicht rauswächst gesucht....

Nein, gibt keine Lösung. Haare wachsen nicht gleichmäßig schnell. Wenn du deine Haare lang wachsen lassen möchtest, solltest du auf modische, stark durchgestufte Schnitte verzichten und alles möglichst halbwegs auf einer Länge haben. Übergangsfrisuren sehen immer scheiße aus und man kann nur dadurch überbrücken indem man irgendwelchen kleinen Klämmerchen oder Haarreifen/Bänder benutzt.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

rasemaus
    Besucher

Ich bin da anderer Meinung.
    Die Frisur sollte immer der momentanen Länge angepaßt werden. Und zwar so, das die Trägerin sich gerade wohl fühlt. Das heißt, auf die jetztige Haarlänge die optimale Frisur. Natürlich immer mit der Option wachsen lassen, Haare züchten. Und nach 8-12 Wochen wird dann neu entschieden, was in der jetzigen Länge optimal ist. So fühlt man sich immer wohl und die Haare werden trotzdem länger.
    Jetzt einfach unten abschneiden, nur um die Haare auf eine Länge zu bekommen, ist unsinnig und du fühlst dich sicher nicht wohl.

Laß dich von einem vertrauensvollen Friseur beraten, äußere deine Wünsche auf langes Haar und laß dir eine jetzt passende Frisur machen. Es geht um deinen jetztigen Look. Denn die Haare werden nicht über Nacht lang, dass dauert und bis dahin sollst du dich ja auch mögen...........

Fortgeschritten Avatar von Albina86

ich will auch das meine haare länger werden, aber wie sollte man den zum friseur gehen ohne das das gewachsene abgeschnitten wird.
    ich war vor 8 wochen das letzte mal beim friseur und das sieht man auch, die haarenden sind total fransig. ist es ok jede 8 woche zugehen und spitzen nachschneidet obwohl man die haare lang wachsen lassen will?

Fortgeschritten Avatar von Albina86

...ich meinte wie oft sollte man zum firseur...

Forengöttin Avatar von Tuuli

So oft du meinst, deine Haare brauchen einen Schnitt. Nur so kommt man nicht wirklich in zügigem Tempo zu langen Haaren.
    Einfache Rechnung:
    Durchschnittliches Wachstum 1,5cm pro Monat
    alle 3 Monate 2cm schneiden macht dann Längengewinn von 2,5cm nach 3 Monaten wenn man Spitzen geschnitten hat. Und wenn der Friseur 5cm abschneidet (was die meisten ja tun) sind deine Haare nach den 3 Monaten dann einen halben Zentimeter kürzer als die Ausgangslänge.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

BJ-Einsteiger Avatar von AlexK

Hallo,

wenn ich meine Haare mal wieder wachsen lassen wollte (bei mir ging es immer von kinnkurz auf lang und dann wieder abschneiden), habe ich sie mir auf eine Länge schneiden lassen, dann fällt das unterschiedliche Haarwachstum kaum auf und alle 6 Monate Spitzenschneiden.