Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Forengöttin

AW: Der Komplexe-Thread

..
    Geändert von Chamäleon (24.01.2015 um 16:07 Uhr)

Forengöttin

..
    Geändert von Chamäleon (24.01.2015 um 16:08 Uhr)

Inventar Avatar von Matilda

Zitat Zitat von Chamäleon
    @Mathilda: Cool, wir haben gleichzeitig gepostet!

Welche Röcke (Rock"form"/Länge/Schnitt...) machen denn...na, wenn nicht unbedingt grösser, wenigstens nicht kleiner?
    . Schon witzig wenn man sich vorstellt wie wir hier alle gleichzeitig am sind...

Ich finde Röcke knapp über Knie am besten für kleine Frauen. Aber ich glaube diese Länge ist gar nicht mehr "In" im Moment. Aber das ist mir schnurz .

Und wegen MU:
    Ich schminke mich auch sehr selten (da morgens zu wenig Zeit da Arbeit zu früh anfängt ), aber etwas transparentes leicht deckendes MU/getönte Tagescreme trage ich immer, auch im Sommer. Das würde ich auch machen wenn ich einen Porzellan- oder Elfenbeinteint hätte.
    Und Augen betonen geht am besten mit Eyeliner/Kajal. Da braucht man gar nicht mit tausend Farben ein aufwendiges AMU zu kreieren *wie ich finde*. Du musst Dich ja nicht richtig schminken, sondern vielleicht nur etwas auffrischen oder so. Aber wenn das gar nichts für Dich ist ists auch in Ordnung , wohlfühlen ist das wichtigste .

Forengöttin

..

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

kommt mir einiges bekannt vor ich muss aber sagen dass sich meine komplexe gebessert haben in den letzten jahren. mein gesicht ist bei weitem nicht perfekt, aber damit hab ich mich angefreundet nur mit meinem körper hab ich probleme. habe konfektionsgröße 44 und bin 1.75 groß. es gibt kaum schöne klamotten, entweder sind sie einfach zu klein oder für alte leute. bin doch keine oma
    mein hüftgold regt mich in letzter zeit extrem auf. hab das gefühl dass ich das erst seit einigen monaten hab, obwohl ich nicht zugenommen hab cellu und schwangerschaftsstreifen hab ich auch. ich finde aber das die haut am körper durchs solarium viel gleichmäßiger wirkt.
    meine oberarme mag ich auch gar nicht. die sind total dick und schwabbelig

letztendlich sieht man sich selbst aber immer viel zu kritisch.

Inventar Avatar von Mondschein81

Ich bin 1,65m und trage nur Röcke, die knielang sind und nicht zu weit unten ausgestellt. Eine leichte A-Form ist wirklich am schmeichelsten.

Experte Avatar von laurenzia

habe konfektionsgröße 44 und bin 1.75 groß. es gibt kaum schöne klamotten, entweder sind sie einfach zu klein oder für alte leute. bin doch keine oma
    Hm, ich habe gestern so einen Ottokatalog im Postkasten gehabt, so ein dünner mit Konfektionsgrößen von 42-58 glaub ich - unter dem Namen "So bin ich". Da waren echt schöne Sachen dabei, gar nicht "alt" sondern sehr modern und cool. Hab mich sogar bisschen geärgert dass ich da nicht reinpass, obwohl das ja doof ist da es genug schöne Klamotten für meine Größe gibt. Schau doch vielleicht einfach mal ob Du den Katalog irgendwoher bekommst...
    Wer sich nicht genügend Zeit für die Gesundheit nimmt, wird irgendwann einmal sehr viel Zeit dafür aufbringen müssen, krank zu sein...

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von laurenzia
    Hm, ich habe gestern so einen Ottokatalog im Postkasten gehabt, so ein dünner mit Konfektionsgrößen von 42-58 glaub ich - unter dem Namen "So bin ich". Da waren echt schöne Sachen dabei, gar nicht "alt" sondern sehr modern und cool. Hab mich sogar bisschen geärgert dass ich da nicht reinpass, obwohl das ja doof ist da es genug schöne Klamotten für meine Größe gibt. Schau doch vielleicht einfach mal ob Du den Katalog irgendwoher bekommst...
    danke für den tipp
    bei bon prix gibt es eigentlich auch immer schöne sachen auch in größeren größen. allerdings sehen die zu hause meist ganz anders aus als im katalog

Forengöttin

..

Inventar Avatar von Mondschein81

Ja, A-Form bedeutet dass der Rock zu den Knien hin leicht ausgestellt ist ...
    Diesen Leinen-Rock hab ich z.B. letzte Woche im H&M gekauft:

Hier noch ein paar Beispiele von Esprit:

Geändert von Mondschein81 (02.07.2006 um 19:51 Uhr)

Jule1
    Besucher

Meine Komplexe betreffen nur meine Beine. Ansonsten bin ich ja mit mir so ganz zufrieden aber meine Beine hasse ich mitterweile.

Gut, das sie nicht besonders lang sind kann ich ja noch verkraften.
    Über meine etwas strammen Waden und etwas kräftige Oberschenkel könnte ich ja noch hinwegsehen aber nein jetzt bekomme ich auch noch Cellulite und Besenreiter an den Beinen.

Angezogen geht es eigentlich. Bin 1.65 cm groß und wiege ca. 50 kg.
    Trage Kleidergröße 34-36. Wobei sich die 34 auf meine Hosengröße bezieht.
    Da denkt doch jeder die kann doch mit so einer Kleidergröße keine Probleme haben, ist aber leider doch so. Und obwohl ich viel Sport treibe, habe ich das Gefühl meine Cellulite wird immer schlimmer. Besonders im Sonnenlicht sieht man leider die Dellen ganz besonders.

Und von meinem Mann bekomme ich dann auch noch zu hören:

" sei doch froh das Du überhaupt zwei gesunde Beine hast "
    Der kann das leider überhaupt nicht verstehen.

Ach ja,ich hab ja glatt noch meine Knubbelknie vergessen

Qataqo
    Besucher

was sind denn überhaupt knubbelknie? ;) ich glaube auf sport kann man sich nicht verlassen wenn man schöne beine haben will da kannste doch nur muskelnaufpumpen.... sowas wie gezielte fettverbrennung gibts ja nicht. bei solchen problemen wird wohl auch eher die haut schuld sein...

an mir mag ich nicht den dicken bauch ;o ich dachte gestern als ich mein lieblings ausgehhemd angezogen habe ich hätte mich vergriffen, aber nein das ding wächst immermal an und geht wieder zurück. aber gut da hilft nur paar kilo runter.

Inventar

" sei doch froh das Du überhaupt zwei gesunde Beine hast "
    Pragmatiker...

Wenigstens scheint es ihn nicht zu stören.

Aber wenn man ansonsten was Schönes an sich findet so als Gegengewicht, kann man meist ja damit leben, dass man ein paar Makel hat...

Experte Avatar von flunserl

Meine KOmplexe sind vielfältig und recht abwechslungsreich, manchmal stört mich eine Sache garnicht und manchmal ganz furchtbar:
    Dicke Oberschenkel
    Cellulite
    blass
    Speckrolle am Bauch
    flacher, dafür breiter Hintern
    Fransen statt Haare
    Mitesser
    Besenreiser
    Couperose
    Keratosis PIlaris
    zu viel Körperbehaarung
    zu wenig Oberweite

(Das hört sich jetzt an als wär ich ein Monster, aber soo schlimm ists dann doch net )
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

Oh, und zu dicke Knöchel hab ich.
    Eigentlich generell eine komische Beinform. So unelegant und trampelig

BJ-Einsteiger

So, ich hoffe, ich kann Euch alle mal ein bißchen aufmuntern. Ich selbst habe nämlich zwei Freundinnen, die ihren Körper leider ebenfalls viel zu kritisch betrachten. Mir als Frau (und meinem Mann sowieso) ist an diesen beiden Frauen noch nie irgend etwas unangenehm aufgefallen. Über die eine sagte mein Mann, als ich sie ihm vorstellte: "Wow, die sieht klasse aus, und diese tollen Haare!" Über die andere sagte er, als er sie mir vor 10 Jahren vorstellte: "Die ist hübsch, nicht wahr?" Und diese Meinung hatte nicht er allein sondern noch viele andere, die die beiden kennengelernt haben. - Warum erzähle ich Euch das? Weil die eine mir im Laufe der folgenden Jahre alle ihre "Schwächen" offenbarte: Schiefe Zähne, krumme Füße, ... Die andere betrachtet ihre Umwelt immer mir Argusaugen. Sie schämt sich für ihre "dicken" Beine und beurteilt alle anderen Frauen zuallererst nach ihren Beinen. Bevor sie mir das sagte, fand ich immer, daß ihre Beine sehr gepflegt aussahen. Vielleicht nicht toll, o.k., aber niemals so, daß sie sie verstecken müßte. - Ich glaube, daß die meisten sich viel zu kritisch begucken. Was Euch Unangenehmes bei Euch selbst auffällt, muß für andere nicht unbedingt augenfällig sein. Perfekt ist doch sowieso niemand. - Mir tun meine beiden Freundinnen wirklich leid, weil sie so voller Komplexe sind und es nicht sein müßten!! Wie Windi zwischendurch schon mal angemerkt hat: Schaut Euch doch bloß mal um. Und schaut Euch vor allem mal die an, die es sich wirklich nicht leisten können und trotzdem selbstbewußt rumlaufen und ihre Schwächen zur Schau stellen. Die sind zwar kein Vorbild, aber vielleicht eine Hilfe, daß man sich selbst nicht zu kritisch betrachtet. - Ich weiß jetzt nicht, ob das eine Hilfe für Euch ist. Meinen Freundinnen konnte ich leider bis zum heutigen Tag auch nicht helfen, obwohl ich ihnen ganz klar gesagt habe, daß mir ihre "Schwächen" gar nicht aufgefallen sind, bevor sie mich darauf aufmerksam gemacht haben. Ich finde beide nach wie vor sehr schön und finde es total schade, daß sie sich in ein paar Punkten das Leben schwer machen und auf schöne Dinge verzichten.

Giraffe
    Besucher

irgendwie hab ich mir komplexe abgewöhnt.

ist doch schade, bei dem schönen wetter nicht oder nur "wintertauglich" bekleidet nach draußen zu gehen; noch dazu, weil es ja eben - wie der begriff schon sagt, etwas ist, was man sich selbst einredet, dass die umgebung wohl gar nicht bemerken würde...und selbst wenn: wimmelt die umwelt von menschen, die wunderschön und makellos sind? eben.

ich hab vorallem zu viel bauch, so what, manche sachen kann ich dadurch eben nicht anziehen (bauchfrei, bikini, sehr enge oberteile oder hosen) - ist mir das wert, auf gutes essen zu verzichten? nein, also leb ich damit. natürlich schau ich, dass es im rahmen bleibt, aber ich werde halt nie eine modellfigur haben. damit kann ich umgehen.

wimmerl, pickel, etc. nerven auch des öfteren, aber meistens hilft eh nichts dagegen als geduld und ein guter abdeckstift; wenn man sonst eine gute ausstrahlung hat, achtet niemand auf die scheinbaren "schwächen"

lass dir den sommer nicht vermiesen!

Gesperrt Avatar von Shan

Zitat Zitat von Sisi
    Hallo Honybunny!

Ich war vor ein paar Tagen mit meiner Tochter im Schwimmbad. Solltes Du auch ganz schnell mal tun! Das baut total auf und die eigenen Komplexe werden auf einmal ganz klein.
    Lol das stimmt...durfte ich heute erleben.
    Hab seit jeher Komplexe wegen meiner dünnen, glatten, langweilig straßenköterblonden Haaren, meine Sommersprossen auf der Nase sind mir ein Dorn im Auge und mein Gesicht sieht von vorne zwar sehr hübsch aus, irgendwie elfenhaft, im Profil betrachtet aber nur unproportioniert und komisch...Nase zu klein, Kinn scheint da irgendwie zu "hängen", Oberlippe zu kurz, Stirn dafür zu ausgeprägt...

Heute am See hab ich mir aber mal ausgiebig andere Leute betrachtet und kam hochmotiviert nach Hause, weil mir mal aufgefallen ist, was ich doch an attraktiven Attributen habe bzw an Unattraktivem nicht habe...

- Keine Pickel, Besenreiser, Schwangerschaftsstreifen oder ähnliche Hautprobleme
    - Kein Hüftgold oder andere Fettpolster
    - ganz flacher fester Bauch und insgesamt straffe Haut
    - so gut wie keine Cellulite mehr, wo vorher welche war (Hintern/Oberschenkel) seit die verdammte Pille abgesetzt ist...
    - die Proportionen stimmen einfach.

Darüber kann ich dann auch den meiner Ansicht nach etwas zu kleinen Busen (A) vergessen...denn auch da hab ich heute entdeckt, dass es auch nicht selbstverständlich ist, dass ein kleiner Busen straff und fest steht, und bin dankbar dass meiner das tut...

Ich glaube, man ist oft viel zu kritisch mit sich selber.

Inventar Avatar von Biesi

Hi,

ja, das mit den Komplexen im Sommer kenne ich auch. Ich habe eigentlich schöne Beine, aber ich bin sehr sehr blaß, so daß man die Adern sieht, weshalb ich immer Röcke trage die bis zur Mitte der Wade reichen oder Leinenhosen. Das sieht gut aus und ich fühle mich wohl. Naja, so werden die Beine nicht brauner aber das funktioniert bei mir eh nicht so gut.
    Ansonsten mag das Bäuchlein nicht, aber das ist irgendwie ererbt, das geht einfach nicht weg, egal wie wenig ich wiege. Achja, und ich finde, daß mein Kinn zu spitz ist (im Profil betrachtet). Aber gut, kann ich nix machen.

Aber es baut mich wirklich jedes Mal auf an einem schönen Sommertag durch die Stadt zu gehen, es gibt Momente da fühl ich mich wie ein Top-Model :) Und ich denke auch, daß die Kleidung mancher Frauen ihrem mangelnden Bewußtsein und Geschmack denn ihrem überbordenden Selbstbewußtsein geschuldet ist.

Drum Mädels, nicht zu kritisch sein und das Leben genießen! Kein Mann will das auch hören und seid Euch sicher, zu 90% sehen die das gar nicht so pingelig. Und wer mit sich zufrieden ist strahlt sowieso!
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

BJ-Einsteiger

Ich hätte da auch noch reichlich beizusteuern:
    Fangen wir mal oben an und arbeiten uns runter.
    Haare sind ok, auch wenn sie etwas splissen und abbrechen, aber ich liebe sie einfach. Gesicht: Unreine Haut, wobei es langsam besser wird, für meinen Geschmack zu große Poren. Nase hat nen netten Kamelhöcker obendrauf, die Lippen sind irgendwie nicht richtig definiert. Die Augen sind eigentlich ok, die Wimpern hingegen ein Alptraum - auf der rechten Seite habe ich nämlich blonde, schaut so aus, als hätte ich keine, aber GsD gibt es ja Mascara :D
    Die Ohren gehen mittlerweile so olala, hängt ja auch genug teures Metall drin :D
    Der Hals ist irgendwie auch komisch, so leichte Querfalten drin und irgendwie unschön, schaut auch irgendwie so fleckig aus manchmal ...
    Leider habe ich sehr breite Schultern, mache meinem Freund (der zwar etwas "schmächtig" ist) richtig Konkurrenz. Darunter kommt dann ein Busen der etwas gelitten hat durch die Schwangerschaft, Größe C und die Schwerkraft ist irgendwie auch nicht ganz auf meiner Seite und obendrein auch noch Schwangerschaftsstreifen, die aber GsD zum größten Teil verblasst sind und nicht mehr auffallen. Meine Oberarme sind mir zu schwabbelig, aber ich habe mir ja vorgenommen mich mal etwas mehr dem Sport zuzuwenden und vielleicht lässt sich da ja noch was machen. An den Armen habe ich leider überall so kleine rote Pünktchen, keine Ahnung was das ist, aber ich finde es ziemlich unschön, auch wenn es nicht zu stark auffällt. Mein Bauch ist eindeutig zu dick (Depressionen + Schoki lassen grüßen :( ) und an meinem Bauchnabel habe ich eine "tolle" Narbe, auch durch die Schwangerschaft (da hat der kleine Mann mal meinen Bauch von innen mit der Hand erkundet - im ersten Moment sah es ja noch lustig aus wie sich die ganze Bauchdecke so angehoben hat, aber das Ergebnis, also die Narbe ist weniger schön). Meine Hüfen sind auch der Wahnsinn, irgendwie ist die nach der Schwangerschaft breiter geworden (woran das wohl liegt *g*) und ich ärgere mich immer wieder, dass ich jetzt nichtmal mehr eine Hose im Schrank habe, die so richtig schön "locker" sitzt. Hatte mal eine die mir immer runtergerutscht ist, nach der Schwangerschaft saß die irgendwie bombenfest *hülfä* Mein Hinterteil ist einfach unmöglich, ziemlich breit das ganze Gestell, ein Schwangerschaftsstreifen jagt den anderen. Vor gut 2 Jahren konnte ich ja wenigstens noch sagen "*dreimalklopfaufHolz* Ich hab wenigstens keine Cellu" - mitlerweile hat sich aber auch das erledigt :D
    Meine Oberschenkel sind mindestens genau so ein Graus, richtig "schön" dick und schwabbelig + viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Schwangerschaftsstreifen + Cellu *würgs*
    Und ich habe an den Beinen ziemlich viele blaue Äderchen, Röcke trage ich deswegen auch mehr als ungerne. Meine Knie sind irgendwie etwas komisch geformt, so richtige "Kampfknie" :D
    Meine Füße sind "etwas" groß geraten, 42 ... Schuhekaufen ist wirklich nicht mein Hobby, überall seh ich schöne Schuhe, aber die gehen maximal nur bis 41, einfach nur zum heulen. Zu dem sind sie auch relativ breit und irgendwie "platt".
    Und mit meiner Gesamtgröße von 172 cm bin ich auch nicht wirklkich zu frieden, wäre gerne einen ticken kleiner ...
    Und vom Gewicht reden wir mal garnicht, bin heute morgen mal wieder auf die Waage gehopst (weiß auch nicht welcher Teufel mich da geritten hat :D) und wäre fast umgekippt, gut das die Schokolade bald alle ist, dann muss erstmal wieder abgespeckt werden ;)

Solede, ich glaube ich habe nichts vergessen - und wenn doch: Reicht ja auch erstmal ;)

Aber nichts desto trotz gibt es auch bei mir Tage an denen ich vor dem Spiegel stehe und denke "Mensch Mädel, dass hätt auch wesentlich schlimmer sein können" und dann mag ich mich auch mal für eine gewisse Zeit ;)

Experte Avatar von blondesgift

@shan: wie bitte deine cellulite ist verschwunden???erzähl mehr-ich will meine auch unbedingt loswerden (naja ist eigentlich eher traurig als witzig) von der pille kam es?vvl liegt es daran dass manche menschen mit wassereinlagerungen auf die pille reagieren (hatte mir mal meine frauenärztin erklärt) darum soll ja die yasmin auch angeblich beim abnehmen helfen, was nätürlich kompletter quatsch ist-sie verursacht nur keine wassereinlagerungen (wie andere pillen)...LG

Meine Laune...
    Amused

nö stimmt nicht..... dkie Yasmin macht zwar net so schlimme Cellu und Zunahme wie bspws Cerazette.....aber immer noch ein wenig mehr als ohne (und sie macht, das man nimmer so verrückt und gutgelaunt ist)

LG

Jede Pille wirkt bei jedem anders, das kann man überhaupt nicht verallgemeinern

nachtbiene
    Besucher

meine dünnen Haare haben mich ein klein wenig gestört. ich jammer nicht, ich änder es einfach, ich trage jetzt eine Verlängerung fast bis zum Po und bin sehr zufrieden damit, jetzt passt alles.

also entweder damit abfinden oder ändern

Experte Avatar von Charisma

Ich bin ja selber ein wandelnder Komplex, wobei sich das immer stimmungsabhängig ändert, was mich gerade stört.

Also in abwechselnden Zeitabständen stören mich:

- meine Gesichtshaut: Mitesser, Narben + 1-2 geplatzte Äderchen (die sehe ich anscheinend als einzige), den Komplex habe ich immer.
    - zu kleiner Busen, eine Nummer größer wäre gut, an manchen Tagen finde ich ihn aber auch gerade passend... wechselt also immer
    - zu dicker Hintern. Manchmal find ich auch den nicht zu dick, kommt immer darauf an, ob ich mich vorher abgewogen habe und vielleicht um 1 kg weniger haben, denn dann find ich ihn gerade passend. Habe ich vielleicht um 1kg mehr, finde ich ihn riesig Meine Hosen passen mir aber immer gleich, also ist es eindeutig falsche Wahrnehmung bei mir
    - Cellulite
    - Besenreiser
    - Meine Eckzähne sind nicht so schön (aber das stört mich seltsamerweise fast gar nicht.
    - Manchmal finde ich meine Augen zu klein, manchmal wunderhübsch

Das meiste nimmt man eh selber viel zu sehr wahr. Wenn ich zB meine Haut hernehme, ich gehe nie ungeschminkt außer Haus, weil ich mich schrecklich find. Mein Freund erklärt mir dann, dass es unnötig ist, weil ich auch Schminke eine hübsche Frau bin. Der findet mich überhaupt am schönsten, wenn ich ungeschminkt bin, am bestens noch frühmorgens mit zerstrubbelten Haaren. In den Momenten hätte ich gerne die Wahrnehmung meines Freundes
    Geändert von Charisma (03.07.2006 um 12:20 Uhr)
    Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis. (Woody Allen)

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Oh Gott, wo soll ich anfangen?! Sommerzeit heißt bei mir automatisch Komplexe-Zeit. Am liebsten einschließen und warten bis es Herbst wird.

Wenn ich von oben nach unten gucke (was ich versuche, zu vermeiden, wo es nur geht):

zu kurz geraten
    Hängebusen
    Rollenbutteroberarme
    Speckrolle
    Kullerbauch
    fette Oberschenkel, die aussehen wie eine Mondlandschaft
    schwabbelige Knie
    kräftige fiese Sportlerwaden
    hässliche knubbelige Füße
    ich habe keinen Hintern, sondern einen Kontinent
    speckiger Rücken
    und alles ist wunderschön käsekuchenfarbig, weil ich nicht braun werde
    flusige Haare
    Watschelgang

Die Liste ließe sich noch endlos lange fortsetzen. Immerhin reden wir hier von der Frau, die sogar bei Wetter wie heute in der Öffentlichkeit nur mit Jacke vor die Tür geht.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Gesperrt Avatar von Shan

Ich kann nur für mich sprechen...obwohl extrem schlank (Kleidergröße 32/34) hatte ich seit meinem 17. Lebensjahr (Komisch, mit 16 hab ich die Pille angefangen...) mittelmäßig ausgeprägte Cellulite am Po und oberen Oberschenkelbereich. Trotz fast täglichem Sport. (Reiten) Hab das nie mit der Pille in Verbindung gebracht (da meine Frauenärztin auch immer vehement abstritt, dass sowas durch die Pille kommen kann) und massiert, gecremt usw. was das Zeug hielt. Keine Veränderung. Ich habs dann aufgegeben. Dann hab ich vor etwa zweieinhalb Jahren die Pille abgesetzt. Demletzt hatte ich dann ein Aha- Erlebnis im grellen Licht einer Umkleidekabine...Cellulite fast komplett weg. Bin mir sicher, dass da zu 90% die Pille schuld war, obwohl ich auch mittlerweile gesünder esse. Meine Freundin hat nämlich dasselbe erlebt- Pille weg und nach 1 Jahr OHNE gesündere Ernährung 75% der Cellu weg.Wie sonst ist es zu erklären, dass jetzt mit 28 meine "Rückfront" besser und straffer aussieht als mit 17? (ich war immer schlank bis dünn, Babyspeck also in meinem Fall keine Erklärung...) ICH bin absolut davon überzeugt, dass sich die Pille da negativ auswirkt und würde sie nie wieder nehmen.
    Bin aber ohnehin, wie an anderer Stelle schon erwähnt, mittlerweile absolute Gegnerin jeder hormonellen Verhütung.

Übrigens, zugenommen habe ich durch die Pille nicht, es war nur die Cellulite und mehrere Mini-Besenreiser. (Achja, auch die sind weg).
    Geändert von Shan (03.07.2006 um 13:59 Uhr)

Experte Avatar von blondesgift

ich auch...aber ich hab meine pille 3 monate nicht genommen und keine tage gehabt, als ich wieder angefangen hab, kamen sie ,meine haut is auch besser....aber meine stimmung nicht...ich glaub nicht dass ich mir das nur einbilde:ich bin irgentwie"deprissiver" mit pille...ging euch das auch schonmal so?

eruptiv Avatar von yamina

Komplexe sind bei mir auch oft Thema!

Eigentlich ist das Leben wirklich viel zu kurz und zu schön um sich mit solchem Mist fertigzumachen(und es gibt auch genug Schwierigkeiten mit denen man sich befassen muss ).Trotzdem erwischt es mich immer wieder,bezeichnenderweise meist wenn ich mental nicht so gut drauf bin.

Die Chronologie ist so:Erst fällt mir der Mangel auf,das steigert sich dann immer mehr.Irgendwann finde ich es so schlimm,dass ich mich deswegen einschränke.Die Einschränkung wiederrum ist mir dann doch zu blöd und ich will mir die deprimierende Sinnlosigkeit von diesen Komplexen nicht länger reinziehen.Langsam kann ich das betreffende Teil dann wieder akzeptieren.In einem schwachen Moment geht es wieder von vorne los....

Es gibt aber auch 'Dauerbrenner',mit denen ich mich allerdings schon abgefunden habe.
    *meine Größe(1,63),ich wäre so gerne gaanz groß und hätte ewig lange Beine ,statt dessen bin ich klein.Kotz!
    *meine fettige Gesichtshaut mit großen Poren(aber inzwischen ohne Pickel)

Sonst hatte ich schon mit vielen Körperteilen ein Problem.Im Nachhinein betrachtet ist es oft lachhaft!Die besonders hässlichen Dinge von früher finde ich heute am schönsten......

Diesen Sommer haben es mir meine Schultern angetan-die finde ich gerade ganz schrecklich.Zu breit und muskulös für meine Größe.Wegen den Schultern ist auch das Dekollete auf einmal zu 'großflächig' .Deswegen versuche ich jetzt zuzunehmen (mit Sportoffensive),damit meine Hüfte dicker wird und so die Schultern kaschiert.

Naja,insgesamt ist es aber schon viel besser geworden.Und das mit den blöden Schultern kriege ich auch noch hin.Rezept:Viel Sport und das persönliche Optimalgewicht,dann habe ich das beste draus gemacht.

Fortgeschritten Avatar von MissStrange

OK, ich fühl mich von dem Thread auch angesprochen:
    Solange ich denken kann, fühle ich mich mit bestimmten Körperstellen unzufrieden und genau das ist der Knackpunkt! Es ärgert mich maßlos, dass mich das oft frustriert, da es doch eigentlich wichtigere Dinge im Leben gibt...

Jetzt zu meiner Top-Ten-Liste:

+Dünne Haare, dicker Hintern. Ich hätte es lieber andersrum
    +sehr weiches Bindegewebe, von Mama geerbt
    +Schwangerschaftsstreifen (nach 2 Schwangerschaften nicht ungewöhnlich, ich beneide trotzdem Frauen, die ohne wegkommen)
    +schwabbelige, fleischige Oberarme, ich hätte gerne so dünne elfengleiche Oberarme
    +Ansätze von Cellulite an Po und Beinen
    +Meine Brust fand ich noch nie schön
    +an der rechten Hand ein Feuermal

Lustig ist, dass anscheinend nur mir das auffällt. Mein Umfeld registriert meine physischen "Defizite" gar nicht. Rein objektiv betrachtet, könnte es schlimmer sein. Bin ja auch sonst zufrieden, Kleidergröße 36-38 ist ja auch vllig in Ordnung.

Ich möchte neben der ganzen Jammerei gerne anregen, auch über seine Vorzüge zu berichten, bzw. was jede BJ an sich schön findet! Das ist viel schwieriger als zu Jammern, merk ich gerade!

Ich fang mal an:
    +kaum Falten, sehe anscheinend jünger aus als ich bin; bin letztens noch beim Kauf von Alcopops nach meinem Ausweis gefragt worden und das mit 33 J! Ich glaub trotzdem, dass die Kassiererin ihre Brille beschlagen hatte.
    +ich finde meine Augen schön
    +Nase und Mund sind auch ok
    +meine Haarfarbe, endlich ein schönes Dunkelrot mit PHF erreicht

Jetzt fällt mir so spontan nichts mehr ein...

Viele Grüße

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Zitat Zitat von yamina
    *meine Größe(1,63),ich wäre so gerne gaanz groß und hätte ewig lange Beine ,statt dessen bin ich klein.Kotz!
    Hey, Yamina! Ich bin 1,55 und bis jetzt hielt ich mich für ganz normal - alles andere über 1,65 waren für mich Walkürenfreaks Allerdings bin ich Südländerin, und wir sind meist um die 1,60 und zierlich-kurvig.

Also weg mit den "Komplex" - size does NOT matter!
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Forengöttin

..

blass und kühl

So, nachdem ich im Aufbau-Thread geschrieben habe, was ich an mir mag, kommt hier alles, was ich nicht mag.

- mein Bindegewebe
    - meine Figur (klein, rund, keine Taille, dicke Knöchel, ausgeprägtes Bäuchlein)
    - 75 D (Oh Mann, und es nähert sich dem E... Ist nicht lustig und nichts, was man sich wünschen sollte - erschwert den Kauf jeglicher Textilie, die man am Oberkörper tragen möchte und macht mich noch kleiner und noch pummeliger. Und außerdem bin ich eigentlich Bauchschläfer... )
    - dass meine Haare dermaßen glatt und dermaßen fein sein müssen
    - meinen Teint (und NEIN, nicht jeder kann braun werden)
    - meine zickige Haut
    - meine Füße (blasenanfällig und verbaut)
    - meine Nase
    - meine schmale Oberlippe
    - meine Fingernägel (kurzes Nagelbett, weicher und dünner Nagel)
    - meine dicken Gelenke an meinen schmalen Fingern - sieht aus wie Gicht, ist es aber nicht
    - meine gelben Zähne - gepflegt, gerade, aber gelb...
    Geändert von distel (04.07.2006 um 16:09 Uhr)
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

July
    Besucher

Ich hab' ja auch schon im Aufbau-Thread geschrieben was ich an mir mag.
    Hier nun die Dinge mit denen ich mich einfach nicht anfreunden kann:
    -Meine Reibeisenhaut an den Oberarmen
    -die ständig wiederkehrende unreine Haut im Gesicht
    -meine dicken Fesseln
    -dicke Oberschenkel bzw. Cellulite
    Letzteres versuche ich derzeit zu beheben.

Forengöttin

..

Fortgeschritten Avatar von MissStrange

Oh, der Aufbau-Thread ist mir wohl entgangen!

loves Real Food Avatar von Robin

Och, ich hätt da auch ne lange Liste:

Bauchspeck,
    zu dicke Oberschenkel,
    stramme Waden,
    Ansatz zum Doppelkinn,
    Fusselhaare
    Geheimratsecken
    Besenreisser,
    Schwangerschaftsstreifen,
    dicker Hintern
    und zu dicke Oberarme...
    Long time no see...

meli
    Besucher

Ich habe noch was vergessen, was mittlerweile aber nicht mehr so schlimm ist: eine (eingebildete??) Falte zwischen den Augen und viele Narben von Operationen.

Poshbabe
    Besucher

Liebe Beauties,

ich sag dazu nur eins: Körpergröße 1,63 m und von 52 kg letzten Sommer auf 83 kg diesen Sommer momentan

Finde mich selber und

BJ-Einsteiger

Ich fühle mich nicht so wohl, wenn ich irgendwie mal Pickel habe und sonst find ich mich einfach zu dürr. *g* Bin 1.83 und wiege grad mal 60 kg. Esse schon mehr als normal und ich werd nicht dicker. Hoffe mal, dass kommt später mal.