Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Experte Avatar von Brigid

AW: Der Komplexe-Thread

Zitat Zitat von Poshbabe
    Liebe Beauties,

ich sag dazu nur eins: Körpergröße 1,63 m und von 52 kg letzten Sommer auf 83 kg diesen Sommer momentan

Finde mich selber und
    Hallo Du! Kann Dir Dein Körpergefühl irgendwie schon nachempfinden. Habe das Auf und Ab mit dem Gewicht auch durch. Bei 162 wog ich vor 10 Jahren gerade mal um die 48 kg, dann in den letzten Jahren ging es in die 90er-Gegend und auf Konfektionsgröße 52/54. Habe eine komplette Ernährungsumstellung alleine gemacht, trage jetzt wieder figurbetont in 44/46.

Hatte bei mir Gründe wegen hormoneller Dysfunktion und Frustfutterei. War bis jetzt, und ist es täglich, ein ziemlicher Kampf. Doch es hat sich gelohnt.

Übrigens: Die Waage benutze ich nicht mehr, das war ein Grauen. Richte mich seltsamer Weise nur noch nach Maßband und dem sog. Wohlfühlfaktor.

Ganz lieben Gruß von Edda
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

Poshbabe
    Besucher

Liebe Edda,

finde es ganz toll, dass Du es geschafft hast, meinen Respekt

Ich bin auch dabei mich momentan zusammenzureißen und werde auch demnächst (kommt aufs Geld an, aber spätestens ab August) wieder zu den Weight Watchers gehen, um mein Gewicht wieder auf Normal zu trimmen.

Muss aber ehrlich sagen, dass ich mich momentan ziemlich ätzend fühle, vor allem weil Sommer ist. Da schäme ich mich geradezu rauszugehen. Das Problem ist ja auch noch, ich sehe nicht aus wie eine Dicke, sondern einfach wie eine Dünne, die fett geworden ist. Man sieht es mir an, dass ich früher dünn war und jetzt dick bin.

Ach, wahrscheinlich quassele ich jetzt ziemlichen Mist daher, ach bin schon ganz verzweifelt.

Experte Avatar von Brigid

Zitat Zitat von Poshbabe
    Liebe Edda,

finde es ganz toll, dass Du es geschafft hast, meinen Respekt

Ich bin auch dabei mich momentan zusammenzureißen und werde auch demnächst (kommt aufs Geld an, aber spätestens ab August) wieder zu den Weight Watchers gehen, um mein Gewicht wieder auf Normal zu trimmen.

Muss aber ehrlich sagen, dass ich mich momentan ziemlich ätzend fühle, vor allem weil Sommer ist. Da schäme ich mich geradezu rauszugehen. Das Problem ist ja auch noch, ich sehe nicht aus wie eine Dicke, sondern einfach wie eine Dünne, die fett geworden ist. Man sieht es mir an, dass ich früher dünn war und jetzt dick bin.

Ach, wahrscheinlich quassele ich jetzt ziemlichen Mist daher, ach bin schon ganz verzweifelt.
    Liebe Poshbabe! Du redest gar kein "dummes Zeug" daher. Völliger Quatsch. Wie Du anhand meiner Fakten gesehen ist, sah ich ja auch aus, wie eine fettgewordene Dünne, wenn ich Dich mal so in etwa zitieren darf. Natürlich habe ich jetzt im Sommer auch meine Probleme. Habe ich ja schon alle genannt (dicke Waden, Bauch, Hüftgold.......). Darum sind für mich kürzere Röcke, Tops u. ä. tabu und werden es wohl auch bleiben, wenn ich so die "Winke-Winke-Arme" winken sehen. Da ist eben unser schwaches Bindegewebe dafür verantwortlich.

Da lautet meine Devise: Kaschieren, und das so gut wie nur möglich. Und dazu muss man sich auf gar keinen Fall in ein enges Mieder pressen o. diese unangenehme moderne Kunstfaser, wie es sie u. a. bei HSE24 gibt, tragen. Besser für mich (ist ja alles meine eigene Ansicht hier) sind da die Bauch-Control-Slips mit einem eingearbeiteten Powernetz am Bauch, aber ansonsten aus Baumwolle, auch im Schritt, finde ich ganz wichtig.

Nur ein ganz großer Fehler bzw. Irrtum ist mir passiert: Ich habe mich so sehr an schwarze Kleidung gewöhnt gehabt, so dass ich es leid war, diese zu tragen (siehe dazu mein Thema: Was soll "frau" beim 1. Date anziehen). Dadurch habe ich ganz viele hilfreiche Infos erhalten hinsichtlich Farbe etc.

Das sei alles nur mal so am Rande erwähnt.

Und:Nimm bitte langsam ab! Bei den WW geht das ja gut. Ich habe es halt mit der 1.000 kcal-Variante geschafft und werde weitermachen.

Natürlich kommen zwischendurch die Heißhungeranfälle. War anfangs extrem, hat sich jetzt gelegt. Nur in der Pillenpause tritt es noch stark auf. Doch das gleicht der Körper wieder aus.

Also, nicht den Kopf hängen lassen (ja, ja....ich weiß, ich habe gut reden...)! Und vielleicht überlegst Du mal, warum Du so zugenommen hast. Kann ja auch andere Ursachen haben (Schilddrüse, Medikamente, Stress, Pille natürlich etc.).

Und ganz wichtig: Etliche liebe BJ's hier haben mir binnen kurzer Zeit dazu verholfen, das alles doch etwas lockerer zu sehen. Dafür möchte ich mich anbei nochmals bedanken.

So, nun sei Du auch ganz lieb von mir gegrüßt und ich würde mich freuen, wenn Du mich auf dem Laufenden hälst.

Lieben Gruß von der Edda
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

BJ-Einsteiger

Ach ich bin auch eine Kandidatin im Ab und zunehmen, ich starte wider eine Diät hoffe das ich das gewicht halten kann...
    An euch die demnächst oder schon dabei seit bei einer diät Viel glück und haltet durch.. Lg
    Liebe grüsse Nicole

Inventar Avatar von Mondschein81

Meine Komplexe:
    - zu große Nase
    - zu starke Körperbehaarung
    - zu dünn im Vergleich zum gebärfreudigen Becken
    - unreine Haut
    - Rundrücken
    - Schuhgröße 40/41 bei 1,65m
    - insgesamt zu knochig

Versuche gerade mal wieder zuzunehmen bzw. mich auch ausgewogener zu ernähren

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Alsoooo, dann fang ich mal an:
    - meine Haut: unrein und großporig
    - meine Oberschenkel: zu dick und dellig
    - meine Fingernägel: blöde Form

Ist ja gar nicht sooo viel, vielleicht fällt mir im Moment aber auch noch nicht alles ein.
    Liebe Grüße, Conner.

Inventar Avatar von Mondschein81

Mir ist aufgefallen dass ich sogar an den Waden schwaches Bindegewebe habe

Forengöttin

..
    Geändert von Chamäleon (24.01.2015 um 17:09 Uhr)

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

ich bin eher so ein "phasentyp", wie schon viele hier geschrieben haben, manchmal find ich was ganz grauslich dann wieder na wirklich
    was ich aber schon nie mochte:
    °) fettige haut (auch um rücken)
    °) rundrücken u skoliose
    °) meine augen (die entzünden sich dauernd)
    °) meine cellu am hintern (wird ein bissi besser grad)
    °) meine würschtelfinger

was ich manchmal ok find und manchmal absolut schrööööcklich find

°) meine dicke höckernase
    °) meine rel. kleinen brüste
    °) meine knubbelknie
    °) mein "blähbauch" (egal was ich ess od trink, sofort is ein bauch da)
    °) meine feinen öden haare
    °) meinen hellen "teint"

naja, is eh schon genug

muss schnell im aufbau-thread was schreiben, sonst werd ich noch depressiv

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

sweetsusi
    Besucher

Bei
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 13:25 Uhr)

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Mondschein81
    Mir ist aufgefallen dass ich sogar an den Waden schwaches Bindegewebe habe
    Ja, hab ich auch und am Schienbein auch, trotz täglichen Sports und immer zu Fuß unterwegs sein.... aber NUR unter Pilleneinnahme, sonst nicht ...

Gebärfreudiges Becken seh ich als Pluspunkt, weil es die Taille tailiiert

Übrigens hab ich gestern MM in manche mögens heiss mal genauer betrachtet und habe festgestellt, in einer Szene, in der sie gesessen und sich so rübergebeugt hat das sie eine genauso "breite Kiste" hat wie ich ..wenn wir sitzen :leiderja: will sagen, sichtbarer Bauch und so zwei Rollen statt Wölbung nach innen Also sie für heutige Filmstarverhältnisse ein Obermegapummel wäre.... und das, wo MM eigentlich über alle Zweifel erhaben ist und eine Sexbombenfigur hat.
    Echt, was uns die Medien heute als toll bringen isses gar nich ....hab ich für mich beschlossen

LG

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich bin soweit mit meinem Körper zufrieden, wenn da nicht eine äußerst hässliche große Narbe an meinem rechten Knie wäre, die ich einer äußerst schmerzhaften Begegnung mit Stacheldraht zu verdanken habe. Ich habe mich lange Zeit nicht getraut kurze Röcke zu tragen, weil ich der Meinung war, sie springt jedem sofort ins Auge, aber anscheinend kommt es nur mir so vor. Mein Freund sagt immer, das bemerkt man nur, wenn man genau hinsieht und es weiss, aber ich sehe es immer und finde es abscheulich

Tonita
    Besucher

Oooh, ich hab mit meinen 18 Jahren auch schon so'n bisschen Dellen & diese hässlichen Adern...
    Naja, Miniröcke trag ich nicht, aber eher, weil ich auch nicht soooo hässlich bin, dass ich darin nicht angegafft und von notgeilen Männern zugelabert werden würde... Und bei längeren Röcken sieht man die Dellen und Andern zum Glück nicht.
    Im Bikini trau ich mich auch noch raus, ich mein, wenn man sich so anguckt, was alles im Bikini rumläuft, dagegen sind meine hässlichen Adern echt harmlos.
    Ich denk aber ehrlichgesagt nur recht selten an diese Sachen, sieht man ja eh nicht so oft.

Naja, und manchmal hab ich so Komplexe, dass ich zu dünn bin, besonders meine Arme... aber das hindet mich nicht dran, irgendwas anzuziehen, ich ärger mich dann nur und denke, dass es doch nicht so schwer sein kann, zuzunehmen... IST ES ABER!! Und so viel zunehmen will ich ja auch nicht, ich will ja nicht gleich dick werden, aber ein bisschen mehr auf den Hüften als jetzt fände ich ganz schön. Zum Glück hab ich wenigstens genug Oberweite, dann sieht man gleich weniger mager aus.

Ich hab eher so die Gesichts-Komplexe... Meine Unterlippe und mein einer Zahn, bäh. Ich lächel nicht gerne mit offenem Mund, dann sieht man ja diesen Zahn und der ist so... wäääääääh! Und meine Nase sieht dann auch ein bisschen komisch aus... MUND ZU!
    Und meine Haare sehen manchmal, wenn ich länger draußen war, so unkontrolliert kräuselnd aus, dass ich mir am liebsten ein Kopftuch umbinden würde, weil ich das Gefühl habe, dass alle hübschen Mädchen auch perfekte Haare haben
    Meine Haut ist auch nicht gerade perfekt, aber solange ich nicht gerade so eine Stress-Pickel-Phase hab, heul ich nicht rum, ich hatte als ich jünger war viel schlimmere Haut und nun seh ich ab und zu fast pickelfrei aus (aber eben nicht immer).

sweetsusi
    Besucher

[
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 13:27 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Talkabout

*BUMP*

So..jetzt hab ich den Thread...passend zur Jahreszeit..mal wieder hochgeschubst

Meine Schwachstellen sind mein Bauch (ich nehme überall ab..nur da nicht)...meine, trotz früheren Zahnspangetragens nicht ganz geraden Zähne..meine fisseligen Haare und meine "Zornesfalte"...
    Naja..und der Busen wandert allmählich auch ne Etage tiefer....

Wär schön wenn sich wieder mehr beteiligen könnten..dann gehts etwas aufgebauter in den Frühling
    LG...Talkabout

Gesperrt wg. Eigenwerbung und
    Mehrfachanmeldung (Julia_munich/july78)

Ich hab auch kräuselige Haare, aber daran hab ich mich fast gewöhnt. Ich hab auch keinen Bock, dauern irgendwelches Zeug reinzuschmieren Da meine Haare eh fast schwarz sind, bilde ich mir neuerdings ein, dass mir das nen exotischen Touch gibt

Ansonsten nervt meine Haut zurzeit extrem, da ich vor 2 Monaten die Pille abgesetzt habe und jetzt ist Pickelalarm angesagt

Meine Haare kräuseln sich auch...allerdings erst ab Ohrhöhe...vom Scheitel bis dahin liegen sie schön glatt am Kopf an..
    LG...Talkabout

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ich hab eher so die Gesichts-Komplexe... Meine Unterlippe und mein einer Zahn, bäh. Ich lächel nicht gerne mit offenem Mund, dann sieht man ja diesen Zahn und der ist so... wäääääääh! Und meine Nase sieht dann auch ein bisschen komisch aus... MUND ZU!
    Mein Zahn wächst sich immer mehr aus Der sieht schon fast normal aus und ich denke gar nicht mehr an ihn!
    Und meine Unterlippe beschäftigt mich im Moment auch gar nicht.

Im Moment bin ich insgesamt irgendwie recht zufrieden.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen
    Ich bin soweit mit meinem Körper zufrieden, wenn da nicht eine äußerst hässliche große Narbe an meinem rechten Knie wäre, die ich einer äußerst schmerzhaften Begegnung mit Stacheldraht zu verdanken habe. Ich habe mich lange Zeit nicht getraut kurze Röcke zu tragen, weil ich der Meinung war, sie springt jedem sofort ins Auge, aber anscheinend kommt es nur mir so vor. Mein Freund sagt immer, das bemerkt man nur, wenn man genau hinsieht und es weiss, aber ich sehe es immer und finde es abscheulich
    ich hab auch ne narbe am schienbein (von nem fahrrad-unfall und kurz darauf hat mir ein umfallender schwerer koffer in der ubahn alles wieder aufgeritzt) und find es mittlerweile ganz charmant. man bildet sich ja selbst immer ein, dass es viel deutlicher sichtbar ist als wirklich. wenns gar nicht geht nehm ich halterlose strümpfe dagegen.
    Liebe Grüße, Claudi

mania
    Besucher

mich stört meine Körperbehaarung - wenn das alles auf dem Kopf wäre, wäre ich zwar auch nicht glücklich - aber wer braucht schon Haare auf den Zehen?

Inventar Avatar von Mindy

Hm, ich könnte gut und gerne 20 kg weniger auf den Hüften und überall anders haben, aber was mich wirklich noch mehr stört, denn das geht auch durch Abnehmen nicht weg, sind meine dicken Fesseln. Ich bewundere immer Frauen (und auch Männer), bei denen man von hinten so schön die Achillessehne und alle Knochen sieht. Zu allem Überfluss habe ich mir die Achillessehne am rechten Fuß auch schon mal gerissen, und dort ist jetzt eine 15 cm lange Narbe.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

middle of nowhere Avatar von Silver

Mich stören meine Pigmentflecken auf meiner hellen Gesichtshaut muss mich dauernd schminken, weil mich sonst Leute ansprechen "Entschuldigen Sie, sie haben da Schmutzflecken auf der Stirn!"

Mein kleiner Busen stört mich auch besonders weil er irgendwie nicht zum restl. Körper passt.

Dazu habe ich noch richtig dicke Beine!! Miniröcke oder sowas würde ich nie und nimmer anziehen obwohl ich eigenlt. schlank bin aber meine fetten Waden u. knubbeligen Knie sind echt kein Hingucker*schäm*
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Experte Avatar von Niggilein

ich hab wahnsinnige Komplexe wegn meiner Haut, hab viele unschöne Narben und Rötungen. Schrecklich.
    Ansonsten find ich meine Beine zu kurz und könnten etwas schlanker sein..achja und meinen Hüftspeck hasse ich auch.
    Früher mochte ich meine große Brust nicht, mittlerweile bin ich zufrieden.
    Liebe ist....
    wie ein Schmetterling,
    hält man ihn zu fest, zerdrückt man ihn...
    zu locker, dann fliegt er weg...

Experte Avatar von Schleckermäulchen

mich nervt es dass ich so viele Haare auf den Armen hab und überhaupt wachsen meine Haare so schnell (außer natürlich die auf dem Kopf ) wenn ich am morgen meine Beine rasier sind am Abend schon wieder leichte Stoppel da *argh*
    achja und meine Zähne sind auch nicht die geradesten, obwohl ich jahrelang ne Zahnspange tragen musste

Queen of Spleen Avatar von PeggyLee
    Meine Laune...
    Lurking

Ja, der schreckliche Sommer wieder. Weiß auch noch nicht wie ich den überstehen soll mit

- der kreidebleichen Haut
    - den blauen Adern
    - den vielen Haaren an Armen und Beinen
    - den Unreinheiten und roten Flecken überall
    - dem Speck überall

"IT'S A JUNGLE OUT THERE"

~°~Missi~°~
    Besucher

Gegen die meisten Komplexe, die man so hat, könnte man ja was gegen tun.
    Bei Speck zB Sport, Ernährung umstellen, bei blasser Haut Bräunungscreme verwenden, die vielen Haare (die fast jeder hat) kann man epilieren oder vom Arzt weglasern lassen.
    So schlimm ist das alles gar nicht.

Ich hatte früher mal Komplexe, aber das hat sich mit der Zeit gegeben.
    Ich habe zwar immer noch meine Fehler, aber ich konzentriere mich lieber auf meine Vorzüge, von denen ich genug habe^^. Ich finde jeder sollte sich mehr lieben und nicht nur das Schlechte sehen.Also ich bin jedes Mal verliebt, wenn ich in den Spiegel sehe

Die Welt ist schon so schlecht, da sollte man zu sich selbst wenigstens nett sein. Ihr seid doch alle toll!!!!

Fortgeschritten Avatar von MegaNisi

mhmmm...Ich glaub ich wär schneller fertig wenn ich das nenne, was mir an mir gefällt

Naja, eine Hitlist der No-Go´s meines Körpers:
    1. schwarze Behaarung überall, die auch rasend schnell und stoppelig wächst *bäh* Sogar wenn ich epiliere sind die nach 2 tagen wieder da und augenbrauen zupfen ist jeden morgen angesagt
    2. meine Nase - ich seh aus wie ne Hexe schief und krumm
    3. Schwabbelbauch/beine/arme/rücken etc...Hab noch so 20kg bis zum "Normalgewicht", kriegs aber einfach nicht hin..Bin ein Frustesser
    4. Viele viele narben, elegant verteilt auf armen, beinen, bauch, dekoltée, hüfte..eigentlich überall außer Gesicht..Meine nicht so tolle Vergangenheit eben
    5. Meine Haut - Psoriasische furztrockene Haut die sich immo zupickelt und Ausschlag kriegt bei jeglichem Stress

mhm..irgendwie ist meine Stimmung jetzt nicht wirklich besser

Find mich echt nicht hübsch..Was ich deprimierend finde, morgends gucke ich gestylt in den Spiegel und denk mir "hey, gar nicht mal so übel baby". Dann steh ich im grellen licht im Bad auf der Arbeit und finde mich einfach nur zum Ich denke immer, hoffentlich sehen die anderen menschen mich nicht so wie ich mich selbst sehe..

hachja ich glaub ich hab echt noch arbeit vor mir

so, das war´s von mir
    Don´t give up on a Dream. Don´t give up on a wanting.

Inventar Avatar von Elfchen87

SilverShine,willkommen im Klub!Ist zwar unglaublich aber wir scheinen genau die gleichen Komplexe zu teilen
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

middle of nowhere Avatar von Silver

Zitat Zitat von Elfchen87 Beitrag anzeigen
    SilverShine,willkommen im Klub!Ist zwar unglaublich aber wir scheinen genau die gleichen Komplexe zu teilen
    und das von einer süßen 20 jährigen

Vllt. ändert sich Deiner Körper noch etwas, kann man in Deinem Alter ruhig drauf hoffen

Trotzdem Hand reich *seufz*
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

It's Turtle Time Avatar von Vio

Zitat Zitat von ~°~Missi~°~ Beitrag anzeigen
    Die Welt ist schon so schlecht, da sollte man zu sich selbst wenigstens nett sein. Ihr seid doch alle toll!!!!
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

bitterxsweet
    Besucher

ich hasse auch so viel an meinem körper >

meine beine die passen einfach nicht zu dem rest (die sind viel zu fett und wabbelig)

und verdammt ein paar tattoowierungen stören mich manchmal wirklich sooooo sehr das ich mich fast vermumme (aber das ich erst vor 6 monaten aufgetreten) und es ist auch nicht wegen dem motiv sondern einfach nur weil da drinnen fehler sehe und mich pausenlos ärger

BJ-Einsteiger Avatar von Spinosa

Bin glaube ich hier mit 41 eine der älteren. Eine Komplex-Omi sozusagen.
    Erst einmal finde ich es schade und ein bißchen traurig, dass hier viele junge Frauen so superkritisch und streng sind mit ihrem Körper.
    Ich will nichts kleinreden, aber wenn ich die meisten von euch sehen würde, fielen mir wahrscheinlich bei jeder 10 schöne Stellen am Körper auf.
    Was ist mit den Ohrläppchen, Schwung der Augenbrauen, Grübchen, weiche Haut am Rücken?
    Welcher Mann achtet schon auf Orangenhaut? Und ihr wisst ja: Besser Orangenhaut als gar kein Profil.

Was mich ärgert an mir:
    - Zahnfarbe, zu dunkel, vor allem einer sticht heraus
    - etwas hängende Mundwinkel (Angie-mäßig)
    - Zornesfalte (jahrelang ohne Sonnenbrille rumgelaufen)
    - Oberschenkel Innenbereich "kleben" aneinander, auch als ich dünner war

Als echte Komplexe würde ich es nicht bezeichnen, hatte ich aber mit einem Kugelbauch (wie schwanger), daher jahrelang nicht schwimmen gegangen. Jetzt etwas abgenommen und wenn ich ihn einziehe, geht's.
    "When I'm good - I am very good. When I'm bad - I am better."
    (Mae West)

BJ-Einsteiger Avatar von ella78
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo!

In diesem Club bin ich doch glatt dabei!
    Was ich überhaupt nicht an mir leiden kann:
    -bin viel zu klein
    -meine Waden sind wirklich viel zu muskulös und das ohne viel Sport. Klinsi wär stolz auf mich!
    -Brüste sind nach einer für mich misslungenen Verkleinerung viel zu klein
    -Couperose im Gesicht, Besenreiser auf den Oberschenkeln
    -und natürlich auch noch ein viel zu schwaches Bindegewebe
    -Nase könnte auch etwas kleiner/filigraner sein

Und das sind nur die Dinge, die mich optisch nerven. Ich denke, jeder von uns hat noch ganz andere Probleme, die man nicht sieht, einfach mit sich selbst und seinem Wesen. Ich merke an mir, dass wenn ich mich mal wieder über mich selbst ärgere, die optischen Dinge viel schlimmer sind, als sonst, wenn ich mit mir zufrieden bin. (Super Deutsch... ) Seit ich mir dessen bewußt bin, fällt es mir leichter "bad days" zu überstehen. Ich versuche einfach mit mir selbst klar zu kommen und das für mich zu tun, was in meinen Möglichkeiten steht. Mehr geht einfach nicht.

Liebe Grüsse,
    Ella

Tiggerchen
    Besucher

Also ein paar meiner Komplexe:
    Ichhabe durch Medikamente und Frust zugenommen- zarte 15kg- bin also 172 und wiege nun 80 kg.Fühle mich dick, dann wieder nicht und hin und her.
    Als ich noch schlank war und Gr. 38 hatte, war es genau gleich: ich fühlte mich dick und war unzufrieden mit meiner Figur. AUch da hatte ich Probleme Hosen zu finden, weil ich eine Birnenfigur habe.

Frühe mochte ich meine markante Nase nicht- nun würde ich sie nicht mehr hergeben. Trotzdem denke ich mir hin und wieder wie viel schöner ich wär ohne dieser mit einer Standardnase.

Ich hab auch ein Hohlkreuz und so schaut mein Bauch noch mehr aus als er ist.

Gestern konnte ich sehen, daß mein Mann einen Freund schrieb: ja, die Mädchen sind süß (es ging um einen Komentar in einen BLOG über die Keiler, die in Fußgängerzonen was aufschwatzen wollen; ich saß auch auf der Couch hinter meinen Mann). Nun, dachte ich mir, ich bin bald 29 Jahre alt und kann mich doch nicht mit 18 jährigen mehr vergleichen. Die entwickeln sich ja noch- man ist doch erst mit sagen wir 25 Jahren fertig entwickelt und richtig Frau (körperlicher Aspekt).
    Und trotzdem fühlte ich einen gewissen Stress.

Mein größter Komplex: ich bin bald 29 und noch immer am studieren und brauch noch bis Anfang 30. Ich wollte immer mit 24 fertig sein und mit 32 Facharzt. Das läßt mich alt fühlen!

ja, Männer haben auch ihre Komplexe, die in der Midlifecrisis enden...

Tiggerchen
    Besucher

Komisch, meine Celluite lässt mich kalt- hatte ich immer schon trotz Sport und so. Ist eben so.

Zitat Zitat von Tiggerchen Beitrag anzeigen
    Mein größter Komplex: ich bin bald 29 und noch immer am studieren und brauch noch bis Anfang 30. Ich wollte immer mit 24 fertig sein und mit 32 Facharzt. Das läßt mich alt fühlen!.
    Als ich früher mit Mitte 20 an der Uni war, fand ich gut, dass ein paar "ältere" Frauen dabei waren. Bei Sozialarbeit auch Mittvierzigerinnen, die nachdem die Kinder groß waren, nochmal durchstarten wollten. Fand ich klasse! Hier in Holland sind nur junge Hüpfer an der Uni und in den Supermärkten, teilweise zu 90% nur Studenten und Schüler bei der Arbeit. Mir fehlen da die reiferen Frauen, die richtig Verkäuferin gelernt haben.
    (Mae West)

Sorry, noch ein kleiner Exkurs. Aber da die Psyche viel mit dem Selbstbild zu tun....
    Zitat Zitat von Tiggerchen Beitrag anzeigen
    Gestern konnte ich sehen, daß mein Mann einen Freund schrieb: ja, die Mädchen sind süß
    Ich bin froh nicht mehr SÜSS gefunden zu werden. Früher durfte mich auch kein Freund Mausi oder so nennen. "Nenn mich Rattenschatz!" Rief ich dann empört.
    Bin froh, dass ich jetzt, wenn ich Interesse bei Männern hervorrufe, das nicht einfach nur dem Jugendbonus zu verdanken habe.
    (Mae West)

Tiggerchen
    Besucher

Ich bin froh nicht mehr SÜSS gefunden zu werden. Früher durfte mich auch kein Freund Mausi oder so nennen. "Nenn mich Rattenschatz!" Rief ich dann empört.
    Du hast du Recht. Süss ist nicht süß! Das wär was, wenn mein Mann mich Rattenschatz nennen würde. Wir haben nämlich Ratten.

Ichhatte schon mit 14 immer Verehrer, die ein Stück älter waren als ich. Man sagte immer ich sei so reif.
    Nun ja,...
    Ich bin nicht der süss Typ. Ich geh oft eher in die raubeinige Richtung- wobei das von manchen Professoren geschätzt wird und die nehmen mich ernst, wenn ich was sage. Dagegen habe ich auch Studienkolleginnen, die mit der ich bin so süß Masche, die Profs und Co um den Finger wickeln. Das ärgert mich oft.

Ja, ich brauch beim Studieren....aber ich hab keine Kinder....

Ich bin auch 40....aber irgendwie will das mit dem "ja..mit 40 weiß eine Frau was sie will".."nach der Blüte kommt die Frucht" und ähnlicher Quark..nicht klappen..
    Ich fühle mich nicht großartig anders als mit 25 oder 30...auch das "sexuelle Hoch" will nicht kommen..ich seh nur älter aus...

Ich möchte nicht jünger sein...aber dem Altern kann ich so recht auch nix abgewinnen...
    LG...Talkabout

Tiggerchen
    Besucher

Kann es sein, daß die Medien viel an Komplexen verursachen? Natürlich hat jeder von Natur aus ein Schönheitsempfinden, doch gibt es ja bald gar keinen mit sich zufrieden Menschen mehr.

Früher dachte ich auch immer, mir ist altern egal. Aber so ist es nicht....