..
..
Geändert von Chamäleon (24.01.2015 um 17:07 Uhr)
Hab ich auch alles ...aber irgendwie seh nur ich das
Wenn ich dann mal draussen so rumschau, was da noch an Körpern unterwegs ist... bin ich entweder am Boden zerstört oder hoch erfreut ...gibt immer viel schönere und viel schlimmere.... ;irre:
Willst mal meine hören?
Faltige Knubbelknie
unruhige Haut überall
Bauchspeck
Oberarm wellig (find ich) und an den Achseln, da wo die Ärmelausshnitte sind ..faltig wie ne alte Oma woanders
Rücken speckig
Hals faltig
Hinter ..naja der is immer bedeckt
Oberschenkel viel viel viel zu fett und breit
Fußnägel komisch an den kleineren Zehen
naja und so weiter
edit: Das hindert mich natürlich NICHT daran, eng, knapp und kurz zu gehen, wenns mir beliebtAber den Bauch zieh dann dauernd ein
![]()
Geändert von Windsbraut (01.07.2006 um 16:57 Uhr)
komplexe...mal sehen...ja.hatte mir in meiner "jugend" eingebildet, meine nase wär zu gross. tzz,wenn ich daran denke,krieg ich die wut, eine schul"freundin" hatte mir das irgendwie eingeredet...hab zm glück später geschnallt, daß das eine ganz eifersüchtige und missgünstige tussi war, die ständig versucht hat, irgendwelche leute runterzuziehen und über sie herzuziehen, wahrscheinlich, damit sie sich selbst besser fühtle,oder warum tut man sowas![]()
Meine Komplexe betreffen nur meine Hängebrüste, meinen dicken Bauch und die Haare überall![]()
Aber da das niemand ausser mir und meinem Freund sieht, kann ich gut damit leben. Solange die Brüste noch nicht bei den Knien snd...
Och mensch Chamäleon!Nich so fertig machen! Ich hätte auch ne Liste anzubieten. Ich bin eher unzufrieden mit meinen Lippen. Ich hätte soooooooooo gerne voluminöse, sinnliche Lippen! Eine Freundin von mir hat Traumlippen! Ich habe auch nen kleinen Busen, aber ehrlich gesagt sehe ich mittlerweile wirklich drüber hinweg.
Ich kann (und will) es eh nicht ändern, also hab ich mich damit arrangiert und betone eher die Schokoladenseiten.
Wenn du dich in kurzen Röcken nicht wohl fühlst, was ist mit schönen, verspielten längeren Röcken? Ich finde wichtig ist das man sich wohl fühlt in der eigenen Haut und dazu gehört auch, dass ich versuche die Dinge, die ich an mir nicht ändern kann so zu akzeptieren wie sie sind. Ich hatte als Teenie so unglaublich viele Komplexe, (zu dünn, zu schlacksig etc...) nee...das will ich einfach nicht mehr.![]()
![]()
Windis Einstellung gefällt mir sehr gut, denn so mach ich´s auch. Kann ja nicht jeder aussehen wie Heidi Klumm!
![]()
Geändert von Ellen (01.07.2006 um 17:06 Uhr)
Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
LG, Ellen
Ach ich habe alles zusammen ich bin so um die 1.52 klein meine oberschenkel sind sehr schwabelig und fett habe celulite überall, mein bauch ist auch nicht der flacheste,die oberarme haben auch genug fleisch dran,habe ne lange nase, und dan kommt noch dazu das ich sehr viele narben habe..und popo auch sehr breit ist..bin eigentlich nicht sehr dick aber nicht gerade dünn...Naja ziehe aber trotzdem röcke an ... gehe auch gernen schwimmen aber hm mit meiner figur ins schwimmbad![]()
Liebe grüsse Nicole
Genauso mache ich es auch, kurze Röcke sind wegen Cellulite leider ein No-Go, aber so wadenlange Röcke, am besten A-Linie, die machen eine schmale Taille und sehen z. B. wenn's Leinen ist richtig edel aus :)Zitat von Ellen
Leider helfen die schönen Röcke kein bißchen gegen die unreine Haut, die im Sommer immer ganz furchtbar aussieht, weil ich total schnell schwitze, das hält nichtmal MF aus *grrr*
Hm, ansonsten hätte ich noch kleine Brüste (ok, daran hab ich mich eigentlich gewöhnt, zur Not muss es halt ein gepolsterter BH rette :) und leider trotz langem Zahnspange-Tragen unhübsche Zähne anzubieten... darf ich in den Club?![]()
*auch in den club will*![]()
ich glaube, solche komplexe hat fast jede frau (bei männern kommt das, habe ich den eindruck, seltener vor, warum wohl).
und meistens ist es wirklich so, dass die dinge, die einen ach so sehr an einem stören, von anderen leuten kaum bemerkt werden.
jeder mensch ist auf seine weise schön, nicht jeder kann ein supermodel sein und wir frauen sollten uns nicht immer von unerreichbaren idealen - die dann meist sowieso grenzenlos gephotoshopped und geairbrusht sind - andauernd unser selbstvertrauen ankratzen lassen.![]()
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.
Mein Mann, äh, Freund hat auch extreme Komplexe. Und sein Bruder auch. Meine Brüder hingegen nie. Ob das wohl damit zusammenhängt, dass ihre Mutter auch immer unzufrieden ist mit sich selbst? Mein Freund kriegt manchmal sogar regelrechte Selbsthassanfälle, in denen er sich nur hässlich und eklig findet. Kannte ich bis anhin auch nur von Frauen.
ich schließ mich dem an XD
bin 18 und find meine nase zu breit, meine haut so unruhig was mir garnicht gefällt sodass ich da oft genauer hinschau als es sein müsste und natürlich alles schlimmer sehe und hab einen rundrücken mit hohlkreuz kombiniert was ich total hasse *heul*
Will auch dabei sein!!
-bin klein
-rund
habe Cellulite, Fußballerwaden, Gnubbel-Knie, händende Haut an den Oberarmen, ein bischen Doppelkinn, viel Hintern und noch mehr Bauch
-Busen hängt
alles ganz fruchtbar
das kenn ich auch...
mein arsch is gigantisch und irgendwie krig ich so langsam nen 2.arsch drunter ?!?
cellu is natürlich auch vorhanden
mein oberkörper is dagegen viel zu dünn -da schau ich aus wie verhungert
in der kombi is das natürlich unschlagbar....
brüste...was is das (ok...zum glück gibts push ups)
und meine zähne sind schief....uuun ich hab ein "pferdegrinsen"
ABER: ich trage trotzdem kurze röcke und lachen tu ich auch...![]()
Ja, da kann ich auch ein paar Komplexe beisteuern
ich bin klein (1,60), habe O-Beine und Besenreiser, sehr ästhetische Kombi
Kurze Röcke sind damit gestorben, in langen Röcken schau ich so abgezwickt aus
Mein Busen ist zu klein, bei den meisten Modellen passt nicht mal Körbchen A
Ich sehe es mittlerweile positiv: er wird der Schwerkraft trotzen
Was ich vorne zuwenig an Busen habe hat mir der Herr am Hintern dazugegeben, schön oder?
Cellulite, ja habsch auch, war ja klar!!
Also dann bin ich dran
1. Zu dünne Lippen, die aber zu mir passen, aber meine Freundin hat die absolut perfekten Lippen die sich jede Frau wünschen würde.
2. Nase ist wellig.. die gleiche Freundin hat ebenso die perfekte Nase, wirklich ganz toll
3. Wenn ich mich von der Seite betrachte, sieht mein Gesicht irgendwie flach aus, und das Kinn sticht komisch heraus.
4. Mein Hintern ist zu schwabbelig und voller Cellulite (meine Freundin hat NULL Cellu.. manche Frauen haben einfach alles)
5. Ich hätte BIIIIITTEEEE so gerne KEINE Poren im GesichtDas ist meine Obsession Nr. 1
Alles halb so schlimm wie's klingt, aber es wäre doch so schööön ohne diese "Probleme"![]()
Deey
Ah, ich mag auch mitmachen :
Ich bin 1,77 groß und wiege 59 kg. Das klingt auf den ersten Blick gut, blöderweise ist mein Gewicht doof verteilt, dh, ich hab dünne Arme und Beine, dafür aber mehr am Bauch -->![]()
Bei den Beinen sind die Oberschenkel viel dicker als die Waden, was natürlich auch super aussieht. Kurze Röcke zieh ich auch keine an, die dürfen höchstens bis ne handbreit oberhalb des Knöchels gehen.
Ins Schwimmbad geh ich auch nur sehr widerstrebend, obwohl ich Wasser liebe. Das liegt daran dass ich auch ne Menge Schwangerschaftsstreifen hab, vorallem an Oberschenkeln/Hüfte *HEUL*
Außerdem haben sich mein Dekolleté und meine linke Schulter grad gegen mich verschworen ---> Pickel ohne Ende die nicht weggehen. Also nix mit Tops etc.
Achja, meine Nase mag ich auch nicht, ich finde mein Gesicht zu "hart".
Kinn und Nase stechen zu sehr hervor finde ich![]()
~... is a Make-Up Artist now: www.facebook.com/Nataloir~
Ich könnt hier auch ne ganze Menge anbieten
Aber mal ehrlich, ist das Leben (und vor allem der Sommer) nicht viel zu kurz um sich darüber zu ärgern?
Die meisten Leute (siehe wir) haben doch mit sich soviel zu tun, dass sie die kleinen Makel an anderen gar nicht bemerken
In diesem Sinne, genießt den Sommer!![]()
Ich bin 1.85 und ich finds zum![]()
Ich hab keine Taille, dafür jede Menge Hüftgold - vom Bauch und der Cellu red ich einfach gar nich...
einen viiiiel zu kleinen Busen für meine Größe (gsd gibts Push-ups)
hässliche Füße und kein Kinn (ich glaub, es heisst fliehendes Kinn)....
Hm- wenn ich das so les, sollte ich mich eigentlich im Zimmer verschanzen...
ABER- geht mal raus und schaut Euch um- da läuft viel schlimmeres rum- gerade jetzt im Sommer
Und mit aufrechtem Gang und nem Lächeln ist n bissi Hüftgold auch nicht weiter schlimm![]()
"Schönheit ist empfundener Rhythmus. Rhythmus der Wellen, durch die uns alles Außen vermittelt wird.
Oder auch: Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet..." Christian Morgenstern
*auchindenclubwill*
Also, ich kann dazusteuern:
*bin zu pummelig
*habe ne schlimme Gesichtshaut (Mitesser, Narben, Couperose)
*viel zu dünne Lippen
*viiieeel zu dünne Haare (bei denen könnte ich echt von Komplexen reden)
Super.... am Gewicht lässt sich ja noch was ändern, aber am Rest nicht *heul*
LG cherry1aFi
oh je oh je...hier kommt ja einiges zusammen.krass, worüber wir uns immer so gedanken machen.
da schäm ich mich fast, zu sagen, dass ich mich eigentlich nur nicht schlank genug finde (wer tut das schon?), ansonsten...mei.
klar hätte ich auch gern z.b. keine keratosis pilaris und keine cellu und keine augenschatten, aber komplexe hab ich doch deswegen nicht. s'leben ist zu kurz dafür!![]()
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.
Ach herje, was macht ihr da??? Meine Lieblingsbeschäftigung.![]()
Ich könnte tagelang heulen über meine Makel.
Na ja, meine Haut im Gesicht ist echt schlimm!!! (am übrigen Körper auch nicht gerade toll) Weil ich habe halt unreine, schuppige, ständig gerötete Haut, große Poren... Mitesser... Couperose ... usw.
Meine geringe Größe (1,60 m) stört mich kein bisschen, weil ich zum Glück sehr zierlich bin, dann passt das wieder. Meine Füße nerven, weil Schuhe kaufen aufgrund von Fußstellungsfehlern (orthopädische Einlagen!) ziemlich kompliziert ist und ich meine kleinen Füßchen so nicht zeigen kann...
Zudem habe ich den Verdacht, die Fußstellungen sorgen dafür, dass meine Beine allmählich krumm werden (sind sie von ´´Natur aus´´ nicht)...![]()
Außerdem bin ich schief, d.h. auf einer Seite ist die Taille ausgeprägter als auf der anderen und... mein Gesicht ist auch nicht besonders hübsch. Meine Haare könnten auch dicker und wenig struppig sein. Die Besenreißer und Schwangerschaftsstreifen stören mich bisher nicht, weil ich nicht ins Schwimmbad gehe (hasse Schwimmen) und die nur an den Oberschenkeln und ganz blaß nur auftreten.
Na ja... aber wirklich heulen kann ich eigentlich nur über meine Gesichtshaut und mein unschönes Gesicht. Wobei ich denke bei der Haut könnte sich das noch bessern, bin ja noch nicht sooo alt....
Ich rege mich über diese Dinge dann nur auf, wenn ich grade eh scheiße drauf bin oder ne Abfuhr gekriegt habe oder so und dann nach Gründen suche... und ja.. also ich denke um die Sachen selber geht's mir nicht wirklich. Das sind dann einfach Vorwände. Im Groß und Ganzen kann ich glaube ich nämlich zufrieden sein.
Hallo Honybunny!
Ich war vor ein paar Tagen mit meiner Tochter im Schwimmbad. Solltes Du auch ganz schnell mal tun! Das baut total auf und die eigenen Komplexe werden auf einmal ganz klein.
Aber ich habe auch welche. Ich bin für mein Gewicht und die damit verbundene Körperfülle viel zu klein. (wahrscheinlich müßte ich 2,20m sein, damit die Proportionen wieder stimmen.
Liebe Grüße
Sisi
also, jetzt will ich als mann mich mal zu wort melden.
ich bin zu dick, meine nase sieht schlimm aus, meine haut ebenfalls, meine haare sind ziemlich lockig, dick und gleichzeitig fein, so dass ich nie die frisuren haben kann, die ich gerne hätte.
nach dem rasieren bilden sich hässliche rote juckende flecken an meinem hals, die erst gar nicht mehr weggehen, egal was ich dagegen unternehme. ich hab verdammt abartig stark behaarte beine, weshalb ich seit ca. 5 jahren absolut keine kurzen hose mehr getragen habe.
und ich kenne das auch ziemlich gut mit diesen selbsthassanfällen und dass man sich selbst eklig fühlt. manchmal hab ich echt tage, an denen ich mich am liebsten in meinem bett vergraben will, wo mich niemand sieht und wünsche ich mir einen komplett anderen körper.
außerdem bin ich auch noch ziemlich leichenblass, woran sich selbst bei stärkster sonnen- oder gar solariumbestrahlung rein gar nichts ändert. und wenn ich durch die stadt laufe, finde ich selbst an den meiner meinung nach hässlichsten menschen einige dinge, um die ich sie beneide.
achso fast hätte ich vergessen, dass ich mit 1,81m in meiner generation so ziemlich zu den kleinsten gehöre, was ich auch als sehr störend empfinde.
normal ist das nicht würd ich sagen.
also..wenn ich das alles so lese ..würd ich zu gern Fotos von Euch sehen, dann könnt ich Euch nämlich ausschimpfen, weil ihr ne verzerrte Eigenwahrnehmung habt ...genau wie ich
LG![]()
Natürlich habe auch ich meine Komplexe. Aber seit heute etwas weniger. Ich war heute in der Stadt bummeln und hatte eine Begegnung der dritten Art. An mir iief eine Frau vorüber, die mit 1,6 m und ca. 80 kg eine kurz Hose anhatte, die ihren Hintern nur teilweise bedeckte. Man bekam einen Blick auf ihre Celulite an Oberschenkeln und Hintern, sah ihre Krampfadern auf der blassen Haut. Zu dieser hellblauen Hose trug die Frau ein pinkfarbenes Trägershirt ohne BH. Man konnte somit zwar keine Träger sehen, aber bei Körpchengröße DD würde ich dann doch notfalls Träger bevorzugen.
Das ganze hat mir jedoch gezeigt, dass es offensichtlich auch Frauen mit gesunden Selbstbewußtsein gibt, denen es egal ist, ob sich andere nach Ihnen umdrehen. Ich musste feststellen, dass ich nicht die einzige war, die das Outfit nicht ganz passend fanden****bens hätte es toll gefunden, also warum nicht ?
Es hat meine Komplexe nicht wirklich weggeblasen, aber ich sehe mich heute mal etwas weniger kritisch als sonst. Mal sehen, wie lange das anhält.
LG Anni
Das Lustige ist - bei mir wechselt das ständig. Es kann auch sein dass ich Montag ein Körperteil doof finde und ich es Freitag entblöße während ich ein anderes nicht mag um mich ein paar Tage drauf wieder zu fragen wie ich jemals so rumlaufen konnte![]()
Soviel zu verzerrter Selbstwahrnehmung....
Ich habe allerdings auch zeiten in denen ich mir gar keine Gedanken drüber mache - möchte gerne mal wissen woher das kommt und wie man das änder bzw behalten kann wenns da ist...
Wer sich nicht genügend Zeit für die Gesundheit nimmt, wird irgendwann einmal sehr viel Zeit dafür aufbringen müssen, krank zu sein...
Bei mir wechselt das Störende nicht standig, da es ja immer vorhanden ist, haha:
-große Narbe im Gesicht (5cm lang)
-Akne im Gesicht und noch mehr am Körper
-leichte Cellu
-Besenreiser
Insgesamt fühle ich mich aber ganz wohl...zum Glück!
Zitat von Anni
stimmt! ich war letztens eis essen und da kommt eine...dame daher....eine knappe hose das beide pobacken mal recht gut sichtbar waren, ein trägershirt, das ihren doch.....absolut vorhandenen bauch mehr als nur entblöst und zu dem ganzen noch hohe high heels um dem den letzten touch zu geben lol
ich mein der habe wirklich alle recht...nachgeguckt weil das fällt doch auf, im prinzip hätte sie im bikini rumrennen können, wäre mehr stoff gewesen und die perfekte figur hatte sie bei gott nicht......
von dem selbstbewusstsein hät ich au gern ne scheibe...
Ich würde das eher nicht vorhandenes Bewusstsein nennen... *fg*
Ich glaube solche Leute merken gar nicht, wie sie aussehen. Selbstbewusstsein ist dagegen, zu merken, wie man ist und es nicht so eng zu nehmen.
Hej Chamäleon!
Du bist nicht allein! Ein Großteil deiner Liste beschreibt mich. Ich will mal aber vollständigkeitshalber auch den Rest auflisten:
Ich bin keine 1,60-ist an sich nicht schlimm, doch habe ich nicht die Proportionen einer Lucy Liu oder Kylie Minogue. Stattdessen müßte ich für meine Taile eine größere Hose kaufen, als für den Hintern. Mein Rücken hat "Henkel". Dehnungsstreifen zieren den ganzen Hintern, die Oberschenkel die Waden (!) und es gibt soger einen auf dem rechten Knie. Sich fleißig vermehrende Bessenreiser auf Schenkeln und Knöcheln dazu durchscheinende blaue Adern auf den ganzen Beinen- es sind sicher Krampfadern im Wachstum. So wie du denke ich dass meine Beine leicht als die ener doppelt so alten Frau (also einer Fünfzigjährigen) durchgehen könnten. Oberarme sind breit und haben eine Reibeisenhaut. Der Busen ein, zwei Etagen zu tief. Mein Gesicht hat riesige Poren, Couperose und immer wieder Pickel.
Wenn ich mich draußen so umsehe, scheint es niemanden im meinem Alter zu geben, der so scheußliche Haut hat. Wenn ich also aus dem Haus gehe dann in Hosen und einem Oberteil mit Ärmeln- trägertops sind für daheim reserviert.
Ihr könnt euch also denken wie sehr ich mich über die jetzigen Temperaturen freue.
Liebe Grüße
Sen
Meinst Du? *seufz*Zitat von Sisi
Evtl sollte ich das wirklich mal probieren...
Aber dann laufe ich doch auch Gefahr dass es Leuten besser geht die MICH im Schwimmbad sehen oder?![]()
~... is a Make-Up Artist now: www.facebook.com/Nataloir~
Bin richtig dankbar, dass solch ein Thema auch mal angesprochen wird! So, dann möchte auch ich mich mal zu Wort melden, nachdem ich Eure ganzen Artikel hier gelesen habe. Doch eines vorweg: Ich habe schon alleine durch das Lesen Eurer Artikel eine kleine Stärkung meines sehr angeknacksten Selbstbewußtsein bekommen. "Frau" steht doch nicht alleine da, es gibt viele, die ähnliche Probleme haben oder gar schlimmer, doch die haben allesamt eines geschafft:
Sie stehen über den Dingen!!!
Meinen größten Komplex (bitte wortwörtlich nehmen) habe ich einigermaßen in den Griff bekommen. Von Sept. 2005 bis jetzt habe ich von Kleidergröße 52/54 auf eine lockere 44/46 abgenommen. Kann sogar nach vielen Jahren wieder figurbetonte Sachen tragen (Taille etc.). Ein harter Kampf, doch es hat sich gelohnt (Anmerkung: Früher war ich das ganze Gegenteil, 162 groß und wog nur 46 kg, das war auch schlimm für mich) und ich mache noch etwas weiter.
Und ansonsten kann ich hier folgendes auflisten:
Durch das Abnehmen bedingt Hautfalten/Hautlappen (hält sich aber noch in Grenzen) vordergründig an den Innenseiten der Oberschenkel und an den Oberarmen sowie am Bauch. Das ist der Preis für das Abnehmen gewesen.
Meine Brüste sind "katholisch" (Scherz: heißt, sie gehen im übertriebenen Sinne bis auf die Knie (so schlimm ist es nun nicht, ein guter BH hält alles im Griff).
Mitesser+T-Zone und das Gefühl einer unreinen Haut (andere beneiden mich angeblich um meine gute Haut, was ich gar nicht verstehen kann).
Knubbelige Knie und ziemlich starke Waden; deshalb lange Röcke/Hosen bevorzugt. Beesenreiser, Ansätze von Krampfader, im Sommer jetzt arg geschwollene Unterschenkel, Knöchel und Füße und etwas verkümmerte Zehen - mußte ja auch seit meinem 15. Lebensjahr ca. immer hohe Schuhe tragen und habe nie auf jemanden gehört, der meinte, das dies gar nicht gesund sei...).
Lange Haare = gut und schön, aber furchtbar dünn und fein; da geht nix ohne Voluminizer und co.
Natürliches habe ich auch ein stark verzerrtes Wahrnehmungsvermögen - doch ich bin wohl auch nicht die einzigste hier, der es so geht.
So, nun bin ich ja mal auf weitere Kommentare gespannt. Liebe Grüße von der Edda.
Geändert von Brigid (01.07.2006 um 21:36 Uhr)
Liebe Grüsse - Brigid
"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
denn das ist alles, was du hast." (Romy Schneider)
Zitat von laurenzia
weisst du was? Heute find ich, das meine Beine doch recht apart und schlank sind...und morgen bin ich enstetzt, wie fett extrem meine Oberschenkel sind
Heute find ich meine Oberarme schwabbselfettig und morgen denk ich: hey, subba definiert
Mein Bauch sieht heut aus wie im 7. Monat und morgen zieh ich ein hautenges Kleid an
Normal is das nich
Ausserdem .... wenn ich mich dicksten halte....passen mir Kleider, von denen ich das nie gedacht hätte...und wenn ich mich für schlank halte, kneifts
LG![]()
ich kann auch viele makel bieten, cellu, starke akne am ruecken bis lang ueber 20, unfoermige beine, aber irgendwie 10 jahre spaeter sieht man die ersten kleinen faeltchen und andere nebenerscheinungen und ich fuehle mich dennoch schoener denn je... ich hatte noch nie so eine gute beziehung zu mir und zu meinem koerper wie jetzt... wahrscheinlich geht es um wert-schaetzung... jede von uns ist wertvoll...![]()
Das hätte ich fast vergessenZitat von Caprice
Bei mir ist das auch so, und zwar eine Hüfte runder und die andere flacher, weil ein Bein 1,5cm kürzer ist wie das andere
Muss immer aufpassen wenn ich eine Hose kürze, dass ein Hosenbein auch länger ist. Das Problem ist... ihr werdet lachen... ich vergess dauernd welches Bein das längere ist
![]()
![]()
Deey
*lach* Wisst Ihr, was an diesem Thread besonders toll ist? Er erinnert mich an all die Komplexe, die ich schon vergessen hatte und die doch auch mal wieder ein bißchen Aufmerksamkeit verdient haben! :D
Hatten wir überhaupt schon "Reithosenspeck"? Das ist einer meiner Lieblingskomplexe, kombiniert mit Cellu! Hosen müssten an den Oberschenkeln Größe 42 haben, in der Taille reicht 38 (ok, durch viel Fitness-Training etwas relativiert, jetzt isses nur noch 40 : 38, aber immer noch ätzend!)...
Aber: Hey, meine Arme mag ich! :)
Geändert von Frau Xor (01.07.2006 um 23:48 Uhr)
Die ganzen Beiträge könnten auch von mir sein - ich bin der Komplex in Person
Wenn ich meine Beine besonders schlimm finde und es heiß ist ziehe ich lange helle Leinenhosen an, ist für mich die Beste Alternative zu Röcken.
Leider gehen bei mir gerade die Gewichtsprobleme in die falsche Richtung - wenn ich Stress habe esse ich immer wenig, so dass ich deswegen auch viele blöde Kommentare anhören darf.
Werde heute einen Beauty-Tag einlegen, wenn man zu sich selber nett ist sind auch solche Probleme wieder ein wenig unwichtiger.
Liebe Grüße an alle Leidensgenossinen,
Mondschein
Wir könnten eineiige Zwillinge sein!Zitat von Windsbraut
![]()
Besonders die überaus treffende Beschreibung der Oberarme im Bereich der Ärmel- ich hätts nicht besser sagen können!![]()
kann mich dem gesamten tread hier nur anschließen...Zitat von Chamäleon
aber gegen das kurzer-rock-problem hab ich was...
also
1. selbstbräuner (aber nur mit dem ultimativen SB handschuh aus dem bodyshop!! [danke @black_crx *kiss* ) oder eben sonnenbank ---> macht schlanker
2. hab ich FR auch einen kurzen rock aus dem schrank gepackt und wär am liebsten aus dem fenster gesprungen, aber hab dann dazu hohe sandalen angezogen (welche mit 10cm keilabsatz, sah auch nicht nuttig aus oder so, wie es eben bei stilettos manchmal sein kann...) und voilà! das sah schon ganz anders aus, macht endlos lange beine :D
..
Geändert von Chamäleon (24.01.2015 um 17:07 Uhr)
Chamäleon...
Also bei mir gibt es auch so einiges was mich stört. Viele Dinge sehe ich aber heute viel gelassener und es gibt nichts mehr an mir, was ich total schlimm finde, d.h. ich habe mich mittlerweile sehr gut arrangiert und mag mich so wie ich bin.
- Bin zu kurz geraten (1,55)
- Habe viel zu dünne Unterschenkel/Waden und viel zu dicke Oberschenkel
- Habe leichte Cellu
- Habe leichte Dehnungsstreifen
- meine Nase ist viel zum knollig
- habe ein rundes Gesicht, hätte aber lieber ein fotogenes Gesicht mit mehr Profil
- Hatte als Teenie mit Akne zu kämpfen und habe heute noch tendenziell unreine und unruhige Haut
- Hatte als Teenie ne Zahnspange (Brackets) und habe heute immer noch eine Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen alà Madonna![]()
- Komme nie auf mein Wunschgewicht von 50 Kilo sondern bin grundsätzlich schwerer.
- Deshalb etwas zu dicke Oberarme und Tendenz zu Bauchansatz und Doppelkinn... Bauch wird so gut wie immer eingezogen, merke ich schon gar nicht mehr.
- Fast keine Taille und kleiner Busen, den ich aber sehr mag da er zum Rest des Körpers passt.
, gibt bestimmt noch mehr...
Ich habe mittlerweile gelernt meine "Fehler" zu akzeptiern und hadere eigentlich nie mit meinem Aussehen. Wenn ich mal einen schlechten Tag habe betone ich einfach meine Augen, oder meine Haare oder ziehe mir erst recht ein enges Oberteil an![]()
(das wirkt noch am besten...).
Kurze Röcke ziehe ich auch nicht (außer am See o.ä.) an da ich mich hierfür zu klein fühle. Röcke, die bis knapp unters Knie gehen oder auch lange Röcke trage ich dagegen sehr gerne. Eventuell wäre das ja auch was für Dich?