Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 66
    Fortgeschritten Avatar von sousou

AW: Hosen in kurzen Größen

Zitat Zitat von wildseide
    ich finde es extrem wichtig, daß wir uns nicht nur hier im forum beschwerden, sondern auch im laden sagen, daß wir eine größe 34 (oder 36) gerne gekauft hätten. und so ohne kauf wieder rausgehen müßten! irgendwann merken sie, daß kleine größen stärker gefragt werden, als sie meinen.

in irgendwelchen dummen studien habe ich gelesen, daß die deutschen frauen angeblich immer größer und dicker werden. und einige hersteller scheinen das zu glauben und die konfektionsgrößen danach auszurichten: ich mußte mir neulich eine 34er (!!) hose enger machen lassen!

wir sollten uns wirklich nicht scheuen, das problem im laden anzusprechen.
    stimm ich dir absolut zu, aber gerade in den läden mit 854347 kunden und zwei verkäuferinnen hab ich manchmal gar keine lust (und zeit), eine abzufangen und ihr das zu erklären.

34 enger machen kenn ich auch...bei h&m ist es oft so, dass mir die 34er zu weit sind. ich hab mittlerweile ja auch die illusion verloren, dass ich dünner geworden bin seit ich hier was von "vanity sizing" gelesen habe .

dass die deutschen frauen immer größer und dicker werden, denk ich mir auch oft, wenn ich mich so umschaue, übersehe dabei aber auch gerne, dass es doch einige gibt, die genauso klein sind, wie ich.
    liebe grüße, sousou
    haartyp: 1cFii
    aktuelle länge: 65cm

nachtbiene
    Besucher

Ihr habt leider so recht :leiderja:

Sale bei sOliver: Verkäuferin sucht für mich nach Jäckchen in 34, Kommentar als sie keins findet: "Ja, die kleinen Größen sind meist als erstes weg, wenn die Sachen in den Ausverkauf gehen, sind kaum noch welche davon da". Wenn angeblich der Durchschnitt der Frauen immer größer und fülliger wird, dann frage ich mich, warum so viele kleine Größen kaufen???

Zitat Zitat von nachtbiene
    Wenn angeblich der Durchschnitt der Frauen immer größer und fülliger wird, dann frage ich mich, warum so viele kleine Größen kaufen???
    bei diesen größen gehts halt nicht nur um frauen sondern auch um 12jährige teenie-mädels, die irgendwann noch größer und dicker werden, aber gerade jetzt eben hosen in 34/36 tragen . allerdings ist das noch ein argument mehr, kleine größen zu bevorraten. es sind halt nicht nur wir kleinen frauen sondern auch die kids...die uns alles wegkaufen .
    Geändert von sousou (12.07.2006 um 13:48 Uhr)
    liebe grüße, sousou

nachtbiene
    Besucher

Du sagst es.

Geht unsereins dann in ein teeny-freies Geschäft, dann fangen dort die Kleider erst ab 36/38 an (ich denke ich muss nicht erwähnen, dass die 36 dann grundsätzlich auch noch weiter geschnitten ist ).

summer2006
    Besucher

hey!

bin auch nur 1,55 m groß. und hab bei jean pascal einige hosen gefnden allerdings waren die nie hüfthoch geschnitten sondern hatten nen höheren bund. mittlerweile trag ich dir nur noch im winter, wenn man eh nicht mit tshirts rumläuft :D
    ansonsten hab ich noch levis jeans in größe 26/30 und zwei only-jeans in 26/30

überwiegend passen mir nur levis jeans, aber da mal eine zu finden wo meine größe vorrätig ist, ist echt ein schausspiel!
    ach ja ne mavi hab ich auch noch... allerdings find ich hier oben keine mavi jeans mehr ;(

eine hose hab ich schon zig tausend mal geflickt, weil ich keine passenden mehr finde. katalogkauf funzt auch nicht so, passt alles nicht, und komischerweise wollen die Kindergrößen auch nicht passen. obwohl ich recht dünn bin etc, die wabbern so rum. aber eine passende levis zu finden....

ich forder läden für kurzgrößen in denen markenjeans und nonme jeans verkauft werden können, ich denke das ist ne echte marktlücke....gibt es hier oben glaub ich nicht....

da hab ich doch glatt ne idee...

so ein laden wär tatsächlich mal der hammer, aber ich fürchte, das große geld kann man damit nicht machen. deswegen wirds das vorerst nicht geben .
    liebe grüße, sousou

meli
    Besucher

Das Problem ist doch aber (zumindest bei mir) dass ich nicht nur kurz bin, sondern auch so rund

Und ihr schreibt mir was von Gr. 34/36 ... Da passt ja gerade mal ein Bein von mir rein, wo bei euch der ganze Körper drinsteckt.....

Inventar Avatar von wildseide

Zitat Zitat von sousou
    bei diesen größen gehts halt nicht nur um frauen sondern auch um 12jährige teenie-mädels, die irgendwann noch größer und dicker werden, aber gerade jetzt eben hosen in 34/36 tragen . allerdings ist das noch ein argument mehr, kleine größen zu bevorraten. es sind halt nicht nur wir kleinen frauen sondern auch die kids...die uns alles wegkaufen .
    ja eben. es ist doch ganz egal, wer das kauft, wichtig ist, daß die nachfrage da ist. und das ist sie definitiv!

@meli- ja, du hattest es als thread für hosen mit explizit kurzform gestartet, und wir haben ein kleine-größen-thema draus gemacht, sry. aber man sieht, hosen unter 2m beinlänge scheinen nicht gerne sortiert zu werden, aus welchem irrigen grund auch immer.

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von meli
    Das Problem ist doch aber (zumindest bei mir) dass ich nicht nur kurz bin, sondern auch so rund

Und ihr schreibt mir was von Gr. 34/36 ... Da passt ja gerade mal ein Bein von mir rein, wo bei euch der ganze Körper drinsteckt.....
    Ja, da nimmt das Drama seinen Lauf, denn Hosen in größeren Größen sind meist auch länger, totaler Irrsinn, als wäre eine Frau mit Gr.38 automatisch größer als eine Frau mit Gr. 36

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von sousou
    und wie sitzen die proportionen? ich meine, ne 7/8 hat ja andere proportionen, als eine normalgeschnittene 28-30er hose hätte, auch gerade wenn sie für größere frauen geschnitten ist.
    Es geht - keine Beulen vorne am Schritt und auch keine Riesenhinternbeulen (hat man ja schon manchmal, wenn die Hose für eine größere Frau proportionell geschnitten ist*). Das einzige was ist - sie sitzen an Oberschenkeln lockerer - sind also nicht so eng - aber das macht sie, find ich, gerade schön bequem ohne schlabberig auszuschauen

*OT:Hatte gestern bei Kaufhof eine super schöne Hose in oliv anprobiert nicht nur, dass die Hose zu lang war - nein - vorne hätte noch locker ein Super-Männer-Gehänge Platz gehabt Sie hatte unten rum so schöne Schnörkelstickerei und die wäre ja dann zur Hälfte weg, wenn ich die hätte kürzen lassen
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

BJ-Einsteiger Avatar von Metalhead

Hi, also mir gehts genauso...und wisst ihr wo ich immer Hosen bekomme??
    Beim Takko!
    Und auch noch recht günstig!
    Geh da nie ohne Erfolg raus

hi metalhead

sehn die hosen denn nach was aus? ich hab bei takko immer nur günstige aber leicht stillose mode im kopf .
    und sind die hosen hoch geschnitten oder eher hüftig?
    liebe grüße, sousou

Also ich finde die haben immer die neueste Mode ehrlich gesagt!
    Natürlich auch ein paar Omaklamotten, aber sonst alles recht schön!
    Ich bevorzuge Hüfthosen daher hab ich auch nie nach hochgeschnittenen Hosen ausschau gehalten, meine Problemzone sind nunmal die Oberschenkeln das die recht stark sind.
    Und da gibt es genug hosen die auch passen!
    Ich hoffe ich hab etwas weitergeholfen
    Liebe Grüße

dass du da hüfthosen findest, ist super zu hören - die trag ich ausschließlich. dann werd ich mich nächste woche mal bei takko umschauen, danke für den tip .
    liebe grüße, sousou

Viel Erfolg!
    Ich drück die die Daumen!!!

Beautyjunkie Avatar von MurmeltierM

@meli: Ich trage bzw. trug in den letzten Jahren auch die Kurzgrößen 20, 21 und 22 und habe meine Hosen bei Kik, Takko und aus Katalogen gekauft (Happy Size, Otto, Quelle, Neckermann usw.) Da gibt es genug Auswahl in Kurzgrößen! Oder gib bei iBäh z. B. mal "So bin ich" als Suchbegriff ein... das sind auch Kataloghosen, oftmals in Kurzgröße!

meli
    Besucher

@MurmeltierM: ja, die Kataloge kenne ich doch schon!!

Aber bei Takko habe ich noch nie nach kurzen Hosen geguckt. Guter Tipp!

Danke!!

ich war gestern bei takko und hab mich mal umgeschaut. die modelle haben mir irgendwie gar nicht gefallen, denen fehlt irgendwie...das gewisse etwas . demnächst geh ich nochmal in ruhe, ich geb nicht auf .
    liebe grüße, sousou

Experte Avatar von Claudaki

Hallo Isus und Sousou!

Ich bin genauso gestraft wie ihr, "Gardemaß" 157 cm und Schuhgröße 36.
    Inzwischen ist es so, dass ich keine Hosen mehr suche, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass wenn ich dringend eine Neue brauche, garantiert keine finde. Beim Schuhkauf ist es genauso. Also, schaue ich mich gelegentlich nur in Geschäften um und schlage doppelt und dreifach zu, wenn ich mal etwas sehe, das mir gefällt und natürlich auch passt.
    Neben dem Hosenproblem finde ich aber, dass wir, Kleinen, gerade bei Jacken, Blasern oder auch Kleidern immer am ärmsten dran sind... weil da stimmen meist die Proportionen nicht. Die Taille sitzt bei mir dann oft über den Hüften...

Das hängt natürlich auch immer mit der jeweiligen Mode bzw. dem Schnitt zusammen.

Liebe Grüße
    Claudaki
    Knuddelgrüße Claudaki

Wer morgens zerknittert aufsteht, kann sich tagsüber besser entfalten!

Fortgeschritten Avatar von Victoria F.

Ich habe bei Pimkie des öfteren Mal Kurzgrössen gesehen, mir haben die allerdings nie so richtig gefallen... Aber ist ja Geschmackssache Manchmal gefiel mir dann doch eine, aber meine Grösse (38/40) war dann natürlich vergriffen... Daran merkt man mal wieder, das die wenigsten Frauen Konfektionsgrösse 34/36 haben und über 1,70 gross sind...

goddess
    Besucher

Zitat Zitat von sousou
    stimm ich dir absolut zu, aber gerade in den läden mit 854347 kunden und zwei verkäuferinnen hab ich manchmal gar keine lust (und zeit), eine abzufangen und ihr das zu erklären.

34 enger machen kenn ich auch...bei h&m ist es oft so, dass mir die 34er zu weit sind. ich hab mittlerweile ja auch die illusion verloren, dass ich dünner geworden bin seit ich hier was von "vanity sizing" gelesen habe .

dass die deutschen frauen immer größer und dicker werden, denk ich mir auch oft, wenn ich mich so umschaue, übersehe dabei aber auch gerne, dass es doch einige gibt, die genauso klein sind, wie ich.

Das gibt es tatsächlich! In manchen Läden (z.B. Zara) hat mir früher nie eine 34er gepasst, die waren alle zu weit. Und was ich noch viel schlimmer finde: es fängt jetzt sogar bei Schuhgrößen an. Geht`s noch?

ich hab das problem bei schuhgrößen und -weiten auch. die deutschen werden nicht nur immer größer und kräftiger sondern kriegen auch immer mehr breite plattfüße? menno.
    liebe grüße, sousou

ENDLICH EIN ERFOLGSERLEBNIS .

ich war heute in einem vero moda-laden, da gabs jeans von only, auch in länge 30 . ich dachte, ich fall um! die länge hat perfekt gepasst und sie waren auch noch schön hüftig geschnitten und die waschungen waren super (ich mag keine zu kontrastreichen waschungen (=prollig) aber auch keine zu eintönigen (=langweilig)). hab mir direkt ne tolle hose mitgenommen. da geh ich ab jetzt immer jeans shoppen .

nie wieder hosen kürzen (zumindest fürs erste)...
    Geändert von sousou (04.08.2006 um 20:56 Uhr)
    liebe grüße, sousou

Tonita
    Besucher

Lustig, wie verschieden das ist, wie groß man ist und welche Hosenlänge dann passt.
    Ich bin 1,63 m, und habe eigentlich Hosenlänge 32. Nehm aber lieber eine etwas längere als so'ne Steve Urkel Hochwasserhose...

Naja, 32 haben sie meistens, wenn ich einkaufen gehe, dafür passt mir obenrum nix (schlottert an den Oberschenkeln oder ist zu eng am Bauch... eine Jeans, die bei mir ÜBERALL passt, ist irgendwie schwer zu finden).
    Und mit den Weiten ist es eh so problematisch, wenn man zierlich ist. Vor ein paar Tagen habe ich eine Hose in 26 anprobiert - zu weit, und 25 existierte nicht mal von der Marke Dann habe ich eine von einer anderen Marke in 25 genommen, die hab ich nicht mal über meinen Hintern gekriegt. Von der Marke gab's natürlich keine 26 mehr, weil es wohl doch mehr Frauen mit meiner Figur gibt, als man denkt, die alles wegkaufen Die sollten echt mehr Kleidung in diesen Größen herstellen, es scheint sehr viele eher zierliche Frauen zu geben, die gerne modische Kleidung tragen, es ist immer alles ruck-zuck weg in den kleinen Größen Das ist schon seltsam, wenn man hört, dass die Hälfte der deutschen Frauen übergewichtig ist.. Aber wahrscheinlich kaufen von den korpulenteren Frauen auch viele nicht so figurbetonte Jeans, und deshalb ist da alles im 34er-Bereich sofort weg und alles im 42er-Bereich hängt ewig rum. Könnte ich mir zumindest vorstellen.
    Naja, wenigstens hab ich dicke Füße und passe ganz gut in 37/38. (Das ist echt lustig, ich bin sonst so dünn aber meine Füße sind so breit & knuffig )

Bin übrigens bei Diesel fündig geworden, eine Hose, die mir obenrum perfekt passt, und sie war runtergesetzt von 120 € auf 60 €. Leider ist sie Länge 34 Muss dann gekürzt werden, hoffe, dass das gut geht Lang lassen kann ich sie nicht, ist eine Röhrenjeans und da sieht das ja total bescheuert aus, wenn die soo lang ist.

@tonita:

das problem mit den weiten kenn ich...letzte woche bin ich in 3 geschäften gewesen, und weite 26 war überall aus . 25 krieg ich meist nicht über die knie und 27 schlabbert nur so rum. das sind die ganzen teeniemädels, die uns die hosen wegkaufen...den meisten erwachsenen passen die ja nicht .
    liebe grüße, sousou

Allwissend Avatar von Lexa

ich hab mir gestern eine jeans bei titus bestellt in 29/32. leider viel zu lang weil ich als länge maximal 30 brauche aber die ist schon zweimal da runtergesetzt worden, die musste ich unbedingt haben .Meine Mutter näht die mir dann um. Ich hoffe nur, das die Weite passt und nicht zu weit ist.
    About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
    Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
    Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.