Hallo!
Frage an alle zu kurz geratenen: Wo kauft ihr eure Hosen???
Ich bin nur 1,52 cm und brauche aber Gr. 42.
Hosen sind meist zu lang und bei den Preisen ist es ja wahnsinn, wenn man noch eine Änderungsschneiderin bezahlen muss.
Hallo!
Frage an alle zu kurz geratenen: Wo kauft ihr eure Hosen???
Ich bin nur 1,52 cm und brauche aber Gr. 42.
Hosen sind meist zu lang und bei den Preisen ist es ja wahnsinn, wenn man noch eine Änderungsschneiderin bezahlen muss.
ich bin 1,65, und trage Größe 36/38.
meine sind auch immer zu lang und das gast mich so an. würd mich auch mal interessieren, wos passende Größen gibt.
mir ist auch schon aufgefallen (bei Esprit oder S.Oliver) dass es an den Ständern immer Regular oder Long gibt. und wo ist bitte schön die Kurzgröße??????
Bin 164cm und passe in 34/36, jedoch habe ich sehr kurzne Beine, so dass ich die Hosen immer abschneiden muss. Jeoch kriege ich in manchen Geschäften die Hosen dann billiger, wen die Verkäuferin das einsieht.
Manchmal habe ich Glück und finde in der Kinderabteilung eine Hose in Gr. 158 oder 164, die einigermaßen aussieht und passt, aber die sind meistesn sehr schmal an der Hüfte geschnitten.
ich bin ca. 1,58m und trage 34/36. ich näh mir die hosen immer von hand um aber das sieht natürlich sch**** aus. zu nem schneider zu gehn hab ich keine lust. über kurz oder lang werd ich mir ne nähmaschine anschaffen und mir von meiner ma zeigen lassen, wie man hosen ordentlich kürzt.
aber wo man hosen in ordentlich kurzen größen bekommt, wüsste ich auch mal gerne .
liebe grüße, sousou
haartyp: 1cFii
aktuelle länge: 65cm
bei Esprit gibt es auch Kurzgrößen
Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.
Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.
Bei diversen Versandhäusern bekommt man viele Hosen auch in Kurzgrößen
Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey
gab mal ne zeit,da gabs die meisten jeans in 30er länge...
nähe auch von hand um, weils so teuer ist, aber in sowas bin ich nicht gerade die geschickteste weil nicht geduldigste und so siehts dann halt meistens auch aus...
Ja, aber die Kurzgrößen bei Esprit sind ja irgendwie nie vorhanden
Und ich glaube mavi hat 30er Länge und G-star auch (da bin ich mir sicher, da habe ich nämlich eine in 30er Länge).
Von Levis gibts auch 30er Länge, manchmal auch Sondergrößen in 28er Länge (aber sehr sehr selten)
levis mag nicht...mavi kann nicht, hab ich noch nicht gesichtet...g-star kann ich mal versuchen, wenn meine replay "durch" ist
Bei uns im Jeansgwschäft gibt es Länge 26, aber das ist auch noch zu lang. :(
Wer kürzer geraten ist wie 160 cm - so wie ich - dem empfehle ich bei den normalen Längen sich mal bei den 7/8 Hosen umzusehen Habe mir so nämlich bereits 2x das Kürzen beim Schneider erspart
7/8?...auf die idee wär ich noch nicht gekommen...aber spontan denke ich mir...das sind doch dann trotz kurzen beinen hochwasserhosen, oder?
welche denn zum beispiel? ich bin da halt echt anspruchsvoll, es müssen hüfthosen sein und unten mindestens leicht ausgestellt. welches versandhaus kommt da mit?Zitat von Lienchen
Geändert von sousou (02.07.2006 um 19:24 Uhr)
liebe grüße, sousou
dann hab ich wieder mal mit meinem 1.65 eine blöde größe erwischt...
Bei Neckermann bin ich mir sicher KG-Jeans gesehen zu haben, da habe ich meine her. Da waren im Winterkatalog viele mit Hüftsitz, mußte mich fast tot suchen nach einer "normalen". Ansonsten noch Otto, Quelle, die üblichen Verdächtigen.
Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey
endlich mal der richtige thread für mich
ich bin mit 1,68 genau durchschnittlich groß und brauch von der länge her 32, mit hohen schuhen meistens 34
aber wenn man sich nicht grad eine schweineteure marken-jeans kaufen will, ist alles mindestens 36er länge
ich seh echt nicht ein, wenn ich schon für eine no-name jeans (zB mango oder zara) 60 € zahl (120 Mark!!! - dafür hat man früher ne levis gekriegt) die dann noch zu kürzen. außerdem schaut es meistens ziemlich bescheiden aus weil die proportionen irgendwie nicht mehr stimmen
so lang lassen geht auch nicht. ich will mit meinen hosen einfach keine pfützen aufwischen außerdem bleib ich irgendwie mit dem absatz am saum hängen, wenn die hosen zu lang sind. fehlt mir ja grad noch, dass ich mich wegen diesem besch*** mode-trend auf die straße leg
bei esprit muss man halt schnell sein mit den kurzgrößen ein sicherer beweis, dass wir nicht die einzigen sind, denen es so geht
Drama
heute war ich bei esprit und hab hosen in kurzgrößen anprobiert. die sind mir zwar immer noch zu lang , aber besser, als sie 30cm kürzen zu müssen....möchte nicht wissen, wie lang die "long"-modelle sind .
leider war keine dabei, die mir gepasst haben. auch die modelle mit tiefer hüfte waren mir immer noch zu hoch geschnitten und die einzige, die mir ein bisschen gefallen hätte, gabs nicht mehr in größe 32 .
liebe grüße, sousou
Hach, ich dachte eigentlich weniger an die bekannten Versandhäuser (die kenne ich natürlich).
Ich hatte gehofft, ihr wisst neue Shopping-Quellen.... *schnief*
Mir ist mit 1,57 m die 30er-Länge für flache Schuhe auch noch zu lang! 28er ist Mangelware. Früher gabs mal HIS-Jeans in 28, habe ich aber schon lange nicht mehr gesehen. Selbst, wenn sie hergestellt werden, werden sie halt nicht geordert.
Die Sucherei macht mich wahnsinnig! Und die blöden Kommentare der Verkäuferinnen hängen mir auch zum Hals raus: Vom Tipp, in der Kinderabteilung zu schauen (das fand ich schon mit 30 nicht mehr witzig, inzwischen bin ich noch "ein paar Tage" älter geworden) bis "Da müssen Sie sich beim Hersteller beschweren", alles schon gehört.
Die Proportionen stimmen ja auch oft nicht, auch wenn man die Hose kürzen kann.
7/8 ist für mich eine doofe Zwischengröße, was mich "Kleine" oftmals noch kürzer erscheinen läßt.
In "meinem" Jeansgeschäft habe ich mir jetzt eine 30er Mac-Jeans für die besagten flachen Schuhe ) mit sog. Originalnaht für 5 € kürzen lassen.
Aber ich würde es toll finden, einfach mal eine Hose (oder auch einen Blazer) kaufen und gleich anziehen zu können - ohne Änderungen.
By the way: Kennt jemand den Frust beim Schuhe-Kauf? Ich sage nur: Größe 36
Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
(Marlene Dietrich)
@isus:
ich versteh dich vollkommen. ich bin etwa so groß wie du und hab die gleiche schuhgröße .
liebe grüße, sousou
Danke, Sousou! Ist es nicht fürchterlich, am "Katzentisch" Vorvorjahresmodelle in kindgerechten Farben oder "sehr damenhaft" vorzufinden? Viele Schuhgeschäfte handhaben das leider so!
(Marlene Dietrich)
ja, beschämend irgendwie. bei mir kommt das problem dazu, dass ich sehr schmale füße habe und mir normale sommerschuhe gar nicht passen weil zu weit...aber das gehört in einen anderen thread.
schön, auch mal gleich"gesinnte" kleine frauen zu treffen. manchmal hab ich den eindruck, um mich rum gibts nur 1,68m aufwärts .
liebe grüße, sousou
Nee, nee, das täuscht! Wie oft sehe ich viele kleine Frauen "gehäuft": Alleine im Freundeskreis gibt es einige, aber auch in der Stadt, bei Konzerten etc. fallen sie mir auf. Oft sage ich dann zu meinem Mann: Schau' mal, die müssen doch auch alle Klamotten und Schuhe kaufen!" Ich glaube, es wird uns nur eingeredet, dass wir eine "Minderheit" sind, Einheitsgrößen zu ordern, ist eben einfacher!
Was uns fehlt, ist eine Lobby. Große Größen gibt es, aber kleine bzw. kurze?! Doch eher selten, und ich habe z. B. überhaupt keinen Bock auf Versandhausbestellungen: Bestellen, überraschen lassen, evtl. wieder zurückschicken ist nicht mein Ding.
(Marlene Dietrich)
@isus: seit ich vor 5 jahren von bayern in den norden gezogen bin, bin ich wirklich nur noch von riesigen wikingerwalküren umgeben . zumindest sind hier sehr viele recht groß und dazu oft kräftig.
bis märz habe ich 8 monate in spanien gelebt und das war das paradies! meine größe war absolut normal, meine schuh- und konfektionsgröße auch. die läden waren voll mit klamotten, die mir super gepasst haben. keine oberteile, die ewig zu lang sind, die hosen waren meist nur ein bisschen zu lang aber alle auf hüfte geschnitten und nie zu weit.
ich glaub ich bin in deutschland falsch .
liebe grüße, sousou
[QUOTE=sousou
ich glaub ich bin in deutschland falsch .[/QUOTE]
Das denke ich auch oft! Ich werde in Italien auch eher mal fündig.
Aber leider gehöre ich nicht zum Jetset, um mal eben zum Shoppen nach Rom zu düsen.
(Marlene Dietrich)
Ich schneide die Hosen halt immer alle ab... was anderes bleibt einem ja meist nicht übrig (bin ca. 1,60). Gibt nur wenige Marken mit kurzen Größen.
ich nähe derzeit noch komplett um, ohne was abzuschneiden. werde mir aber irgendwann mal eine nähmaschine zulegen um das ordentlicher zu machen .
witzig war aber mal bei einer hose von h&m, die ich ein stück umnähen musste...die ging ständig ein, so dass ich sie wieder ein stück runterlassen musste (ein hoch auf meine umnähtechnik). irgenwann war alles runtergelassen und ich hatte wieder den originalsaum . meine arbeitskollegin, der die hose von anfang an super passte, konnte sie nach 3x waschen wegwerfen weil ne hochwasserhose draus geworden war .
inzwischen ist die aber so ausgeleiert, dass ich sie auch nicht mehr trage...h&m eben .
liebe grüße, sousou
Relativ preiswerte Jeans in kurzen Größen gibt`s von DECON. Ich bin 1,55m und trage bei DECON 32 für flache Schuhe (hab übrigens Kleidergröße 34/36). Denke mal das die 34er Länge dann bei hohen Schuhen passen müsste. Sonst sind mir die 34er Längen bei hohen Schuhen immer 1-2cm zu lang.
was ist denn decon?
liebe grüße, sousou
Du trägst bei 1,55m Länge 32? Wie lang sind denn deine Beine? Ich trag mit 1,61m 30er LängeRelativ preiswerte Jeans in kurzen Größen gibt`s von DECON. Ich bin 1,55m und trage bei DECON 32 für flache Schuhe (hab übrigens Kleidergröße 34/36). Denke mal das die 34er Länge dann bei hohen Schuhen passen müsste. Sonst sind mir die 34er Längen bei hohen Schuhen immer 1-2cm zu lang.
@ Exotica wie lang sind deine beine denn???Zitat von Exotica
ich bin 1,68 und trage 32 länge bei (manchen) flachen schuhen. es ist aber zugegebenermaßen sehr sehr knapp und geht auch nicht zu allen schuhen ...DECON kenn ich auch nicht
Um die 74cm wenn du es genau wissen willst@ Exotica wie lang sind deine beine denn???
Bei Benneton und Cecil sind die 7/8 Hosen etwas kürzer als 30er Länge = sie passen mir exakt wie eine normallange Hose sein sollteZitat von sousou
und wie sitzen die proportionen? ich meine, ne 7/8 hat ja andere proportionen, als eine normalgeschnittene 28-30er hose hätte, auch gerade wenn sie für größere frauen geschnitten ist.
liebe grüße, sousou
Ich bin ja auch so ne kleine... 1,54m und ich habe noch nie eine Hose besessen, die ich unten nicht kürzen und/oder in der Taille enger machen lassen mußte. Selbst die kurzen Größen die es bei Otto zu bestellen gibt, sind noch zu lang.
Mit 3/4 Hosen habe ich es auch schon versucht, aber das sieht bei mir irgendwie immer zu kurz aus, vorallem da ich gerne ausgestellte Hosen trage, die auf die Schuhe fallen und 3/4 Hosen sind ja meistens unten eng geschnitten.
Tja, ich kann mich auch schlecht mit der Situation abfinden und finde auch, wie schon oben erwähnt wurde, daß wir eine Lobby brauchen!
Zitat von July
ich muß auch die meisten hosen kürzer und enger machen. auf die frage hin, weshalb keine kleinen größen da wären, sagen die verkäuferinnen regelmäßig: "in 34 und 36 sind sie immer zuerst weg, weil davon nur wenige bestellt werden." ich sage: "wenn sie mehr davon bestellen, würden sie die auch los, ich hätte jetzt z.B. eine gekauft." "öh..."
Ach, schön, dass ich nicht alleine bin. Habe übrigens Samstag beim Real-Markt (ja, der Supermarkt) eine Jeans gefunden die auf Anhieb passte!!! Und das für 19,99 Euro. Toll, oder?? Leider hatten die nur eine, ich hätte ja glatt noch ein oder zwei gekauft. Bei Bonprix habe ich auch Hosen bestellt beides in der selben Kurzgröße - und was soll ich euch sagen? Die eine war viiiiiiel zu lang und die andere ist ok mit höheren Schuhen sogar perfekt. Komisch, oder?
Ich gehöre mit meinem 1,58 m auch zur Kategorie "klein, aber oho"
Meine Hosen in Größe 34 / 27 kaufe ich immer bei Street One, da musste ich bis jetzt nur 1 Hose kürzer machen lassen.
Viele Grüße und eine schöne Woche noch,
Wüstenhase
ich finde es extrem wichtig, daß wir uns nicht nur hier im forum beschwerden, sondern auch im laden sagen, daß wir eine größe 34 (oder 36) gerne gekauft hätten. und so ohne kauf wieder rausgehen müßten! irgendwann merken sie, daß kleine größen stärker gefragt werden, als sie meinen.
in irgendwelchen dummen studien habe ich gelesen, daß die deutschen frauen angeblich immer größer und dicker werden. und einige hersteller scheinen das zu glauben und die konfektionsgrößen danach auszurichten: ich mußte mir neulich eine 34er (!!) hose enger machen lassen!
wir sollten uns wirklich nicht scheuen, das problem im laden anzusprechen.
Ich kaufe meine Hosen (und vieles anderes auch) nur noch bei Landsend. Die Qualität hat mich überzeugt und das kostenlose Säumen auf die richtige Länge bzw. die gute Auswahl an Hosenbeinlängen ist nur cool. Und der freundliche Service ist nicht zu toppen. Wenn ich dann 59 EUR für eine Jeans bezahle, bei der alles stimmt, finde ich das absolut angemessen.
also ich gehöre ja auch zu der 1,57 -1,58 meter Fraktion ;)
(hab Innenbeinlänge 30 -31 inch ) .
also für die die unter 30 er brauchen weiß ich auch nichts :/ aber wenn ihr 30 er habt sind die hosen von ATO auch noch eine option (haben auch schöne schlaghosen )
und ansonsten finde ich noch dass die meltin pot nicole recht kurz ausfällt (zumindest in bundgröße 25 und 26 ) soll zwar angeblich eine 34 länge sein aber ich tippe eher auf 32 er .
und eien von pepe jeans habe ich auch noch die fällt acuh recht kurz asu ,obwohl es auch angeblich eine 34 länge sein soll .
sonst gibts bei H und M glaub ich auch 30 er länge