Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Trinity
    Besucher

Pflege im Sommer

Maaaaaaaaaaaaaan, ich habe schon die Suche bemüht und nix brauchbares gefunden.
    Ich habe so meine Probleme mit der Sommer-Gesichtspflege. Meine Garnier Pflege ist mir zu reichhaltig. Gerade für Nachts, da läuft mir die Creme quasi weg.

Könnt ihr was empfehlen? Also speziell eine Nachtpflege oder ein Fluid das nicht fettet, nur Feuchtigkeit spendent. Schnell einziehen sollte es und nicht auf der Haut liegen bleiben. Nicht kleben! Tagespflege Empfehlungen nehme ich auch gerne an.

Ich bin gespannt!

Maike70
    Besucher

AW: Pflege im Sommer

Alterra Feuchtigkeitsfluid für sensible Haut

Amy
    Besucher

ich komm mit der oil of olaz creme gegen unreinheiten und hautalterung auch in der nacht gut hin (hab mischhaut). seit ich die nehme und konsequent nur mit wasser und microfasertuch reinige (also sämtliche waschegele, gesichtswässerchen etc. weglasse), ist meine haut viel besser geworden.
    - sie ist leicht, zieht sofort ein und macht mir weiche haut
    - nachtcreme gibt`s davon glaub ich nicht, aber ich nehm die tagescreme ja auch nachts
    vielleicht ist das was für dich

Colleen
    Besucher

Zitat Zitat von Amy
    ich komm mit der oil of olaz creme gegen unreinheiten und hautalterung auch in der nacht gut hin (hab mischhaut).
    Amy: - Die nehm ich im Moment auch. Meist morgens, manchmal auch abends (ist ja auch nicht explizit als Tagespflege deklariert). Während der kühleren Jahreszeit war mir die nicht reichhaltig genug, und ich hatte vereinzelt trockene Stellen bekommen, aber im Moment ist sie einfach perfekt! Sehr leicht, duftet fein, zieht gut ein, macht weiche und reine Haut - super!

Abends verzichte ich manchmal sogar auf die Pflege. Ich reinige mit Alterra Aloe RG und GW, und das reicht völlig aus. Im Moment schmier ich noch von AOK diese bräunende Creme für die Haut ab 20 drauf, ich konnte nämlich einer Probegröße bei Rossmann nicht widerstehen. Die ist auch ganz nett.

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Ich creme nachts gar nimmer und tagsüber Hauschka Sonnencreme.

Amy
    Besucher

Zitat Zitat von Colleen
    Amy: - Die nehm ich im Moment auch.
    wieder was, das wir gemeinsam haben. du machst mir langsam angst

Trinity
    Besucher

Wie heißt die genau, also die OoO?

Amy
    Besucher

oil of olaz total effects 7x anti aging pflege + gegen unreinheiten
    feuchtigskeitspflege

Forengöttin Avatar von Rubina

Im Sommer fahre ich einfach mein Programm herunter.... momentan, wenn es so richtig heiß ist, reicht mir tatsächlich teilweise nur die Effektcreme von Purderm aus.

Viele nehmen einfach nur bei weniger trockenen Haut ein Feuchtigkeitsfluid, das zieht schnell ein und die Haut hat etwas Pflege abbekommen.

Solche fluids gibts von allen möglichen Firmen.
    Alverde hat auch etwas zu bieten und ist Inci mäsig und vom Preis- Leistungsverhältniss her echt supi

Ich verwende nur momentan bei den Basic Produkten nur noch Purderm von Dadosens und Börlind.... gibts beides im Reformhaus.

Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar Avatar von frauke

Zitat Zitat von casiopeia25
    Ich creme nachts gar nimmer und tagsüber Hauschka Sonnencreme.

Das mache ich auch so! Im Winter kann ich mich mit dem Hauschka-Dogma "keine Nachtcreme" auch nicht so anfreunden, aber im Sommer finde ich es absolut genial!
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Fortgeschritten Avatar von NeeChee

Ich komme mit der Aqua Beauty von Nivea gut klar, eigentlich wollte ich der Quittencreme von Hauschka treu bleiben, aber die war mir irgendwann zu warm und glitschig an den wirklich heißen Tagen... *schüttel*

Pflege jetzt auch so wenig, wie notwendig... sanfte Reinigung mit mild schäumendem Waschgel (bebe momentan), danach ein Spray aus Rosenwasser+Hamameliswasser zum Hautberuhigen/klären, das mein Hautbild maßgeblich verbessert hat und seitdem mein Standard ist und ein Tupfer Creme.

Generell muss ich meine Haut auf die Jahreszeiten nicht wirklich "neu einstellen", habe eben Mischhaut, die im Winter manchmal zu trockenen Stellen neigt und bei falscher Pflege sofort mit Pickeln rebelliert, aber mit dem o.g. Minimalprogramm fahre ich jetzt länger schon ganz gut mit der jeweilig favorisierten Creme.

Allwissend

Hallo Trinity,

wenn Dir Deine Creme von Garnier nachts "wegläuft", ist das vielleicht wirklich ein Zeichen, dass Du nachts gar keine Creme brauchst. Ich nehme nachts nur in Notfällen eine Creme, zurzeit allerdings die Hauschka Hautkur. Ich hoffe, meine Haut gewöhnt sich jetzt nicht daran, dass sie nachts noch Pflege bekommt. Durch die reichhaltige Hauschka-Reinigung bekommt sie da eh schon mehr als sonst, aber tagsüber kann ich dafür jetzt im Sommer - bis auf ein bisschen Öl in der T-Zone gegen den Glanz - meistens auf weitere Cremes etc. verzichten.
    Lass Deine Creme doch nachts einfach mal weg; hier im Forum liest man ja immer wieder mal, dass das der Haut nur gut tut und dafür ist der Sommer ja ideal.

maxie
    Besucher

immo würde ich thermalwasserspray (habe avene) + tt aquatau empfehlen, ist nur feuchtigkeit, fettet absolut gar nicht, geht tags,nachts und auch um die augen

Inventar Avatar von sarah133

Ich hab im Moment auf die Balea med sensitiv Creme und Thermalwasser reduziert- pure Feuchtigkeit und auch mal ne "Fastenkur" für die Haut- tut sichtbar gut!

Trinity
    Besucher

Mmmmhhhhhhhhh, vielleicht sollte ich wirklich mal am Abend "fasten"! Wirlich trocken ist meine Haut nämlich nicht... Kann ja nicht schaden, oder? Wenn die Creme nämlich so ekelig klebt und schmiert. Uh, das find ich furchtbar!

Amy
    Besucher

dieses kleben mag ich auch nicht.
    hab das mit dem fasten auch versucht, aber meine haut mag das nicht, sie schuppt und spannt (selbst an stellen, die eher fettiger sind).
    eine creme muß einziehen. punkt. auf kompromisse lass ich mich nicht ein

Inventar Avatar von Natalie

ich finde die ultra sensitiv tagescreme von balea med ziemlich gut,davon gibts auch ne nachtcreme

Forengöttin Avatar von serafina

Sagt mal, wo gibts eigentlich diese Thermalwasser zu kaufen..????????????
    liebe Grüße von Eurer SERAFINA

Amy
    Besucher

in der apotheke

Düsseldorferin! Avatar von Feelein

Ich liebe im Moment das Hydro Feuchtigkeitsgel von Rival de Loop. Meiner ansonsten trockenen Haut reicht das abends völlig.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich nehm im Sommer immer das Alverde Sanddornfluid. Das klebt überhaupt nicht bei mir und zieht sofort ein. Eine schöne leichte Sommerpflege. Wenn etwas getönter sein soll, nehm ich das get. Hydrofluid Calendula von Alverde.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Jetzt im Sommer nehme ich die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme, im Winter dann wieder die reichhaltigere Gesichtscreme aus der Serie. Macht so tolle weiche Haut und fettet nicht. Ich sie heiß und innig (wie alles von Weleda).

Inventar Avatar von kitty

Ich mag diese Geklebe auch nicht. Weder am Tag noch in der Nacht. Also mit so einem Niveagesicht könnte ich nicht schlafen!

Ich nehme abends entweder die Aquacreme von Aldi oder das Jade Garnier Fresh
    (Feuchtigkeitsfluid für Tag und Nacht).Da komme ich prima mit klar

Trinity
    Besucher

So, nun ja. Ich habe heute das Oil of Olaz Regenerierende Anti Aging Serum gekauft. Serum hört sich immer so unfettig an irgendwie. Test auf dem Handrücken ergab leichtes einziehen, kein Fettfilm.
    Ich werde mal berichten wie es sich so macht.