Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Parfum nach Persönlichkeit

Hallo Parfum-Bjs ,

ich starte einfach mal einen thread über Duftrichtungen geordnet nach "Persönlichkeit", bzw. "Charaktereigenschaften" oder auch nach bestimmten Momenten .

Natürlich gibt es schon Duftrichtungen wie pudrig, blumig oder orientalisch. Aber ich finde ein Blumen-Duft kann einerseits lebhaft, unbeschwert, verspielt sein, andererseits gibts auch Blumen-Düfte, die eher elegant, mysteriös riechen.

Welchen Charaktereigenschaften würdet ihr euren Parfums zuordnen? Vielleicht gibts auch Anregungen für den nächsten Parfumeinkauf, ist z.B. auch hilfreich, wenn man ein Parfum für eine bestimmte Person sucht .

Ich fange einfach mal an:
    SHISEIDO Relaxing Fragrance ausgeglichen, zurückhaltend, trotzdem aufgeweckt
    YVES ROCHER Pur désir de Lys ungestüm, fröhlich, heiter
    cK be mysteriös, sinnlich, charismatisch

Meine Laune...
    Amazed

AW: Parfum nach Persönlichkeit

Wieso macht keiner mit ?

Fortgeschritten Avatar von NeeChee

Es ist einfach sehr, sehr subjektiv und von daher könnte es dann auch kontrovers werden? ;)

ck be finde ich z.B. eher frisch, würzig, holzig, orientalisch. Halte ihn aber auch für einen "Charakterduft" irgendwie :D

Stella Sheer: romantisch, zart, weiblich, jung

Lanvin Oxygene: frisch, blumig, pudrig, sportlich, natürlich (im sinne von ungekünstelt), lebendig, spontan

CK Euphoria: warm, weich, geheimnisvoll, feminin, verlockend, sexy

Armani Sensi White Notes: erwachsen, feminin, elegant, "italienisch", zart, transparent, stilvoll

Bvlgari Omnia Crystalline: weich, zart, warm, kuschelig, unaufdringlich, ein bisschen frisch und fruchtig, "unschuldig", aber alles andere als naiv. erwachsen.

Mal so als Anfang, hätte noch einige mehr da... :D

Forenkönigin Avatar von linni

ich finds auch total schwierig zu sagen. wie riecht denn etwas "spontanes oder schuechternes"? ich kann mir darunter nichts vorstellen und finde, dass man da schnell in ueberinterpretationen verfallen kann. aber vielleicht bin ich auch nur zu unempfindlich was das angeht.

Meine Laune...
    Amazed

Egal, obs kontrovers wird...und subjektiv, im kollektiv werden bestimmt interessante Beschreibungen entstehen .

@NeeChee
    Ich kann die Parfums schon förmlich riechen, wie du sie beschreibst , die Parfums Lanvin und Bulgari findsch sehr interessant . Genau, cK be --> Charakterduft, finde ich auch.

@linni
    Kann aber auch sein, dass ich sehr viel Phantasie habe und mir einfach gewisse Charaktereigenschaften vorstellen kann, wenn ich ein Parfum rieche . Schließlich sollen Parfums doch auch den eigenen Charakter unterstreichen .
    Geändert von lemon_melody (02.07.2006 um 01:40 Uhr)

Experte Avatar von PashaaGirl81

Da mach ich doch glatt mal mit

Dior Addict: aussergewöhnlich, erotisch, sinnlich, weich, Ausstrahlung
    Mugler Angel: dominant, originel, mystisch, klassisch- aber doch ein wenig verspielt
    All about Eve: anziehend, weiblich, fröhlich
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Nimue
    Besucher

Verbindet ihr Düfte auch mit Farben? Ich hatte ne Zeitlang den Tick, dass das Parfum Farblich zur Kleidung passen soll, war aber vermutlich extrem von der Verpackung beeinflusst. Aber manche Leute können ja auch Farben riechen, und, äh, umgekehrt (angeblich, zumindest)

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

jo, ich kann zb. deep red nicht benutzen wenn ich was in richtung pink/rosa/lila/blau trage. für mich hat der duft einfach was von rot.
    while ( !asleep ) sheep++;

Forenkönigin Avatar von linni

Zitat Zitat von lemon_melody
    Schließlich sollen Parfums doch auch den eigenen Charakter unterstreichen .
    ist es dann so, dass du am flakon riechst und dir denkst: "das koennte zu einer person passen, die solche charaktereigenschaften hat?" oder hast du das parfum vielleicht schon an einer person gerochen und wirst dann dementsprechend beeinflusst in deiner einteilung?

ich kann mich mit sowas gar nicht identifizieren, aber ist nur

komisch aber das "das parfuem" zu meinen lieblingsbuechern gehoert

Meine Laune...
    Amazed

Ich rieche das Parföng und kann mir darunter einfach gewisse Eigenschaften vorstellen, manche riechen aufdringlich bzw. temperamentvoll, manche sehr zurückhaltend besonnen, andere intelligent .

What shalls, postet doch einfach eure Meinungen, ob Farbe, Momente, wat auch immer .

Fortgeschritten Avatar von NeeChee

Bei mir arbeiten da alle Sinne zusammen, wenn ich an einem Tag das Bedürfnis nach einem "weichen" Outfit habe, muss auch der Duft so sein. Und die aktuelle "Tagesform" ist auch immer sehr spontan und unberechenbar.

Die Assoziationen zu den Düften kommen spontan... als erstes natürlich "mag ich/mag ich nicht". Wenn ich ihn mag, lasse ich mich auf den Duft ein und dann folgen die Assoziationen dazu. Farben allerdings nicht wirklich, eben eher Stimmungen, Gefühle, "Landschaftsbilder".

Meine Laune...
    Amazed