Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    sugar
    Besucher

"Stärkung" der Haut von innen?

Ich habe leider sehr empfindliche Haut, die schnell zu Rötungen neigt. Im Sommer habe ich recht wenig Probleme damit, der Winter setzt mir aber meist umso mehr zu. Als Pflege hat mir die neue Serie von Sante schon echt was gebracht (komischerweise funzt KK gar nicht).

Gibt es aber auch eine Möglichkeit, die Haut quasi von innen zu stärken, z.B. durch Nahrungsergänzug oder so? Bei den Haarzüchtern machen das ja auch einige, ob sowas auch bei der Haut geht???...

Experte Avatar von goldi

AW: "Stärkung" der Haut von innen?

Da würde ich mich gerne anschließen.

Bei mir ist es genau das gleiche. Jetzt im Sommer ist alles paletti, aber im Winter habe ich dauernd irgendwo rote Flecken.
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Silicea-Gel vielleicht?
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)

Qataqo
    Besucher

aufjedenfall eine möglichkeit aber da gibts noch mehr, geh in ein reformhaus und lass dich beraten :) am besten auch mehrere rh besuchen damit du auf nummer sicher gehst und nix falsches kaufst weil die preise ja teilweise doch spanferkelig sind ^^

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich habe bereits viel über Silicea-Gel bei Haarausfall und brüchigen Fingernägeln gelesen. Es würde mich interessieren, ob es wirklich auch bei Hautproblemen hilft. Angeblich soll Silicea ja das Bindegewebe strärken. Hat jemand Erfahrungen damit ?
    In der Apotheke habe ich Silicea-Gel schon als Lösung gesehen, allerdings noch nie im RH.

LG Anni

Fortgeschritten Avatar von steffi83

hi mädls!
    ich nehm immer ganz gern die dr. böhm haut haare nägel tabletten, nehm die immer wieder wenn ich gerade schälende/reizende cremen (gegen unreinheiten) verwenden, hab schon das gefühl, dass die haut dann besser und "robuster" wird!
    lg steffi

Experte Avatar von laurenzia

Nachtkerzenölkapseln, Borretschölkapseln, Schwarzkümmelölkapseln ----> Sprich: Gamma-Linolen-Fettsäuren (oder so ähnlich ) sind jedenfalls bei Allergien und empfindlicher, leicht reizbarer etc Haut sehr zu empfehlen!! verwenden viele Leute mit Neurodermitis. Wies einfach nur bei geröteter haut oder so wirkt weiß ich aber nicht Schlecht sind sie jedenfalls nicht!
    Wer sich nicht genügend Zeit für die Gesundheit nimmt, wird irgendwann einmal sehr viel Zeit dafür aufbringen müssen, krank zu sein...

maxie
    Besucher

ich kann nicht so recht glauben, daß nahrungsergänzung spezifisch auf rötungen oder andere spezielle probleme wirken kann...und ansonsten sollte eine gesunde ernährung ausreichen. wenn die nicht vorliegt,macht es vielleicht sinn,was zu nehmen, aber ich glaube, ein großteil der wirkung der produkte ist eher psychologisch,wenn man was für sich tut,gehts einem besser

Experte Avatar von blondesgift

also ich überleg auch ob ich es mal mit diesem silicia/gel probier....ich glaub schon dass das Einnehmen von bestimmten Wirkstoffen&Substanzen was bringt...ist genauso wie bei gesunder Ernährung (man sieht Leuten z.b oft an wenn sie sich sehr ungesund ernähren oder starke raucher sind)...viele dinge sind aber auch veranlagung -da sollte man sich nix vormachen....