Ich habe mich gerade angemeldet, in der Hoffnung, dass ich es dann endlich mal schaffe, schönes langes Haar zu bekommen.
Ich habe mich gerade angemeldet, in der Hoffnung, dass ich es dann endlich mal schaffe, schönes langes Haar zu bekommen.
Alles Liebe Sommi
Jetzt muss ich mal blöd fragen, wie das jetzt funktioniert, wenn ich bei den Haarzüchtern bin?
Alles Liebe Sommi
Schau doch einfach mal ins Unterforum![]()
Kuckuck
hmm, ja aber ich muss mich total verbiegen um mein traumhaar zu bekommen ( pflege, schonen) und meine freundin könnte die heiß bügeln. die gehen nicht kaputt. denke einfach, ich muss mich damit abfinden
---
Geändert von nachtbiene (20.12.2007 um 21:06 Uhr)
Es gibt auch gesunde, dünne Haare... und solche, die schön aussehen. Solange sie nicht durchscheinen... man muss natürlich überlegen, was man möchte: es bequem haben oder ein paar Kompromisse eingehen?
---
Geändert von nachtbiene (20.12.2007 um 21:06 Uhr)
Genau so hatte ich es auch gemeint, Nachtbiene.
Genau aus dem Grund habe ich mich mit meinem feinen Haar (a.) angefreundet und habe das fusselige (b.), das taillenlang war, weggeschnitten (war aufgrund von Haarausfall vor zwei Jahren) auf Bhverschlusslänge und warte jetzt darauf, dass die Haare nachwachsen. Feines Haar sieht mehr noch als dickes häufig sehr schön weich und seidig aus.
Gingko_biloba, Du hast wunderschönes Haar. Darf ich fragen, wie Du das pflegst?
Manche müssen für langes Haar mehr Geduld haben, Opfer bringen und Einschränkungen hinnehmen als andere...ich bin aber der Meinung, es KANN jeder langes gesundes Haar haben, es ist nur eben die Frage, ob es einem persönlich den Preis wert ist.Zitat von blondella
Möglich sind lange Haare mit Sicherheit bei fast jedem, wenn man mal von Personen mit chronischen Haar- und Kopfhauterkrankungen absieht.
Was das Dünnerwerden in den Spitzen angeht, bin ich der Ansicht, das kann nur eingeschränkt, aber nie ganz verhindert werden...kenne auch Freundinnen mit recht dicken robusten Haaren, und selbst bei denen sind die letzten 10 cm etwas dünner und fussliger als der Rest. Solange das in Maßen bleibt, also nicht nur drei Haare auf den letzten 10 cm rumhängen, finde ich persönlich das nicht ´sonderlich störend.
Geändert von Shan (07.07.2006 um 22:46 Uhr)
Es ist falsch sich ständig mit anderen zu vergleichen, weil dabei kann man ja nur frustriert werden.Zitat von blondella
![]()
Und zu verbiegen braucht man sich auch nur anfangs, weil aller anfang schwer ist und die alten Verhaltensmuster zunächst durch die neuen ersetzt werden müssen und zwar solange bis sie in Fleisch und Blut übergegangen sind.
Meine Haare werden inzwischen immer unkomplizierter und anfangs dachte ich auch manchmal dass das schmieren und Oelen kein Ende findet, doch es hat sich gelohnt durchzuhalten.
Doch es ist so wie mit allem im Leben, ohne glauben geht zunächst mal garnix, weil der Glauben die voraussetzung dafür ist, es eines Tages dann auch sehen und fühlen zu können.![]()
Nicht in umgekehrter Reihenfolge wie es die meisten Leute gerne hätten.![]()
VG von Feng-Shui
Ich möchte meinen Traum vom schönen und gesunden langen Haar einfach nicht aufgeben.
Ende letzten Jahres hat mich eine Friseurin total verpfuscht. Sie hat mir statt einer auswaschbaren Tönung (die wollte ich) eine dauerhafte Färbung gemacht (ich hab´ gedacht, ich müsste mir die Haare raspelkurz schneiden lassen). Eine Bio-Friseurin hat mir einen sauren Abzug gemacht (ich war orange und hellblond!) und in meiner Naturfarbe mit Pflanzenfarben drübergefärbt. Sah fast aus wie vorher, aber meine Haare sind seitdem trocken und die Locken hängen oft durch. Ich bin darüber sehr traurig und überlege immer wieder zwischendurch, ob ich sie nicht einfach abschneide und gesund nachwachsen lasse. Aber sie sind jetzt bis zur Schulter und sehen eigentlich gesund aus, fühlen sich mit der richtigen Pflege auch weich an.
Würdet Ihr lieber abschneiden oder weiterzüchten?
Alles Liebe Sommi
Ich denke mit der richtigen Pflege kriegst du die sicher wieder gesund.
Ich an deiner Stelle würde nach jeder Haarwäsche (oder sogar C/o- Wäschen eine Weile machen?) eine Kur machen, solange, bis sie wieder sich weich anfühlen und nichtmehr trocken. Du sagst ja selbst, dass es ihnen offenbar gut tu. Solange man keinen Spliß hat oder sie nicht total franzig sind, finde ich braucht man nicht abschneiden![]()
C/O habe ich probiert, vielleicht aber nicht lange genug (eine gute Woche). Ich fand, meine Haare waren davon irgendwie noch trockener, wenn ich es ständig gemacht habe. Zwischendurch brauchte ich Shampoo und seit ich wieder Shampoo nehme und danach eine Spülung finde ich meine Locken irgendwie schöner.
Alles Liebe Sommi
Ich habe C/o auch noch nicht konstant wochenlang probiert, im Moment muss ich gerade wieder Shampoo verwenden, weil meine Kopfhaut gereitzt ist und ich sie da nicht mit langen Einwirkzeiten noch mehr irritieren will.
Aber ich denke da ist ohnehin jedes Haar anders.
meine haare sind nur lang schön, habe naturwellen und hatte sie letzten sommer kurz. ich züchte deshalb weil ich weiß daß sie lang am schönsten sind.zur zeit sind sie so lang - siehe avatar kanns kaum erwarten aber diese länge ist schon annehmbar.
l.g. juanita
carpe diem
Ich mag mich mit langen Haaren auch am liebsten. Ich habe nur manchmal das Problem, dass wenn sie nicht so gut liegen, wie ich das gerne hätte, ich am liebsten sofort zum Friseur rennen würde zum Abschneiden. Aus purem Frust. Ich weiß, das würde in einer Katastrophe enden!![]()
![]()
![]()
Alles Liebe Sommi
hmm, schwierig.
also ich hatte die haare als teenie übel kaputt und verfärbt und hab mir das kaputte erstmal abgeschnitten, damit ich sie zufrieden wachsen kann.
lieber kürzer und gesund als lang und krank
Die "Altlasten" nach und nach loswerden wäre auch eine Möglichkeit...z.B.alle 3 Monate 3 cm Kaputtes wegschneiden lassen, dann gewinnst du zwar erstmal nix an Länge, aber wirst das Kaputte nach und nach los. Ich mache es jetzt auch so, denn kürzer als Schulterlänge kommt mir nicht in die Tüte...
Zitat von Bahia
Ich würde auch nicht komplett abschneiden...Besser gut pflegen: Kuren, Leave In, Sonnenschutz. Und gelegentlich die Spitzen schneiden lassen.
![]()
@black_crx meine haare haben dasselbe mitgemacht, das ganze ist jetzt 10 monate her. lass sie lieber weiterwachsen und schneide regelmäßig ca. 1.5 cm alle 6 wochen.. ich mach das jetzt so klar die haare sind extrem strapaziert aber ich schreibe jetzt mal im plural " wir schaffen das".
l.g. juanita
carpe diem
Euch allenfür die Tips, ich werde versuchen weiter zu züchten...
Alles Liebe Sommi
Nicht jeder hat das Zeug zu langem UND gesundem Haar?- ja glaube ich absolut. Weil nicht jeder Lust, Zeit, Gedult hat sich mehrere Jahre damit zu beschäftigen. Wenn der Wunsch jedoch wirklich stark genug ist kann mans schaffen.
Die Phase mit "Haare werden nicht länger als BHVerschluss Länge" hatte ich auch, aber ich muss sagen es war primär die Schuld der Frisöre. Denen vertraut man ja erstmal (wenn man kein Hintergrundwissen hat sowiso).
Die schmieren einem dann schön viel Farbe rein, machen am besten noch bei langem Haar ne dauerwelle rein und schneiden dafür bei jedem Besuch 15cm ab. Aber richtig beraten wird man leider nicht! Wenn man sagt "ich will die Haare wachsen lassen" kommt als antwort "dann muss ich jetzt aber trotzdem ein gutes Stück wegnehmen, sonst brechen sie von alleine ab weil die nicht gesund sind" blabla. Spitzenschneiden wäre ja günstiger als gleich 15cm abzuschneiden denn das nennt sich ja dann wieder Frisur....
Ich bin mittlerweile so weit dass ich NIE wieder zu nem normalen Friseur gehe. Leider gibt`s bei mir in der Nähe keinen Haarpfleger oder ähnliches, daher kümmer ich mich selber drum.
Ich habe zwar momentan nur so 70cm Länge aber dafür wirds in den Spitzen kaum lichter. Meine Haare glänzen super, sind weich aber robust. Spliss z.B schneide ich seit über nem halben Jahr selber raus.
Schnell wachsen tun sie nicht aber ich bin fest entschlossen dass ich die nötige Geduld aufbringen kann noch 2-3 jahre zu warten bis ich meine Wunschlänge ca. 85cm erreicht hab.
Ich habe zwar dunkelbraunes Haar aber eindeutig europäisch von der Struktur her. Nicht besonders dick aber recht viele Haare und sie sehen toll aus wenn sie lang sind.