Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte

Nicht jeder hat das Zeug zu langem UND gesundem Haar!

Ich denke, dass sich einige Haarzüchter was vormachen.
    Nicht, dass ihr mich falsch versteht. Ich habe ellebogenlanges Haar gehabt. Jetzt habe ich es auf Brusthöhe abgeschnitten, weil es einfach zu kaputt war.
    Freundinnen von mir lassen seit 5 Jahren wachsen und kommen nicht über Schulterlang. Obwohl sie wirklich top-pflege betreiben.
    Ich hab mir mal gedanken gemacht, dass das durchschnittseuropäisches Haar vielleicht zu schwach und dünn ist um überhaupt so lang ( ich meine richtig lang) zu werden und gleichzeitig noch toll auszusehen. Meine beste Freundin ist aus Sri Lanka ( ich denke das sagt auch alles) und ihre Haare sind einen Meter lang und das kann man wirklich als HAARE bezeichnen.
    Nicht ich mit meinen blonden Flusen...

Sieht einer das ähnlich oder bin ich zu pessimistisch?

Nimue
    Besucher

AW: Nicht jeder hat das Zeug zu langem UND gesundem Haar!

Naja, aber ob man zu denen gehört, deren Haare ab einer gewissen Länge sch... aussieht, weiss man ja erst, wenn man sie mal so lang hat. Und bei vielen ist wohl falsche Pflege und falsche Handhabung des Haars der Grund, dass die nicht gut wachsen. Also ich find meine Haare so gut, wie sie sind, und denke mir, dass sie problemlos noch einiges länger werden könnten.

Ausserdem Haben wir hier viele Blonde mit feinen Haaren, und ich finde deren Haare sehr schön!

the last zyklop Avatar von Elena

Zitat Zitat von blondella
    Jetzt habe ich es auf Brusthöhe abgeschnitten, weil es einfach zu kaputt war.
    Freundinnen von mir lassen seit 5 Jahren wachsen und kommen nicht über Schulterlang. Obwohl sie wirklich top-pflege betreiben.
    Welche Pflege verwendest du denn - und weißt du zufällig, wie deine Freundinnen pflegen? Vllt liegt da ja der Knackpunkt.

...... Avatar von Schnuffienchen85

Ich hab selbst blonde europäische Haare ( klingt wie die Beschreibung ner Hunderasse) und hab es auch geschafft sie lang und auch recht gesund zu bekommen.
    Also es geht . Kannst ja mal auf Holger´s page schauen, da kannste auch einige europ. Haare ansehen und einige sind wirklich

Hier mal zwei Bilder von meinen Haaren:

Liebe Grüße
    Schnuffienchen
    Liebe Grüße

Experte

@schnuffelchen:

Ein Traum. Aber das ist meiner Meinung nach nicht der Durchschnitt hier in D. Ich würde das als richtig dick bezeichnen und gesund.Ich war auf der Seite und habe gestaunt. Aber wenn ihr mal ehrlich seid, können die meisten von Träumen

habe eine ähnliche farbe wie du!!!!nur nicht so gesund glänzend
    darf ich fragen wie oft du schneidest, wäscht und vor allem mit was?

In meinem Freundeskreis benutzen fast alle NK- Schampoos und fönen nie. Vielleicht liegt es am zu häufigen Haarewaschen ( fast jeden Tag)

Nimue
    Besucher

Ha! Schnuffienchen, du hast ja den gleichen Haartyp und fast die gleiche Länge/den gleichen Schnitt wie ich! Dass mir das noch nie aufgefallen ist! Aber wie kann es sein, dass deine Haare 10cm kürzer sind und dennoch länger und voller aussehen?

blondella, ich habe ziemlich durchschnittliche Haare, weder dick noch dünn und auch nicht sonderlich viel davon. Nix mit ultradickem, widerstandsfähigem, robustem haar. Aber es geht trotzdem

Achja, tragen deine Freundinnen die Haare denn offen? Schutlerlänge ist ja ganz doof, weil die Haare an den Schultern reiben.

@blondella: vielen Dank fürs Kompliment erstmal
    Hmmm ok dann leg ich mal los :
    Ich wasche meine Haare jeden zweiten Tag (würde es gerne rauszögern, schaff es aber leider net). Ich benutze mom. abwechselnd das Alverde Birke Salbei Shampoo und das Schlecker Babyshampoo (sind beide mit Zuckertensiden) anschließend mach ich immer ne Spülung. Entweder die Alverde Aloe Hibiskus oder Zitronen Melisse meistens mit Honig gepimpt
    Und alle ein bis zwei Wochen ne Kur mit der Sante Brillant Care.
    Nach dem Waschen geb ich etwas Kokosöl (Logona) in die Spitzen und auch etwas in die Längen. Meisten lass ich lufttrocknen und wenn ich es mal eilig hab, dann trockne ich sie auf Kaltstufe.
    Hmmm naja und ansonsten gekommen meine Haare jeden Tag die Haarspitzentagescreme von Sanoll. Davon geb ich mit den Fingerspitzen zuerst etwas in die Spitzen und anschließend verreib ich etwas zwischen den Handflächen und geb es über meinen Nachtzopf.
    Ach ja und jedes halbe Jahr lass ich die Spitzen schneiden (so 1cm) und zwischendurch je nachdem wie ich Lust und Zeit habe, schneide ich selbst immer etwas Spliss.

Welche Pflege benutzt du momentan?

Liebe Grüße
    Schnuffienchen
    Liebe Grüße

@Nimue: dass meine länger wirken, kann daran liegen, dass ich nen ziemlich kurzen Oberkörper hab

@Nimue u blondella: hach find ich des klasse, dass mal jemand den selben Haartyp wie ich hat da kann man sich viel besser austauschen, da die Haare ja doch ähnliche Ansprüche haben

Liebe Grüße
    Schnuffienchen
    Liebe Grüße

Experte

hmm, ich habe ebenfalls das alverde birke salbei benutzt. will mir jetzt eins von dr. hauschka kaufen ( neue kollektion auf dem markt).
    was ich noch erwähnen muss ist, dass ich meine haare blöd komplett durchstufen lassen habe und noch nen dicken pony rauswachsen lassen muss( ist auf kinnhöhe) Sante Brilliant Care ist ein Traum!!! Würde dafür Werbung machen!
    ich leide immer noch unter spliss und fuckel mir dauernd an den haaren rum( zopf auf,, zopf rein, dütt, andauernd hier und dann. bin selber schuld.*schäm*
    Habe (leider) auch viele Kuren/ Produkte von Sheer Blonde ( John Frieda) benutzt. Jetzt nicht mehr!

@nimue & schnuffelinchen: könntet ihr euch vorstellen eines Tages viel kürzere Haare zu haben zb. nen Bob

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich habe feine schulterlange Locken und war noch nie über BH-Verschlußlänge raus. Vielleicht schaffe ich es jetzt, wo ich konsequent auf NK umstelle und einige Regeln in puncto Waschen und Trocknen beachte... Irgendwann hingen sie immer so schlaff und platt runter, dass ich sie wieder abschneiden ließ.

Forengöttin Avatar von Tuuli

ich denke nicht, daß ich mir betreffend meiner haarqualität etwas vormache. meine haare sind mit der richtigen pflege in einem recht gutem zustand und ich denke, ich kann sie ruhig noch ein ganzes stück wachsen lassen.
    früher war das nicht so, aber das hatte ich auch zum großteil selbst verursacht.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von Schnuffienchen85
    @Nimue: dass meine länger wirken, kann daran liegen, dass ich nen ziemlich kurzen Oberkörper hab

@Nimue u blondella: hach find ich des klasse, dass mal jemand den selben Haartyp wie ich hat da kann man sich viel besser austauschen, da die Haare ja doch ähnliche Ansprüche haben
    Was heisst, dass du endlos lange Beine haben musst

Sind deine Haare auch so ein kleines bisschen wellig wenn du sie Lufttrocknen lässt? bei mir sind die Wellen jedoch komplett weg, sobald ich einmal durchbürste, und wenn ich sie nicht kämme oder bürste, sehen die Wellen total unordentlich aus.

Ich hatte mit 14 Kinnlange Haare. Sah ziemlich doof aus, so nichtssagend, weil ja alle auf einer Länge waren. Und für alles andere Stylingaufwendige bin ich zu Faul. Ich wusste bis vor einem Jahr doch tatsächlich nicht, dass man nicht nur fönt, damit die Haare schneller trocken sind, sondern dass man sie mit Hilfe des Föns frisiert Aber wer weiss, vielleicht hab ich ja schon übermorgen die langen Haare satt und schnibbel sie alle ab. Man weiss nie

@blondella: als ich so 14 Jahre alt war hatte ich auch schon fast so lange Haare wie jetzt und hab sie mir damals auf vorne kinnlang und hinten schulterlang abschneiden lassen (war son Stufenschnitt). Mir hat das zwar sehr gut gefallen, aber ich würde es trotzdem nie wieder tun dafür liebe ich meine Haare zu sehr

@Bahia: ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass du durchhältst. Die sehen dann bestimmt total schön aus, mit deinen Naturlocken

@Tuuli: ich glaube auch, dass die Pflege das Wichtigste ist und sehr viel beeinflusst

Liebe Grüße
    Schnuffienchen
    Liebe Grüße

Danke, ich hoffe das sehr...

@Nimue: im Vergleich zu meinem Oberkörper sind die Beine wirklich ziemlich lang was ich allerdings ganz toll finde
    Ja ganz leicht wellig sind sie bei mir auch und dann wenn sie gekämmt sind sieht man nichts mehr von den Wellen
    Liebe Grüße

BJ-Einsteiger Avatar von Glasblume

also, ich kann mir schon vorstellen, das ab einer gewissen Länge Schluß ist.
    Meine Haare zum Beispiel dümpeln seit 1 1/2 Jahren um den BH-Verschluß rum und wachsen nicht mehr, auch nach einer kompletten Pflege-Umstellung nicht.
    Das ist furchtbar frustrierend, aber mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und versuche, sie Haare in einem möglichst gutem Zustand zu halten und hoffe darauf, das sie in einigen Jahren wenn sie komplett gesund sind auch wieder wachsen

blass und kühl

Naja... Man darf sich insofern nichts vormachen, als alte "Pflegesünden" sich ja noch lange Zeit auswirken. Nur weil ein Jahr auf echte Pflege umgestellt worden ist, heißt das noch lange nicht, dass die Jahre zuvor damit einfach ungeschehen gemacht werden können.

Es kommt auch nicht unbedingt darauf an, wie robust jemandes Haar ist. Meines ist sehr fein und seidig, braucht aber nicht sehr viel Pflege, weshalb ich nach jahrelangem Silikon noch immer ganz ansehliche Haare habe, die mit NK sehr rasch schöner geworden sind als je zuvor. Und der Spliss wird auch immer weniger.

Ich werde einmal schauen, wie lange ich meine Haare noch wachsen lassen werde, sprich, ab welcher Länge sie mich nerven. Und das auch, wenn ich nicht so eine Traummähne habe wie Nimue oder Schnuffienchen. Muss eben auch lange Seidenfäden geben.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Fortgeschritten

Was man bei all der äußerlichen Pflege - die natürlich absolut wichtig ist - nicht vergessen sollte ist, dass die Ernährung natürlich auch ihren Beitrag zu gesunden Haare leistet bzw. leisten kann. Pauschal sagen, dass Europäer nicht die richtigen Haare haben, um sie lang zu züchten, würde ich nicht. Aber natürlich setzt die Haarstruktur gewissen Grenzen.

Meine Haare sind bis jetzt (sind allerdings vorne nur schulterlang und enden am Rücken drei bis fünf Zentimeter über dem BH-Verschluß) supergesund. Ich geh jedes Vierteljahr zum Friseur um die Spitzen schneiden zu lassen, wobei ich selbst dann noch keinen Spliss habe.

Das war noch vor drei Jahren noch ganz anders. Obwohl die Haare da genauso lang waren wie jetzt, waren sie richtig strohig und splissig. Allerdings hab ich mich da auch furchtbar ernährt (da hatte ich auch gute 15 kg mehr auf den Rippen, gesunde ERnährung ist also für so manches gut ), mir regelmäßig Blonde Strähnchen machen lassen und meine Shampoos nach der Werbung ausgesucht. Kuren? Ne, keine Lust, dauerte ja viel zu lange und war so umständlich.

Heute gehören zwei bis drei Portionen Obst und Gemüse (ja ich weiß, sollten sogar noch mehr sein) zu meinem täglichen Speiseplan, genau wie Kieselerde (muss mir aber dringend mal das Silicea-Gel besorgen). Gewaschen wird nur noch mit Shampoos, die Zuckertenside enthalten oder schlimmstenfalls ALS, ein- bis zweimal wöchentlich eine selbstgerührte Kur, die über Nacht einwirkt, nur noch alle zwei bis drei Tage waschen, dazwischen hochstecken...eben das ganze Programm. Färben oder gar blondieren kommt überhaupt nicht mehr in Frage, höchstens mit Henna (steht mir nur leider nicht) oder tönen mit EOS.

Vielleicht werde ich keine Länge bis über den Po erreichen, zumindest nicht mit gesund aussehenden Haaren, aber irgendwas zwischen BH-Verschluß und Po wird schon drin sein.
    ...und manchmal schaue ich in den Spiegel und denke:"Hey, so hässlich bist Du gar nicht!"

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...469/weight.png

Fortgeschritten Avatar von ginkgo_biloba

also ucg glaube das es sicher leute gibt, die aus veranlagung einfach keine langen haare bekommen (aber zwischen bh verschluss und taillie ist bei guter pfelge glaub ich für alle was drinn).
    ich hab (gott sei dank) das glück in eine langhaarige familie zu haben ( meine urgroßmutter (mütterlicherseits) hatte haare bis zum po, die sie sich dann in der zwischenkriegszeit abschneiden hat lassen zu einem bubikopf , ich bin noch vergeblich auf der suche nach einem foto von ihr mit langen haaren, und mein vater hat auch sehr lange haare, länger als ich und meine mutter, nur weiß ich leider nicht wie lang sie wirklich sind, da er sie immer zusammengebunden hat)

lg
    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    (Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums)

Mein Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von minnie may

es kommt auf einiges an, haarstuktur ernährung und pflege.
    die genetik spielt da auch eine große Rolle, bei asiaten und indern ist das haar meist recht kräftig und robust, so daß sie es oft einfacher haben beim züchten. das heißt aber nicht das die west- und nordeuropäerinnen es grundsätzlich nicht schaffen die haare bis zum po zu bekommen. die wahrscheinlichkeit mag geringer sein und es hängt viel von der pflege ab, aber es geht.
    eine bekannte von mir hat wahnsinnige haare: dicke, hellblonde Locken bis zum halben schenkel und das obwohl sie NIE einer Spülung, Kur oä benutzt! Ich kenn aber auch Leute, die es nicht über gut schulterlang hinausschaffen, egal was sie machen.
    Geändert von minnie may (03.07.2006 um 16:08 Uhr)
    1bMii, honigblond, taillenlang und etwas trocken

Forengöttin Avatar von Rubina

Zitat Zitat von Bahia
    Ich habe feine schulterlange Locken und war noch nie über BH-Verschlußlänge raus. Vielleicht schaffe ich es jetzt, wo ich konsequent auf NK umstelle und einige Regeln in puncto Waschen und Trocknen beachte... Irgendwann hingen sie immer so schlaff und platt runter, dass ich sie wieder abschneiden ließ.

Meine sehen trotz topp Pflege und regelmäßigen Splissschnitten ab einer Länge von 65 cm total fusselig aus und die Spitzen spalten sich ohne Ende.

Jetzt bin ich wieder mal am länger züchten und wenns jetzt wieder nicht klappt, dann muss ich wohl einfach damit leben, dass meine Haare niemals super gesund aussehen und zugleich 70cm lang sein werden...
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Gesche
    Besucher

also meine haare wachsen so schnell wie unkraut, sehen aber leider auch dementsprechend aus. ich habe gerade einen alten stufenschnitt in den haaren dem ich entgegenschneiden lasse um endlich wieder auf eine länge zu kommen. die länge meiner haare ist hinten etwa bis zum bh-verschluss, mein pony geht inzwischen knapp über die mundwinkel, meine seitenpartien sind etwa schulterlang (auch wenn es sich jetzt so liest; es ist KEIN vokuhila ).

naja, ansonsten habe ich im moment so um die drei farben im haar weil ich auf strähnen spare, meine spitzen sind kurze zeit nach dem schneiden wieder leicht fransig und die haare sehen splissig aus, obwohl ich keinen spliss habe (nur etwas haarbruch).
    ich hoffe sehr, dass ich endlich wieder so schöne lange haare wie mit 12 haben werde, damals gingen die bis knapp über den po und waren glatt und seidig, inzwischen hat sich meine haarstruktur da schon geändert, die haare plustern sich leicht auf und sind trocken.

Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot

Was ist ein Vokuhila? Ach so, vorne kurz, hinten lang...

Also ich hatte vor etwa drei Jahren etwa so lange Haare wie jetzt, vielleicht 1-2 cm länger. Sie waren allerdings sehr splissgeplagt, bis ich sie ein gutes Stück gekürzt habe, und auch wenn ich nichts schlecht machen möchte, ich meine, ich habe damals Herbal Essences benutzt.. jedenfalls nicht Nk.

Sweetah
    Besucher

Also ich finde, es gibt sehr sehr viele deutsche Frauen mit super dicken und stabilen Haare genau wie die Asiaten. Ich sehe da keinen Unterschied. Meine Oma ist Tschechin und hatte immer langes, super dickes, schwarzes Haare, dass von asiatischem Haar nicht zu unterscheiden war. Meine Mutter hat feines, dünnes, lockiges Haar das schnell splissig wird aber ist halbe Tschechin, halbe Russin(asiatisches Russland). Mein Vater ist, soweit ich weiß, reiner Deutscher und hat dickes, kräftiges, glattes Haar und hat sogar mit 60 noch keine lichten Stellen geschweige denn einen Kranz. Mein Bruder hat wieder so das feine, dünne, aalglatte Haar und ich habe so wie mein Vater sehr dickes, robustes, welliges Haar. Es gibt aber, meiner Erfahrung nach, wirklich Frauen wie z.B. meine Mutter die einfach kein Haar zum Züchten hat. Bei ihr wachsen die Haare bis zu den Schultern und splissen und zicken dann total rum, so dass sie wieder schneiden muss. Meine Haare könnt ich easy bis zum Boden wachsen lassen. Ich hatte seit 5 Jahren keinen Spliss mehr obwohl meine Haare sehr trocken sind von der Chemie. Ich denke, es ist hauptsächlich Veranlagung.

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Zitat Zitat von blondella
    Ich denke, dass sich einige Haarzüchter was vormachen.
    Nicht, dass ihr mich falsch versteht. Ich habe ellebogenlanges Haar gehabt. Jetzt habe ich es auf Brusthöhe abgeschnitten, weil es einfach zu kaputt war.
    Ich hab mir mal gedanken gemacht, dass das durchschnittseuropäisches Haar vielleicht zu schwach und dünn ist um überhaupt so lang ( ich meine richtig lang) zu werden und gleichzeitig noch toll auszusehen. Meine beste Freundin ist aus Sri Lanka ( ich denke das sagt auch alles) und ihre Haare sind einen Meter lang und das kann man wirklich als HAARE bezeichnen.
    Nicht ich mit meinen blonden Flusen...

Sieht einer das ähnlich oder bin ich zu pessimistisch?
    Ich denke dass das grösste Problem der Menschen heute ist, das sie zwar gerne etwas haben wollen, doch nicht bereit sind auch den vollen Preis dafür zu zahlen um es zu bekommen.

Und mit dieser Einstellung kann man das züchten grad sein lassen, weil man die Macht seiner Gedanken nicht unterschätzen darf.

Das wäre vergleichbar mit, wenn einer einen Berg hoch will und sich schon vorher immer selbst suggeriert, das er das sowieso nicht schafft.

Vielleicht schafft es wirklich nicht jeder Haare bis zu den Knien zu bekommen welches sich nicht an den Enden verdünnt, doch was für jeden machbar wäre, so man denn auch bereit ist den Preis dafür zu zahlen, ist das beste Haar zu bekommen das man haben kann.

Und das wäre für die meisten Menschen schon eine so grosse verbesserung das man damit sehr gut leben kann.

VG von Feng-Shui

Feng-Shui, und welchen Preis müsste man deiner Meinung nach dafür zahlen?
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Bahia
    Feng-Shui, und welchen Preis müsste man deiner Meinung nach dafür zahlen?
    Der Preis ist hoch, weil man ihn nicht mit Geld Zahlen kann, sondern nur mit seinen Energien, welche man in Geduld, Selbstdisziplin und den verzicht auf alte Gewohnheiten investiert.

VG von Feng-Shui

Genauer heißt das, alte Pflegegewohnheiten abzulegen?
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Bahia
    Genauer heißt das, alte Pflegegewohnheiten abzulegen?
    Ja alles was nicht funktioniert rauswerfen aus seinem Programm und ein neues erstellen das funktioniert.

Doch unter verzicht verstehe ich nicht nur Produkte durch andere zu ersetzen sondern auch zu lernen wie man ohne Fön und Glätteisen klarkommt, ohne Chemische Farben, Dauerwellen und wie man dem inneren Drang wiedersteht zum Friseur zu gehen um sich verwöhnen zu lassen und stattdessen die so entstehende Lücke mit etwas anderem entspannendem zu füllen, welches nicht die Gefahr birgt das man Dinge angedreht bekommt welche sich nachher nicht einfach mal so wieder rückgängig machen lassen.

Unter verzicht ist auch noch zu verstehen das man ebend nicht mit wehenden Haaren im Sommer in der Sonne sitzt oder im Schwimmbad immer die schönste ist, weil man vielleicht die einzige dort sein könnte welche eine Schwimmkappe im Chlorwasser trägt um sein Haar vor den Folgen zu schützen.u.s.w.

VG von Feng-Shui

Naja, ich habe nie gefärbt, meistens lufttrocknen lassen, immer gute (wenn auch nicht immer NK) Produkte genommen (es sei noch anzumerken, dass die Haare mit Nivea in jungen Jahren am schönsten und längsten waren) und bin ab und zu mal zum Friseur. An diesen Faktoren kann es also bei mir wohl nicht liegen. Was also deiner Meinung nach tun?
    Alles Liebe Sommi

Gesperrt Avatar von Shan

Ich vermute auch mal dass das gemeint ist...sprich, will man so lange Haare wird man normalerweise (ok wenn man mit ultradickem Pferdehaar ausgerüstet ist, vielleicht nicht) auf Fönen, Färben, Strähnen, Blondieren, Dauerwellen, Glätten etc. dauerhaft verzichten müssen, weil sich das einfach nicht mit langen+gesunden Haaren verträgt. Allein dazu dürften dann viele Menschen schon nicht bereit sein.
    Des weiteren wird bei vielen ein Verzicht auf Silikon und/oder Wechsel auf NK erforderlich sein, was in der Umstellungsphase blöde ist, außerdem ist NK vielen von Geruch, Konsistenz etc. her nicht sooo sympathisch wie KK...
    Auch tägliches Haarewaschen, wie von mir jahrelang praktiziert, ist laut einigen hier eher kontraproduktiv für langes gesundes Haar. (weswegen weiß ich leider auch nicht) Viele sind aber überzeugt, die Haare täglich waschen zu müssen.
    Und last but not least dürfte bei vielen das Styling mit viel Bürsten, aggressiven Sprays, Schaum etc. ein Problem sein, worauf dann auch zu verzichten wäre.

So deute ich den Beitrag von Feng-Shui einfach mal.

Das ist bei mir alles nicht der Fall, woran liegt´s denn dann?
    Alles Liebe Sommi

Gesperrt Avatar von Shan

Mineralienmangel oder Vitaminmangel? Wegen beidem, in Kombination mit der Pille, hatte meine Kusine mal eine Zeitlang ausnehmend häßliche Haare, was in ihrem Fall allerdings auch mit teilweise massivem Haarausfall einherging.

Fehlanzeige und Haare verliere ich kaum... Daran liegt´s wohl auch nicht.
    Alles Liebe Sommi

Feng-Shui, hast du als "Expertin" auch keine Idee?
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Bahia
    Naja, ich habe nie gefärbt, meistens lufttrocknen lassen, immer gute (wenn auch nicht immer NK) Produkte genommen (es sei noch anzumerken, dass die Haare mit Nivea in jungen Jahren am schönsten und längsten waren) und bin ab und zu mal zum Friseur. An diesen Faktoren kann es also bei mir wohl nicht liegen. Was also deiner Meinung nach tun?
    Um das beantworten zu können brauche ich viel mehr informationen, wie zum Beispiel was genau ist Dein Problem, wie alt bist Du, hast Du in letzter Zeit ein Baby bekommen oder die Pille abgesetzt, ernährung umgestellt u.s.w..

VG von Feng-Shui

Zitat Zitat von Bahia
    Feng-Shui, hast du als "Expertin" auch keine Idee?

Wie gesagt es kann viele Ursachen haben und es braucht mehr informationen und auch etwas Geduld, weil ich auch in anderen Threads lese und schreibe oder mich auch um meinen Haushalt kümmern muss zwischendurch.

VG von Feng-Shui

Das Problem ist, dass meine Haare sehr fein und lockig sind. Sie wachsen zwar , aber sehr langsam, manchmal habe ich das Gefühl garnicht, aber spätestens wenn sie ungefähr auf Schulterblatthöhe sind, liegen sie ziemlich platt am Kopf, die Locken sind nur noch sanfte Wellen und sie sehen eher dünn aus, vor allem am Hinterkopf. Spätestens da habe ich sie immer abgeschnitten. dieses Problem habe ich immer, unabhängig von anderen Faktoren wie Schwangerschaft, etc. Ich möchte so gerne gleichlange LANGE Haare!
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Bahia
    Das Problem ist, dass meine Haare sehr fein und lockig sind. Sie wachsen zwar , aber sehr langsam, manchmal habe ich das Gefühl garnicht, aber spätestens wenn sie ungefähr auf Schulterblatthöhe sind, liegen sie ziemlich platt am Kopf, die Locken sind nur noch sanfte Wellen und sie sehen eher dünn aus, vor allem am Hinterkopf. Spätestens da habe ich sie immer abgeschnitten. dieses Problem habe ich immer, unabhängig von anderen Faktoren wie Schwangerschaft, etc. Ich möchte so gerne gleichlange LANGE Haare!
    Bist Du schon bei den Haarzüchtern angemeldet?
    Weil wenn Dein Wunsch lange gleichlange Haare sind, dann wirst ums züchten ja nicht rumkommen und dort könnte Dir auch sicher besser geholfen werden.

VG von Feng-Shui

Nein, noch nicht. Kriegt man da andere Informationen als hier im Forum?
    Alles Liebe Sommi