Hallo,
wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit der Acne Creme Plus von Widmer gemacht hat. Ist sie gut verträglich? Und hilft sie wirklich gegen Pickel?
Schonmal danke für eure Antworten!
Hallo,
wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit der Acne Creme Plus von Widmer gemacht hat. Ist sie gut verträglich? Und hilft sie wirklich gegen Pickel?
Schonmal danke für eure Antworten!
hi shnegg!
ich hab die acne plus ziemlich lange benutzt, von der wirkung ist sie wie so ziemlich jede benzo creme, allerdings hat sich eine sehr ungute konsistenz, eher wie ne paste als eine creme. war nicht ganz so mein ding.
lg steffi
Da soll doch neben BPO auch noch ein anderes Mittel drin sein, wie wirkt das denn bzw. wirkt es anders als nur BPO. Ist die Creme fettig? Das würde mir ganz gut gefallen!
das da neben bpo noch ein anderer wirkstoff drinnen ist, wüßte ich jetzt nicht, reines bpo ist es aber natürlich nicht.
die creme ist garnicht fettig, ist eher wie eine trockene nicht leicht zu verreibende paste.
aber was red ich, ich kenn leute wie du (war früher auch so), du wirst sie sowieso ausprobieren in der hoffung dass sie toll wirkt!
von allen bpo-cremen, war die mit abstand die besch... creme!
lg steffi
Hallo
Diese Creme würde mich auch sehr interessieren. Hilft die wirklich gegen Pickel? Meine Stirn sieht nämlich immer schlimmer aus. Überall so kleine Höcker, aber keine typische Pickel. Irgendwie sind die ohne Inhalt.
Wer hat noch Erfahrung mit dieser Creme?
Liebe Grüsse
Posp
Hallo!
Es ist zwar schon eine Ewigkeit her, dass dieser Beitrag geschrieben wurde aber ein Erfahrungsbericht fehlt ja noch
Ich habe die Creme eine Zeit lang verwendet und war sehr zufrieden damit-bei mir hat die Creme so toll gewirkt dass ich von Make-up auf Puder umgestiegen bin weil die Haut so schön wurde. Im Gegensatz zu anderen Mitteln hat die Creme nach dem Auftragen keinen Juckreiz verursacht-hab sie immer vorm Schlafengehen benutzt. Bei manch' anderen Cremes hätte ich mir am liebsten die Haut abgekratzt
Ich hatte zwar nie eine schlimme ausgeprägte Akne aber viele vereinzelte Unreinheiten (weiße Mitesser etc.)
vielleicht hilfts der ein oder andren ja weiter...
lg augenbraue
Eine Freundin von mir war auch sehr zufrieden damit, sie hat sehr reine Haut davon bekommen
Oh, das hört sich gut an. Ich habe mir die Creme nicht gekauft, da Steffi83 sie nicht so toll fand. Aber nach 2 positiven Wertungen....
Aufgrund dieses Kommentars wollte ich mir die Creme auch nicht kaufen (ich weiß nämlich nicht, wie Steffi das meint, vielleicht gar nicht so böse, wie es klingt...)Zitat von steffi83
ich hab das überhaupt nicht böse gemeint! das war nur als kleine vorwarnung gedacht, nicht dass du dich total auf die creme freust und dann enttäuscht bist!
ich fand die creme nur nicht so toll, da gibts bessere (die im ergebnis gleich bis besser sind und einfach weniger nebenwirkungen haben und auch von der konsitenz schöner sind - meine meinung)
lg steffi
Hallo!
Ich hatte die Louis Widmer auch mal, trug sie recht dick auf das Gesicht auf, und nach 10 Minuten brannte das Zeug so, dass ich dachte ich hätte Feuer im Gesicht, ich war auch knallrot und selbst nach dem Abwaschen brannte es noch weiter. Jedoch weiß ich jetzt, dass man die creme auch mischen kann, was ich damals nicht tat, daher werd ich sie wieder mal probieren, wenn die Pickel kommen zb.
@Steffi83
Welche anderen Cremen mit bpo hast du probiert und für gut befunden?
Lg mäusebär
Hallo!
Ich grab mal diesen alten Thread aus...
Kann jemand von euch etwas zu dieser Creme sagen?
Ich habe auf die Benzaknen 5% Creme nach einiger Zeit allergisch reagiert. Jetzt suche ich eine Creme die eine ähnliche Wirkung hat.
Vl ist diese was? Wer kann mir helfen?
Freu mich auf eure Antworten!
lg, Nina
Ich habe nach dem Absetzen meiner Pille einige Zeit das Sebo Fluid von Widmer benutzt. Es ist ebenfalls auch der Akne-Serie von Widmer. Obwohl es kein BPO enthält, hat es bei mir sehr gut gewirkt. Ich habe es im Sommer als normale Tagescreme benutzt. Im Winter war es mir allerdings zu wenig und ich habe dann den Fehler gemacht, NK zu testen.Jetzt habe ich es wieder im Schrank stehen und benutze es lokal, wenn meine Haut total spinnt.
LG Anni
Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]
Hi Nina,
ich bin auch auf Benzaknen plötzlich allergisch geworden als ich es nach einer Pause wiederbenutzen (totaler Juckreiz und so geschwollene und juckende Augenlider, daß ich kaum mehr die Augen öffnen konnte, obwohl ich die Creme natürlich überhaupt nicht in Augennähe benutzt hatte, sondern nur beim Kinn??? - Horror jedenfalls!!! Hat außerdem gedauert, bis ich draufkam, daß es an Benzaknen lag.) Bin nun für alle Arten von BPO von der Hautärztin gesperrt worden, Du vermutlich auch, Leidensgenossin??
Ich bin dann wie Anni ebenfalls auf das Sebufluid umgestiegen. Zusätzlich habe ich vorher zur Reinigung den Lipo Sol Schaum benutzt (riecht auch gut!). Kann ich beides weiterempfehlen.
Viel Erfolg,
LG Diddlinchen
P.S.: Welche Symptome genau hattest denn Du als Du allergisch wurdest. Hat es bei Dir auch besonders die Augen erwischt, so wie bei mir??
Hi Diddlinchen,
bei mir war es so das ich Benzanken drei Monate immer abends verwendet habe. Nach einer kurzen Pause - ca zwei Wochen - wollte ich dann weitermachen und pötzlich reagiert meine Haut auf das Zeugs
Bei mir war es so, dass man genau sehen konnte wo ich die Creme aufgetragen hatte. Diese Bereich wurde knallrot und schwoll leicht an und brannte. Die Haut schälte sich dann auch noch. Es dauerte dann ca 4-5 Tage bis die Haut wieder einigermaßen normal war..... Meine Augen sind nicht angeschwollen davon.
Ich kann jetzt Benzanken nicht mehr verwenden. Es hat mir aber sehr gut geholfen, deshalb finde ich es sehr schade. Ich hab gedacht vl geht ein niedriger dosiertes BPO-Produkt besser. Bei einem Hautarzt bin ich nicht in Behandlung.
Ich hätte noch eine Frage zum Sebuflluid. Das ist ein leichtes Fluid, oder? Oder hat es noch spezielle Zusätze gegen unreine Haut?
Danke für eure Hilfe!
lg, Nina
Hi Nina,
zum Sebufluid und dem Liposol-Schaum findest Du hier die Infos/INCIS
http://louis-widmer.de/003lwd_030121_de.htm
Ah ok... bei Dir war es auch nach einer kurzen Pause. Man dürfte erst bei der Wiederanwendung dagegen allergisch werden.
Ich bin kein Hautarzt, aber dennoch rate ich Dir als selbst Betroffene dringend davon ab, nochmal ein BPO-Produkt zu verwenden (egal in welcher Dosierung). Dein Körper erkennt den Wirkstoff sofort wieder (Erinnerungsfunktion, braucht garnicht mehr abchecken, ob der Stoff "gefährlich" ist oder nicht, sondern weiß es bereits) und reagiert dementsprechend noch schneller und stärker, wenn er wieder in Kontakt damit kommt. Deshalb hat mich auch meine Hautärztin für sämtliche BPO's und chemisch-strukturverwandte Wirkstoffe gesperrt, damit ich das nicht noch einmal durchmachen muß. Sie meinte, wenn man einmal darauf allergisch geworden ist, ist das Thema BPO gegessen. Ich glaube in Österreich kriegt man BPO-Sachen garnicht so leicht ohne Rezept, so wie in D.
LG Diddlinchen
Danke für den link!
Stimmt, BPO ist normal verschreibungspflichtig in Ö. Aber in der Apo hab ich damals die Creme trotzdem bekommen...
Ja, du hast recht. Es ist sicher besser keine BPO Produkte mehr zu benutzen. Schade, weil ich bin damit wirklich gut zurechtgekommen. Meine Haut wurde wirklich besser.
lg, Nina