Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Wie gründlich pflegt Ihr Eure Zähne?

Teilnehmer
100. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin Zahnpflege-Junkie – ich putze öfter als 3mal täglich und benutze ständig Zahnseide

1 1,00%
  • Ich putze 2-3 mal tgl. elektrisch und benutze regelmäßig Zahnseide

18 18,00%
  • Ich putze 2-3 mal tgl. manuell und benutze regelmäßig Zahnseide

22 22,00%
  • Ich putze 2-3 mal tgl. elektrisch, spare mir aber (meist) die Zahnseide

21 21,00%
  • Ich putze 2-3 mal tgl. manuell, spare mir aber (meist) die Zahnseide

33 33,00%
  • Ich putze nur einmal täglich oder vergesse es auch mal ganz

5 5,00%
  • Ich besitze zwar eine Zahnbürste, benutze sie aber nur selten

0 0%
Ergebnis 1 bis 26
    Yeah! Avatar von Bilby

Die Zahnpflege-Umfrage

Hallo liebe Beautys,

wir wissen ja alle, dass man sich immer schön die Zähnchen putzen soll – aber wie gründlich seid Ihr wirklich?

Ich gebe mir seit einiger Zeit das volle Programm: zweimal am Tag putzen mit meiner neuen elektrischen Schalldruckbürste, einmal täglich Zahnseide ... und ich benutze sogar einen Zungenschaber Außerdem hab ich eigentlich immer Zahnpflege-Kaugummis dabei. Hoffentlich krieg ich beim nächsten Zahnarzt-Besuch ein dickes Lob.

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

AW: Die Zahnpflege-Umfrage

ich putze zweimal täglich elektrisch, benutze mehr oder weniger regelmäßig Zahnseide, einmal wöchetlich emex Gelée, Zungenschaber und seit neuestem Ölziehen, außerdem auch wenn Kaugummis, dann die vom Zahnarzt empfohlenen.

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

meins steht nicht dabei
    ich putz morgens manuell bei der arbeit und abends elektrisch daheim. zahnseide benutz ich nur, wenn ich spür, da hängt was zwischen den zähnen
    ich hatte aber noch nie probleme mit den zähnen, also selten mal karies und keine verschiebung, alles ok!

Experte Avatar von Mariposa

Ich putze 2-3 mal tgl. manuell, benutze regelmäßig Zahnseide und noch eine Mundspülung 2-3 mal tgl.

Sogar wenn ich Nachts/Morgens aus dem Club komme muss ich einfach noch meine Zähne putzen. Vor allem weil ich Angst vorm Zahnarzt habe, deswegen versuche ich alles um Löcher zu vermeiden.
    Man lebt nur einmal

Schildmaid Avatar von Sielle

meins steht auch nicht... schliess mich nämlich nora an.

morgens manuell, abends elektrisch und mundwasser. 2x wöchentlich zahnseide und 1 x wöchentlich elmex gelee. die zunge wird immer mit der zahnbürste mitbearbeitet. benutze praktisch immer zahnpflegekaugummis.
    früher, als ich noch im büro gearbeitet habe, hab ich auch noch mittags die zähne geputzt. jetzt nur noch, wenn ich nachher arbeiten muss.

der zahnarzt macht mir jedes mal komplimente über meine gute zahnpflege. er meinte übrigens auch, dass 1x elektrisch pro tag ausreicht. meine denalhygienikerin ist auch immer froh, dass sie kaum zahnstein wegkratzen muss.
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

Fortgeschritten Avatar von Raveca

Ich putze mir mind. 3 mal am Tag mit manueller Zahnbürste, die Zähne nach den sog. "Hauptmahlzeiten".
    wenn ich cola getrunken hab muss ich mir dannach auch immer die zähne putzen, weil sie sich so komisch anfühlen.... abends benutze ich zahnseide. nach jeden zähne putzen verwende ich eine Mundspülung und zwischendurch kaue ich zahnpflegekaugummis. alle 6 monate geh ich zur vorsorgeuntersuchung zum zahnarzt, der sehr zufrieden mit meinen zähnen ist
    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben.

It's Turtle Time Avatar von Vio

ich kann gar nicht einschlafen, wenn ich mir die zähne nicht geputzt hab...egal, wie spät/früh es ist und wie hoch mein alkoholpegel ist, geputzt wird immer.

hab auch keine löcher, puh.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Forengöttin Avatar von Malika

Zu oft soll man ja nicht putzen mehr als drei mal sind glaub ich zu viel für den Zahnschmelz

Ich putz mind. 2x elektrisch, Zahnseide benutz ich so sporadisch (könnte ich mal jeden Abend machen..)

July
    Besucher

Ich putze 2x täglich manuell und benutze regelmäßig Zahnseide. Außerdem 1x täglich Meridol Mundspüllösung und (theoretisch) 1x die Woche Elmex Gelee... oft vergesse ich das Elmexzeugs aber, wahrscheinlich weils so eklig schmeckt.
    Ich werde beim Zahnarzt auch immer gelobt.

Meine Laune...
    Cold

Mal neAnmerkung zum Mundwasser Nicht länger als sechs Wochen am Stück anwenden, kann sonst süchtig machen.

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

ich sollte auch das elmex gelee nehmen, weil ich so schmerzempfindlich zähne hab, da das aber immer meine mundschleimhaut auflöst, is echt aggressiv-lass ich das weg

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Bin auch so ein Zahnputzjunkie.

Ich putze 2x täglich mit meiner neuen elektrischen Schallzahnbürste (Oral-B Vitality Sonic), kaue zwischendurch Zahnpflegekaugummi, mag richtig scharfes Mundwasser, benutze eine Zungenbürste und 1x die Woche Elmex-Gelee.

Nur an Zahnseide werde ich mich nie gewöhnen, muss würgen oder mich übergeben, wenn ich versuche, mit dem Zeug in meinem Mund herumzuwerkeln.

Ich hab zwar gerade gewachsene und weisse Zähne, aaaaaaaber sie sind leider butterweich und werden schnell porös (Veranlagung).
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Zitat Zitat von ZWILLING Beitrag anzeigen
    Mal neAnmerkung zum Mundwasser Nicht länger als sechs Wochen am Stück anwenden, kann sonst süchtig machen.
    Dann bin ich ja schon seit Jahrzehnten süchtig.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

blass und kühl

Zweimal täglich manuell, zweimal täglich Zahnseide und zweimal täglich elmex Mundspülung.
    Zweimal wöchentlich (ist bei mir indiziert und wurde mir vom Zahnarzt so empfohlen) elmex gelée.

Und wenn ich daran denke, verwende ich auch meinen Zungenschaber.

Mehr als zweimal am Tag sollte man nicht putzen (und nicht direkt nach Mahlzeiten oder gezuckerten Getränken), weil das dem Zahnschmelz schadet - das zu viele Putzen scheuert in ab (weiche Zahnbürsten verwenden, nicht stark aufdrücken und immer Zahnpasten mit niedrigem Abrasionswert verwenden!!!). Und direkt nach der Mahlzeit ist das Milieu im Mund so sauer, dass man sich mit dem Zähneputzen den Zahnschmelz sehr leicht verletzt.

Besser: Mit Wasser spülen. Und wenn´s denn sein muss erst eine halbe Stunde nach der Mahlzeit putzen.

Hat mir mein Kieferorthopäde erklärt - und der kein Interesse daran, dass ich mir meine Zähne ruiniere, im Gegenteil, der will, dass ich lange für ihn und seine perfekte Arbeit mit meinen regulierten Beißerchen Werbung machen kann!

P.S.: Wenn dann bei der Mundhygiene wieder gestaunt wird, wie schön gepflegt meine Zähne sind, geht das jedesmal runter wie Öl!
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Ich putze morgens und abends mit einer elektrischen Ultraschallzahnbürste und benutze danach immer einen Zungenschaber. Zahnseide hab ich zwar, benutze sie aber sehr selten. Irgendwie schaff ichs immer mir die Zahnseide ins Zahnfleisch zu hauen, so dass es blutet...
    Liebe Grüße
    Katy

Allwissend Avatar von Thelma
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von ZWILLING Beitrag anzeigen
    ... und seit neuestem Ölziehen ...
    Hichen, wat issn bitte Ölziehen? Hab ick ja noch nie jehört.
    LG
    Karoll

Experte Avatar von rotschopf

Ich bin zum Glück mit sehr guten Zähnen gesegnet, allerdings merke ich so langsam, dass durch das Alter so nach und nach dann doch mal was kommt.
    Ich putze 2mal täglich (teils auch zwischendurch, wenn ich noch weggehe) mit meiner neuen elektrischen. Zahnseide sollte ich öfter benutzen, aber meine Zähne sind sehr eng, weshalb das echt immer ein Akt ist, bis ich alles durch habe. Wenn's hochkommt mache ich das einmal in der Woche (nach dem Zahnarzt und kurz davor etwas öfter)
    1mal pro Woche nehme ich das Elmex Gelee.
    Einen Zungenschaber hatte ich auch mal, aber oft benutze ich ihn nicht und nun sollte ich ihn sowieso ersetzen.
    seit 16.8.09 stolze Mami

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Ich putze meine Zähne auch 2 mal täglich.
    Das Elmex Gelee kann ich leider nicht nehmen, ich bekomm Würganfalle sobald das in meinen Mund kommt
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

Miez1983
    Besucher

ich putze zweimal täglich elektrisch, dazu zahnseide und eine spülung danach.

vor allem zahnseide ist wichtig - auch wenn nichts darin hängt. was da im zahnfleisch für bakterien hängen und was da ab und an gar nicht zum vorschein kommt. danach dann eine mundspülung, damit das alles weggespült wird...

anders würde ich mich nicht unter die leute trauen, seitdem mein zahnarzt mir gesagt hat, dass gerade durch nachlässigkeit von zahnseide mundgerucht entstehen kann, weil mit der bürste eben doch nicht alles weggeht.

Experte Avatar von sabineg

Ich putze 2 x tägl. mit NK-Zahncreme manuell und einer Meridol-Bürste. Die Fasern (nicht Borsten) sind so fein, daß glaube, ich eine Zahnseide nicht unbedingt erforderlich ist.

Sabine

Allwissend Avatar von Naschkatze

Ich putze zweimal täglich und benutze eher sporadisch Zahnseide und Mundwasser. Hab ne elektrische Zahnbürste die absolut gründlich reinigt.
    Habe kein einziges Loch oder sonstige Zahnprobleme - mein Zahnarzt freut sich jedes mal wie blöd: wow, alles Natur.....
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich putze 2-3mal täglich die Zähne mit einer normalen, manuellen Zahnbürste, die ich aber regelmässig auswechsel. Zahnseide und Mundspülung benutze ich eher selten, kaue aber häufig zuckerfreien Kaugummi. Und nach dem Zähneputzen spüle ich sehr gründlich aus.

Bisher hab ich nur 2 Füllungen und meine Zähne sind auch so gesund, sauber und weiß
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von Vulpecula

Also ich bin 22 und habe noch keine einzige Blombe und es wurde noch nie bei mir gebohrt. Ich putze morgens und abends und meist, wenn möglich, auch mittags die Zähnchen. Und das noch nie jeweils länger als 30sek!!!

blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Forengöttin Avatar von Rubina

Zahnseide benutze ich nicht, putze 2 mal täglich seit meine elektrische den Geist aufgegeben hat manuell. Allerdings habe ich noch so ein Zusatzbürstchen für die Zahnzwischenräume, gehe regelmäßig zur Zahnarztkontrolle und mache 1-2 mal im Jahr eine prof. Zahnreinigung.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Mrs. Smith Beitrag anzeigen
    Dann bin ich ja schon seit Jahrzehnten süchtig.
    Hab ich von der Dentalhygienikerin.

Soll a) eh nix bringen, mehr was fürs Gewissen
    und b) eben dieses süchtig machen

Seitdem lass ich davon die Finger.

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Karoll Beitrag anzeigen
    Hichen, wat issn bitte Ölziehen? Hab ick ja noch nie jehört.
    LG
    Karoll
    Haben wir grad auch nen Thread zu laufen, musst mal suchen, du ziehst morgen 15-25Minuten einen TL bis EL durch die Zähne und spuckst das ganze dann aus, danach Zähne putzen